Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meine laufen dabei vorne rum noch aus, die sind undicht! 😱

Naaajaaa *harmlosguck*😎

Grad mit ner alten Freundin telefoniert. Hätte ich mir lieber sparen sollen. Ganz stolz erzählte sie mir das die sich jetzt wieder nen Kätzchen geholt haben. Arme Maus ist jetzt 2 Monate alt und ist allein. Auf meine Frage hin wegen ner Spielfreundin:" Oh nein die ist so friedlich. Liegt viel und macht nix kaputt. Wir wollten was haben was sich freut wenn wir abends nach Hause kommen." Klar, ich würd mich auch freuen wenn ich den ganzen Tag alleine bin und niemanden habe zum spielen. Und dann erzählte sie mir das die Hunde ihrer Ma eingeschläfert wurden. Gut der eine hatte wohl nen Tumor am Darm, welcher nicht mehr heilbar sei. Nachvollziehbar. Aber den 2ten einschläfern lassen nur weil er ne Hautkrankheit hat?? Das kommt mir ja doch schon sehr merkwürdig vor. Aber da kann ich genauso gut mit der Wand reden. Die gibt mir auch immer tolle Antworten und ist genauso belehrbar. Aber die Familie ist eh immer so.....Tiere werden rumgereicht als wenn es ne spielesammlung wäre. Ich versteh sowas nicht. Damals hatte sie uns ihren Kater"angeboten" Auf meine Frage hin warum kam nur die Antwort keine Zeit etc. Als auch mit dem Vermieter alles geklärt war, rückte sie heraus, dass er unsauber wäre. Würde ja überall hinpinkeln und so. Haben ihn dann nicht mehr genommen, da er dann auch ne Familie bekommen hat, wo er Freigang genießen darf. Ich mein, ich mach mir doch vorher Gedanken drum. Aber so war sie schon immer. Lieber in Urlaub fahren und die arme Maus darf sich freuen wenn die Schwiegermama einmal am Tag vorbei kommt.
Und ich?? Mach mir jetzt schon Gedanken wie ich das Regel wenn ich zur Entbindung ins KH fahren darf. Wer sich dann um die Mäuse kümmert. Verzichte auf Urlaub und grosse Wünsche, nur um den Fellpopos alles gute zu ermöglichen. Aber zum Glück haben wir ja nur sporadisch kontakt. So reg ich mich max. 3 mal im Jahr über sie auf:dead: So. erstmal genug aufgeregt. Mach mir jetzt nen Kakao um runterzukommen, da Kaffee ja tabu ist:grummel:

Werbung:
So sehr ich meine Arbeitskolleginnen auch mag, wenn ich mich mit ihnen über deren Katzen unterhalte, bleibt mir oft auch echt die Spucke weg.

Kollegin Nr. 1 hat eine 9jährige Einzelkatze, die bis zum 4 Lebensjahr Katzengesellschaft gewohnt war. Ihr Kumpel ist dann leider verstorben. Als ich sie darauf anspreche eine neue Katze dazu zu holen meint sie bloß "die ist auch so glücklich, und überhaupt würde sie eine zweite Katze auch nicht akzeptieren." Und dass obwohl sie laut eigener Aussage NIE zuhause ist. Quasi nur zum schlafen. Das Wochenende schläft sie grundsätzlich auch bei ihrer Schwester, kommt also nur kurz zum füttern vorbei.

Kollegin Nr. 2 wohnt auf einem Hof, der aber unmittelbar an eine 70Zone Straße ist. Ihre Familie hat 2 Freigänger die schon "länger" überlebt haben, weil sie Angst vor Autos haben. Sie holen sich alle paar Monate ein neues Kätzchen, dass komischerweise nie lange überlebt und IMMER überfahren wird. "ich versteh das einfach nicht." - sagt sie dann."die Bauern in der Umgebung geben uns immer gerne ihren Nachwuchs, die sind froh die loszuwerden und sagen bei uns sterben die auch eh immer schnell."

Kollegin Nr. 3 hat mich aber am meisten aufgeregt. Ihr Kater wurde vor 2 Monaten überfahren. Jetzt ist ihre zweite Katze alleine und trauert ihrem Freund hinterher. Zeigt das auch deutlich durch exzessives Miauen. Aber sie will keine neue Katze dazu holen. Möchte sie einfach nicht. Auf mein Argument dass Katzen doch grundsätzlich nicht alleine sein sollten meinte sie "so pauschal kann man das finde ich nicht sehen. Es gibt auch Katzen die wollen alleine sein." Weis sie aus persönlicher Erfahrung :dead:🙄
Da half alles argumentieren nix. Und dass ihre jetzige Katze ihr deutlich zeigt dass sie eben nicht alleine sein möchte lies sie dabei völlig auser acht.

Also echt, ich weis Fehler macht echt jeder, aber bei gewissen Sachen muss man nur zwei Minuten googlen dann weis man dass das ein no-Go ist. Ich hab mir auch so lange die katzenhaltung gespart bis ich mich dazu überwinden konnte zwei statt einer aufzunehmen 🙁

Wohnungssuche mit Katzen die 900. ...😡

"Liebe Frau I., hier ist Makler sowieso. Ich habe noch einmal mit der Eigentümerin der Wohnung geredet. Begeistert war sie nicht von ihren Katzen, da gab es in der Vergangenheit wohl mal Probleme mit einer Mieterin mit mehr als einer Katze. Aber letzten Endes hat sie zugestimmt mit der Bedingung, dass Sie sich keine neuen Katzen mehr holen, wenn Ihre sterben, so dass Sie in Zukunft nicht mehr als eine Katze haben ...😡

So, lieber Makler, und jetzt verrat mir mal, was meine Katzen für Schäden in der Hütte anrichten können? Etwa das Laminat zerkratzen, dass ich AUF MEINE KOSTEN verlegen müsste? Die Türrahmen zerlegen, die ich AUF MEINE KOSTEN neu lackieren müsste? Die Wände zerfleddern, die ich AUF MEINE KOSTEN neu tapezieren müsste????
So und jetzt nochmal: Was sollten sie kaputt machen? MEIN Zeug??? 😡😡😡
Verdammte Axt, dass sind keine sibirischen Tiger oder Abrissbirnen, dass sind alte und kranke Katzen!

"Liebe Frau I., hier ist Makler sowieso. Ich habe noch einmal mit der Eigentümerin der Wohnung geredet. Begeistert war sie nicht von ihren Katzen, da gab es in der Vergangenheit wohl mal Probleme mit einer Mieterin mit mehr als einer Katze. Aber letzten Endes hat sie zugestimmt mit der Bedingung, dass Sie sich keine neuen Katzen mehr holen, wenn Ihre sterben, so dass Sie in Zukunft nicht mehr als eine Katze haben ...😡

Unzulässige Klausel 😉
Aber ich kenne deine Frustration, war bei mir auch so ungefähr. Keiner war so richtig happy, dass ich zwei Plüschmonster mitbringe.

Und außerdem - welcher Vermieter, der offensichtlich kein Tierfreund ist, wird sich schon merken können welche Katzen das genau waren? Ich würde einfach "ersetzen" (sorry, das Wort ist echt gemein, aber ein anderen fällt mir nicht ein) sollte je einer meiner Plüschi's über die Regenbogenbrücke gehen.

Naja, da ich da den Balkon eh nicht vernetzen dürfte, hat sich das eh erledigt. 🙂 Spar ich wenigstens Renovierungskosten. 😀

So, lieber Makler, und jetzt verrat mir mal, was meine Katzen für Schäden in der Hütte anrichten können? Etwa das Laminat zerkratzen, dass ich AUF MEINE KOSTEN verlegen müsste? Die Türrahmen zerlegen, die ich AUF MEINE KOSTEN neu lackieren müsste? Die Wände zerfleddern, die ich AUF MEINE KOSTEN neu tapezieren müsste????
So und jetzt nochmal: Was sollten sie kaputt machen? MEIN Zeug??? 😡😡😡
Verdammte Axt, dass sind keine sibirischen Tiger oder Abrissbirnen, dass sind alte und kranke Katzen!

Und, hast du ihm das so auch direkt als Antwort zukommen lassen?

Ja, ich weiß Anstand..Form der Höflichkeit...da du die Wohnung aber eh nicht nimmst, würde ich das genau so zurück schreiben, denn, wo du recht hast hast du recht! 😉

Werbung:
Das Problem ist vermutlich eher, dass sie mit besagter Vormieterin mit Katzen insofern Probleme hatten, dass diese für Schäden nicht aufkommen wollte.
Nicht die Katzen an sich stören die Vermieter, sondern die Tatsache, dass vorher immer groß palavert wird von wegen "ja klar, für Schäden komme ich auf" und wenn es dann wirklich um die Wurst geht wollen sich viele Mieter dann doch wieder aus der Affäre ziehen und da man den Leuten nur vor den Kopf schauen kann...

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das auch sehr schade, dass Vermieter Tierhaltung oft nur bedingt oder gar nicht erlauben, aber wenn man die o.g. Erfahrung schon mal oder sogar mehrfach gemacht hat, dann überlegt man sich das schon 3x, ob man nochmal Leuten mit Haustieren seine Wohnung gibt.

Begeistert war sie nicht von ihren Katzen, da gab es in der Vergangenheit wohl mal Probleme mit einer Mieterin mit mehr als einer Katze.

Probleme heist nicht immer materiellen Schaden. Ich kenne eine Frau, lieb und nett, die zu Spitzenzeiten 6 Katzen hatte. Sie hatte kein funktionieres Klomanagement. Ungelogen, wenn man unten ins Haus kam - Mehrfamilienhaus - hat es furchtbar nach Urin gestunken..🙁
und das zog zich durchs ganze Treppenhaus

Ich habe mich wirklich damals gewundert, dass die anderen Bewohner das so lange mitgemacht haben.

Auch wenn ich als Halterin von 3 Katzen und (leider nur noch) 1 Hund Deine Veraergerung absolut nach vollziehen kann, kann ich die Vermieterin auch verstehen, wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat will diese vermeiden.

Probleme heist nicht immer materiellen Schaden. Ich kenne eine Frau, lieb und nett, die zu Spitzenzeiten 6 Katzen hatte. Sie hatte kein funktionieres Klomanagement. Ungelogen, wenn man unten ins Haus kam - Mehrfamilienhaus - hat es furchtbar nach Urin gestunken..🙁
und das zog zich durchs ganze Treppenhaus

Ich habe mich wirklich damals gewundert, dass die anderen Bewohner das so lange mitgemacht haben.

Auch wenn ich als Halterin von 3 Katzen und (leider nur noch) 1 Hund Deine Veraergerung absolut nach vollziehen kann, kann ich die Vermieterin auch verstehen, wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat will diese vermeiden.

Aber auch das ist am Ende vermutlich wieder ein materieller Schaden, denn wenn der Geruch selbst im Treppenhaus so doll zu riechen war, dann wird es in der Bude wohl richtig gemieft haben und das zieht ja dann auch in die Tapeten ein, ähnlich wie bei Raucherwohnungen, sodass man erstmal Tapezieren muss. Und dann weiß man ja auch nicht, ob bei diesem Gestank die Katzen nicht letztlich auch wo anders als ins Klo gepieschelt haben -> ist dann doppelt materieller Schaden, weil der Boden dann auch gleich im A... ist.

Aber auch das ist am Ende vermutlich wieder ein materieller Schaden, denn wenn der Geruch selbst im Treppenhaus so doll zu riechen war, dann wird es in der Bude wohl richtig gemieft haben und das zieht ja dann auch in die Tapeten ein, ähnlich wie bei Raucherwohnungen, sodass man erstmal Tapezieren muss. Und dann weiß man ja auch nicht, ob bei diesem Gestank die Katzen nicht letztlich auch wo anders als ins Klo gepieschelt haben -> ist dann doppelt materieller Schaden, weil der Boden dann auch gleich im A... ist.

Ja, das verstehe ich schon. In der Bude war es halt nur komisch, weil sie a) gegen eine Katze nichts hatte und ich b) erst einmal eh alles auf meine Kosten hätte renovieren müssen. Auch den Fussboden. Da lagen nur Sperrholzplatten aus...

Ja, das verstehe ich schon. In der Bude war es halt nur komisch, weil sie a) gegen eine Katze nichts hatte und ich b) erst einmal eh alles auf meine Kosten hätte renovieren müssen. Auch den Fussboden. Da lagen nur Sperrholzplatten aus...

Ochja, das ist ja frech. Da lässt die sich die Bude vom neuen Mieter auf Kosten des Mieters renovieren und zickt dann rum wegen Haustieren und evtl. daraus resultierenden Schäden? Klar, wäre ja auch scheiße, wenn der kostenlose Boden versaut würde und sie am Ende doch noch Geld in ihre Immobilie investieren müsste 🙄

Werbung:
Ich hatte als Vermieterin genau das entgegengesetzte Problem.
Sehr junge Einzelkatze, unkastriert und wildpinkelnd.
Alle sehr freundlichen Hinweise auf Kastration und Zweitkatze wurden ignoriert.
Das Angebot den Balkon zu vernetzen wurde nicht angenommen und bei Auszug blieb ich auf einem Schaden von über 2000 € sitzen.
Das ist die andere Seite der Medaille.:sad:

Ich habe trotzdem wieder an Katzenbesitzer vermietet kann aber jeden verstehen der sagt."Nie wieder".

Also ich hab auch mal in einer Wohnung gewohnt, in der Katzenhaltung untersagt war. Die Eigentümerin kannte meinen Mann schon als Kind und hat auch für uns keine Ausnahme gemacht. Sie hatte nämlich mal eine Alte Dame die Katzen "sammelte" und das Ende vom Lied war, dass das Fischgräthparkett und und und hin war und die ganze Wohnung 150 qm total zu sanieren. Wenn man dann nur 6 Wohungen hat geht das schon ganz schön ans Ersparte ...
Jetzt haben wir nen Haus und nur mein Mann bewahrt mich vorm Katzen sammeln😉

Ich hatte als Vermieterin genau das entgegengesetzte Problem.
Sehr junge Einzelkatze, unkastriert und wildpinkelnd.
Alle sehr freundlichen Hinweise auf Kastration und Zweitkatze wurden ignoriert.
Das Angebot den Balkon zu vernetzen wurde nicht angenommen und bei Auszug blieb ich auf einem Schaden von über 2000 € sitzen.
Das ist die andere Seite der Medaille.:sad:

Ich habe trotzdem wieder an Katzenbesitzer vermietet kann aber jeden verstehen der sagt."Nie wieder".

Sowas finde ich echt bitter.
Unsereins kämpft immer um die Genehmigung für eine Sicherung und zeigt noch Fotos von der letzten, um zu zeigen, dass man das wirklich wenig sieht und sich so ein Netz wunderbar in die Hecke integrieren lässt.
Ich biete immer an, einen Satz extra in den Vertrag aufzunehmen, dass ich für alle Schäden, die durch die Miezen verursacht werden selbstverständlich gradestehe (denn völlig ausschließen kann ich es nicht).
Solche Vollpfosten machen es den Katzenhaltern wahrlich nicht leichter.
Glücklicherweise gibt es dann doch noch solche wie Dich, die wissen, dass nicht alle so sind.

Und, hast du ihm das so auch direkt als Antwort zukommen lassen?

Ja, ich weiß Anstand..Form der Höflichkeit...da du die Wohnung aber eh nicht nimmst, würde ich das genau so zurück schreiben, denn, wo du recht hast hast du recht! 😉

Naja, was kann nu der Makler dafür? Der gibt nur wieder, was die Wohnungseigentümerin gesagt hat. Sich beim ihm auszukotzen wird also eher nur dem eigenen Seelenfrieden was bringen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben