Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
@Inai: Das kenne ich.
Mach dir nix draus. Bei manchen Menschen haben Erklärungsversuche keinen Sinn. Die armen Katzen tun einen aber trotzdem leid... 🙁

Einige meiner Kollegen halten mich auch für verrückt, weil ich zwei Katzen habe. Die anderen haben auch alle nur eine Katze und die Katzen sind ja sooo glücklich. 🙄
Das schlimmste ist bei mir, dass ich es meinen Katzen zumute teilweise Rohfleisch zu essen. Das wäre so verantwortungslos, da brauche ich mich nicht wundern, wenn meine Katzen krank werden. Das musste ich mir mal anhören.
Komischerweise sind meine beiden kerngesund und haben keine Gewichtsprobleme. 😉
Interessant ist, dass eine der Kolleginnen jetzt Pets Deli verfüttert.
Soweit ich weiß ist das Fertigbarf, also Rohfleisch. Das hat sie aber noch nicht mitbekommen...

A

Werbung

@Inai: Das kenne ich.
Mach dir nix draus. Bei manchen Menschen haben Erklärungsversuche keinen Sinn. Die armen Katzen tun einen aber trotzdem leid... 🙁

Einige meiner Kollegen halten mich auch für verrückt, weil ich zwei Katzen habe. Die anderen haben auch alle nur eine Katze und die Katzen sind ja sooo glücklich. 🙄
Das schlimmste ist bei mir, dass ich es meinen Katzen zumute teilweise Rohfleisch zu essen. Das wäre so verantwortungslos, da brauche ich mich nicht wundern, wenn meine Katzen krank werden. Das musste ich mir mal anhören.
Komischerweise sind meine beiden kerngesund und haben keine Gewichtsprobleme. 😉
Interessant ist, dass eine der Kolleginnen jetzt Pets Deli verfüttert.
Soweit ich weiß ist das Fertigbarf, also Rohfleisch. Das hat sie aber noch nicht mitbekommen...

Eine der besagten Kollegen hat mir auch erzählt, dass Ihr Kater nur auf bestimmte Decken schlafen darf. Der hat da so 3-4 Decken im Haus, auf den er liegen darf und sonst darf er nirgends liegen, die wollten ja schließlich keine Katzenhaare überall (die haben einen Langhaar Kater). Der wurde von klein auf darauf 'Trainiert' und sonst gabs halt ärger

Ich frage mich auch immer wieso wir keine Fliegen haben und die immer soooooo viele 👽

Wohl weil Fliegen nur an schlechtes Futter gehen🙄 😀

Ich passe im Moment auf den Kater meiner Nachbarin auf. Waldkatze-Mix. ca 5 Jahre, Wohnungskatze und Einzelhaltung.
Der Süße tut mir total leid.
Bevor sie am Mittwoch fuhr, habe ich ihr versucht "einzureden" und klar zu machen, dass der Dicke unbedingt einen Kumpel braucht, weil er frustriert und depressiv ist.
Ich habe ihr alle Argumente genannt, die mir eingefallen sind. Vor allem auch, dass er dann nicht mehr ihre Hand anfällt. Ich hab mir gestern übrigens auch 3 Kratzer geholt🙄
Er ist einfach sehr übermütig und kann gar nicht raufen. Er kann sich nicht mal entfalten, durch die Wohnung toben und überall Hochspringen, weil alles vollgestellt ist mit Büchern und Deko.
Er tut mir echt wahnsinnig leid :reallysad:
"Wenn du das Beste für ihn willst, dann hol einen Kumpel", sagte ich zu ihr. "Es hat auch Vorteile für dich, du musst ihn dann nicht rund um die Uhr beschäftigen". (Zum Spielen lässt er sich auch kaum animieren und ist eher wie eine Schlaftablette, also wirklich depressiv und unterfordert.)
Im Laufe des Gesprächs kam das Argument, dass er andere Katzen nicht mag und die immer anfaucht. Die Katze von ihrer Mutter zb, wenn er ihn mit zu ihr nimmt.
Da habe ich versucht ihr zu erklären, dass das normal ist. Schließlich kennen sie sich nicht und eine Zusammenführung braucht Zeit. Wir Menschen fallen jemand Fremdes auch nicht gleich um den Hals.
Selbst meine beiden haben sich erst nach 3 Wochen vertragen obwohl sie noch sehr jung waren.

Naja, ich glaube nicht, dass sie es sich ernsthaft überlegt, obwohl sie schon nachdenklich wirkte. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich sie mir zur Brust nehme🙄

Jedenfalls frisst der Dicke gut, seitdem ich mich um ihn kümmere, weil ich ihm kein Trockenfutter auffülle und das Nassfutter (3x am Tag) kleinmantsche. Bei ihr komischerweise nicht, da sie es ihm immer zu Verfügung stellt. 🙄
Ich kann leider nur morgens, nachmittags und kurz vor dem zu Bett gehen nach ihm sehen, weil ich selber ca. 8 std nicht da bin. Er ist sonst den ganzen Tag alleine und ist immer ganz aus dem Häuschen und macht seinem Leid kund, wenn ich wieder runter gehe. Er muss sich echt schrecklich langweilen und einsam fühlen 🙁

Das wollte ich grad mal loswerden.

Bei meinen Eltern wohnt ja immer noch Einzelkätzchen Bella - und ich versuche permanent, sie davon zu überzeugen, dass da ein zweites dazu muss.

Jedenfalls meinte mein Bruder (der noch immer im Hotel Mama wohnt) neulich ganz stolz: "Also ich hab ja mal mit Bekannten gesprochen, die sich mit Katzen auskennen und die meinten, bei Bella muss definitiv Bengale drin sein! Deswegen ist sie auch so wild!"

Ich dachte mir nur so: Erstens, wenn die sich mit Katzen auskennen, dann hätten die dir auch gleich sagen können, dass sie ne Freundin braucht. Und zwotens ist sie wild, weil sie unausgelastet ist ... Herrgott nochmal!

Ich sagte: "Ähm, Bengale? Wie kommen die denn darauf?"

Er: "Ja, weil sie ein Tigermuster hat und Flecken am Bauch. Und außerdem eine schwarze Schwanzspitze und diese Maskenstreifen um die Augen. Und weil sie seitlich stehende Ohren hat."

Jupp. Lyanna ist demnach auch ein Bengal-Mix.
Hauptsache man redet sich ein, die Katze wäre was gaaanz besonderes! :dead:

Edit: Das ist Bella.

26549610ke.jpg

VOLL der Bengale, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl weil Fliegen nur an schlechtes Futter gehen🙄 😀

Ich passe im Moment auf den Kater meiner Nachbarin auf. Waldkatze-Mix. ca 5 Jahre, Wohnungskatze und Einzelhaltung.
Der Süße tut mir total leid.
Bevor sie am Mittwoch fuhr, habe ich ihr versucht "einzureden" und klar zu machen, dass der Dicke unbedingt einen Kumpel braucht, weil er frustriert und depressiv ist.
Ich habe ihr alle Argumente genannt, die mir eingefallen sind. Vor allem auch, dass er dann nicht mehr ihre Hand anfällt. Ich hab mir gestern übrigens auch 3 Kratzer geholt🙄
Er ist einfach sehr übermütig und kann gar nicht raufen. Er kann sich nicht mal entfalten, durch die Wohnung toben und überall Hochspringen, weil alles vollgestellt ist mit Büchern und Deko.
Er tut mir echt wahnsinnig leid :reallysad:
"Wenn du das Beste für ihn willst, dann hol einen Kumpel", sagte ich zu ihr. "Es hat auch Vorteile für dich, du musst ihn dann nicht rund um die Uhr beschäftigen". (Zum Spielen lässt er sich auch kaum animieren und ist eher wie eine Schlaftablette, also wirklich depressiv und unterfordert.)
Im Laufe des Gesprächs kam das Argument, dass er andere Katzen nicht mag und die immer anfaucht. Die Katze von ihrer Mutter zb, wenn er ihn mit zu ihr nimmt.
Da habe ich versucht ihr zu erklären, dass das normal ist. Schließlich kennen sie sich nicht und eine Zusammenführung braucht Zeit. Wir Menschen fallen jemand Fremdes auch nicht gleich um den Hals.
Selbst meine beiden haben sich erst nach 3 Wochen vertragen obwohl sie noch sehr jung waren.

Naja, ich glaube nicht, dass sie es sich ernsthaft überlegt, obwohl sie schon nachdenklich wirkte. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich sie mir zur Brust nehme🙄

Jedenfalls frisst der Dicke gut, seitdem ich mich um ihn kümmere, weil ich ihm kein Trockenfutter auffülle und das Nassfutter (3x am Tag) kleinmantsche. Bei ihr komischerweise nicht, da sie es ihm immer zu Verfügung stellt. 🙄
Ich kann leider nur morgens, nachmittags und kurz vor dem zu Bett gehen nach ihm sehen, weil ich selber ca. 8 std nicht da bin. Er ist sonst den ganzen Tag alleine und ist immer ganz aus dem Häuschen und macht seinem Leid kund, wenn ich wieder runter gehe. Er muss sich echt schrecklich langweilen und einsam fühlen 🙁

Das wollte ich grad mal loswerden.

Kannst du ihn denn nicht so lange zu dir nehmen und versuchen ihn an deine Katzen zu gewöhnen um ihr dann zu zeigen, dass Ihr Kater es tatsächlich braucht?
Das versuche ich zumindest bei meiner Nachbarin. Sobald die wieder da ist werde ich es weiter versuchen.....

@HappyNess
Ich kann es wirklich gar nicht verstehen, wenn die Katzenhalter so absolut nicht gewillt sind zum Wohle der Tiere zu handeln und leute die mehr als 1 Katze haben schon als zukünftige Katzenoma zu bezeichen ... (hat mich meine Kollegin gestern 'scherzhaft' genannt.......)

Vielleicht wollen sie ihr einfach nicht noch ein Kitten besorgen, weil sie sich darüber Sorgen "was die Leute sagen", denn die, welche Einzelkatzen halten, sind immer die Lautstärksten wenn es darum geht einen zu beleidigen wenn man mehr als eine hat

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ihn denn nicht so lange zu dir nehmen und versuchen ihn an deine Katzen zu gewöhnen um ihr dann zu zeigen, dass Ihr Kater es tatsächlich braucht?
Das versuche ich zumindest bei meiner Nachbarin. Sobald die wieder da ist werde ich es weiter versuchen.....

Ich habe keine Katzen, sonst würde ich es machen. 😳
Wenn ich könnte, würde ich ihn auch mit hoch nehmen. Nur ich hab ja nichts für ihn hier. Und er kratzt an den Holzmöbeln meiner nachbarin, da habe ich Angst, dass er bei mir auch alles demoliert und überall hin macht, weil er es nicht kennt. Diesem Stress würde ich ihn auch nicht aussetzen wollen.

Werbung:
VOLL der Bengale, oder?

Ja sieht schon echt enorm nach Bengale aus 🙄
Hübsches "normales" Tigermädchen haben deine Eltern da.

Wirklich schlimm dass die Kleine bisher ohne Freundin groß werden muss 🙁 Ich hoffe du bekommst sie noch überredet. Besser spät als nie. Bei einem Kumpel von mir, der mir auch ewig nicht glauben wollte dass sie ein zweites Kitten brauchen hat jetzt, nach ca. nem halben Jahr zumindest doch endlich die Vernunft gesiegt...wünsche deinen Eltern auch, dass sie einsichtig sind. Auch einfach weil 2 Katzen viel schöner sind als Eine.

Und ob Rasse oder nicht - jedes Tier ist etwas ganz besonderes!

Ich frag mich immer wo denn all die Bengalen herkommen sollen. Es ist ja nicht so das die wie Sand am Meer unkastriert draußen gibt 🙄

Meine Mutter hat damals, als sie wieder Katzen wollte lange überlegt ob eine oder zwei und ich habe ihr lange ins Gewissen geredet. Heute ist sie mir total dankbar dafür, denn Hänsel und Gretel sind einfach ein Herz und eine Seele.

Zuletzt bearbeitet:
"Trockenfutter ist besser als Nassfutter weil es hat mehr Kalorien"

Dieses Zitat stammt von meiner lieben Nachbarin, die meinen Lenny fettgefüttert hat.

@HappyNess:
Wow Bella ist ja echtn Bengale!!! Das muss man doch sofort erkennen! Siehst du das denn nicht???

Nein im Ernst, bei den "Katzenkennern" kann man doch nur den Kopf schütteln :stumm:

Inzwischen ist doch bei mindestens 50% der Katzen Bengale zumindest mit drin, scheint mir 😉

Werbung:
Wo das herkommt, kann ich ja schon ein Stück weit nachvollziehen. Bengalen sind halt gerade voll "in" - vor zwei Jahren hatte hingegen kaum ein Ottonormalverbraucher je von ihnen gehört.

Die eigene Katze ist eh immer für jeden die beste und tollste - da neigt man dann dazu, ihnen noch mehr tolle und besondere Eigenschaften anzudichten, als sie eh schon haben.

Ungefähr so, wie heutzutage auch jedes zweite Kind hochbegabt ist ... 🙄

Blödes Gel..., hauptsach es ist eine Rasse mit drin 🙄
Dann hab ich auch eine BKH und einen Bengalen und einen "Maine coon" 😀

So eine Freundin hatte ich auch mal. Ein schwarzer Kater stand auf einmal auf ihrem Balkon, bzw. ist durchs Dachfenster ins Badezimmer. Den wollte sie behalten. Ich hab das hier damals geschrieben weil mich das so geärgert hat. 😡

Jedenfalls wollte sie dem auch eine Rasse andichten.
Habe ihr gesagt ihre Nacktkatze ist auch keine Rassekatze weil sie keine Papiere hat. Da hat sie nichts mehr gesagt! 😀

Arbeitskollegin hat 2 Katzen eine davon ist zu dick.
Erzählte eben das ihre Katzen jetzt auf Diät ist. Sie bekommen jetzt nur einmal am Tag nassfutter (Felix) und sonst nur brekkies(Trofu)
Sinn? Macht trofu nicht dick?
Lg
Semikolon

Arbeitskollegin hat 2 Katzen eine davon ist zu dick.
Erzählte eben das ihre Katzen jetzt auf Diät ist. Sie bekommen jetzt nur einmal am Tag nassfutter (Felix) und sonst nur brekkies(Trofu)
Sinn? Macht trofu nicht dick?
Lg
Semikolon

Beides Schrott. Felix hat schön viel Zucker, ist immer super für Katzen, brauchen die ganz dringend, besonders zum Abnehmen. Und TroFu macht ebenfalls dick und entzieht dem Körper auch noch Wasser. Hervorragend. Ist quasi so, als wenn sie mit Chips und Schokolade Diät machen würde...gäbe es hier einen Smiley, der sich vor den Kopf fasst würde er hier stehen...:grummel:

Beides Schrott. Felix hat schön viel Zucker, ist immer super für Katzen, brauchen die ganz dringend, besonders zum Abnehmen. Und TroFu macht ebenfalls dick und entzieht dem Körper auch noch Wasser. Hervorragend. Ist quasi so, als wenn sie mit Chips und Schokolade Diät machen würde...gäbe es hier einen Smiley, der sich vor den Kopf fasst würde er hier stehen...:grummel:

In einem Pferdeforum gibt es einen Facepalm-Smiley bei dem der Smiley den Kopf an eine Mauer haut - das wäre jetzt was feines 😀

Werbung:
Ah, der Thread ist "super". Mein Freund meinte vor ein paar Tagen (wohlgemerkt NACHDEM wir uns eing waren, unsere Katzen nun mit besserem Futter zu ernähren, was diese auch sehr gerne angenommen haben), dass wir die beiden doch wieder an feste Fütterungszeiten morgens und abends gewöhnen können und sie mittags Trockenfutter fressen können...
Gerade unser Neuzugang frisst mittags ziemlich viel, hat also wirklich Hunger.
Das nächste Mal, wenn der Herr mittags Hunger hat, stelle ich ihm nichts selbstgekochtes, sondern eine Schüssel Chips hin. :grummel:

Na hört mal Whiskas sagten ja bei denen wäre nur etwa 1% Zucker merkt die Katz doch gar nicht. 😀 🙄
Ich halte von Felix, Whiskas und co gar nichts.
Lese zurzeit das Buch Katzen würden Mäuse kaufen.
Lg
Semikolon

Arbeitskolege siehts genauso 😀

Er füttert seinen Katzen ausschliesslich Trockenfutter, und einmal die Woche Nassfutter (Felix und Co)...

Er versteht auch nicht warum die soooo fett sind...

Ich"Das liegt am Trockenfutter.."
Er" Als ob... Trockenfutter hat keinen Zucker, ich kaufe ja dasgute Sanabell ausm Edeka, weißte wie teuer das ist???2

Ich:" Komisch, meine Katzen bekommen absolut kein Trofu und sind rank und schlank... Merkste was?

Er:"Deine bewegen sich ja auch viel mehr... Und Trockenfutter ist auch gut für die Zähne! Du hast schliesslich schon Zahnprobleme bei deinen.."

Ich" Schau du mal bitte ins Mäulchen deiner beiden..." Ich lasse lieber einmal etwas eherZahnstein weg machen,als das ich nachher große Probleme habe, und FORL hat nichts mit dem Futter zu tun!! (Wurde schon stinkig)

Er" Und warum füttern dann die ganzen Züchter alle Trockenfutter wenns so schlecht ist? Warum zeigen die dasa lle in der Werbung??"

Ich habs dann aufgegeben... Mir war das dann auch zu doof...

Als ob die Werbung einen jemals anlügen würde.... 😉😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben