Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht sie oft mir "Ratschläge" geben.Au weia, na da hast du ja eine ganze tolle Person als Nachbarin erwischt! Wir haben da auch so ein Exemplar Marke "Ich habe nichts besseres im Leben zu tun, deswegen beschwer ich mich ständig über irgendwas wenn mir langweilig ist" in der Nachbarwohnung. Gott sei Dank hat beschwert unsere sich nicht über die Katzen sondern über alles andere...
Finde es schon sehr dreist von der Frau, dass sie dir "rät" deinen Kater abzugeben. Wie kommt man denn da bitte drauf? Der hätte ich im Nachhinein noch mal ordentlich die Meinung gesagt. Ich könnte bei so was auch nicht lange freundlichen bleiben...und was und wie viel du deinen Katzen zu fressen gibst wirst du ja wohl am Besten selber wissen. Finde es auch ein Unding, dass sie überhaupt deine Katzen auch noch meint füttern zu müssen. (Was ich generell immer unverantwortlich finde, allein schon weil man ja normalerweise nicht weiß ob die Katze auch alles essen darf)
Also ich würde der mal ordentlich die Meinung sagen und sie im gleichen Atemzug noch darauf aufmerksam machen, dass sie ja gerne der Meinung sein kann dass deine Katzen zu dünn sind, aber sie die Meinung dann bitte auch für sich behalten soll, anstatt sie überall rumzuerzählen.
Ich könnte mich bei sowas ja direkt wieder in Rage reden....🙄
Macht sie oft mir "Ratschläge" geben.
Letztens meinte sie irgendwann es wäre gut wenn ich die Katzen öfter drinnen lassen würde 😕
Das witzige an der ganzen Sache ist aber dass Lenny überhaupt nicht dünn ist. 😀 Aber halt auch nicht zu dick und ich glaube dass viele alte Menschen denken dass ein Tier erst gut aussieht wenn es zu dick ist.
Aber warum ihr Kater jetzt Angst vor ihm haben soll versteh ich auch nicht weil letztens waren die beiden noch beste Kumpfels. 😕
Hier wird keiner abgegeben aber ich werde die 3 wirklich besser im Auge behalten. Weil:
Und jetzt kommt die Krönung. Als es Mietzel noch gab, dass sie eines morgens an der Tür stand und meinte sie könnte ihn weitervermitteln. Die Leute kommen nächstes Wochenende und dann würde mich bitten den Kater nicht mehr rauszulassen weil dann kommt sie ihn holen 😱😱😱
Ich meinte "hä? nix da, der bleibt hier"
Sie, "ja aber, Sie haben doch mal gesagt dass Sie ihn nicht mögen..." und da hat ihr Hirn irgendwas zusammengesponnen was nicht stimmt weil ich nur gesagt habe dass mir persönlich rotweiße Katzen (wie er es war) nicht so gefallen wie z.b. andersfarbige. Was aber eigentlich egal ist weil Mietzel war wirklich ein Lieber . 🙄
Einige Monate später war Mietzel, genau wie Mina schon einige Monate vorher spurlos verschwunden. Ich glaube irgendwie dass die da irgendwie ihre Finger mit im Spiel hat, beweisen kann ich aber leider nichts.
Und als dann Nero kam war sie damit genauso wenig einverstanden... und etwas später fing sie an mit sie versteht nicht warum ich schon wieder einen Kater dazu gesetzt habe und nicht eine Katze, dann würden die Kater weniger agressiv sein
Hab gemeint "die arme Katze..."
Ach, irgendwann sag ich ihr mal die Meinung dass das so nicht geht.
Wir werden da was unternehmen müssen, denn meine Katzen sind mir auch heilig. Ich lasse mir so oder so schon viel zu viel gefallen.
Das ist eine alte Frau, Ende 70, manche Leute kannst du ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr ändern.
Woah, wie die mich damals versucht hat bei der Katzenhilfe schlecht zu machen als dieser Streuner hier nicht mehr weg wollte und darauf gedrängt hat dass der hier "wegkommt"...
Dieses Verhalten war sogar der Frau von der Katzenhilfe unangenehm und sie war mega genervt dass die jeden Tag bei ihr angerufen hat und sagte viel später zu mir sie wolle mit ihr garnichts mehr zu tun haben, mir dagegen aber gerne hilft wenn mal was ist.😀
Wenn das mit umziehen so einfach wäre weil das ist meine eigene Wohnung.
Von der anderen Seite, was hält mich/uns hier eigentlich noch bei solchen Nachbarn?
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht die Wohnung zu verkaufen und sich nach was anderen umzusehen.
Da ist man als Mieter einfach im Vorteil was umziehen betrifft.
Ich muss mich hier auch mal auskotzen, denn ich bin immer noch sauer.
Vorhin beim Einkaufen, es ist sehr heiß, die Sonne knallte richtig schön auf den Parkplatz. Ich höre einen Hund bellen. Und richtig, in einem schwarzen Auto saß ein Hund. Zwei Fenster ein kleines Stück runter gekurbelt. Das das nicht wirklich hilft, kann jeder im Selbsttest ausprobieren.
Zuerst bin ich zu Edeka rein und hab das Kennzeichen ausrufen lassen. Dummerweise war die Besitzerin bei Aldi. Bin zurück und hab den Hund beobachtet, wie er sich machte. Er war noch nicht apathisch, aber hatte das Bellen schon eingestellt und hechelte natürlich stark.
Andere Passanten hat es irgendwie nicht interessiert, was mich natürlich auch sehr geärgert hat. Hab ein Foto gemacht und wollte dann die Polizei rufen. Die ganze Aktion bis dahin hat wohl so 10-15 Minuten gedauert.
Da kam die Dame dann und ich hab ihr gesagt, dass ich das ganz schlimm finde, dass sie den Hund ins heiße Auto sperrt. Sie war aber gar nicht einsichtig. Und meinte: "ich war doch nur fünf Minuten weg" und "ich finde es ja gut, wenn die Leute aufmerksam sind".
Was hättet ihr getan?
.
Was hättet ihr getan?
.
Das ist eine alte Frau, Ende 70, manche Leute kannst du ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr ändern.
Dann erzählt er mir dass sie auch eine Katze haben die aber schon uralt ist und bald stirbt - ich gefragt wie alt sie denn wäre, er: die wird jetzt bald 10 und ihr letzter Wurf ist auch schon komplett gestorben, eins ist schon tot geboren die anderen in der ersten Woche.
Ich mußte mich so zusammenreißen aber das ist hier halt so am Land und der Bursch kennt es nicht anders ....
Muss die arme Katze mit ihren fast 10 Jahren immer noch werfen? Warum tut mn das dem Tier an?
Ich weiß nicht, ob ich mich da noch zusammenreißen könnte.
Muss die arme Katze mit ihren fast 10 Jahren immer noch werfen? Warum tut mn das dem Tier an?
Ich weiß nicht, ob ich mich da noch zusammenreißen könnte.