Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne auch so eine beratungsresistente Dame....🙄

Sie hat zu ihrem Kater, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat (seine Kumpeline ist gerade gestorben) ein fünf Monate altes Kitten gesetzt und wundert sich, dass er die Kleine nur anfaucht. Kastriert wird die Kleine erst nach der ersten Rolligkeit und wenn der Kater mal stirbt, bleibt die Kleine alleine, das wäre sicher besser, als Katzen ständig ZuSaFü zuzumuten, das sähe sie ja jetzt....😡

Wir anderen haben versucht, sie in allen Punkten eines Besseren zu belehren, ich hoffe, es klappt....🙄

A

Werbung

Eine gute Freundin kam mich besuchen und brachte ein paar Tüten Whiskas mit "damit sie mal was anständiges zu Fressen bekommt!"

äh... ja

Eine gute Freundin kam mich besuchen und brachte ein paar Tüten Whiskas mit "damit sie mal was anständiges zu Fressen bekommt!"

äh... ja

Unsere Nachbarin, die jetzt ein paar Tage unsere Kater gesittet hat, fragte mich, warum ich denn nicht Sheba oder Whiskas oder so geben würde, das gäbe es auch in so praktischen kleinen Tüten und Döschen. Alles, was ich hätte, würde nicht gefressen....:grummel:. Ja, leider haben sie gerade ihre Mäkelphase....🙄

Er hat dann noch mehrmals wiederholt, dass es den Katzen aber nicht gefällt.
Und kam dann er auf die "unglaublich" intelligente Idee, dass wenn es den Katzen nicht gefällt eingesperrt zu sein, solle ich sie doch an der Leine zum Tierarzt bringen.

Dürfte interessant werden, wenn man dem ersten Hund begegnet.

:grin:... zumindest hat er sich Gedanken gemacht, vielleicht falsche Zeit und falscher Ort, aber Desinteresse an seiner Umwelt kann man ihm nicht vorwerfen...😉

Was bei so manchen Leuten sich im Hirn abspielt will man garnicht wissen.

Mein Mann: der Mietzekater wird nicht mehr lange leben.
Ich: warum?
Er: der ist so alt.
Ich: na und? Nur dass er alt ist will nicht heißen dass er bald sterben wird und ist gesund.

:stumm:
----

Die Nachbarin wieder gestern.
Ich stand im Wohnzimmer, mit beiden Händen im Aquarium, da sehe ich plötzlich auf der Terasse etwas "Weißes" vorbeihuschen und dachte "oops, was ist das den?, bin raus und habe geguckt.
Der Flecky, eins meiner Flappohren, bzw beide waren ausgebüchst, nachdem ich zuvor die Tür vom Gehege nicht richtig zugemacht hatte 😳

In dem Moment klingelt es an der Tür, ich wusste nicht was ich zuerst machen soll... die Nachbarin: "ihre Hasen rennen im Garten rum"
Ich: ja ich weiß... wollte sie gerade wieder einfangen.
Sie: Der große schwarze Kater wird immer anhänglicher.
In dem Moment stand der Mietzekater auch im Hausflur, war dem Flecky hinterher, duckte sich und rannte vor ihr weg 😀

Werbung:
Meiner Nachbarin geht ihre Katze oftmals auf die Nerven, dann lässt sie sie in den Gemeischaftsflur (meist lässt sie dabei ihre Wohnungstür offen).
Ich bin ihr nun schon mehrfach morgens begegnet, wenn ich zur Arbeit wollte.

Darauf angesprochen kam nur ein: "Ihr ist langweillig und sie miaut dann immer vor der Tür"

Aber die Katze hat bei ihr auch keinen Input. Sie hat (auf mein Anraten) einen Kratzbaum vom Sperrmüll mitgenommen. Hat (seit ich es ihr geraten habe) mal Spielmäuse und das wars.... nix mehr.....

Es wird nicht mit ihr gespielt, sie ist allein, sie bekommt keinen input und wird unregelmäßig an der Leine geführt. Sie tut mir echt leid aber wannimmer ich es zur ansprache bringe kommt ein: "Ich hab kein Geld für eine weitere Katze!" und "Ihr geht es gut bei uns, sie liebt uns" ......

Und kam dann er auf die "unglaublich" intelligente Idee, dass wenn es den Katzen nicht gefällt eingesperrt zu sein, solle ich sie doch an der Leine zum Tierarzt bringen.

Dürfte interessant werden, wenn man dem ersten Hund begegnet.

Du miein Großer geht nur an der Leine zum TA .... 11 kg in nen Kennel .... never ever.
Hunde Begegnungen verliefen durchweg friedlich, klar die ham mal gebellt oder gewufft, aber das wars auch und an der Leine auch nicht das Ding. Besonders freundliche Hunde wurden dann durch aus auch mal freundlich mit nrm Nasenbussi begrüsst oder geschleckt (Al ist nen Lutscher). Al ist mit Hunden grossgeworden und kennt sie.

Köter allerdings (= unangeleinte unerzogene -meist- Fußhupen nicht abrufbare Viecher) landen hingegen regelmäßig als Notfall beim TA ..... Kater verarbeitet Solche in der Regel zu Frikassee wenn sie ihn angehen. :muhaha:

Furia hätte ich niemals in ein Geschirr bekommen und Aimée ist blind.
Mit denen mit Geschrr und Leine zum Tierarzt hätte nie funktioniert.

Ich wurde gestern darüber belehrt, dass meine Auslandskatzen zwar schön sind, aber ich müsse ihnen noch beibringen, stubenrein zu werden, da sie im Ausland noch nie ein Katzenklo gesehen haben 😀

Die Frau war baff erstaunt, als ich ihr mitteilte, der einzige, der hier je unsauber war, war mein deutscher Kater, der lieber zwei getrennte Toiletten für großes und kleines Geschäft haben wollte - hat er dann bekommen, und damit war das Problem gelöst 😉

Werbung:
Zu mir meinte SchwieMu "Warum holt ihr denn eine Katze aus Bulgarien?! Da müsst ihr aufpassen! Die sind doch so wild!"

Auf mein verwirrtes Nachfragen, wie sie darauf denn käme, meinte sie kleinlaut, ihre Nachbarin hätte ja mal eine aus Bulgarien gehabt (oder war's Spanien?) und die wäre so gewesen! :oha:

Meine Schwester erklärt mir immer wieder meinr Katzen seien krank weil sie aus dem Ausland kommen. (Hatten ja Harngriesprobleme und Katzenschnupfen)
Sie meint "Hättest dir dich Bauernhofkatzen geholt! Die sind gesund!"

Und einmal hat sie mich gefragt warum ich ihr nicht schon früher gesagt hab das ich Katzen haben will, dann hätte sie ihre nicht kastrieren lassen. Denn in der Umgebung gibt soviele unkastriertr Kater, die wär schnell trächtig geworden :dead:

"Hättest dir dich Bauernhofkatzen geholt! Die sind gesund!"

Solchen Leuten möchte ich immer empfehlen, doch mal raus auf's Land zu fahren und sich die halbverwilderten, von Inzucht und Krankheit gezeichneten Katzenkolonien auf den Höfen mal anzugucken! 🙄

Mein Vater hat vor kurzem noch felsenfest behauptet : Zwei Mädels das geht nicht gut! Gibt nur Gezicke! Wenn Zwei Katzen, dann doch ein Paar, Kater und Katze....

Hundehalter🙄

Vor einem Jahr wurde mein Kater überfahren. Nach einer Woche, eine Bekannte:
"Nun, ich weiß das ist traurig. Aber davon geht doch die Welt nicht unter. Ich hatte auch viele Katzen, Kopf hoch, die nächste kommt bestimmt."
Hallooo? Ich hab keine Trennung durch gemacht, sondern mein Baby war plötzlich einfach tot! 😡

Selbe Bekannte:
"Katzen gehören raus.. Du kannst doch deine beiden Mäuse nicht für immer hier einsperren! Was für eine Quälerei!"
Ist ja nicht so, als hätten die einen Catwalk und wären ausreichend ausgelastet, nö, die brauchen unbedingt Autos im Nacken, klar.

Und noch mal jene, wahrscheinlich ein Klassiker:
"Ich finde du übertreibst voll.. Katzenfutter aus dem Internet, diese teure Kastration, obwohl du doch nur zwei Mädels hast, Öko-Streu, chippen lassen.. Was denkt denn dein Freund darüber? Stört ihn das nicht?"
Nein, zufällig liebt er unsere Katzen genauso sehr wie ich.

Und einen hab ich noch, der weniger mit Katzen zu tun hat, aber mit Haustieren allgemein:
Meine beste Freundin hatte 11 Jahre einen kleinen Hund, der eingeschläfert wurde. Eine Woche drauf ihr (mittlerweile Ex-)Freund:
"Schatz, ich weiß, es ist traurig.. Aber wir sind zusammen.. Und ich hab Bedürfnisse.." W
ar ich froh, als der weg war! 😡

Werbung:
Meine beste Freundin hatte 11 Jahre einen kleinen Hund, der eingeschläfert wurde. Eine Woche drauf ihr (mittlerweile Ex-)Freund:
"Schatz, ich weiß, es ist traurig.. Aber wir sind zusammen.. Und ich hab Bedürfnisse.."

Wenns nicht so traurig wäre..*Kaffee vom Bildschirm abwisch*...sorry musste trotzdem lachen über soviel...nun ja, nennen wir es..."Männliches Einfühlungsvermögen"..^^

Wenns nicht so traurig wäre..*Kaffee vom Bildschirm abwisch*...sorry musste trotzdem lachen über soviel...nun ja, nennen wir es..."Männliches Einfühlungsvermögen"..^^

Rückblickend betrachtet lachen wir jetzt auch darüber.. 😀
Sie hat den taktvollen Mann dann zum Glück nach ein paar Monaten in die Wüste geschickt.

Rückblickend betrachtet lachen wir jetzt auch darüber.. 😀
Sie hat den taktvollen Mann dann zum Glück nach ein paar Monaten in die Wüste geschickt.

Ob ICH es noch ein paar Monate mit soviel "Taktgefühl" ertragen hätte kann ich nicht beurteilen, aber ich gratuliere zur Entscheidung des "abservierens" !!😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben