Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
War gestern mit meiner Arbeitskollegin bei fressn*pf dort gibt es whiskas felix und co aber auch select Gold. Ich hab dann eine Dose ich meine es war Animonda und da stand jedenfalls alles gut deklariert alles was so drin ist ohne Getreide und ohne Zucker u.ä jedenfalls sagte ich zu ihr ganz unbefangen während sie sich die Päckchen von Felix anschaute ob sie nicht mal dieses ausprobieren möchte sie schaute es an und sagte dann: so einen Schrott geb ich meinen Katzen nicht."
Ich hab das Futter wieder weggebracht.
Ich werde mir wenn mein Hamsterchen nicht mehr da ist vorerst kein neues Tier holen.
Ich hab den Grünen Daumen ich möchte lieber mich um pflanzen kümmern. Ich hab schon 2 Blumen und möchte es erweitern. Ich mach einen Wald aus meinem Zimmer 😀
Naja jedenfalls ein paar Pflanzen z.b eine Venusfliegenfalle und noch andere.
Ich liebe Tiere aber gerade deswegen verzichte ich darauf.
Lg
Semikolon

A

Werbung

Hallo
War gestern mit meiner Arbeitskollegin bei fressn*pf dort gibt es whiskas felix und co aber auch select Gold. Ich hab dann eine Dose ich meine es war Animonda und da stand jedenfalls alles gut deklariert alles was so drin ist ohne Getreide und ohne Zucker u.ä jedenfalls sagte ich zu ihr ganz unbefangen während sie sich die Päckchen von Felix anschaute ob sie nicht mal dieses ausprobieren möchte sie schaute es an und sagte dann: so einen Schrott geb ich meinen Katzen nicht."
Ich hab das Futter wieder weggebracht.
Ich werde mir wenn mein Hamsterchen nicht mehr da ist vorerst kein neues Tier holen.
Ich hab den Grünen Daumen ich möchte lieber mich um pflanzen kümmern. Ich hab schon 2 Blumen und möchte es erweitern. Ich mach einen Wald aus meinem Zimmer 😀
Naja jedenfalls ein paar Pflanzen z.b eine Venusfliegenfalle und noch andere.
Ich liebe Tiere aber gerade deswegen verzichte ich darauf.
Lg
Semikolon

Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber ich musste gerade echt lachen, als ich nach deinem Text ohne Punkt und Komma deinen Nickname gesehen habe :grin:

Morgens halb 12 im Futterhaus:

Eine ältere Dame ist, auf anraten der Vorbesitzerin, auf der Suche nach getreidefreiem Futter für ihren Kater. Von der Fülle des Angebotes überwältigt, holt sie sich Hilfe bei der Verkäuferin, die ihr auch promt ein "gutes" Trockenfutter empfiehlt. Eine zweite Verkäuferin schaltet sich in das Gespräch ein.
"Das gute Futter ist immer teuer, aber das sparen sie sich dann später an den Tierarztkosten."

Bei diesem Satz fällt es der jungen Frau, die sich heute ebenfalls ins Futterhaus verirrt hat, schwer, an sich zu halten.
"Mit Trockenfutter sparen sie sicher nicht an Tierarztkosten." sagt sie, und rät der Dame zu guten Nassfutter.
Die alte Dame ist sehr einsichtig, lässt sich von der jungen Frau zu Macs raten und lauscht deren Erläuterungen.

Die Verkäuferin jedoch, ist nicht überzeugt.
"Es gibt verschiedene Hunde..." sagt sie, als die junge Frau sie unterbricht. Katzen seien keine Hunde, erklärt sie der Verkäuferin.
"Ist egal." fährt die Verkäuferin fort, "Es gibt verschiedene Hunde und Katzen. Mein Rottweiler hat sein ganzes Leben lang nur Trockenfutter gegessen und musste noch nie zum Tierarzt!". Die Erklärung, dass Hunde im Gegensatz zu Katzen Omnivore und keine Karnivore sind, will sie nicht verstehen. Und so verlässt die junge Frau irgendwann das Geschäft, einerseits erfreut, dass sie der alten Dame helfen konnte. Denn die hat das Geschäft, mit ihrem Nassfutter Einkauf, ebenfalls verlassen. Andererseits ist sie aber auch leicht erbost, da sie weis, dass die im Futterhaus arbeitende Verkäuferin weiterhin zur Trockenfütterung von Katzen raten wird. Ein Großteil ihrer Kundschaft wird ihr glauben schenken, weis die junge Frau aus Erfahrung.

Ja ja, spannend diese Einkäufe in Tierfachgeschäften 🙄

Vor einigen Wochen Gespräch mit meinem Chef. Ich: "das waren zwei schlimme Jahre, da sind meine älteren Katzen gestorben!"
Er: "sei froh, dass sie gestorben sind. Am Ende schläfert man die eben ein. Das sind doch keine Menschen, nur Katzen". Mir fällt da spontan oft nicht das Richtige ein und ich rechne überhaupt nicht mit solchen Sprüchen, nur: "für mich sind das Familienmitglieder, da ist das was anderes."

Ich kenne ihn ja, es kommen immer so Sprüche, die daneben liegen. Von Taktgefühl oder Empathie hat er noch nichts gehört.

Unsere Liebe Erzieherin im Kindergarten..
Meine Söhne haben ganz stolz von Neuzugang Nr.3 erzählt und das die kleine Katze aus Spanien kommt..

Dann meinte die gute Frau doch heute morgen zu mir:

"Wissen se, hier gibts so viele Tiere! Ja, muss man denn da noch die Tiere aus dem Ausland hier anschleppen? Außerdem kriegen sie doch die Straße aus so ner Katze nicht mehr raus! Die wird Ihnen alles kaputt machen und dann sind das noch Spardosen! Was die alles für Krankheiten hier anschleppen! Denken sie doch an die Kinder!

:omg::omg:

Meine Antwort:

Liebe Frau....,

Ich frage mich nur die ganze Zeit wie ich meinen Kindern am besten Spanisch beibringen kann ... die Arme versteht uns ja garnicht :grin:

Gerade mit meiner Mutter telefoniert.

Ich: "Arya geht morgen zum Tierarzt. Wir fürchten sie hat was an den Zähnen. Sie hat nämlich abgenommen und etwas Mundgeruch."
Mutter: "Oh je, in ihrem Alter? Wie kommt das denn? Gibst du nur so weiches Futter oder was?! Und Mundgeruch ist doch normal?"

Ähm, ja ... -_____________-

Werbung:
Unsere Liebe Erzieherin im Kindergarten..
Meine Söhne haben ganz stolz von Neuzugang Nr.3 erzählt und das die kleine Katze aus Spanien kommt..

Dann meinte die gute Frau doch heute morgen zu mir:

"Wissen se, hier gibts so viele Tiere! Ja, muss man denn da noch die Tiere aus dem Ausland hier anschleppen? Außerdem kriegen sie doch die Straße aus so ner Katze nicht mehr raus! Die wird Ihnen alles kaputt machen und dann sind das noch Spardosen! Was die alles für Krankheiten hier anschleppen! Denken sie doch an die Kinder!

:omg::omg:

Meine Antwort:

Liebe Frau....,

Ich frage mich nur die ganze Zeit wie ich meinen Kindern am besten Spanisch beibringen kann ... die Arme versteht uns ja garnicht :grin:

Boaaaah .......... das geht die doch alles gar nix an und dann noch das mit den Krankheiten und den Kindern. :stumm:
Aber die Antwort ist gut. 😉

Boaaaah .......... das geht die doch alles gar nix an und dann noch das mit den Krankheiten und den Kindern. :stumm:
Aber die Antwort ist gut. 😉

Die Schabracke ist einfach viel zu neugierig 🙄

Mein Großer hatte mal im Kindergarten erzählt das sein Opa (mein Papa) den Opa Dirk geheiratet hat .. Die Frau hat 1 und 1 zusammen gezählt und fragte mich dann zwei Tage später aus wie das denn so ist mit einem schwulen Papa :grin: Was meine Mutter denn davon halten würde oder ob mein Vater schon immer schwul war :omg::omg: köstlich 😀

Die Schabracke ist einfach viel zu neugierig 🙄

Mein Großer hatte mal im Kindergarten erzählt das sein Opa (mein Papa) den Opa Dirk geheiratet hat .. Die Frau hat 1 und 1 zusammen gezählt und fragte mich dann zwei Tage später aus wie das denn so ist mit einem schwulen Papa :grin: Was meine Mutter denn davon halten würde oder ob mein Vater schon immer schwul war :omg::omg: köstlich 😀

OMG ...... hat die nix anderes zu tun? 🙁

Ich gehe davon aus das ihr Leben einfach zu langweilig ist 😀

Ich gehe davon aus das ihr Leben einfach zu langweilig ist 😀

Jup, wie singen die Ärzte so schön: "lass die Leute reden ..."

Aber weißt du. Mir sind die Leute, die mich dann ansprechen, weil sie nichts verstehen doch irgendwie lieber, als die die sich dann ganz großen Müll zusammenreimen und den auch noch weitertratschen.

Werbung:
Jup, wie singen die Ärzte so schön: "lass die Leute reden ..."

Aber weißt du. Mir sind die Leute, die mich dann ansprechen, weil sie nichts verstehen doch irgendwie lieber, als die die sich dann ganz großen Müll zusammenreimen und den auch noch weitertratschen.

Da geb ich dir Recht 🙂

Gut in dem Fall sind das auch noch Kinder, da verdreht Einer mal was oder lässt was weg oder erzählt nur die Hälfte.

Für meine Kinder sind zwei zusammenlebende Männer total normal und wenn er das dann so erzählt wirkt das auf andere Kinder, die das so garnicht kennen, sicherlich befremdlich 😀

Das versteh ich schon , aber die muss wirklich immer ihren Senf dazu geben 😀

Da geb ich dir Recht 🙂

Gut in dem Fall sind das auch noch Kinder, da verdreht Einer mal was oder lässt was weg oder erzählt nur die Hälfte.

Für meine Kinder sind zwei zusammenlebende Männer total normal und wenn er das dann so erzählt wirkt das auf andere Kinder, die das so garnicht kennen, sicherlich befremdlich 😀

Das versteh ich schon , aber die muss wirklich immer ihren Senf dazu geben 😀

Die Erziehrinnen bei uns haben auch recht schnell gemerkt, dass mein Kind da sehr entspannt mit umgeht. Ist eben doch noch recht ländlich. Schließlich hab ich ne Freundin die seit Babyzeiten mit ihrer Frau auftaucht und als wir noch in B. wohnten haben die Jungs von über uns auch mal nach dem Rechten geschaut wenn nötig.
Was mich erstaunt hat, war dass das Kind schon mit 5 solche Sprüche mit Augenrollen und echt coolen Sprüchen gewürzt hat. Da ist einiges richtig gelaufen. :muhaha:

Bei uns ist es auch relativ ländlich, deshalb ist mein Vater damals in eine Großstadt ausgewandert 😀

Lustig war auch als der Große das erste Mal von seinem Opa abgeholt wurde 🙄

"Hach Gott, der sieht ja garnicht schwul aus" und "So ein hübscher Mann, eine Verschwendung" :grin:

Die Schwester meines Mannes und ihre (mitterweile bald Ex-) Frau hatten da auch immer "lustige" Dinge zu berichten.

Als sie sich mal ein Haus anguckten, fragte der Verkäufer k*ckdreist, wer von ihnen denn der Mann wäre. (Ähm ... keine? Wenn sie einen Mann gewollt hätten, hätten sie sich einen gesucht?)

Ein andernmal klingelte das Handy der einen, die andere war dran. Nach dem Auflagen meinte sie zu dem Kollegen, der neben ihr saß. "Das war meine Frau." Er daraufhin ganz erstaunt: "Ach so, du sagst zu ihr tatsächlich 'meine Frau'. Ich hatte mich das schon die ganze Zeit gefragt, was du wohl zu ihr sagst!" 😕

Als die eine der beiden schwanger war, meinte die Schwester in der Entbindungsklinik. "Hach wie schön! So jemanden wie sie hatten wir auch noch nie hier!" ... Eine Brünette? Eine Lehrerin?

Unglaublich das so einige Köpfe immer noch nicht bereit dafür sind.

Ich habe im Freundeskreis zwei gleichgeschlechtliche Beziehungen, ein mal Männer, ein mal Frauen und die sind allesamt so großartige Menschen und kriegen das miteinander besser geregelt als so manch andere...

Werbung:
😀😛 Ne, 'ne erfolgreich in-vitro fertilisierte...

(Das mit den Krankheiten bei Importkatzen kann ich noch nachvollziehen. Es gibt tatsächlich ein paar Infektionskrankheiten, die weiter südlich eher auftreten/häufiger sind. bzw. die es hier erst gibt, seit Hunde und Katzen häufiger nach Norden ausgewandert werden.)

Ne, 'ne erfolgreich in-vitro fertilisierte...

Ja, wahrscheinlich war's pure medizinische Faszination.

Ich war mal mit einer fiesen Blasenentzündung bei einem Arzt, der zufälligerweise Lehrpraxis für unsere Uni war und der gerad eine Medizinstudentin zum Hospitieren da hatte. Der gute Mann hat sich gefreut wie Bolle.

"Waaas, Sie haben Blut im Urin?! Da muss ich gleich meine Studentin rufen! Frau XY, kommen sie doch mal her!" :yeah:

Frau XY kam angetrabt, schaute neugierig.

Herr Doktor: "Das ist die Frau F.! Und die Frau F. hat Blut im Urin!"

Es fehlte nur, dass er gesagt hätte "Ist das nicht toll?!". Ich dachte mir nur "Na gut, wenigstens einer von uns hat Spaß ..."

Bei Ärzten scheint das wirklich einfach nur fachliche Faszination zu sein, zumindest bei den meisten.

Mein Freund hat neulich auch erzählt: "Ach, ist irgendwie schon ein tolles Gefühl, wenn das Skalpell so fein und leicht die Haut aufschneidet..."

Er hatte sich so gefreut, weil er einer Patientin diesen Luftschlauch in den Hals setzen durfte...
👽

Ich war vor 10 Jahren die Attraktion in der Notaufnahme, als ich mit ner fiesen, einseitigen Mandelentzündung dort aufschlug. Einseitig deswegen, weil mir zu DDR-Zeit auf der rechten Seite die Mandeln rausgenommen wurden, links aber nicht. Das war für die Ärztin in der Notaufnahme so ein Unding, dass sie mich gleich fragte, ob sie diverse Kollegen anrufen dürfte, dass die mal einen Blick in meinen Hals haben :wow:
Und schulisch wurde es dann, als sie nen Studenten ran zitierte, dem sagte, er solle in meinen Hals gucken und ne Diagnose abgeben.
Okay, Mandelentzündung bekam er hin, aber warum einseitig. Naaa? Naaaaaaa??? Armer Kerl, war völlig überfordert mit der begeisterten Ärztin neben ihm :grin:

So um was zum eigentlichen Thema beizutragen: ich beackere gerade eine Arbeitskollegin. Während sie in Polen ihren Opa begraben hat, hat ihr nutzloser, daheim gebliebener Ehemann nichts besseres zu tun, als von irgendwoher ein 8 Wochen altes Katzenbaby anzuschleppen. :grr:
Immerhin hat sie zugehört, als ich ihr gesagt habe, dass sie kein Trofu füttern soll und warum (natürlich bekam Baby-Mieze Trofu) und dass Mieze soviel fressen darf wie sie möchte aber als es dann zum Thema "zweite Katze muss her" ging, fingen die üblichen Argumente an:
zu teuer
muss doch nicht sein
ICH hab ja die ganze Arbeit
Zwei machen mehr kaputt als eine

Sie kennt mich, sie kennt viele meiner Bilder von kuschelnden, spielenden Katzen und trotzdem ist sie nicht überzeugt.
Ich würd gern etwas Weisheit durch ihre Ohren in den Hohlraum dazwischen stopfen :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben