Nunja, je nach Katze kann so ein Blatt Basilikum schon interessant sein.
Mein Taki liebt alles an Grünzeug, reißt auch eingeschweißte Sachen dafür auf. Salat, diverse Kohlsorten, Küchenkräuter, Spinat...alles ganz toll. Plus Erdnussbutter, die darf nicht fehlen.
Mein Yori liebt Hülsenfrüchte. Wenn es Bohnen oder Tofu gibt, steht er press neben mir, wenn ich esse. Am schlimmsten sind da echt der frische Naturtofu und grüne Bohnen, aber Kidneybohnen, schwarze Bohnen, diverse Linsen usw. mag er auch sehr. Dazu frisst er auch gerne gekochtes Gemüse, bevorzugt Karotten und Paprika. Nudeln sind auch gut. Letztens hat Yori meinem Freund in einem günstigen Augenblick einen halben Burgerpatty (aus Kidneybohnen und Haferflocken) vom Teller/aus dem Burger gestohlen.
Mein Kimi steht auf alles, was mit Backwaren zu tun hat. Alles an Brot (außer ganz dunkles), Kekse, Toast, Wraps/Fladenbrot, Kuchen, Blätterteigsachen, Kaffeestückchen...muss alles sicher verstaut werden, sonst frisst es Kimi weg.
Nur Rikku bleibt komplett bei tierischer Kost und interessiert sich für Grünzeug und Gemüsekram nicht.
Nur zur Sicherheit: Nein, ich ernähre meine Katzen nicht vegan. Allerdings gibt es tatsächlich dann zu meinen Mahlzeiten kleine "Opfergaben" als Leckerchen für die Katzen, wenn es denn was ist, was sie sehr mögen.
Zumindest Taki hätte also gar nichts gegen ein kleines Basilikumblatt auf dem Nassfutter dekoriert.