Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Miriquidius
https://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/219480-welche-katze-7.html#post5982897
Aber auf eigene Gefahr und nicht bei zu hohem Blutdruck. 😉
Von welchem Thread redet ihr und wer oder was ist "Brot"?? Kann mich jemand aufklären?😕
Dieser Mensch hat einen IQ von einer Scheibe Toast!
Hallo Venya, da wird mir schlecht! Weißt Du, was der Hund hat?
Ich würde das nicht so stehen lassen, sondern beim Besitzer schon genauer nachfragen, was mit dem Hund ist. Und: Wie er das gemeint hat, der würde ihm doch nur was geben. Was denn?
Man kann ja freundlich aus Interesse fragen. Ich mache so was ehrlich gesagt, schon. Manchmal stellt sich dann auch der Hintergrund raus und man kommt ins Gespräch. Und dann kann man vielleicht auch helfen.
Der arme Hund. Frag bitte nach!!
Familie?
Ich würde da nicht hingehen, ehrlich.
Ich würde sagen: "ich glaube, meine Katze hat mehr Moral und Anstand als Ihr."
Ich kenne das von Hunden. Man kann sie ja mitnehmen zu "Familienfeiern". Da kann es schon schnell Streit geben.
z.B. Familie im Lokal. Meine Hündin mag nicht unter dem Tisch liegen, sie liegt an der Seite. Aber sie ist sehr ruhig, sehr brav. Niemand stört sich dran. Ich frage sogar die Bedienung, ob er stört.Nein, stört sie gar nicht, sagt sie, hat selbst einen Hund. Nur meine liebe Familie: Nimm doch den Hund weg!!! Hörst Du denn nicht? Der stört doch die Bedienung. Wieso kann der nicht unter dem Tisch liegen."
So ging das eine ganze Weile. Bis ich geplatzt bin und absichtlich sehr laut (wie peinlich für alle) meine Meinung gesagt habe. Dann war Ruhe..
Ich kann da so richtig, richtig fies werden! Und glaub mir, wenn Du im Lokal so eine Szene hinlegst, sagt man in Zukunft nichts mehr...
Solche Leute haben nämlich höllische Angst vor Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit!!😀😀😀
Ich bleibe zu Hause. Ich werde hier gebraucht. Ich habe Verantwortung übernommen. Und hab ganz viel Liebe im Herzen.
Und das beste: Dem Flauscher geht es schon etwas besser. 🙂
Hallo Miezi Mi. Ich habe 2003 meine Hündin von der Strasse mitgebracht und später noch zwei nachgeholt, die hier vermittelt wurden. Ein Hund davon war verletzt und habe ihn ins Krankenhaus gebracht. Ich habe die Tier-Schutz-Situation in Kairo dadurch ganz gut kennengelernt.
Auf der Strasse sind mir Hunde, die ich gefüttert habe, dann nachgelaufen, einer hat mich regelrechtverzweifelt umklammert. Wenige Tage später waren alle verschwunden, weil eine davon läufig wurde und dadurch viele Hunde bei ihr zu Besuch kamen. Kairo ist ein trauriges Kapitel, ich könnte viel erzählen.
Meine Hündin war zu dem Zeitpunkt gerade im Krankenhaus, weil sie eine Allergie hatte und ihr Freund ebenso. Sonst wären sie vielleicht auch nicht mehr am Leben.
Ich danke Dir vielmals, dass Du diesen Hund gerettet hast. Wie kann er zu einer Verbrennung kommen?
Die Strassenhunde sind die besten Hunde. Ich liebe sie alle, sie sind Persönlichkeiten, und unendlich dankbar. Am Sinai und in Kreta haben sie mit mir am Strand geschlafen und mich bewacht.
In Kairo habe ich eine Strassenbahn angehalten, weil eine läufige Hündin und ein Rüde mitten im Geschlechtsakt waren und sich nicht lösen konnten - und sie standen mitten auf den Gleisen!! Ich dachte mir, der Strassenbahnfahrer wird vielleicht die Hunde, aber nicht mich überfahren. Das war dann auch so. Die Hunde sind dann mit mir brav zu einem Grünstreifen gegangen.
Mich würde sehr interessieren, wo Dein Hund in Pflege ist. Privat oder eine Organsitation? Wieso hatte er eine Brandwunde?
Ich hab schon öfter gefragt, ich kenn diese Person sehr gut.
Der Hund ist alt, es sind angeblich "alterserscheinungen".. der Arzt würde es ja auch nur verlängern, das will man ja nicht.. hoffentlich schläft sie einfach mal ein und wacht nicht mehr auf.
Auch das Thema "überfahrene Katzen".. die schmeisst man halt einfach ins Gras, damits net auf der Strasse stören..
mein Einwand, dass man doch den nächstgelegenen Tierarzt anrufen könnte, damit die Besitzer wenigstens bescheid kriegen, falls ein Chip drin ist, wurde mit "Ach, wenn a Katz nimmer heimkommt, dann weiss man doch scho, das überfahren wurde.. was soll sonst sein" abgetan.
Maiglöckchen, Sandm@n64 und Schnurr13: (Nein, nicht Ihr, sondern der Thread).
Das Traurige ist, daß hier alle gutgemeinten Ratschläge nichts nützen werden.
Vielen Dank für deine Worte, winky. Das tut mir gut. 🙂
Welches Thema ruft die Foris auf den Plan?
Da könnt ich jetzt eine lange Liste anführen, winky. Und Du hast leider recht mit allem, was Du schreibst.
Das Traurige ist nicht, dass man drauf hereinfällt. Das kann immer wieder mal passieren. Traurig ist, dass allzu oft ganz unschuldige Newbies derb angesprungen und kritisiert werden, während man dem Troll geduldig seitenlange Bände an Katzenwissen widmet...
Doch, das war die passende Antwort! Unpassend ist, daß man solche Antworten überhaupt geben muß.
Die hätten von mir alle den passenden Kommentar bekommen, vor allem der zweite.