Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Auch auf die Gefahr hin, weiter der Erklärbär zu sein 😉:
Wenn Du mit "Ignorieren der Katze" meinst, daß Du die Katze einfach nur nicht beachtest, dann nicht. Time Out ist das Herausnehmen des Kindes aus seiner momentanen Umgebung, um es von möglichst vielen Reizen zu isolieren, die das unerwünschte Verhalten verstärken könnten.

Ok falsch ausgedrückt...

Katzen haben richtigen händel , eine ist unterlegen ich löse die Gefahr auf in dem ich durch gehe ohne geste, der Angreifer wird vor die Tür geschickt...

Das ist doch wie das time-out...oder?

A

Werbung

...und wenn Du Katzen ignorierst, erreichst Du genau das Gegenteil - sie finden Dich plötzlich unglaublich interessant und spannend.
Deswegen gehen Katzen auch grundsätzlich zu den Leuten, die sie nicht haben wollen - die ignorieren die Katze in der Hoffnung auch ignoriert zu werden und Katze empfindet das als respektierliches Verhalten und hüpft genau auf diesen Schoss. 😀

Das weiß ich...😉

Ok falsch ausgedrückt...

Katzen haben richtigen händel , eine ist unterlegen ich löse die Gefahr auf in dem ich durch gehe ohne geste, der Angreifer wird vor die Tür geschickt...

Das ist doch wie das time-out...oder?

Ich bin jetzt kein Katzenexperte, aber trotzdem denke ich nicht dass man Katzen in diesem Fall mit Kindern vergleichen kann. Das was du beschreibst ist kein Time Out. Du "löst" in diesem Fall einen Konflikt zwischen zwei Katzen durch Ablenkung. Das Time Out ist viel mehr als nur Ablenkung. Es dient in erster Linie dazu um auf ein Fehlverhalten eine unmissverständliche Konsequenz folgen zu lassen aus der das Kind lernen kann. Du würdest in deinem Beispiel also die angreifende Katze nehmen und in einen anderen Raum mit möglichst wenigen Reizen befördern müssen - alleine (Bei Kindern reicht es oft sie wenige Meter weiter zu setzen, die Katze würde das nicht mitmachen. Sie wäre weg sobald du sie loslässt).

Eine Katze kannst du in dieser Form nicht ins Time Out schicken. Einfach weil eine Katze, im Gegensatz zu einem Kind, nicht dazu in der Lage ist zu begreifen, dass das Time Out eine Konsequenz auf ihr Verhalten ist. Aus diesem Grund bringen auch Strafen grundsätzlich nichts bei Katzen. Sie bringen die Konsequenz nicht mit ihrem eigenen Verhalten in Verbindung und können daher auch nicht daraus lernen. Deine Angreifer-Katze würde bei deinem Beispiel nicht nachvollziehen können warum du sie wegsperrst.

...und wenn Du Katzen ignorierst, erreichst Du genau das Gegenteil - sie finden Dich plötzlich unglaublich interessant und spannend.
Deswegen gehen Katzen auch grundsätzlich zu den Leuten, die sie nicht haben wollen - die ignorieren die Katze in der Hoffnung auch ignoriert zu werden und Katze empfindet das als respektierliches Verhalten und hüpft genau auf diesen Schoss. 😀

Das stimmt so auch nicht immer.
Ich habe hier eine kleine Halb-Pattex Menschenkatze die ignorieren ganz schlimm findet 🙁

Natürlich würde ignorieren hier auch nichts als Strafe bringen weil sie nicht verstehen kann warum ihre Menschen nicht mehr reagieren...
Ich weiß aber zb dass sie sehr irritiert und dringlich... fast verzweifelt reagiert wenn man sie komplett ignoriert.

Im Gegenzug reagiert sie auch eher auf Menschen die sie ansprechen und lässt Leute die sie nicht beachten ebenfalls links liegen 😕

Jetzt misch ich mich auch noch ein.

Wo etwas ähnliches wie "Time-out" gibt es auch für Katzen. Die 3-Punkte-Regel. Hier ist sie beschrieben: http://haustierwir.blogspot.de/2011/12/3-punkte-regel.html
Es geht auch da darum, das Tier bei unerwünschtem Verhalten rauszunehmen.
Bei Miles reicht es, wenn ich bis Punkt 2 gehe. Er hört dann wirklich auf.

Was das Verhalten von Katzen gegenüber Leuten angeht, die Probleme mit Katzen haben: Ich gebe solchen Leuten immer den Tipp auf die Katze zuzugehen, sie laut anzusprechen und am besten noch mit der Hand zu wedeln (aber natürlich nicht anschreien oder sie wegscheuchen). Das ist in Katzenaugen ein so unhöfliches Verhalten, dass sie sich in der Regel vor solchen Menschen lieber fernhält. 😉

Nach meinem Urlaub gestern die Frage eines Kollegen:"
Warst du weg oder NUR bei den Katzen?"😀😡:grin:

Eigentlich ein Netter, aber ohne Tiere. Er kann sich nicht vorstellen, dass ein Urlaub MIT Katzen schön sein könnte.

Werbung:
Nach meinem Urlaub gestern die Frage eines Kollegen:"
Warst du weg oder NUR bei den Katzen?"😀😡:grin:

Eigentlich ein Netter, aber ohne Tiere. Er kann sich nicht vorstellen, dass ein Urlaub MIT Katzen schön sein könnte.

Sie sind so seltsam diese Nicht-Katzen-Menschen oder? :omg:

Manchmal wird man wie ein seltsames Wesen gesehen, nur weil man (und dann noch drei) Katzen hat.
Ich höre so etwas eigentlich selten, aber können sich diese Nichttierbesitzer nicht vorstellen, dass man neben den Tieren auch Kontakt zu Menschen hat. Oder dass Menschen gerne mit Tieren zusammen leben?

Aber ich nehm so etwas nicht übel, habe nur gesagt:"Nur", das ist nicht nur, das ist einfach wunderbar. Drei friedliche schnurrende Katzen."

Ich überlege mir immer im Urlaub, wie mache ich das bloss, dass ich auch noch einen Hund haben könnte. Leider komme ich dann nie auf eine Lösung. So sind die Menschen, jeder ist anders.:grin:

"...Katzen und Baby? Na, du wirst dich jetzt ja sicher von von den Katzen trennen, geht ja nicht mit Baby!"

Was soll man denn darauf außer Kopfschütteln mit Unverständnis antworten?!

Manchmal wird man wie ein seltsames Wesen gesehen, nur weil man (und dann noch drei) Katzen hat.

Seit Mona am Montag eingezogen ist, sind selbst die Blicke derer, die vorher noch der Meinung waren, unsere beiden seien süß, ziemlich schräg.
"Du bist süchtig!" "NOCH EINE?!" Und als Krönung: "Dann geb die Alte doch ab, wenn die beiden Jungen besser zusammen passen." :massaker:

Ab drei ist man scheinbar plötzlich ein anderer Mensch, von einem anderen Planeten, oder ein Fall für die Psychiatrie. 🙄

"...Katzen und Baby? Na, du wirst dich jetzt ja sicher von von den Katzen trennen, geht ja nicht mit Baby!"

Solche Sprüche finde ich immer ganz schlimm ..... leider werden oft genug Katzen deswegen abgegeben. :stumm:

Werbung:
"Du bist süchtig!" "NOCH EINE?!"

Ab drei ist man scheinbar plötzlich ein anderer Mensch, von einem anderen Planeten, oder ein Fall für die Psychiatrie. 🙄

Okay das interessiert mich jetzt aber auch mal. Gibt es noch jemanden der inzwischen alles ueber die Katzenlady von den Simpsons weiss, obwohl er NIEMALS Simpsons geguckt hat?

Okay das interessiert mich jetzt aber auch mal. Gibt es noch jemanden der inzwischen alles ueber die Katzenlady von den Simpsons weiss, obwohl er NIEMALS Simpsons geguckt hat?

Hätte ich die Katzenlady nicht vorher gekannt, würde es mir wahrscheinlich genau so gehen 😀

Seit Mona am Montag eingezogen ist, sind selbst die Blicke derer, die vorher noch der Meinung waren, unsere beiden seien süß, ziemlich schräg.
"Du bist süchtig!" "NOCH EINE?!" Und als Krönung: "Dann geb die Alte doch ab, wenn die beiden Jungen besser zusammen passen." :massaker:

Ein Fall für die Psychiatrie:grin: im Günstigsten Fall denkt jemand: irgendetwas stimmt nicht mit der!

Und trotzdem streicheln sie dann zumindest Chino, der Alle anschmust- und dann sind die Katzen gar nicht mehr so schlimm. Wohlgemerkt, echte Freunde verhalten sich nicht so. Ich habe qber auch diesen Unterschied von zwei auf drei bemerkt.

😀 Bei mir sind sie alle glücklich, das ich "nur" noch 3 hab...
waren ja mal 5. Mit Pflegi-Familie kurzzeitig... 9.
Ist der Ruf erst ruiniert...

Echte dumme Sprüche kann ich möglicherweise nächste Woche Sonntag beitragen.
Die Party steigt Samstag ab 17 Uhr - und ich hab hier einen Fellinger, der um 18.30 - 19.00 Uhr sein Medi braucht. (Ich leg das nicht vor - 12 Stunden früher/später braucht er das nämlich auch. Und ich steh nicht "mitten in der Nacht" auf...)
Wir - Göga und ich - haben beschlossen: Wir kommen dann halt mal zu spät.
19 Uhr schaffen wir.
Ich freu mich dann mal...🙄

Ein Fall für die Psychiatrie:grin: im Günstigsten Fall denkt jemand: irgendetwas stimmt nicht mit der!
Wohlgemerkt, echte Freunde verhalten sich nicht so. Ich habe qber auch diesen Unterschied von zwei auf drei bemerkt.

Die Reaktionen der echten Freunde waren auch ganz unterschiedlich, von "Bist du dir sicher?", über "Warte doch bis nach dem Umzug"-bis hin zu denen die gleich Bilder wollten, und ganz toll fanden, dass Mona aus dem TS kommt. Aber immerhin nix abwertendes 😀

Werbung:

Die Frage wurde uns auch ein paar mal gestellt.
Unsere Antwort:
"Wenn die Katzen das Kind nicht mögen, kommt das Kind ins Heim"
dann war Ruhe :stumm:
mal ehrlich, die Zeiten in denen man versucht um Säuglinge herum alles peinlich steril zu halten sind vorbei. (Natürlich soll man das Kind nicht mit Pfützenwasser waschen und ein runter gefallener Schnuller sollte abgekocht werden)
Und an das Ammenmärchen von der eifersüchtigen Katze die sich aufs Gesicht des Kindes legt um es zu ersticken glaubt ja hoffentlich keiner mehr.

Ich muss hier ein bisschen aufpassen, weil Loki einfach drüber latscht. So wie sie es bei uns eben auch macht. Aber mal ehrlich, so ein kleines Baby lässt man eh nicht allein.

Und unsere Zusammenführung ist völlig problemlos geglückt. - mir fiel ein Stein vom Herzen, ich hätte das Kind nur ungern abgegeben :muhaha:

Die Frage wurde uns auch ein paar mal gestellt.
Unsere Antwort:
"Wenn die Katzen das Kind nicht mögen, kommt das Kind ins Heim"
dann war Ruhe :stumm:
mal ehrlich, die Zeiten in denen man versucht um Säuglinge herum alles peinlich steril zu halten sind vorbei. (Natürlich soll man das Kind nicht mit Pfützenwasser waschen und ein runter gefallener Schnuller sollte abgekocht werden)
Und an das Ammenmärchen von der eifersüchtigen Katze die sich aufs Gesicht des Kindes legt um es zu ersticken glaubt ja hoffentlich keiner mehr.

Ich muss hier ein bisschen aufpassen, weil Loki einfach drüber latscht. So wie sie es bei uns eben auch macht. Aber mal ehrlich, so ein kleines Baby lässt man eh nicht allein.

Und unsere Zusammenführung ist völlig problemlos geglückt. - mir fiel ein Stein vom Herzen, ich hätte das Kind nur ungern abgegeben :muhaha:

*gefällt mir sehr* 🙂 🙂 🙂

Ich glaube allerdings nicht, dass die Leute, die die Katzen dann weggeben, es den Kindern zuliebe machen, also aus einem vermeintlichen Sicherheitsaspekt heraus, sondern dass die Katzen "ihre Schuldigkeit getan" haben und jetzt überflüssig sind.

. [...]Und unsere Zusammenführung ist völlig problemlos geglückt. - mir fiel ein Stein vom Herzen, ich hätte das Kind nur ungern abgegeben :muhaha:

Wie?! Etwa ohne Gittertür?!!

:omg::omg:

Unsere lieben Mitmenschen haben sich auch sehr viele Gedanken um unsere Kinder gemacht.

"Überall die Katzenhaare! Stell dir mal vor die Kinder kriegen die in den Mund!"
"Also ich würde sie ja scheren lassen, dann hast du nicht mehr überall die langen Haare!"
"Stell dir mal vor, er fängt an zu krabbeln und die Katze krallt ihn ins Gesicht!"

In der Krabbelphase hatte ich einen großen Laufstall fürs Kind.
Ende vom Lied: Katze saß mit drin 😱😀

Beruhigend, dass es auch Leute gibt, bei denen nicht gleich die Vernunft ausschaltet, sobald das Kind da ist 😉 Ihr wisst schon, wie ich's meine...

Ich hätte in meinem Umfeld eigentlich nicht gedacht, dass da mal Szenen kommen, bei denen ich verzweifle, aber man lernt doch immer dazu. Neulich Besuch einer guten Freundin - sie war schon sehr oft hier zu Gast, aber nun das erste Mal mit ihrer dann ca. 5 Monate alten Tochter.

Sobald eine Katze auch nur den Raum betrat, war sie in Abwehrhaltung. Dabei sind meine ohnehin sehr zurückhaltend. Aber nö - sobald Kimmy, die Liebenswürdigkeit in Katzenperson, aus einem halben Meter Abstand mal schnuppern wollte, ging Mutti direkt zwischen Kind und Katze. Nicht, dass Katz sich auf das Baby legt.

Ich wurde gebeten, die Katzen auch bloß nicht in die Nähe der (leeren) Babyschale zu lassen. "Nicht dass sie sich da reinlegen! Die ganzen Katzenhaare!"

(Der Knaller daran? Die Babydecke in besagter Schale ist von mir gestrickt. Da lagen schon Katzen drauf, bevor sie überhaupt fertig war, und die Freundin weiß das auch. Aber das ist ja was anderes. Irgendwie. 😀 )

Das Ende vom Lied war, dass sie früher ging als erwartet. O-Ton: "Wenn dein Kater versucht meine Tochter zu kratzen, dann trete ich ihn weg. Ich mein das nicht böse, aber das ist dann automatisch."

Reaktion meinerseits? "Gut. Bitte Kind einpacken und raus hier, in Zukunft treffen wir uns nur noch woanders. Wer daran denkt, mein Tier zu treten, der kommt mir nicht mehr ins Haus."

So sehr ich Mutterinstinkte akzeptieren möchte, aber das war für mich nur noch albern - und in meinem Haushalt haben die Katzen ältere Rechte, Punkt.

Ich konnte es einfach nicht glauben, zumal diese Frau mit Katzen aufgewachsen ist und immer sagte, sie liebt Katzen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben