So eine Person wohnt leider auch bei uns mit im Haus. Der langjährige Freund meiner Mutter lässt ab und an auch mal unglaubliches von sich ...
z.B. kam sowas ( als unsere Fee noch lebte und öfter beim Tierarzt war wegen ihren Zähnen und chronischem Schnupfen) : "
Das Tier kostet nur Geld, wenn die so weiter macht bring ich sie ins Tierheim! "
Ja genau, ihr gehts ja auch nur schlecht um dich zu ärgern und sie macht das mit voller Absicht.
Ist ja nicht schon schlimm genug das er es nicht von alleine merkt wenn es dem Tier schlecht ging, dann auch noch rummaulen wenn man sich um SEIN EIGENES TIER kümmern soll.... ohne Worte
Nachdem Fee dann letzten Oktober verstorben ist fängt das gleiche in grün bei Lizzy an.
Die hat er (ohne Absprache und/oder Zustimmung von meiner Mutter und mir) einfach von der Straße ins Haus geholt, er brauche Ersatz für Fee. Nach einer Woche.... Verdreckt, verfloht, nicht entwurmt und nicht geimpft kam sie ins Haus. Aber dann auch sofort mit meinem Kater zusammen gesteckt. Begründung : "
Das ist mein Haus, hier kann ich immer noch machen was ICH will, muss mir von euch hier nichts erzählen lassen!"
Schön und wozu zahlen wir dir dann Miete?
....
Und wer kümmert sich nun um Lizzy?
Drei Mal könnt ihr raten: Natürlich meine Mutter und ich.
Als ihre Analdrüsen verstopft waren und sie Blasenentzündung hatte war er der Meinung " das nichts sei" und ist erst nach über einer Woche Quälerei mit ihr zum TA, als sie hinten schon anfing zu stinken und wir tagelang auf ihn eingeredet haben
Warum dürfen solche Menschen Tiere haben? Wenn man es nicht kann und sich auch nicht helfen lassen will sollte man auf Tiere verzichten.
Er findet es auch ganz lustig das sie übergewichtig ist. Sie war ja schon immer etwas pummelig, aber seit dem er sie nun rein geholt hat wiegt sie 7,1KG
Er darf sie nun nicht mehr füttern.
Seitdem meine Mutter und ich sie füttern hat sie schon 700g abgenommen.
Und Kommentare zu meinem kranken Hermes kommen natürlich auch, weil er es ja besser weiß! ( Er frisst seit Monaten sehr schlecht bis gar nicht, Ursache noch unklar)
Da kommen dann so Weisheiten wie: "
Der Kater ist alt, der brauch nicht mehr!" oder "
Wenn der richtig Hunger hat wird der schon essen."
Er hat in 4 Monaten nen halbes Kilo an Gewicht verloren und isst, wenn ich Glück habe, am Tag ca. 100g. Sonst eher was zwischen gar nichts und 60g ....
Aber er hat die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen