Demotivation
Forenprofi
Nee, das will mir nie in den Kopf. Man muss kein Katzenfreund (oder Tierfreund) sein - aber manche zeigen da einen Hass, den ich mir rational nicht erklären kann.Ich verstehe das nicht. Wenn jemand sagt er mag keine katzen/keine Hunde/keine Tiere, okay dann ist das so. Ich nehme es zur Kenntnis, denk mir meinen Teil. Aber sich dann so rein zu steigern ist mir unbegeiflich.
Ich bin froh, dass mir das lange nicht begegnet ist. Eine Kollegin fand ich eher lustig - ab und an beschwerte sie sich, dass Nachbars Katze immer wieder in ihren Garten kommt und sie sie dann verscheucht, nur um mich dann ganz erschrocken anzuschauen, weil sie dachte, ich würde sie deswegen anschnauzen. Das war dann aber eher lustig und stattdessen haben wir nur Tips besprochen, wie man Frau Katz den Garten verleiden könnte, ohne ihr zu schaden. Das war dann schon okay.
Aber wie man ganze Tierarten wirklich hassen kann - nein, kein Verständnis.
Bin neugierig, kommt Bambi aus schlechter Haltung zu dir oder was soll so ein doofer Spruch? 🙁Meine Kollegin fragte, wie es mit dem Haus voran geht, und was die Katzen so machen, ob Bambi noch nach Säufer Haushalt riecht... Diese Ironie war schon kaum zu überhören...🙄
Mit der Aussage, dass es mittlerweile drei sind, hatte ich dann was gesagt...
"Was willst du mit den Viechern, die Kosten nur Geld!"
Hab sie dann unterbrochen, und gefragt, wie es ihrem Garten geht. Nach ein wenig Blabla, fragte ich dann, ob die Blumen nicht sowieso zu teuer sind, dafür, dass sie irgendwann eingehen. Das hat dann auch gesessen. 😀
Zum Thema sprachlicher Umgang mit den Viechern 😉 Geht mir aber auch so, dass ich da zum Teil echt lieblos klinge, aber das ist nicht so gemeint. Gerade bei meinem Kater lebe ich einfach meinen inneren Asi aus. Unser Signalwort für "Alles ist gut, kein Grund sich zu erschrecken" lautet "Jo, war doof, ne?"
Neulich war eine Freundin zum ersten Mal zu Besuch und versuchte ihn anzulocken, so nach dem Motto "Ja komm, wer ist ein süßer Kater..." - und ich konnte nur erröten und zugeben, dass wir das anders einstudiert haben. "Ey Digga!" - Kater kommt freudig angetapst.
Ich finde es nur immer schade, wenn Leute ihren Tieren gegenüber kein Verständnis aufbringen. Wir waren neulich zum ersten Mal bei Bekannten, die eine Katze haben. Die hatten sich im Vorfeld schon gefreut, sie mit uns bekannt zu machen. Tja, wir kamen an, und Madame Katz verschwand prompt hinter der Couch. Die Bekannte entschuldigte sich mehrmals 😕 Ich sagte noch, ist doch in Ordnung, würden meine genauso machen, einfach in Ruhe lassen - irgendwann kommt sie schon, und sei es erst beim zehnten Besuch.
So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die arme Katz mit nem Besen hinter der Couch vorgetrieben wurde, um sie dem Besuch zu präsentieren. 🙁 Das tat mir einfach leid. Kein Wunder, dass sie sich so versteckt, wenn man ihr fremde Leute so "schmackhaft" macht.