Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Dass die Neffen (Mädchen und Junge) meines ExEx meine armen Kater damals bedrängt haben und Lulu sich bei mir verkrochen hat, wo er eh noch so unsicher bei Fremden war, war bei mir mit 19 Jahen mitunter der ausschlaggebende Punkt, dass ich kleine Kinder nicht leiden kann :grummel:
Dass ich niemals Kinder haben möchte, hat sich damals eh schon langsam bei mir entwickelt. Aber das brachte das Fass dann echt zum Überlaufen.
Kann ich sehr gut verstehen.

A

Werbung

Gibt es hier tatsächlich mehr Leute, die keine Kinder möchten? 😱
Ich fühle mich zur Abwechslung mal nicht allein damit. :pink-heart:
Du wirst staunen, hier im Forum gibt es sogar mehr davon als man denkt :zufrieden:

Ich brauch keine Kinder, ich hab Katzen. 😀

....ist meine Standardantwort gewesen wenn Leute mich gefragt haben. So langsam werd ich zu alt zum Kinderkriegen, nun fragt keiner mehr.

Also mir reichen meine drei Männer (Opa, Schlange und Kater) auch vollkommen aus, da brauch ich keine eigenen Kinder
Bin meist froh, wenn ich meine Nichten wieder abgeben kann...
Versteh auch nicht, was sich meine Schwester immer dabei denkt, mir diese kleinen Quälgeister in die Arme drücken zu müssen...
Also neeee, ich werd nich Mutter, ich wer verrückte Katzenlady alla Simpsons!

Ich hab die drei Mädels. Und mein (fast) Mann ist mit Kind genug.
Hab aus der ambulanten Pflege ein zehnjähriges Mädchen in der Einzelbetreuung-vor dem meine Katzen übrigens auch nicht fauchend abhauen.... 🙄
Trotzdem stimmt es, danach ist man froh wenn man Feierabend hat. 😀

Werbung:
Du wirst staunen, hier im Forum gibt es sogar mehr davon als man denkt :zufrieden:

Das wird dem Ruf des Forums nicht förderlich sein - wer keine Kinder mag ist mit Vorsicht zu geniessen 😛

Kinder sind doch die Krone der Schöpfung und Tiere sind nur zu deren Bespassung da :massaker:

Aus dem Alter bin ich schon lange raus, aber mir war recht früh klar, dass ich niemals welche haben möchte.

Das wird dem Ruf des Forums nicht förderlich sein - wer keine Kinder mag ist mit Vorsicht zu geniessen 😛

Kinder sind doch die Krone der Schöpfung und Tiere sind nur zu deren Bespassung da :massaker:

:oha::massaker:
Wie wärs denn mal umgekehrt? :grin:

Wo wir zurück bei den dämlichen Sprüchen wären. Wer kennt ihn noch? "Das weiß ich doch nicht, der/die/das Hund/Katze/Meerschweinchen (und andere Tiere 😡) haben wir wegen den Kindern!"
Höre ich leider oft genug....
Die Fragen die man da stellen kann reichen von Haltung, Gesundheit, Lebenserwartung bis zum Futter. Die Antwort ist immer die selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie verstehe ich euch nicht...die Kinder, die unsere Katzen gesehen hatten klare Ansagen.....

Und jedes hat sich daran gehalten...

Und es lief gut......egal wie die Eltern geguckt haben...

Ich hab selber keine Kinder aber ich mag Kinder...

Also wir hätten gern Kinder gehabt, es war uns leider, trotz zehntausender Euro nicht vergönnt, hätte es geklappt, hätten wir mittlerweile einen stark pubertierenden Teenager im Haus.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich Kleinkinder auch wieder abgeben kann. Ehrlich, ich mag die kleinen, aber meine Nerven machen das in meinem Alter nur noch begrenzt mit.

Werbung:
Also irgendwie verstehe ich euch nicht...die Kinder, die unsere Katzen gesehen hatten klare Ansagen.....

Und jedes hat sich daran gehalten...

Und es lief gut......egal wie die Eltern geguckt haben...

Ich hab selber keine Kinder aber ich mag Kinder...

Vielleicht liegt es immer noch an den Kindern, und wie ihnen der Umgang damit beigebracht wird? Bei meinen Geschwistern ist es wohl das pubertäre....

Es ist nicht so, dass ich Kinder nicht mag, aber dauerhaft haben müsste ich sie auch nicht. Wobei ich auch kein Freund von Abbrüchen bin, falls da doch mal ein präventives Mittel versagen sollte!
Für die, die unbedingt welche möchten tut es mir immer leid, haben selber einen traurigen Fall in der Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte Kinder haben. Schon allein zur Bespaßung der Katzen :aetschbaetsch1:

Vielleicht liegt es immer noch an den Kindern, und wie ihnen der Umgang damit beigebracht wird?

DAS wird es sein, ich mag dieses "Verallgemeinern" generell nicht..aber es laß sich jetzt schon fast so das Kinder nur schlecht sind und man deswegen bitte keine eigenen haben soll, weil sie alles "zuFleiß" machen...

Mein Sohn wird jetzt 6, klar gehts manchmal mit ihm durch..Aber er ist ein feiner kleiner Kerl und ich bin sehr froh ihn zu haben.

Vielleicht liegt es immer noch an den Kindern, und wie ihnen der Umgang damit beigebracht wird? Bei meinen Geschwistern ist es wohl das pubertäre....

Es ist nicht so, dass ich Kinder nicht mag, aber dauerhaft haben müsste ich sie auch nicht. Wobei ich auch kein Freund von Abbrüchen bin, falls da doch mal ein präventives Mittel versagen sollte. 😉

Nun ja ich kann sehr streng sein......da zucken sogar helikoptereltern....

Und es liegt natürlich an den Kindern, ich hab mir dann immer Zeit genommen und ihnen erklärt warum Katz das nicht will...

Und wenn sie nicht gehört haben...und Katze gekrallt hat...dann gab es ein Pflaster und ein selbst schuld....

Dann war Ruhe....

Und es liegt natürlich an den Kindern, ich hab mir dann immer Zeit genommen und ihnen erklärt warum Katz das nicht will...

Und wenn sie nicht gehört haben...und Katze gekrallt hat...dann gab es ein Pflaster und ein selbst schuld....

Dann war Ruhe....

Du kennst zum Glück weder meine Mutter, noch meine Geschwister. Ich halt einfach die Klappe und geb dann das Kontra, wenn es passt. Alles andere ist da, was meine Miezen angeht zwecklos. Da wird ja zum Teil sogar spekuliert, wann mein Mann sich trennt, jetzt, wo es schon drei sind. 🙄
Die beiden die bei ihnen Leben haben es wirklich nicht schlecht, aber Verständnis ist trotzdem Fehlanzeige. Stattdessen kommt da irgendwann der Spruch, dass sie ja bestimmt auch bald Mal Omi wird bei drei Erwachsenen Töchtern. :massaker:

Werbung:
Du kennst zum Glück weder meine Mutter, noch meine Geschwister. Ich halt einfach die Klappe und geb dann das Kontra, wenn es passt. Alles andere ist da, was meine Miezen angeht zwecklos. Da wird ja zum Teil sogar spekuliert, wann mein Mann sich trennt, jetzt, wo es schon drei sind. 🙄
Die beiden die bei ihnen Leben haben es wirklich nicht schlecht, aber Verständnis ist trotzdem Fehlanzeige. Stattdessen kommt da irgendwann der Spruch, dass sie ja bestimmt auch bald Mal Omi wird bei drei Erwachsenen Töchtern. :massaker:

Nun ja....das Problem hätte ich nie, meine Mutter ist früh verstorben...

Aber Verständnis oder so war mir wurscht....meine Wohnung, meine Regeln...
Dann wird sich halt nur auswärts getroffen...

Der Opa meines gatten mochte keine Katzen...dann kam er halt nimmer...ganz einfach...

Dann war Ruhe....

Nun ja....das Problem hätte ich nie, meine Mutter ist früh verstorben...

Aber Verständnis oder so war mir wurscht....meine Wohnung, meine Regeln...
Dann wird sich halt nur auswärts getroffen...

Der Opa meines gatten mochte keine Katzen...dann kam er halt nimmer...ganz einfach...

Gefällt mir. 😉

Dann war Ruhe....

Sogar ein Pflaster? Oi, das ist aber nett! (NEIN, keine Ironie, ausnahmsweise)
Als mich der Dackel meiner Mutter gebissen hat, weil ich ihn ärgerte, rannte ich zu meiner Mama und bekam, kaum das ich sagte "Muck hat mich gebissen" eine Ohrfeige inklusive Schimpftirade, warum ich den Hund geärgert habe...

Sogar ein Pflaster? Oi, das ist aber nett! (NEIN, keine Ironie, ausnahmsweise)
Als mich der Dackel meiner Mutter gebissen hat, weil ich ihn ärgerte, rannte ich zu meiner Mama und bekam, kaum das ich sagte "Muck hat mich gebissen" eine Ohrfeige inklusive Schimpftirade, warum ich den Hund geärgert habe...

Man muß den Schmerz schon ernst nehmen und dem Kind auch erklären warum Katz jetzt so reagiert hat...

Deswegen desinfektion und Pflaster....

Das lief immer gut....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben