Das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion werden
😕
Jeder darf selbst für sich entscheiden, ob er Kinder möchte oder nicht.
Ich für meinen Teil sehe keine Bereicherung an Kindern, sondern eher das Gegenteil. Für mich gibt es da genug gute Gründe.
Ich habe nichts gegen Menschen, die anderer Meinung sind und welche möchten oder schon haben. Aber die sollen mich dann bitte auch nicht damit behelligen oder mich in eine Situation zwingen, in der ich mit ihren Kindern konfrontiert werde
🙄
Ja, ist öfter so, als man denkt.
Kinder zu haben ist wirklich keine Garantie, im Alter nicht doch allein zu sein.
Das beste Beispiel sehe ich bei mir und meiner Familie.
Zu meiner Mutter habe ich lange keinen Kontakt mehr, weil mich diese Frau psychisch kaputt gemacht. Ich will nichts mehr von ihr wissen und mir geht es seitdem wunderbar. Sie wird im Alter auch ohne ihr einziges Kind dastehen. Das ist aber ihre eigene Schuld.
Zu meinem Vater habe ich ebenfalls keinen Kontakt mehr - das aber schon seit ca 15 Jahren aus ähnlichen Gründen. Meine Familie ist nie eine Familie für mich gewesen. Sondern die Hölle meines Lebens. Als ich mit 17 ausgezogen bin, sah ich zum ersten Mal einen Lichtblick. Und heute habe ich meinen Himmel gefunden.
Was bringt es Kinder in die Welt zu setzen, wenn man eine schlechte Mutter (und/oder Vater) wäre und das Kind unter einem leidet, so wie es bei mir war?
Sie können sich nicht aussuchen in welche Familie und Umstände sie hinein geboren werden. Aber eine Frau und ein Mann können sich aussuchen, ob sie das ihrem Kind antun wollen.
Ein Kind zu haben ist keine Garantie dafür auch ein Leben lang eine Familie zu bleiben.
Das ist meine Meinung dazu.