Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, es ist zum Glück sehr lange her. Aber warum wollen so viele Besserwisser unser Leben gestalten, wo sie doch nicht einmal die Kosten dafür übernehmen?

Meine Kinder haben sich in Sachen Nachwuchs äusserst unterschiedlich entschieden, so isses, und damit kann ich leben.
 
A

Werbung

Offensichtlich isses falsch, egal wie mans macht...
Jeden Tag stehen Deppen auf...
Ich frage mich gerade, was der Gesellschaftsnorm entspricht....verheiratet, 1-2 Kinder?
Oder kommen da dann auch blöde Sprüche?🤔
 
Entfernte Nachbarin:sie haben keine Kinder?
Ich: ja ( denke , bitte, bitte, nicht die Diskussion)
Nachbarin: aber sie haben Katzen?
Ich: ? Ja.
Nachbarin dreht sich um und geht weg...
Das sollte wohl die perfekte Verachtung ausdrücken? Wenn die Leute wenigstens mitkriegen würden, wie dumm sie sind und dass sie so etwas einen nassen Kehricht angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich frage mich gerade, was der Gesellschaftsnorm entspricht....verheiratet, 1-2 Kinder?
Oder kommen da dann auch blöde Sprüche?🤔
Natürlich, auch in solchen Fällen. Die haben die Kinder noch vor der Heirat bekommen (shocking, so eine Unmoral), sie haben sie zu früh bzw. zu spät bekommen, der Abstand ist zu groß/zu gering, oh, da gibts viele Möglichkeiten. Das ist die vermeintliche Perfektion der Besserwisser mit dem Bestreben, zu allem und jedem seinen Senf aus seinem Erfahrungsschatzkästchen dazugeben zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Noch schlimmer, als die Frage, ob man Kinder hat, finde ich, wenn jemand weiß, dass man keine hat und dann gefragt wird, sie mögen wohl keine?
Ich weiß dann echt immer nicht, was ich sagen soll.
Erwarten fremde Menschen wirklich, dass man sagt, doch und ich hätte wahnsinnig gerne welche gehabt?
 
Bei mir war es gerade andersrum, Kinder mögen mich schon immer.
Bis ich so 16, 17 war konnte ich aber nichts mit Menschenkindern anfangen...
Dann so Mitte 20 hab ich mir sehr eine eigene Familie gewünscht.
Es hat halt nie geklappt und mittlerweile haben wir uns unser Leben eben anders gestaltet und das ist auch in Ordnung so.
Aber trotzdem reagiere ich da auf blöde Fragen sensibel und ich bin halt eh ein Mensch, der denkt, dass anderen manches einfach nichts angeht.
Ich renn doch auch nicht durch die Welt und frag meine Mitmenschen ob sie regelmäßig sex haben und wenn nicht, warum nicht...
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Maude und verKATert
Werbung:
Meine Jüngste hat ab dem Teenageralter sehr oft die zwei Rotznasen der älteren Schwester gehütet. Sie gibt heute unumwunden zu, dass ihre Entscheidung, kinderlos zu bleiben, von diesem Sitting herrührt, obwohl sie mit den beiden gut und vernünftig umgegangen ist und von ihnen nach wie vor geliebt wird.

Ich kann die eine wie die andere Entscheidung gut verstehen - ich wollte keine Enkelkinder auf Dauer hüten, weil ich von all diesen Tätigkeiten und der Verantwortung nach meinen vier Kindern einfach genug hatte, obwohl ich meine Entscheidung nie bereut habe.
 
Bei mir war es gerade andersrum, Kinder mögen mich schon immer.
Bis ich so 16, 17 war konnte ich aber nichts mit Menschenkindern anfangen...
Dann so Mitte 20 hab ich mir sehr eine eigene Familie gewünscht.
Es hat halt nie geklappt und mittlerweile haben wir uns unser Leben eben anders gestaltet und das ist auch in Ordnung so.
Aber trotzdem reagiere ich da auf blöde Fragen sensibel und ich bin halt eh ein Mensch, der denkt, dass anderen manches einfach nichts angeht.
Ich renn doch auch nicht durch die Welt und frag meine Mitmenschen ob sie regelmäßig sex haben und wenn nicht, warum nicht...
Das war gut, sich als Alternative ausschließlich auf die Zweisamkeit zu besinnen, das hat auch sehr viel für sich.

So eine Reportage über den Sex der anderen wäre ja hochinteressant . . . :yeah::muhaha::yeah:
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten
Mit der Zweisammkeit und Kindern ist das ja auch so eine Sache. Meine Großeltern waren bis ins hohe Alter ein sehr verliebtes Paar und ihre fünf Kinder haben immer im Scherz gesagt, dass Kinder von verliebten Eltern eigentlich Waisen sind...
Sie waren liebe volle Eltern in einer schweren Zeit, aber es war schon deutlich, dass der Partner das Wichtigste im Leben war.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich frage mich gerade, was der Gesellschaftsnorm entspricht....verheiratet, 1-2 Kinder?
Oder kommen da dann auch blöde Sprüche?🤔
Ich bekomme öfter von Menschen zu hören, dass meine Pension von deren Kindern und Kindeskindern bezahlt wird.

Ja eh, ich hab in 41 Jahren Vollzeitberufstätigkeit überhaupt nichts dazu beigetragen.

Ich antworte - wenn überhaupt - lächelnd "testa di cazzo", dreh mich um und gehe.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Nicht registriert und Wasabikitten
So hat das meine Maman immer gemacht, wenn sie fand, dass fremde unverschämt waren. Sie hat sie auf französisch zugetextet und so getan, als könne sie kein Deutsch und wenn die dann französisch geantwortet haben, ist sie auf deutsch umgestiegen und hat plötzlich kein Französisch mehr verstanden...
 
Werbung:
Am Besten finde ich in diesem Kinder/keine Kinder-Dings immer noch meine ehemalige Schulfreundin. 3 Kinder. 1 davon hat ihr Lebensgefährte "mitgebracht", 2 hat sie bekommen. JEEEEDES Mal, wenn ich die sehe, erzählt sie mir lang und breit die Horrorgeschichten ihrer 2 Geburten (die Kinder sind beide schon in der Schule, war also nicht erst gestern) und dann kommt "Ja aber willst Du nicht doch mal Kinder" - jedes Mal die Antwort von mir "nö, immer noch nicht." - jedes Mal sie dann "ach das kommt schon noch, wart mal bis Du ne Weile verheiratet bist" und jedes Mal von mir "Anna. Du bist im Gegensatz zu mir nicht verheiratet. (im Laufe dieser Unterhaltung hat sie dann meistens 3 Diskussionen mit den Kindern nebenher geführt und ist dann bei Nr. 4) Und außerdem: DESHALB will ich keine Kinder. Hast Du mal was von xy aus unserer Klasse gehört?" Und meistens lässt sie´s dann sein bis zum nächsten Mal.

Da frag ich mich immer: Was soll das? Muss ich jetzt Kinder kriegen, damit Du mit deinem Elend nicht allein bist oder was?
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Wasabikitten
Bekannter von uns kurz nachdem wir ihm erzählt haben das unser Kater gestorben ist.
Nur eine tote Katze ist eine gute Katze.
Hab seit dem kein Wort mehr mit ihm gewechselt und er versteht gar nicht warum.
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Thyria, Kazuto, cakehole und 8 weitere
Meine Eltern mussten sich sicher auch so einiges anhören, die haben zusammen 8 Kinder 😅 und mit zusammen meine ich kein Patchwork, oder sonst ne vermurkste Familienzusammenstellung. Nö, die sind seit mehr als 40 Jahre zusammen und hatten wirklich nur Kinder miteinander.
Wenn man jetzt raten will, wie viele davon ungeplant waren, weiss ich die Antwort darauf 😉
 
Ich wollte noch nie Kinder, bin generell nicht so der Menschenfreund, habe aber in meinem Job Umgang mit vielen Leuten da benehme ich mich 😉

Ich hatte schon mit 16 gesagt das ich keine Kinder möchte, dann mit 18, mit 20, 25, 30, 35, erst mit Anfang 40 lies man mich mit dieser Frage eeeendlich in Ruhe 😓 Nach 10 Jahren Beziehung haben mein Mann und ich geheiratet, jetzt sind wir 30 Jahre zusammen und glücklich mit unserem Leben. Unsere Entscheidung war immer einvernehmlich. Mein Mann stammt aus einer Großfamilie, aber selbst seine Mutter meinte wir sollen uns das gut überlegen 😄 Meine Mutter hingegen fand das immer sehr schade, aber ich bekomme ja kein Kind für andere Leute. Ich liebe schon immer Tiere, das ist meine Erfüllung, ich kann mit ihnen mehr anfangen. Kinder waren noch nie meine Welt.

Auf meiner Arbeit sind sie alle Kinderverrückt ( selbst die Männer plaudern ständig über ihre lieben Kleinen) Tiere haben hingegen die wenigsten. Ich rede nicht viel über meine Tiere, versteht ja doch keiner ( was soviel hat das gekostet? 😱 ) beteilige mich aber auch nicht an deren Gesprächen über Kinder. Ich bin alt genug und stehe dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Jolaana und cakehole
Mich hat man auch schon unzählige male gefragt,
Hast du Kinder?
Nein.
Willst du mal welche?
Nein
Warum nicht?
Boah... warum muss man sich dafür immer rechtfertigen? Bei Leuten mit vielen Kindern fragt man doch auch nicht, ob sie keine anderen Hobbies haben.
Meist kommt dann noch die Anmerkung, dass ich durch den liebevollen Umgang mit meinen Katern doch bestimmt ein sehr guter Papa wäre. ... ähm, ich will trotzdem keine Kinder. Eher würde ich noch 2 Katzen aufnehmen, wenn ich den Platz hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Kaschi, cakehole, Okami und 4 weitere
Werbung:
Ich bin seit über ca 18 Jahren Single (mein erster und letzter Freund hat mich mit seiner Ex betrogen) und seitdem hatte ich keinen mehr.
Durch meine Ausbildung und anschließende Tierheim Arbeit sowieso keine Lust/Zeit auf Beziehungen oder sowas.
Ich bin ein sehr(!) glücklicher Single.
Trotzdem kommt immer wieder die Frage:
"Na? Wann bringst du denn mal 'nen Kerl nach Hause?" - aktuell und auch in Zukunft nicht!
"Willst du keine Kinder haben?" - Nein! Und das auch schon seit ich ein Teenie bin. Ich mag keine Kinder, ums nett auszudrücken 😅 (Ausnahme natürlich meine Nichte, aber die sehe ich durch die Entfernung nicht oft).
Warum denkt die Bevölkerung eigentlich, dass man als Frau Kinder haben MUSS? Wer hat das entschieden?
Ich entscheide doch selbst, was ich haben will oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Kaschi, cakehole und 8 weitere
Es ist schon einmal das Allerbeste, dass man die Entscheidung pro oder contra Kind allein bzw. zu zweit treffen kann, womit alle Meinungen Dritter dazu von Haus aus nicht einmal für die Katz sind. Alles, was man von den Mitmenschen verlangt, ist, dass sie meinen Kindern und Tieren freundlich, hilfreich oder wenigstens neutral begegnen. Der Drang, seine einzig richtige Meinung dem Rest der Menschheit aufzwingen zu wollen, ist mehr als affenartig.
 
  • Like
Reaktionen: Kaschi, Nicht registriert, Nicht registriert und eine weitere Person
Mein Cousin hat fünf Kinder und wenn jemand nachfragt, fünf? Dann sagt er immer, ja, und wir haben einen Fernseher...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Thyria und (Gelöschter Benutzer)
Das mit dem Argument "Rente" nervt mich auch immer. Und die denken nicht mal weiter als bis zum Tellerrand.
Wer sagt denn, daß diese Nachkömmlinge mal in die Rentenkasse einzahlen (also meine Rente dann)?
Wieso gehen die Eltern davon aus, daß diese Menschen sozialversicherungspfllichtig beschäftigt sein werden?
Wer sagt, daß sie nicht mal ins Ausland abwandern?
Wer kann garantieren, daß sie nicht mal in Hartz IV landen?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Vitellia, Nicht registriert und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben