Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da könntest du Recht haben, daran wird's liegen.Aber die Internetverbindung könnte besser sein? 🤣
Das ist aber eine gute Frage. Ja, wohin ist das Geld geflossen?Was mich zu der Frage bringt: Wo is denn die Kohle von der ersten Generation Renteneinzahler gelandet? (Das is ne rhetorische Frage 😉 Ich will keine Diskussion auslösen, die den Faden sprengt.)
Ich würde dann auch am liebsten fragen, warum derjenige denn Kinder hat oder will. Insbesondere, ob derjenige das wirklich will oder weil ihm die Gesellschaft das so vorgibt. Ich verkneife es mir allerdings meistens 🙂Mich hat man auch schon unzählige male gefragt,
Hast du Kinder?
Nein.
Willst du mal welche?
Nein
Warum nicht?
Boah... warum muss man sich dafür immer rechtfertigen? Bei Leuten mit vielen Kindern fragt man doch auch nicht, ob sie keine anderen Hobbies haben.
Meist kommt dann noch die Anmerkung, dass ich durch den liebevollen Umgang mit meinen Katern doch bestimmt ein sehr guter Papa wäre. ... ähm, ich will trotzdem keine Kinder. Eher würde ich noch 2 Katzen aufnehmen, wenn ich den Platz hätte.
Sage doch einfach, dass du auf Frauen stehst. Das mache ich auch immer, obwohl ich mit einem Mann verheiratet bin. Danach kommt nichts mehr, sogar Angrabversuche sind im Keim erstickt 😉Ich bin seit über ca 18 Jahren Single (mein erster und letzter Freund hat mich mit seiner Ex betrogen) und seitdem hatte ich keinen mehr.
Durch meine Ausbildung und anschließende Tierheim Arbeit sowieso keine Lust/Zeit auf Beziehungen oder sowas.
Ich bin ein sehr(!) glücklicher Single.
Trotzdem kommt immer wieder die Frage:
"Na? Wann bringst du denn mal 'nen Kerl nach Hause?" - aktuell und auch in Zukunft nicht!
"Willst du keine Kinder haben?" - Nein! Und das auch schon seit ich ein Teenie bin. Ich mag keine Kinder, ums nett auszudrücken 😅 (Ausnahme natürlich meine Nichte, aber die sehe ich durch die Entfernung nicht oft).
Warum denkt die Bevölkerung eigentlich, dass man als Frau Kinder haben MUSS? Wer hat das entschieden?
Ich entscheide doch selbst, was ich haben will oder nicht.
Aber auch das ist irgendwie traurig. Dass man sich was ausdenken muss, dass dann akzeptiert wird, weil einfach nur kein interesse an einer einer Partnerschaft nicht gilt. 😕 Hat man mir ja auch schon geraten "sag halt, dass du nen Freund hast". Ich hatte ja mein Praxissemester in der Beruflichen Bildung der Diakonie. Also junge Menschen mit Behinderungen, da ist ein riesen Thema und oft ist das da auch so fest in den Köpfen drin, dass eine Partnerschafft einfach sein MUSS auch wenn die Personen miteinander gar nicht so glücklich sind und dann hat man da auch auch mal jemand vor einem sitzen, für den sich einfach niemand findet oder der das Bedürfniss so gar nicht hat und dann anfängt an sich zu zweifeln. Gerade in einem speziellen Fall hatte ich das Gefühl, dass es der jungen Frau sehr gut tat mit jemanden zu sprechen der sich auch bewusst gegen eine Partnerschaft entscheiden hat und offen dazu steht. Einfach zu sehen, dass sie an sich nicht zweifeln muss, nicht zwangsweise was verpasst und das sie nicht erst wertvoll ist, wenn sie so und so viele Kerle an der Hand hatte. Das sie einfach mit sich selbst glücklich sein darf. Versteht man was ich meine?Sage doch einfach, dass du auf Frauen stehst. Das mache ich auch immer, obwohl ich mit einem Mann verheiratet bin. Danach kommt nichts mehr, sogar Angrabversuche sind im Keim erstickt 😉
Ich finde das sogar ganz furchtbar sexistisch. Denn lassen wir uns doch mal auf der Zunge zergehen: Eine Frau, die kein Interesse hat, die "darf" man (denken manche) weiter angraben. Hat sie aber einen Partner, ist dann selbst bei diesen Krätzköpfen ganz schnell Ruhe, weil... Ja warum? Man den Besitzanspruch des anderen Kerls respektiert? Geil.Dass man sich was ausdenken muss, dass dann akzeptiert wird, weil einfach nur kein interesse an einer einer Partnerschaft nicht gilt. 😕 Hat man mir ja auch schon geraten "sag halt, dass du nen Freund hast".
Täusch dich da mal nicht. Als mein Mann hier auf dem Dorf mal einen Nachbarn gebeten hat, ihm bei einer Sache behilflich zu sein, stieß er auf sehr großes Unverständnis, dass man als Mann handwerklich nicht begabt ist und da auch gar keinen Spaß dran hat.Wenn ein Mann nicht Handwerklich begabt ist, ist es nicht schlimm.
Ich bestelle Bier... Er den rosa Schirmchencocktail. Dreimal dürft ihr raten, wer was hingestellt bekommt, wenn die Getränke gebracht werden?
Ich auch; hatte einige Jahre einen "Mädchenkater" 😀Das kenne ich auch... 😀 🙄