Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns fließt in die Rentenberechnung die Anzahl der geborenen Kinder ein; zwar kommt die kinderreiche Mutter dadurch auch nicht zu Reichtum, aber eine Anerkennung ist es doch und auch ein bisschen Abgeltung für die Jahre ausserhalb der Berufstätigkeit.

A

Werbung

Aber die Internetverbindung könnte besser sein? 🤣
Da könntest du Recht haben, daran wird's liegen.
Die leben in einem Minidorf und wenn du da Internet haben möchtest, musst du an die Grundstücksgrenze gehen und dich auf eine Mauer stellen.

Beim Herrn Pony kann ich nur telefonieren, wenn ich auf den Misthaufen kletter. Hab da schon häufiger gestanden um den Tierarzt anzurufen....

Wir haben ein Kind. Zuerst war es klar, dass es ein Einzelkind werden sollte, später dann hätte ich mich aber auch über ein zweites sehr gefreut, aber im Endeffekt siegte doch die Vernunft.

Ich habe mich bewusst auch sehr früh zur Familienplanung entschieden, und mit 40 war ich dann quasi aus dem Schneider, obgleich der Nachwuchs coronabedingt eh noch zu Hause wohnt und auch das genieße ich noch.

Auch für uns haben wir somit die richtige Entscheidung getroffen und nur das ist wichtig, egal welchen Weg man für sich persönlich einschlägt.

Allerdings mit fremden Kindern komme ich überhaupt nicht klar. Sie stressen, nerven und überfordern mich, sobald sie mir emotional zu Nahe kommen.

Ich hab's generell nicht so mit Menschen, sobald eine tiefere Bindung entsteht. Mann, Kind und Katzen reichen mir 😉 - Reihenfolge beliebig austauschbar!

Im übrigen tue ich auch was für die Gesellschaft.
Ich esse kein Fleisch (hier das billige, mit Regenwald-Soja gefütterte), ich kümmere mich in meiner Freizeit kostenlos um die Tiere im Tierheim, die sonst in Scharen auf den Straßen herumlaufen würden und unsere "Gesellschaft" stören würden, ich zahle Unmengen an Steuern unter anderem für Kindergeld, Spielplätze, Kindergärten, Schulen, Universitäten, ich finanziere mit meinen Krankenkassenbeiträgen die Kinder der gesetzlich Vesicherten mit...
Komischerweise interessiert das niemanden...

• Like
Reaktionen: Okami, Verosch, dexcoona und 4 weitere
Ich habe jetzt schon 30 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und werde das auch noch sehr viele weitere Jahre tun. Vorausgesetzt man ist gesundheitlich noch fit genug, da gibt es bei mir ja auch eine Einschränkung 🙄 Nichts desto trotz gehe ich gerne arbeiten und freue mich jede einzelne Minute die ich mit meinen Tieren und Mann ( ihr merkt die Reihenfolge 😉 ) verbringen kann. Kinder passen nicht in unser Leben und da lasse ich mir auch überhaupt kein schlechtes Gewissen einreden.

Wir sind das einzigste Paar in unserem Bekanntenkreis, welches noch zusammen ist. Bei allen anderen kamen in der Ehe Kinder hervor, trotzdem hat es nicht mehr funktioniert. Zu sagen gerade deswegen darf man ja nicht laut sagen, obwohl es oftmals so ist.

Werbung:
Was mich zu der Frage bringt: Wo is denn die Kohle von der ersten Generation Renteneinzahler gelandet? (Das is ne rhetorische Frage 😉 Ich will keine Diskussion auslösen, die den Faden sprengt.)
Das ist aber eine gute Frage. Ja, wohin ist das Geld geflossen?

Mich hat man auch schon unzählige male gefragt,
Hast du Kinder?
Nein.
Willst du mal welche?
Nein
Warum nicht?
Boah... warum muss man sich dafür immer rechtfertigen? Bei Leuten mit vielen Kindern fragt man doch auch nicht, ob sie keine anderen Hobbies haben.
Meist kommt dann noch die Anmerkung, dass ich durch den liebevollen Umgang mit meinen Katern doch bestimmt ein sehr guter Papa wäre. ... ähm, ich will trotzdem keine Kinder. Eher würde ich noch 2 Katzen aufnehmen, wenn ich den Platz hätte.
Ich würde dann auch am liebsten fragen, warum derjenige denn Kinder hat oder will. Insbesondere, ob derjenige das wirklich will oder weil ihm die Gesellschaft das so vorgibt. Ich verkneife es mir allerdings meistens 🙂

• Like
Reaktionen: Sae, Vitellia, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich bin seit über ca 18 Jahren Single (mein erster und letzter Freund hat mich mit seiner Ex betrogen) und seitdem hatte ich keinen mehr.
Durch meine Ausbildung und anschließende Tierheim Arbeit sowieso keine Lust/Zeit auf Beziehungen oder sowas.
Ich bin ein sehr(!) glücklicher Single.
Trotzdem kommt immer wieder die Frage:
"Na? Wann bringst du denn mal 'nen Kerl nach Hause?" - aktuell und auch in Zukunft nicht!
"Willst du keine Kinder haben?" - Nein! Und das auch schon seit ich ein Teenie bin. Ich mag keine Kinder, ums nett auszudrücken 😅 (Ausnahme natürlich meine Nichte, aber die sehe ich durch die Entfernung nicht oft).
Warum denkt die Bevölkerung eigentlich, dass man als Frau Kinder haben MUSS? Wer hat das entschieden?
Ich entscheide doch selbst, was ich haben will oder nicht.
Sage doch einfach, dass du auf Frauen stehst. Das mache ich auch immer, obwohl ich mit einem Mann verheiratet bin. Danach kommt nichts mehr, sogar Angrabversuche sind im Keim erstickt 😉

Sage doch einfach, dass du auf Frauen stehst. Das mache ich auch immer, obwohl ich mit einem Mann verheiratet bin. Danach kommt nichts mehr, sogar Angrabversuche sind im Keim erstickt 😉
Aber auch das ist irgendwie traurig. Dass man sich was ausdenken muss, dass dann akzeptiert wird, weil einfach nur kein interesse an einer einer Partnerschaft nicht gilt. 😕 Hat man mir ja auch schon geraten "sag halt, dass du nen Freund hast". Ich hatte ja mein Praxissemester in der Beruflichen Bildung der Diakonie. Also junge Menschen mit Behinderungen, da ist ein riesen Thema und oft ist das da auch so fest in den Köpfen drin, dass eine Partnerschafft einfach sein MUSS auch wenn die Personen miteinander gar nicht so glücklich sind und dann hat man da auch auch mal jemand vor einem sitzen, für den sich einfach niemand findet oder der das Bedürfniss so gar nicht hat und dann anfängt an sich zu zweifeln. Gerade in einem speziellen Fall hatte ich das Gefühl, dass es der jungen Frau sehr gut tat mit jemanden zu sprechen der sich auch bewusst gegen eine Partnerschaft entscheiden hat und offen dazu steht. Einfach zu sehen, dass sie an sich nicht zweifeln muss, nicht zwangsweise was verpasst und das sie nicht erst wertvoll ist, wenn sie so und so viele Kerle an der Hand hatte. Das sie einfach mit sich selbst glücklich sein darf. Versteht man was ich meine?

• Like
Reaktionen: Vitellia, 2Katzis, Paddelinchen und 2 weitere
Dass man sich was ausdenken muss, dass dann akzeptiert wird, weil einfach nur kein interesse an einer einer Partnerschaft nicht gilt. 😕 Hat man mir ja auch schon geraten "sag halt, dass du nen Freund hast".
Ich finde das sogar ganz furchtbar sexistisch. Denn lassen wir uns doch mal auf der Zunge zergehen: Eine Frau, die kein Interesse hat, die "darf" man (denken manche) weiter angraben. Hat sie aber einen Partner, ist dann selbst bei diesen Krätzköpfen ganz schnell Ruhe, weil... Ja warum? Man den Besitzanspruch des anderen Kerls respektiert? Geil.

Nö danke. Ich sage aus genau diesem Grunde nicht, dass ich einen Partner habe, sondern mache unbelehrbare Idioten lieber rund.

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Waterlily28, boop.the.snoot und 3 weitere
Werbung:
Ich arbeite ja seit ich 16 bin nebenher immer als Babysitterin und/oder Nachhilfelehrerin. Und ich finde es da teilweise echt erschreckend, wie früh diese Vorstellung von Frau= Mutter und Ehefrau verhaftet ist bei Kindern. Seit ich ca. 20 bin werde ich von Kindern die ich betreue (entweder in der Ausbildung im Kindergarten oder bei privater Betreuung) oft von Kindern z.B. gefragt:
"Bist du auch eine Mama?"
"Nein, bin ich nicht"
"ja aber du bist doch eine Frau!"
"Ja aber trotzdem hat ja nicht jede Frau Kinder."
"Warum denn nicht, hast du keinen Mann?"
"Nein, habe ich auch nicht, vielleicht in ein paar Jahren mal"
"Aber du bist doch schon so alt?!"

(ich bin 27 und bekomme stets zu hören das ich mindestens 5 Jahre jünger aussehe die meisten schätzen mich auf maximal 25...)
Davon das ich von manchen Kindern auf der Straße mit "Tante" beschrieben werde fang ich lieber gar nicht erst an...

• Sad
Reaktionen: Sae
Mich nervt, dass ich oft von verschiedenen Leuten gefragt werde, ob mein Partner und ich nicht zusammen leben bzw warum nicht. Das wäre doch nicht normal, besonders nach knapp sieben Jahren,bzw normal wäre lt meiner Schwester, daß man immer zusammen sein möchte.
Sage dann, wer entscheidet, was normal ist oder nicht? Es gibt nicht nur das eine Lebensmodell, für uns ist das die beste Art, unsere Beziehung zu führen 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Kaschi, Maude und Wasabikitten
Mich nervt auch der Spruch: Eine Frau muss Kochen und Backen können.
Warum muss sie das?
Wenn ein Mann nicht Handwerklich begabt ist, ist es nicht schlimm.

• Like
Reaktionen: Kaschi und Wasabikitten
Wenn ein Mann nicht Handwerklich begabt ist, ist es nicht schlimm.
Täusch dich da mal nicht. Als mein Mann hier auf dem Dorf mal einen Nachbarn gebeten hat, ihm bei einer Sache behilflich zu sein, stieß er auf sehr großes Unverständnis, dass man als Mann handwerklich nicht begabt ist und da auch gar keinen Spaß dran hat.

Was ich u. a. zu dem Thema erlebt habe:

Guter Freund: Möchtest du ein Bier?
Vitellia: Nein danke, ich trinke kein Bier.
Guter Freund: Ach ja, du bist ja auch eine Frau .... 🤔

Oder wir bekamen beim Chor ein Schnittmuster in die Hand gedrückt, damit wir uns einen Rock nähen. Mir hätte man auch eine Sternenkarte einer weit entfernten Galaxie geben können. 🤷‍♀️ Es wurde einfach vorausgesetzt, dass wir Mädels schon würden nähen können ...

Oh, noch viel besser!
Wie bringt man Leute zum vom Stuhl kippen?
Mein Mann ist aus Oberbayern und trinkt kein Bier... 😆

Werbung:
Kochen? Backen? Also ja, ich backe gerne, wenn ich die Muse und Zeit dafür habe. Aber kochen?! Ich bin die Fraktion "werfe was ich finde in die Pfanne, schmeiße Gewürze dran, habe Essen!". Der Freund? Tüftelt seit zwei Jahren an der Perfektion vegetarischer brauner Soße. Weil ich halt kein Fleisch esse, aber durchaus auf deftig-salzig stehe, hat er da Ehrgeiz entwickelt. Mit dem geht man im Urlaub essen, bestellt Pilzgulasch und er verbringt drei Gulasch-Testrunden damit, herauszufinden, wie sich das am Besten kocht um es zu Weihnachten den Familien zu kredenzen.

Aber er kann auch Handwerkern. Das teilen wir uns. Er ist für Bohren (die Lautstärke macht mich fertig) und Strom zuständig, ich für Wasseranschlüsse (Klempnerstochter).

Ich bestelle Bier... Er den rosa Schirmchencocktail. Dreimal dürft ihr raten, wer was hingestellt bekommt, wenn die Getränke gebracht werden?

Das mit den Rollenklischees haben wir irgendwie vermurkst.

Ich koche gerne, aber backen??
Never ever.
Auch schminke ich mich absolut gar nicht.
Augenbrauen zupfen? Nö, nicht mit mir 🤷‍♀️
Hasse Kleider oder Röcke abgrundtief...
Stöckelschuhe? Nie im Leben!

• Like
Reaktionen: Maude, cakehole, Rickie und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben