Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das schon so gemacht. Nicht auf Anhieb, aber es kann echt schwer sein eine toxische Person loszuwerden, wenn man nicht kilpp und klar sagt, was man will.

Ich auch. Und ich kann nur bestätigen was Du sagst. Es war unmöglich das anders in eine auch für mich verträgliche Richtung zu lenken. Irgendwann half nur noch der konsequente Kontaktabbruch, und selbst der wurde nicht respektiert, obwohl sehr klar geäußert von mir. Erst als ich drohte die Freundin wegen Stalkings anzuzeigen, wenn sie mich nicht endlich in Ruhe lässt, hörte sie auf mit den von mir klar nicht mehr erwünschten Kontaktversuchen.

Es gibt einfach Konstellationen im Leben die irgendwann nicht mehr passen. Glücklicherweise muss man selten zu solch rabiaten Methoden greifen, aber manchmal ist es besser für das eigene Seelenheil. Das hat mit kindisch nix zu tun sondern mit Selbstschutz.

A

Werbung

Ich auch. Und ich kann nur bestätigen was Du sagst. Es war unmöglich das anders in eine auch für mich verträgliche Richtung zu lenken. Irgendwann half nur noch der konsequente Kontaktabbruch, und selbst der wurde nicht respektiert, obwohl sehr klar geäußert von mir. Erst als ich drohte die Freundin wegen Stalkings anzuzeigen, wenn sie mich nicht endlich in Ruhe lässt, hörte sie auf mit den von mir klar nicht mehr erwünschten Kontaktversuchen.

Es gibt einfach Konstellationen im Leben die irgendwann nicht mehr passen. Glücklicherweise muss man selten zu solch rabiaten Methoden greifen, aber manchmal ist es besser für das eigene Seelenheil. Das hat mit kindisch nix zu tun sondern mit Selbstschutz.
In dem Fall von @Aguila ist mir nur sehr schwer verständlich, wovor ihre ehemalige Freundin sich schützen möchte. Davor, dass jemand ein erfülltes Leben ohne Kinder führt und ihr damit vor Augen führt, dass das durchaus geht?

• Like
Reaktionen: Okami, Wasabikitten, Razielle und eine weitere Person
wovor ihre ehemalige Freundin sich schützen möchte

Ich bezog mich nicht konkret darauf, sondern auf die Aussage, dass es kindisch wäre, eine Freundschaft zu beenden.

Die Freundin möchte den Kontakt nicht mehr, weil er ihr nicht gut tut. Das reicht als Begründung. Es ist unerheblich, ob das als berechtigt empfunden wird oder nicht, es ist einfach zu respektieren.

Ich bezog mich nicht konkret darauf, sondern auf die Aussage, dass es kindisch wäre, eine Freundschaft zu beenden
Ich weiß. Ich hab mich dann aber wieder konkret darauf bezogen. Man kann ja vom Allgemeinen wieder zum Besonderen zurückkehren.
Respektieren muss man das natürlich, verstehen aber nicht 😊

Ich respektiere den Kontaktabbruch ja. Abgesehen von dem Geburtstagsgruss hab ich mich nicht mehr gemeldet. Denn wenn mich jemand wegen so was ablehnt und meint mich bekehren zu müssen, möchte auch ICH keinen Kontakt mehr zu dieser Person.

• Like
Reaktionen: Okami, Razielle, teufeline und 2 weitere
Oh ja, dieses ewige Bekehren zum Heiraten und Kinder kriegen. 🙄 "Wenn du mal älter bist" "Wenn du den richtigen Mann getroffen hast" "Aber mit den eigenen ist es doch ganz anders."
Wenn ich alt genug bin, um zu entscheiden, dass ich heiraten und Kinder will, dann bin ich doch wohl auch alt genug, um zu entscheiden, dass ich das NICHT will.

• Like
Reaktionen: Okami, GeoMio, Quilla und eine weitere Person
Werbung:
möchte auch ICH keinen Kontakt mehr zu dieser Person

Absolut nachvollziehbar, nur hätte ich dann halt auch den Geburtstagsgruss gelassen. Und die zurückgekommenen Babyfotos erst Recht nicht als "Bekehrungsversuch" aufgefasst...ich denke da läuft kommunikativ einiges verkehrt.

Ich würde in so einem Fall einfach sagen: Ist ok für mich, wenn Du Deine Meinung änderst, dann darfst Du Dich gerne melden. Oder halt gleich sagen: Weisst Du was, auf sowas habe ICH keine Lust. Und dann halt auch konsequent so handeln.

Das ist dann halt einfach klarer und alle wissen woran sie sind.

Deine Freundin hat halt momentan/mittlerweile andere Prioritäten als Du. Kann vorkommen.

Absolut nachvollziehbar, nur hätte ich dann halt auch den Geburtstagsgruss gelassen. Und die zurückgekommenen Babyfotos erst Recht nicht als "Bekehrungsversuch" aufgefasst...ich denke da läuft kommunikativ einiges verkehrt.

Ich würde in so einem Fall einfach sagen: Ist ok für mich, wenn Du Deine Meinung änderst, dann darfst Du Dich gerne melden. Oder halt gleich sagen: Weisst Du was, auf sowas habe ICH keine Lust. Und dann halt auch konsequent so handeln.

Deine Freundin hat halt momentan/mittlerweile andere Prioritäten als Du. Kann vorkommen.

Naja ich finde man kann auch höflich sein und jemandem zum Geburtstag gratulieren, ohne mit der Person befreundet zu sein. Und ich kann gut damit leben, wenn jemand andere Interessen oder Prioritäten hat als ich. Aber ich wünsche mir dann halt auch, dass meine Prioritäten/Interessen respektiert werden und mir nicht die eigenen aufgedrängt werden. Wenn das nicht möglich ist, ist es wirklich besser getrennte Wege zu gehen.

Kommunikation ist halt was sehr subjektives, daher verstehe ich es, wenn du meine Kommunikation nicht gut findest.

• Like
Reaktionen: Okami, boop.the.snoot, Razielle und eine weitere Person

Mehr OT und Belehrung geht nun wirklich nicht mehr 🙄

Ich muss dir vehement widersprechen - dieser Post ist thematisch toootaaal AUF DEN PUNKT. Sowas von , mehr geht gar nicht.
Ja bitte, widersprich mir - ich mag das.

Da ringeln sich gleich meine Schnecken ein 🐏 und ich nehm ordentlich Anlauf 😆

• Wow
Reaktionen: Razielle
Werbung:
Kommunikation ist halt was sehr subjektives

Kommunikation ist in erster Linie etwas das zwischen zwei Menschen gelingen muss. Und damit meine ich Dich und Deine Freundin und nicht Dich und mich. Gelingt das nicht, dann ist die Beziehung gescheitert.

Kommunikation ist in erster Linie etwas das zwischen zwei Menschen gelingen muss. Und damit meine ich Dich und Deine Freundin und nicht Dich und mich. Gelingt das nicht, dann ist die Beziehung gescheitert.

Genau. Zum Kommunizieren braucht es zwei. Wie meine Kommunikation beim Gegenüber (egal ob das jetzt diese Freundin oder sonst wer ist) ankommt, kann ich jedoch nur zu einem gewissen Grad beeinflussen, aufgrund der subjektiven Komponente.

Aber das wird langsam zu OT, daher schreib ich jetzt nichts mehr dazu.

Dein Dozieren an dieser Stelle ohne dass dein Rat dazu erbeten wurde finde ich genauso 🙄 wie wenn User in der Kotztüte belehrt werden - egal von wem - dass ihr läppisches Problem da gar nix zu suchen hat und sie bitte leise heulen sollen.

• Like
Reaktionen: Christian89, cakehole, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Weisst Du Razielle, für mich ist einer der dämlichsten Sprüche die es überhaupt gibt: "Was fällt Dir ein mich belehren zu wollen!"

Wir sind doch alle keine Kinder mehr und aus der Schule schon lange raus.

Weisst Du Razielle, für mich ist einer der dämlichsten Sprüche die es überhaupt gibt: "Was fällt Dir ein mich belehren zu wollen!"

Wir sind doch alle keine Kinder mehr und aus der Schule schon lange raus.

Eben ! 😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich hab früher mal bei dummen Anmachsprüchen probiert zu sagen, dass ich auf Frauen stehe. Das hats eher noch schlimmer gemacht. Weil die dann überzeugt waren, dass sie mich bekehren könnten und ich meine Meinung ändere, wenn ich sie mal ranlassen täte.

Die Kinderfrage war schlimmer, als ich so um die 20 war. Mit 19 meinte meine Tante mal zu mir, dass sie in meinem Alter ja schon schwanger war. Ich hab mir verkniffen zu sagen, dass ihre Tochter nicht mehr mit ihr zu tun haben will. Tja. Damals kam die Kinderfrage erschreckend oft von alleinerziehenden Frauen.

Als ich mal sagte: "Ich will keine Kinder, nur Katzen." wurde ich gefragt, warum ich keinen Hund will. 😅 Vielleicht schreib ich irgendwann mal ein Buch über Dinge, die ich will und warum und knall denen das einfach hin.

Achso, das ist schon ein paar Seiten her, aber zum Thema, was denn "normal" ist. Ich hab mal ein tolles Video über eine Mutter mit (glaub) 4 Kindern gesehen, die hat von Sprüchen geredet, die sie und andere Frauen so zu hören bekommen:

Frau mit 1 Kind: "Du willst doch nicht, dass dein Kind alleine aufwachsen muss."
Frau mit 2 Kindern: "Hast du nicht genug Kinder?"
Frau mit 2 Söhnen: "Du willst doch bestimmt noch ein Mädchen"
Frau mit 2 Töchtern: "Willst du nicht noch einen Sohn?"

Und so weiter und so fort.

Übrigens, wenn Mütter mich fragen, warum ich keine Kinder will, sag ich, dass ich die anderen Mütter, mit denen ich konfrontiert werde nicht ertragen könnte. Dafür habe ich bisher immer am meisten Verständnis bekommen. 😅

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Als ich mal sagte: "Ich will keine Kinder, nur Katzen." wurde ich gefragt, warum ich keinen Hund will. 😅 Vielleicht schreib ich irgendwann mal ein Buch über Dinge, die ich will und warum und knall denen das einfach hin.
Entschuldige, ich musste grad so lachen. So ne Art FAQ für die gängigsten Fragen zur eigenen Person. Können sie sich erstmal durchlesen und wenn Fragen kommen wird auf die Seite verwiesen. 🤣

Ja, scheint so als könne man es einfach keinem recht machen. Wer sich übers Lebensmodell anderer auslassen will findet wohl immer etwas. Zu viel Kinder, zu wenig Kinder, nicht gemischtgeschlechtlich genug, generell das falsche Geschlecht oder was weiß ich. Wenn das nicht stört dann die Farbe des Stramplers oder die Neigung des Kinderwagengriffs. Letzteres sind natürlich alles so Dinge die kann man bei kinderlosen nicht ankreiden, da brauchts halt dann andere Kritikpunkte.

Dafür musst du dich nicht entschuldigen. :grin:
Warum ich keine Kinder will? Seite 34-38. Reicht als Antwort oder soll ich dir ein Hörbuch sprechen? 😂

Mütter unter sich können SO anstrengend sein. Was mir meine Freundin schon an Stories aus dem Spielplatz erzählt hat. Wahnsinn.
Da war ich z.B. in einem Forenchat und Mutter1 erzählte, dass sie ihrer Tochter nun einen Lernbecher gekauft hat und Mutter2 sagte dazu, dass sie von diesen Bechern nichts hält. Mutter1 ist ausgetickt, meinte, dass sie die Nase voll von den Sprüchen hat und ist abgerauscht und sie sehr lange daraufhin ignoriert.
Hat der Rest von uns gar nicht kapiert. Null!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben