Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
"Wie kannst du im Tierheim arbeiten, wenn du Fleischesser bist??"
Ja, ich esse ab und an mal Fleisch, aber was hat denn das eine, mit dem anderen zutun??
Darf man also kein Tierpfleger sein, wenn man Fleisch isst? Joa, dann könnten sehr viele Einrichtungen schließen denke ich🤦‍♀️

• Wow
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert und Sae
A

Werbung

Wenn man beim Tierarzt wartet, fallen solche auch immer direkt auf...
Wie so Menschen dann auch noch kucken, wenn wir mit Katzen und Hund gleichzeitig beim TA auftauchen (der Hund begleitet uns meist auch wenn er nichts hat)

• Like
Reaktionen: GeoMio und Pinku
Wie so Menschen dann auch noch kucken, wenn wir mit Katzen und Hund gleichzeitig beim TA auftauchen (der Hund begleitet uns meist auch wenn er nichts hat)

Ja, das bringt deren Weltbild vermutlich ordentlich durcheinander 🤣

Irgendwie auch seltsam. Man hört und liest immer wieder von Hunde-Menschen, die Katzen „hassen“, aber selten bis nie von Katzen-Menschen, die Hunde „hassen“ - wenn überhaupt haben sie Angst vor ihnen oder können nichts mit ihnen anfangen. Trotzdem binden sie es niemandem auf die Nase, schon gar nicht mit dem starken Wort „Hass“.

Oder hab ich da ne verzerrte Wahrnehmung? Bin ja selber auch eher Tiermensch und mag mich da nicht festlegen, weil ich ja beides mag.

Oh ja, völlig verängstigt Katze in der Transportbox und Hundeliebhaber, die ihren Hund dran schnüffeln lassen. Trotz Hinweis, dass die Katze Angst hat und sie ihren Hund da weg nehmen sollen.
Mal doof aber ernsthaft zwischengefragt - wenn ich eine fremde Katze anfauche oder -zische, versteht die das normalerweise und hält inne. Würde das auch klappen wenn ich einen fremden Hund warnend anknurre ? Probiert hab ich das noch nicht, phonetisch würd ich es aber hinkriegen.

Gibt schon komische Gedankengänge,in der Tat.....wir hatten bislang immer Hund/e und Katz/en zusammen. In meiner Herkunftsfamilie gabs früher wir mit Katze, ein Teil Familie immer Pudel und ein weiterer Teil immer Meerschweinchen.
Die üblichste "Frage" als ich und Göga dann Hund und Katzen hatten: vertragen die sich denn?
Ja, wieso?
Damals wars ein Rottweiler und 2 Perser. Meine Antwort: wenn Zeus mal ausgewachsen ist könnte es sein er frißt die Zwei einfach mal über Nacht wenn er wieder Hunger hat.
Die Gesichter ....🤣

Werbung:
Nee, das nehme ich auch immer wieder so wahr. Menschen, die Katzen hassen und und so offen sagen, haben zudem oft auch ein Problem mit Frauen...

• Like
Reaktionen: Okami und Gigaset85
Oder hab ich da ne verzerrte Wahrnehmung? Bin ja selber auch eher Tiermensch und mag mich da nicht festlegen, weil ich ja beides mag.

Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Es gibt sehr sehr viele Hundehasser, auch unter den Katzenhalter.

Interessanterweise haben die meisten meiner Bekannten Hunde und Katzen. Ich auch

Mal doof aber ernsthaft zwischengefragt - wenn ich eine fremde Katze anfauche oder -zische, versteht die das normalerweise und hält inne. Würde das auch klappen wenn ich einen fremden Hund warnend anknurre ? Probiert hab ich das noch nicht, phonetisch würd ich es aber hinkriegen.
Davon kann ich nur abraten, keine gute Idee

Knurr den Besitzer an, das hilft.

Grundsätzlich findet man in Tierarztwartezimmern öfter mal komische Menschen. Sie klären einen ungefragt über Hundeerziehung auf. Sie lassen ihren Hund auch ungefragt an Hunden anderer Leute schnuppern. Egal ob der Krank ist oder Angst hat.
Aber man trifft auch Leute die ihre Katze frei im Wartezimmer rumlaufen lassen. Die ihren Katzenkorb an den Korb mit Kaninchen/ Meerschweinchen/ Hamster oder Vögel stellen, damit die Katze was zu gucken hat.
Oder Katzenbesitzer die ihre Katze aus dem Korb nehmen und ihre Katze dem völlig entsetzen fremden Hund direkt unter die Nase halten.

Hundehalter haben wirklich nicht das Monopol auf dämliches Verhalten

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Vitellia, Pinku und 2 weitere
Dann frag ich mich ja fast, wieso nicht alle Veganer, und die werden ja als mehr, in Tierheimen arbeiten? Müsste ja nach der Logik dieser Person theoretisch so sein. Ich vage aber zu bezweifeln, dass überhaupt 50 % der Veganer in Tierheimen arbeiten.
Ebendrum...so dumm diese Aussage🙄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Dann frag ich mich ja fast, wieso nicht alle Veganer, und die werden ja als mehr, in Tierheimen arbeiten? Müsste ja nach der Logik dieser Person theoretisch so sein. Ich vage aber zu bezweifeln, dass überhaupt 50 % der Veganer in Tierheimen arbeiten.
Zumindestens hätten sie dann keinen Personalmangel

Aber Veganer zu sein heißt ja nicht das man zwangsläufig eine besondere Neigung zur Tierhaltung hat............

Nee, lieber nicht. Einem ängstlichen Hund macht das Angst, ein aggressiver macht dann Dir Angst 😳(Viele spielen auch falsch: zerren an irgendnem Knochen herum und knurren dazu. Ziemlich dämlich.)
Da muss ich aber jetzt die Veganer in Schutz nehmen. Jedenfalls die, die aus Überzeugung vegan leben. Allein durch ihre Haltung tragen sie doch viel zum Tierwohl bei. Die Veganer*innen aus meinem Freundeskreis betätigen sich zwar nicht alle im örtlichen Tierheim, aber alle im Tierschutz: einer bei Greenpeace, eine organisiert einen Verein zum Schutz von Elefanten und Nashörner, einer (Schriftsteller) hat jüngst einen großen Essay zum Thema Tiere in der Literatur geschrieben und auch da die Ausbeutung der Tierwelt thematisiert usw. Es gibt ja 1000 Möglichkeiten, sich für Tierrechte einzusetzen.
So gesehen müssten eher alle menschlichen Carnivoren im Tierheim arbeiten, um sich ein paar Karmapunkte zu holen 😛

Also ich persönlich empfinde die Katzenhaltung als viel einfacher und unkomplizierter als die Hundehaltung.
Meine Katzen müssen gefüttert werden und das Klo gerreinigt.
Ansonsten führen sie komplett ihr eigenes Leben und schlafen Abends auf mir drauf.
Meine Hunde kann ich nur ein paar Stunden alleine lassen. Investiere jeden Tag Stunden in Spaziergänge, Training, Enrichment.
Natürlich ist es aufwendiger weil ich immer etwas schwierigere Secondhandtiere nehme, aber trotzdem ist der Hundeaufwand viel größer.

Ich denke Hunde sind Tiere für Menschen die gerne begleitet werden. Mit meinen Hunden kann ich Dinge außerhalb der 4 Wände als Team unternehmen. Das ist mit den meisten Katzen eher schwierig und man tut ihnen auch oft keinen Gefallen damit

Oder diejenigen sind so extrem, dass sie auch Haustierhaltung als nicht ok finden den Tieren gegenüber, weil sie es ja einsperren.

Ehrlich gesagt finde ich das nicht sehr extrem. Erschwerend kommt aber hinzu das Du als wirklich überzeugter Tierrechtler (was Veganer ja oft sind) Carnivoren nicht gut halten kannst ohne schlechtes Gewissen.

• Like
Reaktionen: Freewolf und Kahala
Oh ja, völlig verängstigt Katze in der Transportbox und Hundeliebhaber, die ihren Hund dran schnüffeln lassen
Sowas kenn ich auch.
Hatten wir vor Jahren, Hund ( Schäferhundmischling )schnüffelt an Box und mein damaliger Kater dreht durch und zerlegt die Box und geht auf den Hund los. So schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Nun ja der Hund mußte anschließend genäht werden und mein Kater saß gemütlich auf meinem Schoß und guckte in die Gegend.

Ich denke dieser Hund hat nie wieder an einer Box geschnüffelt.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Genau diese Reaktion aus meinem Umfeld ist mir auch schon ein paar mal übel aufgestoßen...
Aussagen wie " ach geh, Katzen, ich kann mit diesen falschen Viechern nix anfangen" oder "also wenn schon ein Haustier, dann lieber einen Hund" haben mich manchmal schon etwas aus der Contenance gebracht, und ich frage mich, wie im um alles in der Welt sich jemand dazu das Recht herausnimmt.
Mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, daß Hundehalter mit so vehementer Ablehnung und
Irgendwie auch seltsam. Man hört und liest immer wieder von Hunde-Menschen, die Katzen „hassen“, aber selten bis nie von Katzen-Menschen, die Hunde „hassen“ - wenn überhaupt haben sie Angst vor ihnen oder können nichts mit ihnen anfangen. Trotzdem binden sie es niemandem auf die Nase, schon gar nicht mit dem starken Wort „Hass“.

unbedachten Äußerungen gekränkt werden.
Mir wäre oder würde es nie im Traum einfallen jemand so einen Satz entgegenzuschleuden, nur weil ich von der Katzen- und er von der Hundefraktion ist.

Gott sei Dank bin ich keine " echte" Wienerin sondern A Zuagraste, aber das Bestattungsmuseum ist schon speziell,inclusiv Probeliegen.
Ich bekam auch mal so einen blöden Spruch von wegen Haustiere=Kinderersatz.
Meine Antwort-narürlich sind sie das, was glauben Sie denn, danach erstmal Schweigen.
Blöder Spruch-blöde Antwort, die wollen es nicht anders.
Ich bin auch nur Einwanderin/Wirtschaftsflüchtling. 😉 Hab sogar vom "Zuwandererfond für Jungarbeiter aus den Bundesländern" profitiert und eine günstige Wohnung in Top Lage bekommen. Ins Bestattungsmuseum hab ich's noch nicht geschafft, aber vl. nächstes Jahr bei der langen Nacht der Museen...

Oh doch!!
Ich bin erst ganz neu Katzenhalterin, habe aber schon lange Hunde.
Ich war schon oft mit hundehassenden Katzenhalterinnen konfrontiert. Die haben oft so eine widerliche versnobte Arroganz ("Hunde sind schmutzig/dumme Mitläufer"...) an sich, dass mir die dazugehörigen Katzen fast mit unsympathisch werden...🤣

• Like
Reaktionen: Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben