Freewolf
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie so Menschen dann auch noch kucken, wenn wir mit Katzen und Hund gleichzeitig beim TA auftauchen (der Hund begleitet uns meist auch wenn er nichts hat)Wenn man beim Tierarzt wartet, fallen solche auch immer direkt auf...
Wie so Menschen dann auch noch kucken, wenn wir mit Katzen und Hund gleichzeitig beim TA auftauchen (der Hund begleitet uns meist auch wenn er nichts hat)
Mal doof aber ernsthaft zwischengefragt - wenn ich eine fremde Katze anfauche oder -zische, versteht die das normalerweise und hält inne. Würde das auch klappen wenn ich einen fremden Hund warnend anknurre ? Probiert hab ich das noch nicht, phonetisch würd ich es aber hinkriegen.Oh ja, völlig verängstigt Katze in der Transportbox und Hundeliebhaber, die ihren Hund dran schnüffeln lassen. Trotz Hinweis, dass die Katze Angst hat und sie ihren Hund da weg nehmen sollen.
Oder hab ich da ne verzerrte Wahrnehmung? Bin ja selber auch eher Tiermensch und mag mich da nicht festlegen, weil ich ja beides mag.
Davon kann ich nur abraten, keine gute IdeeMal doof aber ernsthaft zwischengefragt - wenn ich eine fremde Katze anfauche oder -zische, versteht die das normalerweise und hält inne. Würde das auch klappen wenn ich einen fremden Hund warnend anknurre ? Probiert hab ich das noch nicht, phonetisch würd ich es aber hinkriegen.
Knurr den Besitzer an, das hilft.Mal doof aber ernsthaft zwischengefragt - wenn ich eine fremde Katze anfauche oder -zische, versteht die das normalerweise und hält inne. Würde das auch klappen wenn ich einen fremden Hund warnend anknurre ? Probiert hab ich das noch nicht, phonetisch würd ich es aber hinkriegen.
Ebendrum...so dumm diese Aussage🙄Dann frag ich mich ja fast, wieso nicht alle Veganer, und die werden ja als mehr, in Tierheimen arbeiten? Müsste ja nach der Logik dieser Person theoretisch so sein. Ich vage aber zu bezweifeln, dass überhaupt 50 % der Veganer in Tierheimen arbeiten.
Zumindestens hätten sie dann keinen PersonalmangelDann frag ich mich ja fast, wieso nicht alle Veganer, und die werden ja als mehr, in Tierheimen arbeiten? Müsste ja nach der Logik dieser Person theoretisch so sein. Ich vage aber zu bezweifeln, dass überhaupt 50 % der Veganer in Tierheimen arbeiten.
Nee, lieber nicht. Einem ängstlichen Hund macht das Angst, ein aggressiver macht dann Dir Angst 😳(Viele spielen auch falsch: zerren an irgendnem Knochen herum und knurren dazu. Ziemlich dämlich.)Mal doof aber ernsthaft zwischengefragt - wenn ich eine fremde Katze anfauche oder -zische, versteht die das normalerweise und hält inne. Würde das auch klappen wenn ich einen fremden Hund warnend anknurre ? Probiert hab ich das noch nicht, phonetisch würd ich es aber hinkriegen.
Da muss ich aber jetzt die Veganer in Schutz nehmen. Jedenfalls die, die aus Überzeugung vegan leben. Allein durch ihre Haltung tragen sie doch viel zum Tierwohl bei. Die Veganer*innen aus meinem Freundeskreis betätigen sich zwar nicht alle im örtlichen Tierheim, aber alle im Tierschutz: einer bei Greenpeace, eine organisiert einen Verein zum Schutz von Elefanten und Nashörner, einer (Schriftsteller) hat jüngst einen großen Essay zum Thema Tiere in der Literatur geschrieben und auch da die Ausbeutung der Tierwelt thematisiert usw. Es gibt ja 1000 Möglichkeiten, sich für Tierrechte einzusetzen.Dann frag ich mich ja fast, wieso nicht alle Veganer, und die werden ja als mehr, in Tierheimen arbeiten? Müsste ja nach der Logik dieser Person theoretisch so sein. Ich vage aber zu bezweifeln, dass überhaupt 50 % der Veganer in Tierheimen arbeiten.
Oder diejenigen sind so extrem, dass sie auch Haustierhaltung als nicht ok finden den Tieren gegenüber, weil sie es ja einsperren.
Sowas kenn ich auch.Oh ja, völlig verängstigt Katze in der Transportbox und Hundeliebhaber, die ihren Hund dran schnüffeln lassen
Ich hätte eher gehofft, dass der Mensch etwas gelernt hat 🙈Ich denke dieser Hund hat nie wieder an einer Box geschnüffelt.
Irgendwie auch seltsam. Man hört und liest immer wieder von Hunde-Menschen, die Katzen „hassen“, aber selten bis nie von Katzen-Menschen, die Hunde „hassen“ - wenn überhaupt haben sie Angst vor ihnen oder können nichts mit ihnen anfangen. Trotzdem binden sie es niemandem auf die Nase, schon gar nicht mit dem starken Wort „Hass“.
Oder hab ich da ne verzerrte Wahrnehmung? Bin ja selber auch eher Tiermensch und mag mich da nicht festlegen, weil ich ja beides mag.
Ich bin auch nur Einwanderin/Wirtschaftsflüchtling. 😉 Hab sogar vom "Zuwandererfond für Jungarbeiter aus den Bundesländern" profitiert und eine günstige Wohnung in Top Lage bekommen. Ins Bestattungsmuseum hab ich's noch nicht geschafft, aber vl. nächstes Jahr bei der langen Nacht der Museen...Gott sei Dank bin ich keine " echte" Wienerin sondern A Zuagraste, aber das Bestattungsmuseum ist schon speziell,inclusiv Probeliegen.
Ich bekam auch mal so einen blöden Spruch von wegen Haustiere=Kinderersatz.
Meine Antwort-narürlich sind sie das, was glauben Sie denn, danach erstmal Schweigen.
Blöder Spruch-blöde Antwort, die wollen es nicht anders.
Oh doch!!Irgendwie auch seltsam. Man hört und liest immer wieder von Hunde-Menschen, die Katzen „hassen“, aber selten bis nie von Katzen-Menschen, die Hunde „hassen“ - wenn überhaupt haben sie Angst vor ihnen oder können nichts mit ihnen anfangen. Trotzdem binden sie es niemandem auf die Nase, schon gar nicht mit dem starken Wort „Hass“.