Wir wohnen hier ja am Land ...
Als Hobbes verschwunden ist habe ich jede Menge Anzeigen in Tageszeitungen, Gemeindeblättern etc. geschaltet.
Die Mutter meiner Nachbarin (fanatische Hundehalterin), für das Geld hättest du dir doch jederzeit eine Neue holen können, Katzen krepieren nun mal auf der Straße - hol dir einfach eine Neue, im Tierheim und beim Bauern gibt es genug davon.
Als Hobbes damals an den Beinen operiert werden musste, wir noch Sparky geholt haben und Zecki mit seinem Katzenschnupfen hatten: seid ihr komplett irre - drei kranke Katzen? Ertränkt sie einfach, das kostet nichts.
Diese Woche - flüchtige Bekannte aus dem Dorf beim einkaufen als ich erzählt habe was mit Samson ist: Ja das ist so mit Tieren aus dem TH, die sind immer krank und gestört. Aber eine Rassekatze würde ich mir auch nicht kaufen - ich gab ihr recht in der Annahme dass sie eben denkt dass die Tiere aus dem TH ein Zuhause brauchen.
Aber ihr Gedanke ging mehr in die Richtung - eine teure Katze klaut gleich jemand und es wäre schade wenn die überfahren würde, aber meine sind ja "nur" normale Katzen, da macht das nichts aus wenn die sterben, für die sollte man auch kein Geld beim TA ausgeben.
Unser Nachbar (hat zwei Hunde, seine Katze die bei seinem Vater gelebt hat wurde letztes Jahr im Alter von 19 Jahren überfahren, da ist er fast durchgedreht) hat mir neulich auch etwas erzählt. Er war bei dem Bauern bei dem er immer Kartoffeln etc. holt. Da sind auf dem Hof ganz viele kleine Katzen rumgelaufen, er hat dem Bauern gefragt warum seine Katzen nicht kastriert ist und was er mit den Kleinen macht.
Der Bauer eiskalt - wenn sie kastriert sind fangen sie keine Mäuse mehr und wenn eine überfahren wird brauch ich ja wieder eine Neue. Und die Kleinen gefallen den Kindern so gut, wenn sie größer sind werden sie ertränkt.
Mein Nachbar: bring sie doch wenigstens ins TH - der Bauer: nö, das kostet
(von diesem Bauern ist auch unser Nachbarskater, den hat meine Nachbarin damals gerade noch mitnehmen können, seine Geschwister waren schon tot
, zum Glück hat ihn dann die andere Nachbarin behalten)
Jetzt versucht mein Nachbar Leute zu finden die so Zwerge aufnehmen. Sie selbst können daheim keine haben da meine Nachbarin hochgradig allergisch auf Katzen ist, sie bekommt schon Atemnot wenn sie meine nur mal streichelt.