Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Jup, das war ein eingetragener Vereinszüchter.

Manche Züchter sollten sich trotz Papiere eben "Vermehrer" nennen

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Hach, was bin ich froh über meine Umgebung^^

Was ich hier so lese... vorallem so von TÄ... unglaublich... Unsere TÄ ist direkt beim Tierschutzverein und vertritt diesen auch auf z.B. Stadtfesten und so.

Mein Freund hat zwar nich ganz so die Faszination für unsere Miezen aber er "lässt mich halt machen".

Mein "Lieblingszitat"...zu der Zeit waren ich und mein Partner auf der Suche nach einem Raufekumpel für unser Birmchen..also sind wir ins TH..

Ich: "Hallo,wir suchen für unseren Kater einen Spielekumpel - es muss ein absolutes Powerpaket mit jeder Menge Hummeln im Hintern sein"..
TH: "Wie viele Katzen haben Sie denn?"
Ich: "Wir haben zwei..beide verstehen sich gut,aber der Kater würde sich sicherlich über ein genauso agiles Katerchen freuen und so wäre auch meine andere etwas vom ewigen Spieltrieb entlastet"..
TH: "Waaaas?Sie haben schon zwei Katzen?Na das reicht ja wohl völlig,da brauchen Sie ja wohl nicht sogar noch ne dritte dazu!"

Wir durften nicht mal das Katzenhaus betreten und uns umsehen,wurden als eine Art "Katzenmessi" abgestempelt...naja...daher kommt wohl auch mein Misstrauen was TH angeht...also DIE sehen uns jedenfalls nie nie wieder..

Ich bekomme vom TH Lübeck auch keine Katze, weil sie nur Freigänger im Doppelpack vermitteln...:oha:
Na, dann behaltet mal schön eure Katzen...

Thema Ernährung, von einer Bekannten

"Oh Du, mein Kater ist so fett"
"Ja, was fütterst Du denn?"
"Der bekommt Morgens und Abends eine Hand voll Trockenfutter. Dann noch 2 Stängelchen am Tag, die braucht er. Übers Futter gibt es etwas Haferflocken, damit das im Klo nicht so stinkt"
"Kein Wunder, dass der Kater fett ist. Bald mutiert er noch zum Huhn".

Meine mama ist auch nicht besser ... die füttert schon immer morgens nafu und abends trofu und alle 2 Tage n Stängelchen ... ihre katzen werden ohne probleme 16-19 jahre alt ... bisher zumindest ...

sie kann auch null verstehen wieso ich meinen Balkon mit nem Netz verschandel vorallem weil ich ja jetzt nicht ma nen schirm hinstellen kann (das netz wird im weg sein) und der flug nach unten nicht weit wäre (höherer EG-Balkon) ... ihre katzen
hatten alle noch nie ein netz und alles paletti - ja wenn das nur so einfach wäre

@Katz07: Der Tierarzt, von dem ich diese Sprüche geliefert bekommen habe, ist auch gleichzeitig der Tierarzt des Tierheimes hier. Das hat über Sozialkompetenz wie man sieht mal gar nix zu sagen 🙄

Werbung:
sie kann auch null verstehen wieso ich meinen Balkon mit nem Netz verschandel vorallem weil ich ja jetzt nicht ma nen schirm hinstellen kann (das netz wird im weg sein) und der flug nach unten nicht weit wäre (höherer EG-Balkon) ... ihre katzen
hatten alle noch nie ein netz und alles paletti - ja wenn das nur so einfach wäre

das Gejammer wegen des Sonnenschirms gab es hier auch....
Seit wir statt des Sonnenschirms (den wir meinem Bruder geschenkt haben...) Stoffbahnen ins Netz hängen, wenn die Sonne scheint, überlegt meine Mutter, ob sie nicht auch ein Netz will, obwohl sie keine Katzen hat:aetschbaetsch2:

Ich komme ja aus einer Familie bekennender Katzenverächter (sie hassen sie nicht, haben aber keinen Draht zu Katzen - kann ich gut mit leben), die halten sich aber bis auf kleine Sticheleien sehr zurück.
Meine Mutter bringt den Monstern sogar jedes Mal ein Leckerlie mit (sie versteht allerdings immer noch nicht, dass so ein Whiskas-Schälchen eine Mahlzeit ist und kein Häppchen für zwischendurch... auch, dass da Zucker drin ist, kratzt sie nicht, schließlich essen wir auch mal was Süßes, oder? :glubschauge:), denn für den Hund meines Bruders gibt es ja auch jedes Mal ein Schweineohr....

@Katz07: Der Tierarzt, von dem ich diese Sprüche geliefert bekommen habe, ist auch gleichzeitig der Tierarzt des Tierheimes hier. Das hat über Sozialkompetenz wie man sieht mal gar nix zu sagen 🙄

Ja das stimmt wohl^^ aber auch von THs hab ich ja hier auch schon so einigen Mist gelesen... unglaublich...😱

Eine damalige Bekannte hatte selber lange zeit einen Kater, der leider alters- und krankheitsbedingt eingeschläfert werden musste. Die Bekannte hat dann zwei Pflegekatzen aufgenommen weil die Besitzerin ins Krankenhaus musste, leider hat es sich mit der Entlassung der Besitzerin etwas nach hinten verschoben, worauf die Exbekannte meinte sie hätte selber jetzt eine Katzenhaarallergie entwickelt und sie könne die Vieher nicht mehr sehen.

Das fand ich echt schlimm, die Katzen wurden in eine andere Pflegestelle vermittelt und die Bekannte hatte seid dem keine Tiere mehr, aber fährt mehrmals im Jahr in den Urlaub.

mit ner Freundin läster ich gerne schon mal über ne gemeinsamme Freundin...
neulich habe ich Sie nur gefragt: "Wenn ich UNS so höhre, möchte ich garnicht wissen was IHR ZWEI über misch so labert 🙄"
Sie nur "Öhm.... *hüstel* schönes Wetter gell"
😱🙄😛 jaja.....

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Kollegin von paar Tagen...
"Ja ne Freundin, meine beste Freundin, hat sich jetzt auch einen kleinen Kater geholt, der is soooo süüüüüß..."

Ich: "nur einen? das ist aber garnicht gut!"

Sie: "Ja nein. sie hatte ja vorher ganz viele 🙂 "

Ich: " 😱 öhm, wie jetzt? Unkastrierte Freigänger oder wat 😱 "

Sie: "Nein, die eine war Kastriert und die andere brauchte ja nicht, weil sie ja in der Wohnung waren, und den Kater den sie im Wald mal gefunden hat, den hat sie dann Kastrieren lassen weil er ja alles vollgepist hat 🙂...
und abgeben muste sie sie ja weil die Mädchen auch anfingen in die Wohnung zu machen 🙁 "

Ich erstmal mögliche Krankheiten runtergerattert, gefragt nach TA undundund....
"Na selbst Wohungskatzen sollte man Kastrieren, weil eben u.a. genau das Wohnungsbebisse passieren kann... Wenn sie das nicht wieder haben will sollte sie den Kater Kastrieren lassen! *Blablazetermordieo* "

Sie: "JaNein... die waren ja Freigänger, aber die eine hat angefanngen in die Wohnung zu machen als die zweite Katze dazu kam........ *BlaBla* ... und wo sie dann umgezogen sind musten die ja in der Wohnung bleiben weil das ja dann nicht mehr ging...."

Ich: " 😱 Freigänger in die Wohnung zwingen 😱 öhm........ "

Sie: " Ja das war sie selber schuld....... "

Ich habs dann aufgegeben und erstmal nervenberuhigungs *Ohmmmm* gemacht........
hätte ja eh nüx gebracht, ich kenne ja nicht ihre Freundin....

und sie Selber hatte ja auch mal 2 Katzen aber da ihre Eltern das nicht wollten muste sie die direkt wieder abgeben....
und Ihre Eltern haben ja während ihrer Schwangerschaft (ohne Erlaubnis) ihren Hasen abgegeben, weil der ja hochgradig ansteckende Krankheit hatte....
übliches Schwangerschafts plemplemgefasel 😡

Was bitte soll man dazu sagen?
zumal ihre Mutter auch bei uns in der Firma Arbeitet.............

Von einer "Arbeitskollegin", die zwei Katzen hat und TroFu füttert:
"Mein Papa macht das schon immer so, und Max ist 16. Solange die Katzen einen Wassernapf haben, ist das okay."

Werbung:
Neulich war Die Ex Dosi von Micky da............

Vorgeschichte, Micky + Leo gehörten ihr/ihren Eltern...
Ihre Eltern haben sich getrennt angeblich konnten Micky+Leo nicht mit in die neue Wohnung der Mutter, Hund ging aber....
Vater wollte sie nimmer haben, weil zuviele Erinnerungen... androhung TH....

Einjahr ca. nachdem sie bei mir eingezogen waren, kamm sie zu mir zu besuch und fragte ob sie ihren Micky+Leo wieder haben könnte weil sie ja jetzt ne eigene Wohung hätte

Nach erster Schock verarbeitung 😱.......
"Öhm ich hab dir damals gesagt, wer hier einzieht, der hat Wohnrecht auf Lebenszeit!!"

Sie: "Hmmm, ja ok, währe wohl auch nicht mehr das selbe gewesen...
vorallem wurden mir ja schon zwei neue versprochen, ich habe zwar eigentlich keine Zeit aber Katzen gehen ja immer....

Das war vor gut 3 Jahren....

neulich war sie also wieder zu Besuch....
Ihre neuen katzen, zum Glück mit Schutzvertrag, hatte sie kurz vorher wieder der Züchterin zurück gegeben...

Sie kam hier rein....
"OH MEIN GOOOOTTTTT 😱
ne Katzenwohnung 😱 bin ich froh das ich meine nicht mehr habe....
und wie siht den mein Micky aus 😱 der ist ja voll abgemagert den kenne ich garnicht mehr wieder 😱"

Ich:
"1. Micky hat ne SDÜ, Herznebengeräusche und seit er hier ist noch das ein oder andere Wehwehchen gehabet und der ist nimmer der jüngste, 4 Kg sind voll OK!! Was erwarteste eigentlich?
2. Wohnungskatzen muss man schon was bieten!"

Sie: "Warum bitte liegt der eine KB aufm Boden 😕"

Ich: "weil ma da super dran toben kann beim Angelspielen...."

Blablablablubabieschwafelsüüülzzz....

Sie:
"Ich habe noch massig Trockenfutter und auch noch einige Dosen übrig... KB brauchs ja ganz offensichtlich nicht...."

Ich:
"Ne du, TF gibs bei mir nicht, 3 dürfen es wegen allergien nicht und Micky muste sich halt anpassen, hat zwar lange gedauert aber er frist auch das andere und gelegentlich bekommt er ja seinen TroFu Ball, aber da nur Getreidefreies Hochwertiges TroFu... und das NaFu braue ich auch nicht, ich mache das Futter selber! damit ich weiß was drin ist!"

Sie: (biestiger Unterton)
"Das sehe ich aber ganz anders, Katzen lieben TroFu und darum sollten sie es auch bekommen, er braucht sich nicht anpassen ....... *labersülz* "

Ich: "Die Diskusion verleirste also lass es direkt sein!"

Sie: (flüsterton)
"Glaubst DU"

👽:grr::grummel:

Eine damalige Bekannte hatte selber lange zeit einen Kater, der leider alters- und krankheitsbedingt eingeschläfert werden musste. Die Bekannte hat dann zwei Pflegekatzen aufgenommen weil die Besitzerin ins Krankenhaus musste, leider hat es sich mit der Entlassung der Besitzerin etwas nach hinten verschoben, worauf die Exbekannte meinte sie hätte selber jetzt eine Katzenhaarallergie entwickelt und sie könne die Vieher nicht mehr sehen.

Das fand ich echt schlimm, die Katzen wurden in eine andere Pflegestelle vermittelt und die Bekannte hatte seid dem keine Tiere mehr, aber fährt mehrmals im Jahr in den Urlaub.
Ja, was meinst du, wie ich zu meiner Fritzi gekommen bin?!?
Sie ist auch eine Ex-Pflegi. Ihr Vorbesitzer hatte nach dem Krankenhausaufenthalt auf einmal eine Freundin mit Katzenhaar-Allergie...:sad:
Ich habe sie dann behalten und ihm angeboten, er könne sie mal besuchen.
Natürlich ist er nie wieder aufgetaucht. Aus den Augen, aus dem Sinn...:reallysad: :reallysad: :reallysad:

Aber er hat eine wirklich tolle, liebe Katze versäumt. Selber schuld...:aetschbaetsch2:

Was ohne katze:
mein freund vorhin..bringst du die dvds noch zur videothek??
Ich..ja wenns sein muss...
Er...weist du wie du die dvd ausm player bekomms:massaker:t??😱grr:::wow:

Eine ehemalige freundin hat ne katze..nicht erzogen monster von ner schultherhöhe min. 30cm..echtes monster ich komm rein das vieh hängt mir inne hacken:massaker:
Die katze ist jetzt ein jahr alt sie will ne kleine birma dazu 12 wochen...
Ich habe sie drauf hingewiesen das es nicht gut ist usw..habe ihr von hier links geschickt usw..es kommt einfach keine reaktion :grummel:

Mein Onkel (zu dem ich den Kontakt abgebrochen habe): "Ich geh wohl mit einem Katzenvieh zum Tierarzt?!?"
Hintergrund was seine dauerträchtige Katze, die in einem erbärmlichen Zustand war und sich schon selbst das Fell ausgeleckt hat.
(Katze habe ich bei mir zu Hause gepäppelt und dann kastrieren lassen.)

Auch toll, als ich eines der Kätzchen (mein Moritz 🙂) aufgenommen habe: "Herbstkätzchen hebt man nicht auf. Die werden aggressiv und nicht stubenrein!"

Solche Binsenweisheiten werden in Dörfern leider heute noch so gelebt und weitergegeben. 🙁

Ich glaube, wir waren alle mal Katzenanfänger, und haben Fehler gemacht, bzw. falsche Denkweisen. Grade was Futter angeht ect.

Als Kind hatten wir immer Katzen, da wurde nicht drauf geachtet, dass 2 Kitten vielleicht besser wären. Oder dass das Supermarktfutter nicht wirklich gut ist. Woher sollten wir das auch wissen? Vor 20Jahren hatten wir keine Informationsquelle wie Internet.

Dementsprechend schockiert ist meine Mutter auch darüber, dass ich nicht KiteKat und Whiskas fütter, und Trockenfutter nur als Leckerli.

Auch ich dachte bis vor 3 Monaten, dass Katzen Einzelgänger sind, weil einem das immer so erzählt wird. Ich bin so froh, hier im Forum gelesen zu haben, bevor ich den Kater geholt habe. Denn die Begründung für 2 Katzen war mir so schlüssig, von alleine wäre ich da aber nie drauf gekommen. Und dementsprechend wurde ich auch angesprochen: Was? Jetzt 2 Katzen? Warum das denn? Die kosten ja doppelt so viel ect.

Und jetzt erzähle ich allen von meinen 2 Süßen, wie knuffig die miteinander spielen, kuscheln, sich raufen und lieb haben. Und dass ich mich kaum um Beschäftigung kümmern muss, da die 2 sich selbst wahnsinnig viel beschäftigen. Und ich erzähle auch, dass bisher nix kaputt gemacht wurde...warum auch, gibt ja keine Langeweile zu zweit...

Also von dem her...wir kommen nicht als Alleswisser auf die Welt, und habt ein bischen Nachsehen mit Leuten, die nicht die Möglichkeit haben, sich über Internet zu informieren!

Werbung:
Wir haben Nachsehen 😉
Das hier soll kein Diskussionsthread werden, sondern einfach eine reine Sammlung von doofen Sprüchen, deswegen habe ich ihn aufgemacht.
Diskussionen bitte woanders, gibt hier im Forum ja mannigfaltige Möglichkeiten 😉

"Was, deine Katze ist weg?

Mein Gott, hol dir doch ne andere!"

:grr:

Mein Vater, vor Jahren, als er noch einen Rauhaardackel hatte. Der Dackel kam in die Pubertät und wurde immer aufmüpfiger. Ich habe Daddy geraten, er müsse mit dem Hund in die Hundeschule.
Seine Antwort: "Nein, mache ich nicht, das kannst du ja machen!"
Ja, war das mein oder sein Hund?!? Ich hab's nicht getan. Und das Ergebnis: Der Hund wurde bissig und wurde eingeschläfert... *wieder wütend werd* :reallysad::reallysad::reallysad:

Ich bekomme von meiner Mutter immer zu hören:

Was du musst zum Tierarzt, schon wieder ein Jahr rum, und schon wieder wirst du ein haufen Geld los wegen den Katzen zum Impfen:grr:

Wäre es nicht besser du gibst Zwei von den Dreien einfach ab😱😱😱

Ne Mutter, meine Mietzen, meine Sache, zerbrich dir nich dein Kopf,
bin jedes mal total genervt, aber die Passende Antwort kommt bestimmt😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben