Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
"Du hast zwei Kater? Ja bist du denn verrückt? Jeder weiss doch, dass Katzen Einzelgänger sind und Kater sich immer blutige Kämpfe liefern!!"

:massaker:

Oder, der Klassiker:
"Zwei Katzen und ein Hund? Ja verstehen die sich denn? Ich glaube, Du bist nicht ausgelastet, schafft Euch doch endlich ein paar Kinder an"

:grr::massaker:

A

Werbung

"Du hast zwei Kater? Ja bist du denn verrückt? Jeder weiss doch, dass Katzen Einzelgänger sind und Kater sich immer blutige Kämpfe liefern!!"

:massaker:

Oder, der Klassiker:
"Zwei Katzen und ein Hund? Ja verstehen die sich denn? Ich glaube, Du bist nicht ausgelastet, schafft Euch doch endlich ein paar Kinder an"

:grr::massaker:

😱😱

Joa genau....
Katzenernährung, Katzenstorries... oder TA Besuche...

"Du brauchst nen Mann und nen Kind, dann haste für so nen Scheiß keine Zeit mehr!!"

👽

Also ich merke....

es geht nicht nur mir so, dass ich belächelt werde, abschätzig kommentiert....

Letzt waren wir bei einem Geburtstag in der Nachbarschaft. Sprach mich eine an, wie viel Katen wir denn hätten, sie würd sie immer am Fenster sehen. Ihre Tochter wolle wohl auch eine.

Ich antwortete "Vier"

Prompt mischte sich ein bierbäuchiger Endfünfziger (nichts gegen Endfünfziger) ein und fragte: "Dürfen die raus?"
Ich: "Nein"
Er: "Katzen gehören raus. Das muss doch bei euch bestialisch stinken."

So langsam bin ich echt in Versuchung die Katzen nicht mehr zu erwähnen...

Wir ziehen um,ins Eigenheim und ich werde so eine Art appartment,neben dem Haus haben,für mich und meine Katzen.Aber das muss noch arg renoviert werden.
Mein Onkel: "Macht doch lieber erstmal drinnen alles fertig und das hier i.wann,die Katzen können dann hier bis dahin alleine wohnen."
Von wegen!😎 Das wird nicht bis nächste Woche fertig sein,aber die Katzen werden solange mit uns im Haus wohnen.Sonst könnt ich die ja direkt im Tierheim abgeben! Nene,so nicht!

Mein Onkel:"Gib doch lieber die dritte Katze ab,zwei reichen doch!"
einige Zeit später ruft er mich an: "Kati,willst du nicht unsere zwei Katzen auch nehmen? Janine ist schwanger und so und bei dir wissen wir,dass sie es gut haben werden!"
zwei Wochen später erzählt er meinen Eltern:"Kati wird es echt schwer haben einen Mann zu finden...die mögen das nicht,wenn Frauen Katzen so sehr mögen." 👽

Meine Großeltern,als sie gesehen haben,dass ich Fleisch für meine Plüschies mache: "Das ist soo gutes Fleisch,dass könnten wir auch essen!" , "Das ist sooo ghutes Fleisch,dass könnten wir auch essen!" , " Das ist so..." und so weiter immer und immer wieder,sie haben sich immer abgewechslet,ich wollte es ihnen echt roh anbieten. 😡 Das war sooo nervig!

Ich wollte meine Eltern dazu bringen,dass wir den Katzen meiner Tante helfen,indem ich in den Hungerstreik getreten bin.Es hat aber nichts gebracht🙁 außer,dass meine Mama dann allen erzählt hat,dass ich schon krank bin mit meiner Liebe zu Katzen. Das hat so,so weh getan,mir schießen jetzt noch die Tränen in die Augen,wenn ich daran denke. Sie sagt das manchmal immernoch,wenns um meine Katzen geht:"Du bist doch krank!"

Als sie die Katzen meine Tante gesehen hat,hat sie geweint und meinte: "Kann man die nicht lieber alle töten?" Klar,aber sie einem Tierschutzverein geben ist ein Unding!👽

So, mal was Positives! 🙂

Wir haben ja unseren Garten eingezäunt, der direkt an die Straße grenzt. Es laufen immer viele Kinder dort rum (KiGa & Spielplatz in der Nähe) und hängen halt auch viel am Netz und bewundern/streicheln die Katzen. Ich pass immer auf wie ein Schießhund, wenn es draußen wieder heißt "Kuck mal, da sind KATZEN!" (so in dem Tonfall, als hätte man ein Einhorn gesehen 😀).
Auf jeden Fall, vorgestern wieder und ich steh hinterm Vorhang und beobachte den älteren Mann und seine kleine Enkelin. Sie standen da schon ne Weile und ich muss sagen, ich hätte dem Mann am liebsten Beifall geklatscht!
Es fielen so Sätze wie:
"Kuck mal, dass sind drei Stück. Die sind nie allein und haben bestimmt viel Spaß zusammen."
"Häng dich bitte nicht ans Netz. Sonst geht das kaputt und die Katzen hauen ab."
"Du darfst die Katze nur ganz vorsichtig streicheln."

Fand das richtig toll, da ging mir echt das Herz auf. :verschmitzt:

PS: Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum die Familie und vor allem die Eltern immer so gemeine Sachen sagen. 🙁 Hätte ich ein Kind, wäre es mir wurscht was es glücklich macht und was ich darüber denke (solange nicht illegal und so...). Hauptsache, mein Kind hat Freude dran, oder?! 😕

Werbung:
Mein Vater, als ich auf Wohnungssuche war: "Oh das wird schwierig, am besten du gibst die Katzen ab." Meine Antwort "Und wenn ich 1000 Euro Monatsmiete zahlen muss, die Katzen bleiben!"

Er hat eh nie verstanden, wieso ich mir die Katzen "ans Bein binden" musste, aber naja 😉

Gut sind auch:
"Aber du MUSST doch Trockenfutter geben, für die Zähne"
"Waaas? Du kannst doch deinen Katzen kein rohes Fleisch geben!" "Wieso nicht? In der Natur fressen sie auch roh, oder hast du mal gesehen, dass Katzen einen Campingkocher mit sich rum schleifen, um ihre Mäuse vor dem Verzehr schön durchzugaren?"
"Die Brekkies von Royal Canin sind echt gut"
Und so Klassiker wie "Katzen sind Einzelgänger" usw... hat wahrscheinlich jeder schon oft genug gehört...

Bin auch schon von einem im Dorf blöd angemacht worden, weil ich meine Katzen vom Tierschutz geholt habe, weil "sowas macht man nich! Katzen kriegt man geschenkt!" (also von irgendnem Bauern)

Katze in der Tierklinik - Chef:"Was wird denn das kosten? Gib ihr einfach eine Spritze, dann wärs vorbei!" 😡 😡 😡

Wir hatten ne Mietz von der wir nicht wussten ob sie kastriert ist. Unser Kater war noch ein Kitten und "konnte" noch nicht.
Wir mit ihr zu TA, fragen "Kann man irgendwie nachgucken ob sie kastriert ist"

Tierarzt: "Lassen Sie den Kater drüber und warten was dabei herauskommt!"

Katze in der Tierklinik - Chef:"Was wird denn das kosten? Gib ihr einfach eine Spritze, dann wärs vorbei!" 😡 😡 😡

😱😱
manchmal glaube ich es ist besser ,denen die uns dumme Sprüche reindrücken, eine SPRITZE zu verpassen😀😀

Meine Maja war in der Heizung hängen geblieben und hatte einen Zehenabriss, worauf ich fast 2 Wochen von zu Hause arbeiten musste.
Von meinem Teamleiter habe ich in der Zeit auch gehört: "Schon mal übers Einschläfern nachgedacht. Wäre sicher besser für sie."

Hallo - wegen eines verletzten Zeh einschläfern ? Geht es noch?
Und das von jemand der selbst 2 Kinder hat. Die würde er doch auch nicht einschläfern, wenn ein Zeh gebrochen ist.

Werbung:
Das mit der Spritze ist eine gute Idee.....

Bei mir gehen solche Sprüche ins linke Ohr rein und rechts ungefiltert wieder raus. Deswegen kann ich mich an keinen speziell erinnern 😛

Ich wollte meine Eltern dazu bringen,dass wir den Katzen meiner Tante helfen,indem ich in den Hungerstreik getreten bin.Es hat aber nichts gebracht🙁 außer,dass meine Mama dann allen erzählt hat,dass ich schon krank bin mit meiner Liebe zu Katzen. (...)
Naja, ganz normal ist das allerdings auch nicht :stumm:

Was bin ich froh, dass ich meine Mutter nach einer anfänglichen Diskussion soweit habe, dass sie die Katzen als ihre Enkelkatzen akzeptiert (richtige Enkel hat sie nicht und gibts auch nicht mehr 😉) und sich eigentlich in fast jedem Telefonat erkundigt, wie es den Süßen geht 🙂

Ansonsten habe ich den Kontakt zu meinem Onkel und meiner Tante u.a. auch wegen deren geringschätzender, teilweise sogar hasserfüllter Aussagen über meine und Katzen allgemein zu so gut wie abgebrochen bzw. auf das Notwendigste reduziert. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Gestern musste ich lachen. Unsere Nachbarin hat mir ein Packet gebracht und ich habe sie hereingebeten. In der Wohnung lag das ganze Spielzeug von den Katzen verstreut, da sagt sie zu mir: „Ach sie hatten von den Enkeln Besuch“? Ich wusste erst gar nicht was sie meinte. Sie: „Na wegen dem Spielzeug“. Ich: „Ach das, nö das gehört alles meinen Katzen!“ Da hat sie total große Augen gemacht und meinte: „Ich wusste gar nicht, dass Katzen auch spielen“.🙄

@willinchen

hattest Du vielleicht zufällig ein 500teiliges Puzzle oder Playmobilautos da?
Falls ja, war die Nachbarin vielleicht deswegen verwirrt? 😀

Werbung:
@willinchen

hattest Du vielleicht zufällig ein 500teiliges Puzzle oder Playmobilautos da?
Falls ja, war die Nachbarin vielleicht deswegen verwirrt? 😀

Nö, war alles Katzenspielzeug. Ich muss mal die Enkel meiner Nachbarin fragen ob die mit Sisalmäusen spielen.😛::muhaha:

Gut war auch das hier: Ein Bekannter kam in meine Wohnung und sah meinen Kratzbaum mit den Miezen drauf und sagte: "Du hast ja einen Kratzbaum... Mit ECHTEN Katzen!" 😀

Oder: "Was? Du hast eine rote Katze? Da musst du besonders aufpassen, denn rote Katzen sind besonders anfällig für Zecken!"

Erinnert mich an die Mär, dass rothaarige Menschen keine Läuse bekommen 😀
Meine Kusine hat meine Oma, die felsenfest daran glaubte, dann eines besseren belehrt 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben