Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde manche Sprüche sind nicht wirklich dämlich sondern eher ziemlich fies

Ich habe aber auch schon so ziemlichen Schwachsinn gehört.
Meine Arbeitskollegin die hat ein einzelnes junges Kätzchen und es erst mit 2 Jahren kastrieren lassen. Ich fragte sie wieso erst so spät und dann meinte sie das sie halt kein Geld hatte und es ja nicht so schlimm ist außerdem ist Nora (die Katze) ja eine reine Wohnungskatze da muss man die nicht so kastrieren lassen und zudem sie ist ja immer so beleidigt wenn man mit ihr zum Tierarzt geht. Ich hatte sie auch gefragt warum sie nur eine Mieze hat da bekam ich zur Antwort das sie kein Geld für eine zweite habe und es irgentwann mal vielleicht geht mit einer zweiten Katze.

Von meiner anderen Arbeitskollegin die Mutter hat eine Katze die nur Trofu bekommt. und ja noch absolut gesund ist wieso also ändern?🙄
Ich meinte dann das Trockenfutter nicht gut ist und Nassfutter besser ist und da meinte sie dann ihre Mutter füttere kein Nafu weils eklig ist und stinkt.

Mein Vater ist aber auch ziemlich verbohrt was die Sache mit dem Futter angeht. Das Trofu ungesund ist lässt er sich auch nicht erzählen. Sie mögen es ja auch so gern und ich füttere ihnen gutes Trockenfutter ect...
dann natürlich noch die sache mit dem Schinken Tommy braucht das er bekommt das ja auch schon sein Leben lang.
Als ich meinte wieso die Tiere ihre großen Zähne verloren haben und Tommys Zahn (liegen in der Geldkassette) so schwarz und verfault ausschaut bekam ich nur zur Antwort: die Katzen sind schon alt (beide 14) und brauchen die großen Zähne nicht mehr die kleinen reichen.

lg
Miss Kitty

A

Werbung

Nach dem Tod von Moritz´ erster Katzengefährtin sagte meine Mutter:
"Sei froh, daß die tot ist. Jetzt musst Du den Kater nur noch ins TH bringen, dann bist Du endlich wieder frei!"
Mein Kommentar:
12580-MTPK-sei-lieb-zu-deinen-kindern.jpg

Ich finde manche Sprüche sind nicht wirklich dämlich sondern eher ziemlich fies
...
Mein Vater ist aber auch ziemlich verbohrt was die Sache mit dem Futter angeht. Das Trofu ungesund ist lässt er sich auch nicht erzählen. Sie mögen es ja auch so gern und ich füttere ihnen gutes Trockenfutter ect...
dann natürlich noch die sache mit dem Schinken Tommy braucht das er bekommt das ja auch schon sein Leben lang.
Als ich meinte wieso die Tiere ihre großen Zähne verloren haben und Tommys Zahn (liegen in der Geldkassette) so schwarz und verfault ausschaut bekam ich nur zur Antwort: die Katzen sind schon alt (beide 14) und brauchen die großen Zähne nicht mehr die kleinen reichen.
Miss Kitty

Wuhahaha... Entschuldigung, das ist ist schon nicht mehr traurig... Da fällt mir als Entgegnung nur noch sowas ein wie "Alter, 3.Zähne, wozu, Reicht doch, wenn du Suppe schlürfst in deinem Alter" usw.:grr:

Ich habe in der Nähe eines Bauernhofs einen verwahrlosten Kater mit einem gebrochenen Vorderbein eingefangen und zum Tierarzt gebracht...der daraufhin:

"Naja, das ist ein alter Bruch, das ist halt so wieder zusammengewachsen (Fell war vom über den Boden schleifen schon weg und die Haut dick entzündet). Da kann man nix machen. Ist halt ne räudige Bauernhofkatze."

Der hatte mich zum letztenmal gesehen :grummel:
Später musste Lucky, wie ich ihn getauft habe, das Beinchen amputiert werden und er lebt nun schon seit 7 Jahren glücklich bei einer neuen Mama :pink-heart:

**Ironiemodus ein**
Hätte man die "räudige Bauernhofkatze" nicht lieber einschläfern sollen...
**Ironiemodus aus**

Werbung:
Hach ja, ich hab da auch schon einiges erlebt 🙄
Aber das Beste war wohl meine Schwester und ihr Verlobter.
Sie haben 4 Katzen insgesamt, 2 Kater und 2 Katzen und davon war gerade mal 1 Kater kastriert. 2 Katzen davon waren ungefähr so alt wie mein Shoutarou und auf einer Feier kaute er mir damals ein Ohr ab, wie dringend es nötig wäre so schnell wie möglich MEINEN Kater kastrieren zu lassen, am Besten gestern schon statt heute. Während ich ihm zuhörte stieg eine meiner Augenbrauen in schwindelerregende Höhe und nachdem er seine Belehrung mir gegenüber beendet hatte meinte ich nur:
"Meinst du deine Katzen hätten das nicht viel nötiger? Shoutarou markiert erstens nicht und müffelt nicht die Bude voll, zweitens ist meine Katze Maxin schon seit Jahren kastriert und drittens habe ich schon einen Zeitraum, in dem ich Gedenke das zu tun."

Jaja... solche Leute sind mir die Liebsten 🙄 Einen belehren wollen und so tun als wäre man perfekt und selber die größte Baustelle haben. Ich glaube bis heute sind gerade mal die Kater kastriert aber ich glaube die Katzen immer noch nicht. Finde ich persönlich unverantwortlich.

Was ich mir auch mal von einer Bekannten anhören musste.😡

Ich würde mir ja nie ne schwarze Katze anschaffen, das sind ja Hexenkatzen.

Ich antwortete, wieso die würde doch gut zu dir passen.

Ich hasse folgenden Spruch, den ich in leichten Abwandlungen bei Diskussionen um artgerechte Ernährung ständig zu hören bekomme:

"Ich füttere ausschließlich Trockenfutter. Ist ja schön, dass du deinen Katzen Nassfutter und Frischfleisch gibst. Aber selbst wenn ich das wollen würde, es ginge nicht, denn ich bin ja voll berufstätig."

Das waren bisher alles Leute, die wissen, dass ich auch voll berufstätig bin, teilweise mit extrem unregelmäßigen Arbeitszeiten. Na und??? Das ist einfach die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe! 😡
Da kann ich ein "Der TA hat aber gesagt, dass ist gut für die Zähne" um einiges besser nachvollziehen.

Schön war auch, als ich meiner Mutter erzählt habe, dass ich Geflügelfleisch verfüttere, meist Brustfilet oder Flügel.
Sie: "Aha. Und das kochst du dann?"
Ich: "Nö. Das bekommen sie roh."
Sie: "Bist du wahnsinnig!?! Du weißt schon, dass sie davon Salmonellen bekommen können!!"
Ich: "Wenn einer Salmonellen bekommt, dann ich und mein Freund, wenn ich nicht hygienisch vorgehe." 🙄

Drei Monate, nachdem ich mein Sternchen Moira aus dem TH geholt hatte wurde sie schwer krank und ich musste sie einschläfern lassen. Ich war am Boden zerstört.
Meine Oma: "Was? Ich hattet die nur drei Monate? Dann hat die euch ja nur Geld gekostet!" 😡

Anfeindungen gibt es immer mal. Mal mehr und mal weniger. Mein Kater ist im Alter von 12 Wochen krank geworden und seid dem unser Sorgenkind. Von den TA-Kosten ganz abgesehen. Heute muß er wieder zum TA, unter Narkose zur Biopsie. Dann heute in der Firma von den Kollegen:
Mann schon wieder zum TA? Du Arme! Weißt Du was? Fahr nach Hause, brauchst keinen Mittagsdienst zu fahren, machen wir schon irgendwie mit.
Chefin: Ohje, ruf an wenn irgendetwas ist. Vielleicht kann morgen dann jemand für Dich einspringen. Sag nur heut noch Bescheid.
Bis auf 3 Ausnahmen haben alle Katzen und Hunde. Bei uns wird Tierliebe ganz groß geschrieben und jedes Tier als Familienmitglied angesehen.
Wär schön, wenn es in meiner Familie auch so wäre!

Was mich auch aufgeregt hat, als damals unser Mienchen so krank war, haben wir letztendlich 1200 DM für sie bezahlt. Da sagt meine Mutter, man da hättest du dir lieber eine Rassekatze holen sollen.:grr:

Klar und Mienchen hätte ich vom Bauern erschlagen lassen.😡

Werbung:
Ich hab auch was:verschmitzt:verschmitzt::

Der Bauer von dem Hof, wo ich meine Mädchen her habe:

Bauer: Und kastrieren wollen wir die Katzen nicht, weil die durch die Kastration ihren Jagdtrieb verlieren und keine Mäuse mehr fangen.

Katzenstammtisch:

Und warum fütterst du Rohfleisch?
-Weils gesünder ist und der natürlichen Ernährung entspricht.
Unsere fressen schon seit 30 Jahren Nassfutter, die brauchen kein Rohfleisch.

Ne Bekannte besitzt mit ihrem Mann einen Bauernhof:
Bekannte: Ja, der Hund hat schon wieder ne Katze tot gebissen, müssen wir halt wieder ne neue holen.

(Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass bei denen die Kätzchen, wenn die keinen neuen Besitzer finden, gegen die Wand geklatscht werden. Oder wies andere Bauern bevorziehen, im ertränkt. Aber ich glaube, das sind heutzutage die wenigsten.)

Mein Bruder, als er meine Briten gesehen hat: Ja, Rassekatzen sind ja so empfindlich, die haben nur Durchfall ständig.

Nö bei mir irgendwie nicht:aetschbaetsch1:

Mein "Lieblingszitat"...zu der Zeit waren ich und mein Partner auf der Suche nach einem Raufekumpel für unser Birmchen..also sind wir ins TH..

Ich: "Hallo,wir suchen für unseren Kater einen Spielekumpel - es muss ein absolutes Powerpaket mit jeder Menge Hummeln im Hintern sein"..
TH: "Wie viele Katzen haben Sie denn?"
Ich: "Wir haben zwei..beide verstehen sich gut,aber der Kater würde sich sicherlich über ein genauso agiles Katerchen freuen und so wäre auch meine andere etwas vom ewigen Spieltrieb entlastet"..
TH: "Waaaas?Sie haben schon zwei Katzen?Na das reicht ja wohl völlig,da brauchen Sie ja wohl nicht sogar noch ne dritte dazu!"

Wir durften nicht mal das Katzenhaus betreten und uns umsehen,wurden als eine Art "Katzenmessi" abgestempelt...naja...daher kommt wohl auch mein Misstrauen was TH angeht...also DIE sehen uns jedenfalls nie nie wieder..

Mein "Lieblingszitat"...zu der Zeit waren ich und mein Partner auf der Suche nach einem Raufekumpel für unser Birmchen..also sind wir ins TH..

Ich: "Hallo,wir suchen für unseren Kater einen Spielekumpel - es muss ein absolutes Powerpaket mit jeder Menge Hummeln im Hintern sein"..
Ich: "Wir haben zwei..beide verstehen sich gut,aber der Kater würde sich sicherlich über ein genauso agiles Katerchen freuen und so wäre auch meine andere etwas vom ewigen Spieltrieb entlastet"..
TH: "Waaaas?Sie haben schon zwei Katzen?Na das reicht ja wohl völlig,da brauchen Sie ja wohl nicht sogar noch ne dritte dazu!"

Wir durften nicht mal das Katzenhaus betreten und uns umsehen,wurden als eine Art "Katzenmessi" abgestempelt...naja...daher kommt wohl auch mein Misstrauen was TH angeht...also DIE sehen uns jedenfalls nie nie wieder..

Echt jetzt? Bei uns im TH ganz anders, bring ja regelmäßig Futter raus und jedesmal werden mir Katzen vorgeschlagen - so in der Richtung: ach Frau H. wir haben einen Kater der würde ganz toll zu ihren passen, oder darfs vllt. auch ein Pärchen sein? (Ich könnte vermutl. alle Katzen einpacken und keiner hätte was dagegen 😀)

Da hab ich auch noch was, ein großes TH hat einen älteren roten Kater, wir wollten ihn für unser blindes Mienchen. Haben wir aber nicht bekommen, zu einer blinden Katze passt keine sehende Katze.

Wundert mich, bisher haben sich alle "sehenden" Katzen mit Mienchen gut vertragen.

Dann heute in der Firma von den Kollegen:
Mann schon wieder zum TA? Du Arme! Weißt Du was? Fahr nach Hause, brauchst keinen Mittagsdienst zu fahren, machen wir schon irgendwie mit.
Chefin: Ohje, ruf an wenn irgendetwas ist. Vielleicht kann morgen dann jemand für Dich einspringen. Sag nur heut noch Bescheid.
Bis auf 3 Ausnahmen haben alle Katzen und Hunde. Bei uns wird Tierliebe ganz groß geschrieben und jedes Tier als Familienmitglied angesehen.
Wär schön, wenn es in meiner Familie auch so wäre!

Ach wie schön wäre es wenn bei uns in der Arbeit jemand mehr für Tiere übrig hätte ...

Ich musste heute morgen spontan zum TA und durfte mir hier gleich wieder was anhören ...

Ach und mein TA will mir auch dauernd (für meinen empfindlichen Sammy) Royal Canin Trofu andrehen - am besten nur noch das und nix anderes - das sei am besten für seine verdauung 🙄

Werbung:
Bei der Arbeit:

"Ab drei Tieren pro Person ist man ein Animal Hoarder"

Meine Nachbarn:

"Wenn du ein Baby bekommst müssen die Katzen weg. Dein großer Kater legt sich drauf und erstickt es"
"Alles außer Catsan ist unhygienisch"
"Die Schwester unserer alten Katze ist drei Jahre früher gestorben, weil sie kastriert war. Die Op hat ihr drei Jahre ihres Lebens genommen. Ihre unkastrierte Schwester lebt noch"
"Katzen springen nicht vom Balkon, wenn sie mal runterfallen, hängen vorne dran Blumenkästen, da plumpsen sie dann rein!"

Züchter wegen meines kranken Katers aus der Zucht:
"Lass einschläfern du bekommst eine neue"

Züchter wegen meines kranken Katers aus der Zucht:
"Lass einschläfern du bekommst eine neue"

Echt krass, also ob so ein Katerchen ein toaster wäre oder so, wäre fast so als wenn man behinderte einschläfern lassen würde nur weil sie krank sind.
Ich glaube die Zeit ist vorbei, aber der Züchter scheint seine kleinen ja echt zu lieben.

In dem Sinne ...

Gruß

Oliver

4. Katzen=an assozialem nicht mehr zu überbieten 🙂

Wenn du 6 hast, sagt das keiner mehr...
Entweder werde ich ungläubig angestarrt oder ich höre: "Vertragen die sich? Sind das nicht Einzelgänger?"

Als wir noch nur 4 Kater hatten, meinte eine Kollegin mal: "4 Katzen? Dann hast du aber keinen Partner, oder?" Sie (übrigens seit Jahren ohne Partner🙄) war mehr als überrascht, als ich meinte: "Doch, seit mehr als 15 Jahren, wir haben die Kater gemeinsam adoptiert."

Lustig sind auch Besucher, die irgendwann sagen: "Du, hier riecht es ja gar nicht nach Katzen..."
Als ob die die ganze Bude vollstinken:oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben