Guten morgen an alle,
ich muss mir jetzt auch mal meine Frust runterschreiben.
Wir waren ja gestern den ganzen Tag beim Schwiegertiger und gestern abend gab es dann Familiengrillen.
Das dieser Begriff später am abend für mich noch ne ganz besondere Bedeutung haben sollte wusste ich bis dato noch nicht.
Also nachdem wir mit Schwiemu uns durch die Stadt wegen div. Erledigungen gekämpft hatten und glücklich wieder bei Ihr daheim landeten fing ich an den Nudelsalat zuzubereiten.
Nebenbei erfuhr ich dann das sowohl eine Freundin von meiner Schwiemu. als auch meine Schwägerin mit Freund und 2 Söhnen und auch noch die Schwester von Schwiemu mit Mann kommen würde.
Macht summasumarum 10 Leute
Na gut nicht zu ändern.
Nachdem also alle gesättigt waren kamen Reiners Tante und Onkel auf die Idee zu fragen:"Warum muss es ausgerechnet eine Katze aus Ägypten sein?"
Meine Gedanken als ich das mitkriegte sind leider nicht druckreif
aber als gut erzogene erwachsene Frau hielt ich erstmal den Mund und verfolgte das Gespräch äusserlich unbeteiligt.
Es folgte (wir könnte es auch anders sein
🙄 ) die üblich Diskussion
Tier aus dem Ausland contra tier aus Deutschland
🙄🙄🙄🙄
Dann die nächtste Fragen von der Tante (sie ist 74) Und was hättet Ihr gemacht wenn Eure Vermietrin zu der 2. Katze nein gesagt hätte?
Reiner sehr bestimmt:"dann wäre ich in unsere Wohnung gegangen und hätte die Kündigung fertig gemacht!!
Reaktion von Tante
😱😱😱
"Das ist doch wohl nicht Dein Ernst???????????!!!!!!!!!!"
Göga ganz trocken :"Natürlich was würdest Du denn machen?"
Na die Viecher weggeben!!! (O-Ton Tante)
Ich mittlerweile die 5. Ziggi angesteckt in dem Bemühen mich nicht einzumischen ,Göga ist für dieses "Gespräch" besser geeignet.
Nächste Frage "was habt Ihr bezahlt?
Göga antwortet,Tante wird blass
🙄
Und dann erzählte er auch noch vom Katzenknast,Tante verlor fast die Fassung.
Ich fand es langsam witzig weil ich den Genuß mit dem Reiner der Tante die Antworten gab förmlich sehen konnte
😀😀😀😀 und enspannte mich ein wenig.
Das war ein Fehler denn jetzt ging es richtig los.
So eine Unvenunft alles für ein paar Katzen (wenigstens sagte sie "Katzen" und nicht wieder Viecher) und auf das Argument das es den 'Tieren im Ausland viel schlechter ginge ,er erzählte von den Tötungstationen usw. kam sie mit der Bemerkung "na ja ,aber eine Katze mehr oder weniger was macht das schon!
Bevor ich explodieren konnte nahm ich durch meinen Wutschleier Reiner Blick zu mir wahr und verhielt mich ruhig.
Die Freundin (78) meiner Schwiegermutter tätschelte mir das Knie und meinte ich solle ruhig bleiben solche Menschen gäbe es halt auch und sie fände es klasse das wir Dolly geholt hätten.
Auf einmal fing die Tante an zu erzählen wie der Nachbar letztens seine Katze versucht hat im Sack zu ertränken und als er nachhause kam hätte ebendiese Katze zwar pitschnass aber munter schon wieder vor der Tür gessessen und sie lachte weil das doch total witzig war
😡
Nun war es engültig vorbei mit meiner Contenece und ich bin hin und sagte Ihr meine Meinung.Der genaue Wortlaut ist nicht jugendfrei,aber wer mich ein bisschen kennt weiß das in solchen Fällen ,Diplomatie nun wirklich nicht meine Stärke ist
😳
Nachdem ich mir dann sagen lassen musste ich würde gewaltig übertreiben ein Vieh ist immer noch ein Vieh,ging ich wutentbrannt und mit Tränen derselbigen in den Augen, in die Küche packte allse zusammen und lies mich von Schwiemu. erstmal trösten.
Wir sind dann bald darauf auch gefahren und mir ging es bis gestern abend ziemlich schlecht,weil mich so ne Einstellung wahsinnig macht.
So,sorry das es so lang geworden ist aber nu geht es mir besser.