Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nur eins sagen - mich regt es auf ... heute erst wieder die diskussion in der neuen wohnung weger dem Katzennetz was noch dran muss ...

ey ich habe mich für Katzen entschieden, also muss ich auch für die Sicherheit, Gesundkeit, Futter, Bespielung usw sorgen .... ist wie mit kindern - der Unterschied ist einfach das die meisten Menschen eben Menschen für was besseres
als Tiere sehen .. das ist immer das was ich sage:

Ich spende lieber für Tiere als für Kinder bzw Menschen, denn für Menschen ( Kinder) spenden genug Leute und Tiere können sich mal gar nicht helfen...

mich regt das so auf das die meisten nur an Menschen denken aber die tiere außer acht lassen

A

Werbung

Bei der Arbeit, in der Pause, gabs von einem Kollegen mal eine Aussage die mich komplett schockiert hat.

Eine Kollegin fragte mich nach unserem neuen Kater und wie er sich eingelebt hat. Ich erzählte ihr das ich leider nach 3 Wochen immer noch kein gutes Nafu gefunden habe, dass er frisst und auch gut verträgt (mittlerweile zum Glück kein Problem mehr).

Daraufhin die Aussage eines anderen Kollegen:
"Sei doch froh. Trockenfutter ist doch gut, das ist viel billiger und die Kotze stinkt nicht so."

Da war ich so schockiert, dass ich echt erstmal nichtmehr gesagt hab..der hat sogar 2 Katzen in der Wohnung, da hät ich mehr Kompetenz erwartet.. und die Einstellung ist wirklich unter aller Sau. Der weiß, dass Nafu besser ist und würde da auch nicht diskutieren, aber es ist ihm halt egal.

Die "Katzentante wie bei den Simpsons" Sprüche kenne ich auch zu genüge. (Dabei bin ich verheiratet..)

Was mich nen bisschen verletzt hat, war als Bekannte meinten das hier wäre ja ein richtiges "Katzenhaus". Das ist für mich das im Tierheim.. in dem 15 Katzen sich leider ein Zimmer teilen müssen und da riecht es dementsprechend auchmal.
Hier ist es Sauber und Ordentlich und hier riecht garnichts, wir haben auch nur 3 Kater in nem großen Haus. Ich bin immer sehr bemüht, dass sich hier Mensch und Tier wohlfühlen und das es trotzdem noch schön und wohnlich aussieht. Ich such die Katzenmöbel auch zu unserer Einrichtung passend aus, aber da lagen halt Sachen von den Katzen auf dem Boden (da haben die bösen Katzen wieder ihr Spielzeug nicht weggeräumt 😀).
Die Äußerung fand ich trotzdem ganzschön unverschämt. Ich gehe auch nicht zu Hundebesitzern mit der Aussage: "Hier riechts ja wie im Hundehaus".

Liebe Grüsse

Katzenmari
mit Samson, Toffy und Butters

Ich weiß noch, wie meine Mutter geguckt hat, als ich sagte, wir hätten jetzt drei... OMG, WTF, drei??? Und dann hat sie Fotos von den Katzen gesehen und war hin und weg und will nun unbedingt kommen und sie live erleben.
Bei einem Bekannten muss ich mich immer arg zusammenreißen, er mag Katzen nicht und er macht blöderweise auch kein Hehl daraus. Allerdings weiß ich, dass er zwar immer großkotzige Sprüche verteilt, aber im Grunde keiner Fliege was zuleide tun kann. Trotzdem, ich finde das schade. Warum muss er sich wie ein Brutalo äußern, statt zuzugeben, dass er Tiere mag? Das ist doch kein Zeichen von Schwäche.

Bei uns standen die Teile auch 2 Jahre lang rum, seit unsere Dame eingezogen ist, sind sie allerdings der Renner - bei allen Katzen...
Als der Lütte sich daran hockte, war die Bahn natürlich besonders interessant:aetschbaetsch2:

Da habe ich ja noch Hoffnung!😉

Meine Nachbarin (87J.): "Du immer mit den Viechern. Die ham in der Wohnung nix verloren und sollen Mäuse fangen und nicht gefüttert werden. Von diesem "Rumgetue" werden sie nur fett und und faul. Unsere Katzen aufm Hof ham jeden Tag nachm Melken ne Schale Milch gekriegt und sind alle 30 Jahre! alt geworden." Richtig böse war sie. 😱

Mittlerweile hat die Demenz sie milde werden lassen 😎 und sie freut sich an meinen Beiden. Und wenn der Große immer mal wieder in ihre Wohnung schlüpft, und das tut er, sobald die Tür mehr als 3 Sekunden offen steht, ist sie immer ganz begeistert: "Ach, lass ihn doch. Ist doch schön."

Jetzt verstehen wir beide uns übrings bestens. 😀

Erst gestern hatte ich nach dem Einkauf im Fressnapf noch etwas Zeit bis ich zur Arbeit musste und bin deshalb zum Lidl gegenüber gegangen um mal nach Angeboten zu gucken.

Bin dann dort auf ne neue Katzenfutter marke gestoßen (weil ich eig nur coshida vom lidl kenne)

Ich gehe also hin und kriege zufällig mit wie ein schon etwas älteres Pärchen an dem Zeug vorbei geht und dabei sagen "Na das Zeug brauchen wir nicht.. die fängt sich schon selbst was." und dann weiter gehen. 😱

Ich kenne die Leute ja nicht, aber ich würde mal ganz pauschal sagen die füttern ihre Katze nicht. 😱

Werbung:
Ich kann nur eins sagen - mich regt es auf ... heute erst wieder die diskussion in der neuen wohnung weger dem Katzennetz was noch dran muss ...

ey ich habe mich für Katzen entschieden, also muss ich auch für die Sicherheit, Gesundkeit, Futter, Bespielung usw sorgen .... ist wie mit kindern - der Unterschied ist einfach das die meisten Menschen eben Menschen für was besseres
als Tiere sehen .. das ist immer das was ich sage:

Ich spende lieber für Tiere als für Kinder bzw Menschen, denn für Menschen ( Kinder) spenden genug Leute und Tiere können sich mal gar nicht helfen...

mich regt das so auf das die meisten nur an Menschen denken aber die tiere außer acht lassen

Da kann ich mich dir nur Anschließen.

Kinder in Not. Da Spenden die Menschen, obwohl alle Jammern sie hätten kein Geld, aber sowas wie Tiere in Not, bitte Spenden sie.

Sowas hab ich im TV noch nicht gesehen!!!:grummel:

Oder die ganzen Katastrophen auf der Welt, wer denkt denn da schon an die Tiere:grr::grr:

Da kann ich mich dir nur Anschließen.

Kinder in Not. Da Spenden die Menschen, obwohl alle Jammern sie hätten kein Geld, aber sowas wie Tiere in Not, bitte Spenden sie.

Sowas hab ich im TV noch nicht gesehen!!!:grummel:

Oder die ganzen Katastrophen auf der Welt, wer denkt denn da schon an die Tiere:grr::grr:

Ach, und wieso hat der Tierschutzbund 800.000 Mitglieder und der Kinderschutzbund gerade mal 50.000?

Heute in irgend so ner "Frauenzeitschrift" bei meiner Mutter nen Hunde Test gelesen...

Test eins war OK ging um Teures spielzeug oder nen einfachen Stock der nix kostet, Hund entschied sich für den Stock 😉

dann war Test zwei war nen Futter Test...
Billig Aldi Futter mit TroFu drunter gemischt = paar cent am Tag
vs. irgend nen teures NaFu + Teures TroFu, Marken weiß ich nimmer, = 1,10 am Tag
Hund entschied sich für Billig wariante...
Da stand dann im Text "Den hund interessierts nicht obs Futter Teuer ist oder nicht, achten sie nur drauf das Alleinfutter drauf steht, dann müssen sie keine Extras mehr Füttern..."...
zumindest so ungefähr war der Wortlaut...

😡 und sowat in ner Zeitschrift die X Leute lesen 😡

Heute in irgend so ner "Frauenzeitschrift" bei meiner Mutter nen Hunde Test gelesen...

Test eins war OK ging um Teures spielzeug oder nen einfachen Stock der nix kostet, Hund entschied sich für den Stock 😉

dann war Test zwei war nen Futter Test...
Billig Aldi Futter mit TroFu drunter gemischt = paar cent am Tag
vs. irgend nen teures NaFu + Teures TroFu, Marken weiß ich nimmer, = 1,10 am Tag
Hund entschied sich für Billig wariante...
Da stand dann im Text "Den hund interessierts nicht obs Futter Teuer ist oder nicht, achten sie nur drauf das Alleinfutter drauf steht, dann müssen sie keine Extras mehr Füttern..."...
zumindest so ungefähr war der Wortlaut...

😡 und sowat in ner Zeitschrift die X Leute lesen 😡

😱😱
Gibt es sowas auch.

Werbung:
ich muss mal schaun, wenn die zeitung nächstes mal noch da ist, tip ich mal den namen...

Wir haben zu unseren nachbarn gesagt,wir wollen den GARTEN einzäunen damit die Katzen auch den Rasen genießen können und sie haben uns die ganze Zeit über erzählt,wie wir die TERASSE einzäunen können,so hätten es die vorletzten Mieter auch gemacht👽👽👽👽der hat nämlich Schiss das ihm Katzen auf den Rasen kacken🙄die Freiläufer machen das nämlich als wir dann das Grundstück eingezäunt haben,hat er blöd geguckt😀

Lang ist's her genauer gesagt es war 2009 und deshalb zitier ich mich einfach mal selber dann muss ichs nicht nochmal tippen,ist ja auch lang genug.😀

Guten morgen an alle,
ich muss mir jetzt auch mal meine Frust runterschreiben.

Wir waren ja gestern den ganzen Tag beim Schwiegertiger und gestern abend gab es dann Familiengrillen.

Das dieser Begriff später am abend für mich noch ne ganz besondere Bedeutung haben sollte wusste ich bis dato noch nicht.

Also nachdem wir mit Schwiemu uns durch die Stadt wegen div. Erledigungen gekämpft hatten und glücklich wieder bei Ihr daheim landeten fing ich an den Nudelsalat zuzubereiten.

Nebenbei erfuhr ich dann das sowohl eine Freundin von meiner Schwiemu. als auch meine Schwägerin mit Freund und 2 Söhnen und auch noch die Schwester von Schwiemu mit Mann kommen würde.

Macht summasumarum 10 Leute
k025.gif

Na gut nicht zu ändern.

Nachdem also alle gesättigt waren kamen Reiners Tante und Onkel auf die Idee zu fragen:"Warum muss es ausgerechnet eine Katze aus Ägypten sein?"

Meine Gedanken als ich das mitkriegte sind leider nicht druckreif
a030.gif

aber als gut erzogene erwachsene Frau hielt ich erstmal den Mund und verfolgte das Gespräch äusserlich unbeteiligt.

Es folgte (wir könnte es auch anders sein🙄 ) die üblich Diskussion
Tier aus dem Ausland contra tier aus Deutschland🙄🙄🙄🙄

Dann die nächtste Fragen von der Tante (sie ist 74) Und was hättet Ihr gemacht wenn Eure Vermietrin zu der 2. Katze nein gesagt hätte?

Reiner sehr bestimmt:"dann wäre ich in unsere Wohnung gegangen und hätte die Kündigung fertig gemacht!!

Reaktion von Tante😱😱😱

"Das ist doch wohl nicht Dein Ernst???????????!!!!!!!!!!"

Göga ganz trocken :"Natürlich was würdest Du denn machen?"

Na die Viecher weggeben!!! (O-Ton Tante)

Ich mittlerweile die 5. Ziggi angesteckt in dem Bemühen mich nicht einzumischen ,Göga ist für dieses "Gespräch" besser geeignet.

Nächste Frage "was habt Ihr bezahlt?
Göga antwortet,Tante wird blass🙄

Und dann erzählte er auch noch vom Katzenknast,Tante verlor fast die Fassung.

Ich fand es langsam witzig weil ich den Genuß mit dem Reiner der Tante die Antworten gab förmlich sehen konnte😀😀😀😀 und enspannte mich ein wenig.

Das war ein Fehler denn jetzt ging es richtig los.

So eine Unvenunft alles für ein paar Katzen (wenigstens sagte sie "Katzen" und nicht wieder Viecher) und auf das Argument das es den 'Tieren im Ausland viel schlechter ginge ,er erzählte von den Tötungstationen usw. kam sie mit der Bemerkung "na ja ,aber eine Katze mehr oder weniger was macht das schon!

Bevor ich explodieren konnte nahm ich durch meinen Wutschleier Reiner Blick zu mir wahr und verhielt mich ruhig.

Die Freundin (78) meiner Schwiegermutter tätschelte mir das Knie und meinte ich solle ruhig bleiben solche Menschen gäbe es halt auch und sie fände es klasse das wir Dolly geholt hätten.

Auf einmal fing die Tante an zu erzählen wie der Nachbar letztens seine Katze versucht hat im Sack zu ertränken und als er nachhause kam hätte ebendiese Katze zwar pitschnass aber munter schon wieder vor der Tür gessessen und sie lachte weil das doch total witzig war😡

Nun war es engültig vorbei mit meiner Contenece und ich bin hin und sagte Ihr meine Meinung.Der genaue Wortlaut ist nicht jugendfrei,aber wer mich ein bisschen kennt weiß das in solchen Fällen ,Diplomatie nun wirklich nicht meine Stärke ist😳

Nachdem ich mir dann sagen lassen musste ich würde gewaltig übertreiben ein Vieh ist immer noch ein Vieh,ging ich wutentbrannt und mit Tränen derselbigen in den Augen, in die Küche packte allse zusammen und lies mich von Schwiemu. erstmal trösten.

Wir sind dann bald darauf auch gefahren und mir ging es bis gestern abend ziemlich schlecht,weil mich so ne Einstellung wahsinnig macht.

So,sorry das es so lang geworden ist aber nu geht es mir besser.

Manchmal möchte man einfach nur schreien.....

Das ein oder andere wurd mir auch schon an den Kopf geknallt...
Manche lassen sich ja dann noch von dem Gegenteil überzeugen und sehen ihren Fehler ein, aber bei manchen redet man gegen eine Wand :grummel:
Da kann ich Merline verstehn, dass einem da der Kragen platzt!

Wenn ich das alles hier so lese, denke ich mir oft, eigentlich sollte man seine eigene Tierhaltung gar nich mehr erwähnen man ist für viele dann doch
- spinnert
- hat Tiere als Kinderersatz
- übertreibts
- oder ist assi...

Ich find das sehr sehr traurig.

Hätte man jetzt ein anderes Hobby, dass teuer wäre, aber nichts mit Tieren zu tun hätte, wäre DAS wahrscheinlich oki.

GLG

Werbung:
Das liegt halt einfach daran,dass die meisten Tiere als unnötig ansehen.

Mir ist grade ein Aberglaube in Kroatien eingefallen meine Eltern haben mir das sogar als Kind verklickert: Ein Katzenhaar hat so eine Struktur,dass es dir im Hals stecken bleibt,wenn du es verschluckst und du unverzüglich daran ersticken wirst,wie bei Fischgreten.....
Meine Eltern glauben mittlerweile nicht daran.

Den blöden Spruch mich ich euch noch Mitteilen,
von meiner Schwester😱

Katzen sind Ersetzbar, Menschen nicht!!😱😱😱

Ich könnte Kotzen:grr::grr:

Worüber ich K..... könnte ist:

Ein bekannter ist dem letzt zu besuch gewesen und eine von meinen beiden hatte leichten Schnupfen der in Behandlung war und schon am abklingen war und als er die beiden gesehen hat hat der nur gesagt lass sie einschläfern dann leiden die beiden nicht mehr und wir haben zwei dieser Viecher weniger auf der Welt 😱

So schnell konnte der gar nicht schauen wie der vor der Tür saß :grr:

Worüber ich K..... könnte ist:

Ein bekannter ist dem letzt zu besuch gewesen und eine von meinen beiden hatte leichten Schnupfen der in Behandlung war und schon am abklingen war und als er die beiden gesehen hat hat der nur gesagt lass sie einschläfern dann leiden die beiden nicht mehr und wir haben zwei dieser Viecher weniger auf der Welt 😱

So schnell konnte der gar nicht schauen wie der vor der Tür saß :grr:

😱:grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben