Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
"Nee, eine Katze reicht mir." Mein Bruder, der sich eine Katze holen will über den Kommentar, dass Einzelwohnungshaltung Tierquälerei ist.

das kenn ich nur zu gut ... mein bruder meint auch immer er will sich "eine" katze holen ...
wenn ich ihm sage das es Tierquälerei ist dann kommt von ihm nur: Mensch ist doch bloß ne Katze und bei anderen leben se auch gut allein also nerv mich nicht ...

A

Werbung

Und die Sieger des geringsten Taktgefühls:
"Den würden wir eh nicht nehmen, der ist uns zu hässlich und gewöhnlich!" (über Pollo 🙁)

"Warum hast du die anderen beiden nicht zurückgegeben, jetzt wo du eine schöne Katze hast." (nach Einzug Nr.3 Thalia)

Ob die ihre Kinder auch ins Kinderheim abschieben, wenn diese keine Models werden?
😱

Die sind alle sch***aber die tun ja richtig weh!🙁

Und Pollo sieht wunderschön aus!😡
Ja, da war ich auch sprachlos und wusste einfach nicht, was ich darauf sagen sollte.
Mal ganz davon abgesehen, dass für mich Pollo (und auch Jovanito) total hübsch und alles andere als gewöhnlich sondern was ganz besonderes sind, ist Pollo der verschmusteste, treueste, liebste Kater den ich kenne 🙁 Das so über ihn heurteilt wurde, ja, dass tat richtig weh...

Ob die ihre Kinder auch ins Kinderheim abschieben, wenn diese keine Models werden?
😱
Der zweite Satz kommt von meiner Oma und die definiert sich sehr darüber, was andere von ihr denken könnten auch im Zusammenhang damit, was ihre engsten Verwandten so machen. Von daher hat sie wohl nur gedacht: "Zwei Fliegen mit einer Klappe. Nur noch eine Katze, die dann auch noch was her macht." Ich kann garantieren, nach dieser Aussage habe ich laaaange nicht mehr mit ihr telefoniert 😎
Sie hat eh von Anfang an nicht verstanden, wie ich überhaupt zwei "Viecher" in der Wohnung ertrage. Eins reicht vollkommen.
Tja, nun sind's Vier 😎

Ja, da war ich auch sprachlos und wusste einfach nicht, was ich darauf sagen sollte.
Mal ganz davon abgesehen, dass für mich Pollo (und auch Jovanito) total hübsch und alles andere als gewöhnlich sondern was ganz besonderes sind, ist Pollo der verschmusteste, treueste, liebste Kater den ich kenne 🙁 Das so über ihn heurteilt wurde, ja, dass tat richtig weh...

Über unser Sternchen Luna fiel von meinem Vater, damals, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben auch der Satz:" Ein Ladenhüter, alt und krank und keine Zähne mehr...."
Als Luna 5 Jahre später starb, hat er an ihrem Grab, in unserem Garten geweint, weil er inzwischen ihren wahren Wert, nämlich ihr liebes, freundliches Wesen schätzen und lieben gelernt hatte.

Als meine Susi damals starb,habe ich mir danach extra ne optisch unscheinbare Kuhkatze geholt,die als unverträglich gegenüber anderen Katzen galt und ne echte Kratzbürste war,um ihr eine Chance zu geben,weil sie auch keiner haben wollte.Sie ist ne ganz liebe und ruhige Katze geworden und zeigt sich (fast)immer nur von ihrer besten Seite.

Worüber ich K..... könnte ist:

Ein bekannter ist dem letzt zu besuch gewesen und eine von meinen beiden hatte leichten Schnupfen der in Behandlung war und schon am abklingen war und als er die beiden gesehen hat hat der nur gesagt lass sie einschläfern dann leiden die beiden nicht mehr und wir haben zwei dieser Viecher weniger auf der Welt 😱

So schnell konnte der gar nicht schauen wie der vor der Tür saß :grr:

Warum lässt sich der Bekannte denn nicht gleich einschläfern, wenn er mal krank ist?

Werbung:
In Rumänien scheint,dass wohl auch Standart zu sein:
"Gott will das nicht..." will Gott etwa,dass die Tiere unseretwegen leiden? Gott wollte,dass Jamie getötet wird?
Bei uns wird auch alles mit Gott entschuldigt und einem wird mit Gott richtig Angst eingeflößt,wie im Mittelalter.
Denn,so steht es in der Bibel.🙄(jaja,und Gott hat die Bibel geschrieben,alles klar😎)

ABER: Mein Onkel,der auch hier in Deutschland lebt,hat seine Tochter angebrüllt,weil sie uns erzählt hat,dass sie in der Schule gelernt hat,dass der Mensch vom Affen abstammt.Das fand er unerhört,dass sie sich so gegen Gott wendet. Sie war damals in der fünften Klasse,jetzt ist sie 18 und hat die gleichen Ansichten,wie ihre Eltern.
Ich finde das so krass.

Andere Länder - andere Sitten. Leider!!! 🙁

Mein Mann ist Afrikaner, und er hatte am Anfang sehr große Probleme mit meinen Katzen! Es war ihm unbegreiflich, warum so viele Menschen in Deutschland Katzen im Haus halten und diese auch noch so sehr lieben. Die meisten Afrikaner mögen Katzen nicht. Das liegt an einem Aberglauben, der dort leider auch heute noch tief verwurzelt ist. Angeblich wohnen in Katzen böse Geister, und sie bringen Unglück und Verderben über die Familie, bei der sie leben!

Außerdem hat mein Mann mich damals sehr eindringlich davor gewarnt, meinen Katzen zu nahe zu kommen, da Katzen zwar so tun, als seien sie liebenswert, innerlich aber durch und durch böse sind! Deshalb nutzen sie auch jede Gelegenheit, Menschen in die Augen zu spucken, was dann bei den Betroffenen unweigerlich zur Blindheit führt!!! 😱

Ich muss sagen, dass die Beziehung zu meinem Mann damals fast in die Brüche gegangen wäre. Mein Mann ist wirklich ein sehr intelligenter Mensch! Und da seine Familie für afrikanische Verhältnisse auch nicht arm ist, hatte er das Glück, eine sehr gute Ausbildung zu erhalten. Dass er mir trotzdem allen Ernstes solche Ammenmärchen erzählte, an die er auch wirklich selber glaubte, war für mich ein riesiges Problem!!!

Was unsere Beziehung rettete war der Fakt, dass mein Mann es nach anfänglichen Schwierigkeiten akzeptierte und respektierte, dass mir meine Katzen wichtig sind und dass ich sie sehr liebe. Ich würde das Verhältnis zwischen ihm und meinen Katzen als friedliche Koexistenz bezeichnen. Er hat sich damit abgefunden, die Wohnung mit Katzen zu teilen, er würde meine Katzen niemals schlecht behandeln, und im Notfall füttert er die Katzen auch und macht sogar ihre Toiletten sauber. Manchmal ringt er sich sogar dazu durch, einer Katze im Vorbeigehen mal kurz den Kopf zu tätscheln oder Leckerlis zu verteilen! Mir ist bewusst, dass er damit schon über sich hinausgewachsen ist, und dafür bin ich ihm dankbar. Mehr kann ich von meinem Mann in Bezug auf Katzen nicht verlangen. Und tief in meinem Inneren weiß ich, dass er auch heute, nach 13 Jahren Ehe, nicht unglücklich wäre, wenn wir keine Katzen hätten ... Das ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern.

Aber als ich meinen Kater Garfield einschläfern lassen musste, hat mein Mann tatsächlich geweint! Die beiden waren nämlich im Laufe der Zeit "heimlich" gute Freunde geworden ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir (selbst Katzenbesitzer) erzählte mal: "Katern darf man kein Trockenfutter geben, die kriegen davon Hodenkrebs." (Ja, besonders die kastrierten😀.)

Vielleicht sollten wir es uns zur Aufgabe machen, zur Verbreitung solcher Ammenmärchen unter der Bevölkerung beizutragen! 😀

Das ist ausbaufähig! Hier einige Beispiele:

Einzeln gehaltene Kitten werden blind!

Unkastrierte Kater und Katzen kratzen ihren Besitzern die Augen aus, wenn sie schlafen!

Und so weiter. Dazu fällt uns doch bestimmt einiges ein! 😀

• Like
Reaktionen: Ellisgang
als sie letzens in deutschland war hat sie knochen vor die türe gelegt ich frage sie warum sie das macht sie sagt ja für die straßenhunde und ich so in deutschland gibts keine strassenhunde ^^

Ich finde es total lieb von Deiner Oma, dass sie den armen hungrigen Straßenhunden bei sich zu Hause Knochen vor die Tür legt!!!

Warum lässt sich der Bekannte denn nicht gleich einschläfern, wenn er mal krank ist?

Gute Frage das werde ich ihm die Tage wenn ich ihn draußen mal sehe an den Kopf schmeißen denn bei mir kommt der nicht mehr rein

Mein Opa hat mich ziemlich in Rasche gebracht...
Hatte gestern Geburtstag, nachmittags kamen meine Eltern und mein Opa zum gratulieren und Kaffee/Kuchen etc.
Wir saßen gemütlich auf der Terrasse, als Woody von seinem Spaziergang zurückkam.
Da er der König der Schmusenasen ist und mein Opa auf „seinem“ Stuhl saß, ist er auf seinen Schoß gesprungen und hat es sich bequem gemacht.
An sich kein Problem, mein Opa fand es herzig 🙂
Als ich ihm sagte, dass er aufpassen muss, weil sich Woody bei voller Entspanntheit gerne streckt und dann auch seine Pfötchen und Krallen ausfährt und er dann öfters irgendwo hängenbleibt, hatte mein Opa auch keine Probleme damit.
Nach 5 Minuten ist dann genau das passiert. Woody streckt sich und bleibt an der Hand von meinem Opa hängen!
Er zieht die Hand weg (was natürlich dumm war, weil es noch mehr weh tut), wirft Woody vom Schoß und fängt an:
„Diese blöde Katze!! Die sind doch alle gleich... Jede Katze ist ein hinterlistiges bösartiges Vieh!! Bleib bloß weg!!“ 😱

Ich wollte ihm noch erklären, dass es von Woody nicht bösartig war. Er bleibt nun mal ausversehen öfters hängen, weil seine Krallen teilweise zu lang sind. „Das war volle Absicht von dem Vieh, er hatte von Anfang an nur böse Absichten!“

Als meine Oma noch lebte, hatte sie auch eine Katze, nach ihrem Tod kümmert sich nun mein Opa um sie. Muss dazu sagen, dass die wirklich eine Zicke ist wie sie im Buche steht und er mit ihr nicht wirklich klarkommt...
Und nun sind alle Katzen so!! JEDE Katze ist ein hinterlistiges bösartiges Vieh, das uns eigentlich nur vernichten möchte 😡

Was haben wir uns nur für Monster ins Haus geholt?? 🙄

Werbung:
@ Zwillingsmami
Habe irgendwie, irgendwann, Deinen Beitrag überlesen indem Du das Verhältnis Deines Gg zu den Katzen erklärst. Gerade nach dem lesen, wird mir einiges klar! Wir haben einen guten Freund, der in Südafrika aufgewachsen ist. Seine seltsame Einstellung zu Tieren hat mich immer etwas gewundert, aber vor unseren Katzen hat er regelrechte Panik. Ich muß mir immer das Lachen verkneifen, wenn ich sehe wie ein gebildeter Mann (er ist Arzt) sich am liebsten in Luft auflösen würde wenn Blacky auf ihn zu kommt. Hände in die Höhe und "nimm ihn weg!" Nimm den Teufel bloß weg von mir!" Aber er hat uns nie so richtig erklärt warum er keine Katzen mag und uns für verrückt erklärt, Katzen im Haus zu haben. Naja, da muß er wohl durch!

Vorgeschichte:
Wir hatten ein Freigehege gebaut und dann eine Bekannte:

" ICH würde niemals meinen garten zum Hühnerstall machen...- du bist doh kein Huhn oda, lass deine Katze doch ganz raus...auch wenn sie überfahren wird, sie hatt eja dann ein schönes leben" :massaker:

Vielleicht sollten wir es uns zur Aufgabe machen, zur Verbreitung solcher Ammenmärchen unter der Bevölkerung beizutragen! 😀

Das ist ausbaufähig! Hier einige Beispiele:

Einzeln gehaltene Kitten werden blind!

Unkastrierte Kater und Katzen kratzen ihren Besitzern die Augen aus, wenn sie schlafen!

Und so weiter. Dazu fällt uns doch bestimmt einiges ein! 😀

DAS ist doch mal eine Super-Idee! Willst Du dazu nicht einen eigenen Thread aufmachen?
Wenn jeder einige gute Ammenmärchen an den Mann bringt, haben wir in spätestens 2 Jahren bestimmt ganz Deutschland mit einigen davon beglückt :aetschbaetsch1:

"das haben die nur weil sie so überzüchtet sind! Richtige Katzen haben sowas nicht!"
Mehrfach gehört als die Katzen Giardien hatten. Ja, ne, klar, sowas bekommen nur Rassekatzen. Und das sind sowieso keine richtigen Katzen, weil sie nicht aus dem Tierheim sind...
Seufz.

"Waaaas, ihr gebt so viel Geld für die Sicherung der Terrasse aus? Hättet ihr mir geben können, dafür hätte ich euch andere Viecher be- und die alten entsorgt"
Logisch dass die Person von der liste der Freunde entsorgt wurde ...

"Soviel Geld für Futter?" (Atti hat eine Unverträglichkeit und es gibt hier nur Rentier) "na, ihr habt's ja offenbar, ich hätte je gesagt,dann hat er halt Durchfall!" ohne Worte...

Der Spruch eines Hundebesitzers, als das nicht angeleinte liebe Tierchen 😡 mal wieder unser Grundstück (Tor stand offen, weil wir gerade vom Einkauf kamen) als Auslaufplatz benutze: "Na ihr habt ja Katzen, das ist doch normal, das der Hund der hinterher jagt." :grr::grr::grr:

Werbung:
Meine Mutter meinte mal zu mir wenn ich umziehe mit meinen 2 süßen wird sie sich eine weiße Katze kaufen und nicht kastrieren damit es Babys bekommt und Freigang wird sie auch geben.

Gestern ttrafen wir auf einem Spaziergang gute Bekannte. Selbst Hundehalter. Auf die Frage wie es Blacky denn jetzt aktuel geht., gab ich gereitwillig Antwort. (Hätte ich mir doch lieber auf die Zunge gebissen) Riesen Augen schauten mich an und dann die Aussage:" Nee, das ist nicht Dein Ernst! Heißt das, das er jetzt sein lebenlang behandelt werden muß?" Ich: "ja, es ist nicht heilbar, nur symptomfrei durch Behandlung" Unsere Bekannte schaut mich an und sagt doch allen ernstes:" Poh, wenn das bei uns passieren würde.... Soviel Geld für ne Katze ausgeben. Näh, laß ihn einschläfern und kauf Dir ne neue. Ist ja auch nur nen Mischling, Du schwärmst doch sowieso von nem reinrassigen Sibiren, oder wa auch immer da drin steckt. Für die TA- Kosten die auf Euch noch zukommen, kriegste nen richtig guten, gesunden."
So ein A....loch!!!!!:grr: Hoffentlich wird ihre Hündin nicht mal krank, die wird bestimmt nicht behandelt. Gut das wir kaum noch Kontakt haben, der beläuft sich ab jetzt nur noch auf zufällige Treffen, falls ich sie dann überhaupt sehe!

wie kann man so ne antwort geben, wenn man selber ein tier hat..? x_X
krank..

Ein Kollege:

Ein Netz am Balkon brauche ich nicht, ich wohne im dritten Stock und wenn
die Katze abstürzt fällt sie ja eh nur ins Gras:grummel::massaker:
Ich stand kurz vor einem Mord👽

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben