Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Vor zwei Tagen, eine ehemalige Bekannte, die ich nach Jahren getroffen hatte.

Sie: Meine Katze hat wieder Babies.
Ich: Warum ist sie nicht kastriert?
Sie: Ich wollte ja, aber als der letzte Wurf gerade vier Wochen alt war, hat sie sich wieder decken lassen. Damit hat sie ja auch ganz deutlich gezeigt, dass sie es nocheinmal wollte. :massaker:

Die aktuellen Babies sind auch vier Wochen alt, die Katze ist natürlich nicht kastriert und Freigänger. Der Vater, auch Freigänger lebt auch in ihrem Haushalt. :grr::massaker::grr:

A

Werbung

wie kann man so ne antwort geben, wenn man selber ein tier hat..? x_X
krank..

Das gibt es leider sehr oft...
Wir werden auch immer komisch angeschaut, wenn wir sagen, dass drei unserer Katzen Schnupfen haben und wir wegen der Prinzessin grad einmal komplett neu gestrichen haben, weil man überall noch Spuren von Katzenschnodder an den weißen Wänden sah.
Da die drei Schnuppis aus dem Ausland kommen, hört man dann auch gern mal:"Hättet ihr sie man dort verrecken lassen. Hier gibt es genug gesunde Katzen..." (als ob es hier keinen Katzenschnupfen gäbe...)
Ich kommentier das inzwischen gar nicht mehr. Eigentlich denk ich auch nicht mehr drüber nach... Fiel mir halt ein, als hier so viele von diesen Bemerkungen erzählt haben:grummel:
Ich glaube, ich bin da etwas dickfellig:aetschbaetsch1:

Das gibt es leider sehr oft...
Wir werden auch immer komisch angeschaut, wenn wir sagen, dass drei unserer Katzen Schnupfen haben und wir wegen der Prinzessin grad einmal komplett neu gestrichen haben, weil man überall noch Spuren von Katzenschnodder an den weißen Wänden sah.
Da die drei Schnuppis aus dem Ausland kommen, hört man dann auch gern mal:"Hättet ihr sie man dort verrecken lassen. Hier gibt es genug gesunde Katzen..." (als ob es hier keinen Katzenschnupfen gäbe...)
Ich kommentier das inzwischen gar nicht mehr. Eigentlich denk ich auch nicht mehr drüber nach... Fiel mir halt ein, als hier so viele von diesen Bemerkungen erzählt haben:grummel:
Ich glaube, ich bin da etwas dickfellig:aetschbaetsch1:

Da beneide ich Dich aber um Dein dickes Fell! Vielleicht gehen mir solche Sprüche auch irgendwann am A.... vorbei. Aber im Moment stehen wir ja noch mit seinem Gesundheitszustand auf Kampffuß und da bin ich halt noch etwas empfindlich. Ich hab das Gefühl, das fast alle um uns herum herzlos und egoistisch sind.

Entferntere Bekannte, die ich aber immer sehr nett und vernuenftig fand:

Wir hatten 2 Kater, aber die sind weg. Kastriert? Noe wieso denn?
Jetzt haben wir me katze, die ist auch nicht kastriert, soll ja ihren Spass haben....
:massaker::massaker::massaker:

andere noch weiter weg Bekannte:
wir haben wieder Babys und die sind sooooooooo suess. Sind auch schon alle vergeben. Kastrieren??? Warum denn? Meine Kitten kommen doch alle in gute Haende.
:sad::sad::massaker::massaker:

Wie bloed, unaufgeklaert und beratungsresistent doch viele sind, von denen es man nicht glaubt -> Fazit :reallysad:

Aber wenigstens sind alle in meiner Umgebung (Familie und Freunde) total in Ordnung und teilen meine Tierliebe!

Zuletzt bearbeitet:
Da beneide ich Dich aber um Dein dickes Fell! Vielleicht gehen mir solche Sprüche auch irgendwann am A.... vorbei. Aber im Moment stehen wir ja noch mit seinem Gesundheitszustand auf Kampffuß und da bin ich halt noch etwas empfindlich. Ich hab das Gefühl, das fast alle um uns herum herzlos und egoistisch sind.

Hat er auch Schnupfen? Bei uns rotzt ja "nur" die Dame bisher konstant, die beiden Kater sind gesund, bis auf gelegentliches Geschnodder bei Stress.

Wir hatten erst die Kater und waren daher bei Madames Einzug guter Dinge, dass sie irgendwann auch mal Schnupfenfrei ist, was bisher aber noch nicht einen einzigen Tag so war...
Ihr geht es aber trotz Dauerrotz sehr gut, sie tobt, frisst, schmust alle an die Wand und macht ständig neuen Unfug (schlimmer als alle 5 Kater zusammen:verschmitzt:), ich glaube, das entschädigt uns für alles.:pink-heart::pink-heart:

Als ihr Bruder damals einzog und am Anfang so schnodderte, waren wir auch etwas gestresst und total besorgt. Da hat wirklich geholfen, dass die TÄ in der Praxis, bei der wir immer sind, alle ganz cool blieben und immer meinten, das wird wieder, das kann schon mal passieren bei kleinen Südländern. Schön war halt auch (für uns zumindest, für andere weniger), dass alle meinten trotz des schlimmen Rotzens sei er wirklich fit - er hatte halt kein Fieber, hat gefressen, gespielt und geschmust wie unsere - bis dahin - anderen drei.
Ich weiß aber, dass ich damals auf Bemerkungen zum Gesundheitszustand meiner "Bazillenschleuder" sehr schnell sehr sauer reagiert habe.:verschmitzt:

Nee, kein Schnupfen. Nach 4J. hin und her, mit unzähligen TA-Besuchen hat jetzt endlich einer die endgültige Diagnose "eG" gestellt. Insgesamt 6 TÄ haben wir durch. Einige wollten ihn direkt einschläfern, andere erst mal abwarten, usw. Ich kann diese saublööden Sprüche, was wir statt dessen mit unserem Geld machen könnten, einfach nicht mehr hören. Nach der letzten Narkose habe ich ihm beim pinkeln geholfen, indem ich ihn übers Kklo gehalten habe. Diesen dankbaren Blick kann nichts auf der Welt ersetzen! In der Not merkst Du wer Deine Freunde sind, hat meine Oma mal gesagt. Und sie hatte Recht!

Werbung:
@ Zwillingsmami
Habe irgendwie, irgendwann, Deinen Beitrag überlesen indem Du das Verhältnis Deines Gg zu den Katzen erklärst. Gerade nach dem lesen, wird mir einiges klar! Wir haben einen guten Freund, der in Südafrika aufgewachsen ist. Seine seltsame Einstellung zu Tieren hat mich immer etwas gewundert, aber vor unseren Katzen hat er regelrechte Panik. Ich muß mir immer das Lachen verkneifen, wenn ich sehe wie ein gebildeter Mann (er ist Arzt) sich am liebsten in Luft auflösen würde wenn Blacky auf ihn zu kommt. Hände in die Höhe und "nimm ihn weg!" Nimm den Teufel bloß weg von mir!" Aber er hat uns nie so richtig erklärt warum er keine Katzen mag und uns für verrückt erklärt, Katzen im Haus zu haben. Naja, da muß er wohl durch!

Ach ja, das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen: Schwarze Katzen sind natürlich der Inbegriff des Bösen! Die meisten Afrikaner haben Angst vor ihnen.

Wenn ich schwarze Katzen gehabt hätte, hätte mein Mann meine Wohnung damals um nichts in der Welt betreten, und wahrscheinlich hätten wir nie geheiratet!

Und ich glaube, er ist insgeheim auch heute noch froh, dass wir wenigstens keine schwarzen Katzen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Uuuuiiiii! Rate mal welche Farbe "Blacky" hat. Hab meinem Mann das erzählt und der staunte auch nicht schlecht darüber. Es ist aber auch ein Bild für die Götter, wenn unser Freund die Arme gegen den Himmel streckt, den Körker versucht zusammen zu ziehen , sich aber lieber noch in Luft auflösen und dabei laut ruft:"Nimm ihn weg!":muhaha: Und Blacky geht immer wieder zu ihm.😀
Hmm, bin ich jetzt irgendwie verhext oder so was? Der sitzt auch gern auf meiner Schulter. Wir 2 können damit leben und unser Freund wird vielleicht irgendwann seine Ängste überwinden.

Am zweiten Tag nach dem plötzlichen Tod meiner Katze.

Freundin: "Wie gehts dir heute?"
Ich: "Bescheiden"
Freundin: "waaas??? Immer noch?" 😱 (dieser Smiley drückt ihre Tonlage perfekt aus)
Ich: 😕 "hallo? Tag 2 !!"

Am zweiten Tag nach dem plötzlichen Tod meiner Katze.

Freundin: "Wie gehts dir heute?"
Ich: "Bescheiden"
Freundin: "waaas??? Immer noch?" 😱 (dieser Smiley drückt ihre Tonlage perfekt aus)
Ich: 😕 "hallo? Tag 2 !!"

Sehr einfühlsam, als Freundin sollte man schon mitfühlender sein.
Ich möchte dir noch im Nachhinein mein Mitgefühl aussprechen,ich weiss
soo gut wie weh das tut, viel Kraft wünsche ich dir.

Dümme Sprüche meiner Mitmenschen gibt es zu genüge:

Arbeitskollegin:
"Wie, ihr nehmt gleich zwei? Das ist doch die doppelte Arbeit. Aber natürlich kann und soll man Katzen alleine halten, die kommen sonst nie zu dir schmusen!" 😎

"Terrasse einzäunen ist ja wohl komplett bescheuert, Katzen fallen doch eh nie runter und wenn, dann passiert ihnen nix." (Ich wohne im 5. Stock)

"was du für ein Geschissens machst um die Tiere, also so viele Bücher würde ich z.B. nie lesen...das ist doch ohnehin alles Gaga was da drin steht"

Aber der Burner war:

Bekannter: "Ach, ihr habt ein gemischtes Pärchen? Dann lass sie doch Babys machen und du verkaufst die Kleinen...dann hast du wenigstens ein wenig von dem vielen Geld wieder drinnen, was die Viecher gekostet haben..."

Ich: "Das geht nicht, die sind Bruder und Schwester. Das wäre erstens Schwarzzucht und zweitens Inzucht!"

Er:" Na und? Die Leute merken das ja eh nicht..und wenn deine Rassetiere sind, kannst du ja sogar noch mehr verlangen...."

Arrrghhh :grr:

Werbung:
Meiner Sally sieht man am Fell an das einer ihrer Vorfahren wohl mal von nem Kartäuser "anghustet" wurde. Viele die sie zum ersten Mal gesehen haben sagten so Zeug wie "aaaaaaaah, das ist aber kein gewöhnliches Tier, welche Rasse ist das denn?"

Mein Mann kann da immer so fix kontern: "Eigentlich wollten wir ein Kaninchen aus dem Tierheim, aber ich glaub echt die haben uns beschissen und uns doch tatsächlich ne Katze eingepackt"......ich finds witzig:yeah:

Nachdem mein jüngster beim letzten Besuch bei meiner Schwiegermutter erzählt hat, dass wir gerade zwei Jungtiere nach nur drei Monaten zurückgekauft haben, wurde mein Mann (mal wieder) in die Mangel genommen:

Wir sollten doch ALLE Katzen hergeben, was das denn kosten würde, sie hatte ja auch mal eine (!!!) Katze, die hätte sie 30 Mark im Monat gekostet usw. usf.

An sich sind wir diese Leier ja gewohnt, nervt aber trotzdem.... Würde sie "nur" an der Zucht rummeckern, könnte ich es ja noch irgendwie vesrtehen, aber es geht ja um die Kosten für die Katzen überhaupt! Alle abgeben - geht´s noch...?

Da hab ich auch noch was ganz Aktuelles zu bieten:

"Aber sag mal, musstest du Alaska dazu nehmen, um Micra zu bekommen? Die sieht komisch aus und ist hässlich!"
(Alaska hat was Orientalisches dabei)

"Oh nein! Und dann muss es auch noch die Hübschere von beiden treffen! Ausgerechnet Micra, wie ungerecht!)
(Micra hat gerade einen FIP-Ausbruch)

...
Von meinem BRUDER, wohlgemerkt.
Wobei mir noch mindestens zwei andere Kerle in meinem Bekanntenkreis erklärt haben, Alaska wär hässlich.

Ergänzung:
Meine Nachbarin, die letzte Woche einen Tag auf sie aufgepasst hat, als wir nicht da waren:
"Ich war so froh, dass die nicht gestorben ist, weil ich hätte echt nicht gewusst, wo ich die hinschmeißen muss. Biomüll? Sondermüll?"

😱

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch wieder was "Nettes"

Gestern waren Bekannte da die wir schon länger nicht mehr gesehen hatten. Sie wußten zwar dass Hobbes vermisst ist aber nicht dass wir Merlin haben.

Er: "du hast dir doch tatsächlich wieder eine Zweite geholt, warum denn - hättest froh sein sollen dass nur noch eins von den Viechern da ist, macht doch schon genug Arbeit"

Sie als sie Merlin gesehen hat: "was du läßt den raus? Der wird dir doch geklaut, beim anderen ist es ja egal, das ist ja nur ne normale Hauskatze .... " :massaker:

Klar bei Merlin hat mal irgendwann was langhaariges reingespuckt und deswegen soll er mehr wert sein als mein Samsi????? Gehts noch???

Das ist ja wohl der Hammer-Spruch:😀😀

-Eine Bekannte, auch Katzenhalterin, beim Anblick meines Katzenfuttervorrats:
"Grau, Mac's, was ist denn das für ein No-Name-Billigfraß? Wieso fütterst Du Deinen Katzen nicht was hochwertiges wie Whiskas oder Kittekat?????"
*einfachnurhilfebrüll*

Werbung:
Ja, ja, die bunte Welt der Marken...🙄

Da, die Hässliche: meine "Göttin". Ich liebe sie, sie ist so erhaben!

unbenanntldp.jpg

unbenannt2nd.jpg

Wahrscheinlich finden die sie "hässlich", weil sie so einen schmalen Körperbau hat und nicht so superknuffig teddymäßig wie ein Kartäuser daherkommt...

Mittlerweile antworte ich auf solche Aussagen auch nur noch einsilbig, dass man sich ja bei zwei Kindern bestimmt auch das hübschere aussucht, welches bei einem Unfall stirbt/ eine tödliche Krankheit bekommt usw. usf., ODER?

Habe drei Katzen.
Musste ich mir letztens von einer Kollegin (mit der ich mich sonst blendend verstehe), als wir über Kinder diskutierten und ich klipp und klar sagte, dass ich keine will, diesen Spruch anhören: "Ach ja, die Katzen sind ja dein Kindersatz, gell?"
😕
Ähm... nein. Die Katzen sind meine Haustiere, die ich zwar auch abgöttisch liebe, es sind aber immer noch Tiere. Wenn ich Kinder wöllte, würde ich welche kriegen und mir deswegen keine Katzen als "Ersatz" anschaffen... 😕

Zum Thema hässliche Katzen:
Ich hab bei einer Katzenhilfe in der Vermittlung einen hübschen weißen Kater gesehen, der halt nur noch ein Auge hat (ist aber schön verheilt). Der würde perfekt zu meinem Ty passen. *liebäugel* :pink-heart:
Oder letztens bei derselben Organisation, ein älterer, etwas mopsiger Kater mit nur drei Beinchen, der aber total liebenswert gekuckt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Da, die Hässliche: meine "Göttin". Ich liebe sie, sie ist so erhaben!

unbenanntldp.jpg

Was für eine Schönheit. Mein Grigio hat auch ein wenig von dieser Art abbekommen, auch ein sehr schlanker Körperbau. Meine Bekannten finden das total klasse, das würde so ägyptisch und erhaben aussehen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben