Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
ohne Worte, einfach nur zum Tag versüßen......

Ist ja fast schon poetisch... Wusste gar nicht, dass ich Haustiere habe, um meine vergangene Kindheit in die Gegenwart zu retten.
Und ich glaube auch nicht, dass das Zusammenleben mit einem Menschen einer Katze so dermaßen zuwider ist, wie beschrieben.

Leute gibts 🙄
 
A

Werbung

Ja nö,.... ich habe darüber schon gestern Tränen gelacht und ich muss unbedingt mit meiner Mutter telefonieren. Das geht ja mal gar nicht, das ich so eine verkorste Kindkeit hatte und jetzt alles auf meine Katze übertrage.....mei mei mei

zuviel Freiheit ist auch nicht gut.... 😀
 
Vlt. hätte man an's Psychologiestudium paar Semesterchen dranhängen sollen oder das einfach mal denen überlassen, die das können 😀
 
Kollegin: Du kennst dich doch gut mit Katzen aus?

Ich: Jaaaaaa...

Kollegin: Warum beißen Katzen eigentlich?

Ich: 😕 öhmm....
Das kann verschidene Gründe haben!
Wie alt ist den die Katze?

Kollegin: die ist noch ganz klein so 4-5 Monate ca.

Ich: alleine?

Kollegin: Ja, und wird vom 1 Jährigen Sohn meiner Freundin immer mal geärgert...

Ich: 1. deine Freundin sollte ihrem Sohn mal beibringen wie man mit Katzen umgeht
2. alleine? da biste automatisch ger raufkumpel

Kollegin: aber ich will den doch nur streicheln, aber er beist echt gemein!

Ich: 1. nicht schimpfen, wenn er dich beist! stell dich "tot" wie nen erlegtes Beutetier, dann ist deine Hand schnell uninteressant.
2. mit nem gleichaltrigen Kater hätte er nen raufkumpel und währe umgänglicher...

etc.etc.etc.etc.pp.....
 
Ich muss mir an der Arbeit folgenden Satz anhören: "Du gibst so viel Geld für die Katze aus, schmeiß' sie in den Kochtopf. Schöne lecker Katze."
Ja genau, ich schmeiß dich gleich mal in den Kochtopf. Du bist es net wert dass du lebst!! :stumm::stumm::grummel::grummel:
 
Ich muss mir an der Arbeit folgenden Satz anhören: "Du gibst so viel Geld für die Katze aus, schmeiß' sie in den Kochtopf. Schöne lecker Katze."
Ja genau, ich schmeiß dich gleich mal in den Kochtopf. Du bist es net wert dass du lebst!! :stumm::stumm::grummel::grummel:

hat unser damaliger Werkstattleiter auch immer zu mir gesagt, Katze?Gehört auf den Grill!

Hab einmal richtig schlechte Laune mitgebracht (Rocky war krank und ich unausgeschlafen) da kam auch der doofe Spruch, hab dann gesagt, wer meine Katze grillt, dessen Gesicht grill' ICH dann mal...

konnte den Trottel eh nicht leiden
 
Werbung:
Meine Eltern hatten meinen Kater wegen meines 2-tägigen Umzugs einmal einen Tag in ihrer Obhut (was Dickie total souverän hinter sich brachte - nur aus dem Fenster zu schauen war ihm bange - in einem 3. Stock war er noch nie gewesen, die Höhe war ihm nicht geheuer ;-)).

Seither sagt mein Vater immer wieder: "Wenn du kommst, bring doch mal wieder den Kater mit!" oder wenn es um einen zu langen Tagesausflug geht: "Nimm den Kater doch einfach mit! Er kann doch auch woanders spazieren gehen, da hat er wenigstens mal Abwechslung!"

Ich weiß nicht mehr, wie viele Male ich ihm die Reviergebundenheit von Katzen erklärt habe, und dass ihnen (Dickie auf jeden Fall) "Ausflüge woandershin" keinen Spaß, sondern großen Stress machen... Er kapiert es einfach nicht.

Er hatte im Leben zwei Hunde und überträgt 1 zu 1... und Katzen sind ihm nie recht geheuer gewesen. Inzwischen habe ich resigniert + erkläre es eben immer wieder...

Ach, noch eines (hatte ich fast vergessen - äh, verdrängt...): Ich hatte Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche nach dem Ende meiner Ehe. Ex, der mich nach der Trennung möglichst schnell aus dem Haus haben wollte (er wollte es schnell verkaufen, um Geld für ein neues Haus mit seiner neuen Frau zu haben): "Na, wenn du ohne Kater schneller 'ne Wohnung findest, lass ihn doch einfach hier, dann behält er sein geliebtes Revier. Der ist doch sowieso mehr draußen als drinnen."

Ich hab gedacht, ich spinne: Klar, mein Herzenskater seit damals 6 Jahren, so ein 12-jähriger, ruhiger, chronisch kranker, schwarzer Nicht-Schmuse-FWW-Kater, den kann man ja einfach so aussetzen - in seinen angestammten Garten - aus dem ihn dann die neuen Hausbesitzer verjagen.... HÄ????? Aber er meinte das wirklich ernst...

Ohne Worte, echt. Da war mein Kater der bessere Mensch...
Ich habe meinen Kater genommen, uns beiden eine passende Bleibe gesucht und bin gerannt. Und Zombie-Ex blieb unbeweint...

LG,
Marion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit meiner mutter diskutiert, wie ich meinen balkon katzensicher bekomme. also, dass das geländer innerhalb ist, das alle löcher zu sind etc.. iwann mischte sich mein vater ein (er mag keine tiere und findet es absolut unverständlich sich welche anzuschaffen.. -_-). Er hörte etwas zu und meinte dann zu mir:
"warum bindest du die Katzen nicht einfach an eine Leine?? dann merken sie schon, wenn es nich weiter geht. und wenn sie dann doch runterspringen, lernen sie fürs nächstemal oder noch besser: du musst dir um sowas keine gedanken mehr machen"

:massaker::grr:
In solchen momenten bekomm ich echt mordgedanken -.-
 
Als ich einen Streunerkater kastrieren ließ: "Scheiss Tierschützer, wollen den Katern nur an die Hoden!"

Als meine Katze an Krebs starb, und ich das (leider) meiner Oma erzählte: "Gut, dass se kaputt is, die sah doch nix mehr aus ."

Nachbarin sieht meine Katze (mein Einauge): "Oooch, ne Katze, guck mal - - hä, iih, die hat ja nur ein Auge, igitt, die ist ja echt widerlich!"

Meine erste Katze hatte 5 Geschwister - der Typ zu meiner Mutter: "Suchense sich eine aus, den Rest werfen wir an die Wand."

Einer, der den Wurf meiner damaligen Pflegekatze anschaute, zu seiner Freundin: "Ich weiß, welche ich will, die helle da, den Rest kannste vergessen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sabeth - dem Typ aus deinem letzen Zitat hätte ich gar keine Katze gegeben. Ich habe auch so einen Bekannten. Er sagt, das nächste Mal, wenn mal wieder eine Katze in seinen Garten kackt, tritt er sie auf den Mond... ich muss dann immer so an mich halten, weil ich weiß, dass er das nie tun würde, sondern einfach nur immer so rumprollt, um sein mangelndes Ego auszugleichen. Aber innere Kotzanfälle bekomme ich dann trotzdem.
 
Werbung:
Hi Mondkatze -

na klar, der komische Typ hat keine Katze bekommen. 😀
 
Bestimmt eine beliebte Erzieheren, mann könnte mal ihre Katzen besuchen.

Haben übrigens die Erzieherinnen im KiGa meines Sohnes gemeint, als ich erzählte dass wir 2 Kitten bekommen. Ich nur, wir können dann mal im März drüber reden.

Na, wenn die ganze Herde hier auftauchen würde, wär von meinen Katzen keine Spur zu sehen 😉
 
Da hab ich letzte Woche in der Mittagspause auch etwas erlebt.

Habe mich mit einem Kollegen über Straßenkatzen unterhalten, die er in seinem Urlaub gesehen hat.Wir haben darüber gesprochen, wie wichtig Kastration ist, da es ja auch schon ca. 2 Millionen Straßenkatzen in Deutschland gibt usw. usw...

Da meinte eine junge Kollegin:"Ich finde das unmöglich, daß ihr Kastration befürwortet!"

Ich :😱 ""Warum das denn?

Kollegin:" Das ist ja Tierquälerei wenn man den Katzen ihre sexuelle Freiheit nimmt! Der Mensch darf sich da nicht einmischen, das sollen die Tiere selbst entscheiden."

Mein Kollege sagte dann: " Aber die 2 Millionen Straßenkatzen sind doch nun mal nicht von der Hand zu weisen."

Die Kollegin: " Quatsch, das ist doch alles nur Statistik! Und selbst wenn, mir ist es eh egal. Ich bin ein Egal-Mensch!"

Ich konnte mir dann leider nicht verkneifen zu sagen, daß sie sich doch dann gar nicht einmischen braucht wenn es ihr eh egal ist. Und wenn sie nochmal den Mund aufmacht solle sie sich doch vorher bitte besser informieren und nicht so einen Quatsch daherreden.😡

Sie ist erst einen Monat da, ich denke Freunde werden wir wohl nicht 😛
 
Werbung:
Vor ein paar Jahren dauerte die Bearbeitung meines Rentenantrages mal wieder eeeeeewig. Beim alten Sparkassenleiter wäre das kein Problem gewesen. Der hätte den Dispo erhöht weil ich ihm früh genug wegen eventuell auftretender, vorübergehender Schwierigkeiten Bescheid gegeben hätte. Der neue Filialleiter meinte glatt, daß ich ja aufhören könne zu rauchen und meine Katzen verkaufen solle. Dann hätte ich auch Geld!
Das war der Hammer. Ich war so perplex, daß mir die Worte fehlten.
Ich habe mich dann schriftlich beim Vorstand der Kasse über den Filialleiter beschwert. Der bekam einen "Einlauf" verpasst und rief mich an um sich zu entschuldigen. Aber der hat verschi..en bis in die Steinzeit. Da ganz viele Kunden abwanderten wurde er bald darauf versetzt. 😀
 
Mein Mitbewohner meinte die Tage trocken 'Du hast jetzt nicht extra Augentropfen fuer ihn gekauft', als ich ihm bat sie dem Kater zu verabreichen, waehrend ich ihn festhalte 😎
 
14 jährige katze der eltern der arbeitskollegin meinte die arbeitskollegin zu mir, katze wird nicht kastriert, wir hoffen immernoch auf nachwuchs vom nachbarskater(perser):grr::grummel::reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben