Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Leute sind dann oft die befundenen Hundehalter. Und wehe, er kommt nicht wenn man ihn ruft....ist mir oft aufgefallen. 😛

oder sie sind einfach allgemein gegen Tiere. Ausser als Nierenwärmer. Oder auf dem Grill. bla.
 
A

Werbung

Heute im Frühdienst: Sehe wie die Katze einer Patientin in einem Affenzahn über die Strasse läuft. Bremse langsam ab und seh in dem Moment wie mir ein Auto entgegen kommt und das A......ch! gibt Gas! Bonny konnte sich gerade noch mit einem riesen Satz auf den Bürgersteig retten. Da parkt er 10m weiter ein und steigt aus. Ich war in der Zeit auch schon ausgestiegen und hab die total geschockte Bonny auf den Arm genommen. (sie kennt mich von klein an und kommt immer zu mir) Die arme hat vielleicht gezittert! Da kommt der zu mir und sagt: gehört ihnen das Mistvieh? Irgendwann erwisch ich die mal. :grr: Ich bin explodiert und habe ihn angeschriehen, wie er es wagen kann auch noch Gas zu geben. Die Katze tut doch niemanden was. Das ist ein Lebewesen, wenn er sie tot fährt sei er ein Mörder! Antwort: 😀 Na dann bin ich halt einer, bis lang hab ich noch alle Flohtaxis erwischt. Und die krieg ich aúch noch. Wer will denn da was machen? Da lacht das Gesetz drüber.
Dank guter Kinderstube bin ich ihm nicht ins Gesicht gesprungen, aber den anderen Anwohnern hab ich mitgeteilt, wo ihre vermissten Katzen wahrscheinlich geblieben sind. Der hat heute bestimmt zum letzten Mal gelacht!
Bonny geht es wieder gut.

Mann, mann, mann... Ich glaube, da hätte ich mich auch arg zusammen reißen müssen.

Habe gerade den ganzen Thread gelesen und muss schon sagen: Heftig, heftig, was manche so vom Stapel lassen. Von reiner Unwissenheit über Beratungsresistenz bis hin zu argem Katzen/Tierhass im Allgemeinen gibt es ja alles. :grummel:

Leider habe ich auch ein paar derartige "dumme" Sprüche und Situationen auf Lager:

# Guter Kumpel hat eine Arbeitskollegin, die neuerdings einen kleinen Kater hat. Vielleicht 3-4 Monate alt und schon etwas länger bei ihr. Zeigt mir ihr Profil auf FB und ich seh den kleinen und frage: "Ist der allein?" Und er: "Ja. Aber bevor du jetzt wieder meckerst, dem Kleinen geht es gut. Sie beschäftigt sich sehr viel mit ihm. Sie könnte auch gar nicht anders, als sich mit ihm zu beschäftigen. Sobald sie von der Arbeit (Anmerkung: Sie ist 9-10h am Tag außer Haus, wo der Kleine ganz allein ist) nach Hause kommt, klebt er an ihrer Seite, lässt sie nicht mehr in Ruhe und will bespaßt werden. Und sehr redselig ist er wohl auch..." Bei mir schrillen da die Alarmglocken, aber auch nach längerem auf ihn einreden kam nichts weiter als: "Ich weiß, dass Katzen nicht allein gehalten werden sollten. Aber was soll ich machen? Es ist doch ihr Ding!" (Man könnte ja mit ihr reden, als Arbeitskollege bzw. Kumpel...)

# Bei einer Familienfeier bei meinem Freund ging es darum, dass der Hund seiner Tante wohl krank ist. Genaueres habe ich nicht mitgekriegt, nur dann die Aussage seiner Tante: "Naja, wenn das nicht bald wird, wird er eingeschläfert. Ich gebe nicht ein Haufen Geld für den Hund aus. Sowas gibt es bei mir nicht." (...)

# Die selbe Tante sagte zu mir, nachdem sie erfuhr, dass Ludo (mit nicht mal 6 Monaten!!!) gestorben ist: "Dann holste dir eben eine neue Katze." (Ich verstehe es nicht. Sie hat selber eine Freigängerkatze und einen Hund und viele weitere Tiere wie Enten etc...)

# Die selbe Tante, als es darum ging, dass mein Freund für 4 Tage während ihrer Abwesenheit den Hund und die Enten rauslassen und füttern sollte: "Mit der Katze brauchst du nichts zu machen. Die sperr ich solange im Schuppen ein." 😱

# Und nun noch der Hammer, seine Großtante und ihr Mann: "Wir hassen Katzen. Wenn die zu uns auf die Terrasse kommen, dann schubsen wir die immer in den Teich. Dann kommen die nie wieder, das sag ich euch 😀 "
 
Oh ha!! Da hab ich ja was ausgelößt!
Besagter A.... ist von den Nachbarn angesprochen worden. Stellt Euch vor: der hat doch offen zugegeben die Katzen tot gefahren zu haben!:grr: Er hat sie dann in seinem Garten "verschachert" wie er gesagt hat. Lt. einem Nachbarn hätten sie ihn gestern fast gelüncht. Er wüßte auch nicht wieviele es waren, da hätte er nicht mit gezählt. Das nächtliche Geschrei hätte jetzt ja abgenommen, sie sollten froh sein wieder schlafen zu können. Er wüßte schon warum er keine verlausten Tiere hätte.
Bonny will seid gestern nicht mehr raus. Sie bekommt jetzt ein großen Teil Garten mit verbindung zum Nachbarn katzensicher gemacht. So kann sie immer mit ihren Geschwistern spielen. (die 3 wurden von mir als Kitten dahin vermittelt, damit meine beiden Patientinnen wieder etwas Lebensfreude haben und es hat geklappt!)
Es grüßen Euch auch die drei, jetzt sicheren,Geschwister: Bonny, Sunny und Clyde
 
also, ich geb zu, da hätt ich mich jetz aber nicht mehr zurückhalten können... ich bin recht friedliebend aber da wär mir die sicherung im hohen bogen rausgeflogen!

Kann man da denn nichts machen gegen den?? Wenn er es schon so offen zugibt?

Dem würd ich erstmal den Garten umgraben! um die Katzen richtig zu beerdigen (wenns wirklich wahr ist was der sagt)
 
...
Besagter A.... ist von den Nachbarn angesprochen worden. Stellt Euch vor: der hat doch offen zugegeben die Katzen tot gefahren zu haben!:grr: Er hat sie dann in seinem Garten "verschachert" wie er gesagt hat. Lt. einem Nachbarn hätten sie ihn gestern fast gelüncht. Er wüßte auch nicht wieviele es waren, da hätte er nicht mit gezählt. Das nächtliche Geschrei hätte jetzt ja abgenommen, sie sollten froh sein wieder schlafen zu können. Er wüßte schon warum er keine verlausten Tiere hätte....


Solche Menschen sollten mal schön vom Auto angefahren werden und mindestens Knochenbrüche haben... am besten noch Lähmung.. sry, aber solche Menschen sind Untermenschen. Sowas gehört nicht auf die Welt. Welch ein Abschaum :grr: .... :reallysad:
 
Boah solche Menschen sind echt das Letzte!:grr:
Den sollte man anzeigen, wenn er es sogar vor Zeugen zugibt, dass er für den Tod der Katzen verantwortlich ist.:grr: Leider ist das ja nur "Sachbeschädigung" - toller Rechtsstaat in dem wir leben, wo man für jeden Kleinigkeit mit tausenden Euros belangt werden kann, aber Tierquäler mehr oder weniger ungeschoren davon kommen.:stumm: Vielleicht wären ihm aber mehrere Anzeigen der Katzenbesitzer trotzdem eine Lehre 😡

LG
 
Werbung:
also das wahlose töten von tieren ist verboten und strafbar!
 
Klar, nur das Strafmaß dafür ist definitiv zu niedrig.🙁
 
Oh ha!! Da hab ich ja was ausgelößt!
Besagter A.... ist von den Nachbarn angesprochen worden. Stellt Euch vor: der hat doch offen zugegeben die Katzen tot gefahren zu haben!:grr: Er hat sie dann in seinem Garten "verschachert" wie er gesagt hat. Lt. einem Nachbarn hätten sie ihn gestern fast gelüncht. Er wüßte auch nicht wieviele es waren, da hätte er nicht mit gezählt. Das nächtliche Geschrei hätte jetzt ja abgenommen, sie sollten froh sein wieder schlafen zu können. Er wüßte schon warum er keine verlausten Tiere hätte.

Umgehend Anzeige erstatten.

Autokennzeichen dazu.

Bitte steigt ihm ordentlich auf's Dach!

Sozialkompetenzen scheint er keine zu besitzen.
 
Dämlich nicht, aber lustig😀:

Ich will den Katzis als Leckerli das neue "Sanabelle No Grain" füttern. Darauf mein Mann: "Wenn das Trofu ist, müsste es dann nicht eigentlich no brain heißen?!"😎
 
Klar, nur das Strafmaß dafür ist definitiv zu niedrig.🙁
Ja, aber er wäre wenigstens vorbestraft. Wer weiss, wofür das mal gut sein kann. Vielleicht bekommt er so indirekt mal einen Denkzettel.
 
Werbung:
Nicht lustig sondern zum Kopfschütteln
Ne freundin von mir, im Sommer mindestens 35 grad draußen.
"Die beiden bekommen erst abends was zu fressen sonst vertrocknet das futter so schnell wenns so warm ist"


Oder ich würde als die Katzenfrau von den Simpson enden. Ähhm ich bin verheiratet.


Oder besuch kommt rein und sagt "oh man riecht ja garnicht das ihr katzen habt"

Bei ner wohnungsbesichtigung, "also wenn der vermieter keine Katzen erlaubt besteht kein interesse mehr?" Ähm natürlich nicht selbst wenn die miete bei nur 50 euro liegen würde
 
Gerade auf der Suche nach ner Gartenwohnung bei der ich den Garten katzensicher einzäunen kann.... Maklerin: Aber laufen Katzen denn weg??? Dann kams noch besser: vielleicht sollten Sie die Katzen dann einfach drinlassen. Ja neeeeee is klar. Dafür zahl ich knapp 200.000 Euro... dass die Katzen es schlechter haben als jetzt... Herr schmeiß Hirn herab!!!!!
 
Oder besuch kommt rein und sagt "oh man riecht ja garnicht das ihr katzen habt"

Das hat auch schon mal jemand zu mir gesagt🙄.



Unsere Nachbarin, die immer die Katzen sittet, wenn wir nicht da sind, schnallt nicht, dass Antonio potent ist (aber eben weder markiert, noch sich sonst irgendwie potent gebärdet)😀. Jedesmal, wenn ich sie treffe, ergibt sich ein ähnliches Gespräch...
sie: "Wie alt ist der jetzt?"
ich: "Vier."
sie: "Und immer noch nichts? Das ist aber ein Spätzünder! Na, dann kommt das wohl noch..."
 
Neulich:

"Man kann das Katzenklo noch so sauber halten, eine Wohnung, in der Katzen leben, erkennt man am Geruch"

Vielleicht gut dazuzusagen, dass die Aussage von einer 70jährigen Landwirtin kam, die Kastration ablehnt, weil die Miezen dann ja keine Mäuse mehr fangen :massaker:
 
einer 70jährigen Landwirtin kam, die Kastration ablehnt, weil die Miezen dann ja keine Mäuse mehr fangen

Oh ja den Spruch kenn ich auch 🙄

Oder mein ehmaliger Vermieter, Landwirt mit massenhaft Katzen:

Kastrieren?! Nee! Wer fängt dann die Mäuse, wenn die alten überfahren worden sind oder im Winter erfrieren?


Oder : Ich kümmer mich doch um die Katzen! Die bekommen immer gute Kuhmilch 🙄

Den Abschuss hat die Tage eine Bekannte gebracht

Ich hab ihr erzählt das ich Katzen möchte, und sie gleich ooh das Trifft sich ich wollte meinen Hund auch abrichten lassen 😱
Ich war dann erstmal verwirrt, und hab nachgefragt..meinte die doch wirklich ich will Katzen um meine Hunde scharf zu machen, weil ich ja auch hüte 😱😡

Zur Erklährung ich bin Hundetrainerin, im Nebenberuf, hab drei Hunde und arbeite mit behinderten und Angstpatienten etc.
Und meine Rüden arbeiten zusätzlich am Vieh (Enten, Gänse, Schafe)
Dabei wird auf schonende Arbeit Wert gelegt, um z.B. ein Schaf zu fangen ohne viel Stress und 10 Leute die helfen...

Manchmal frag ich mich echt wer den Leuten in den Kopf gesch***en hat
 
Werbung:
Oder besuch kommt rein und sagt "oh man riecht ja garnicht das ihr katzen habt"

Das hören wir öfter, wenn uns Leute zum ersten Mal besuchen.

Anscheinend verbinden die mit mehreren Tieren automatisch Gestank...
Wobei ich auch schon mal bei Kollegen zu Besuch war, wo mir der "Duft" des Kaklos auf den Magen geschlagen ist. Die weigern sich aber hartnäckig, das Streu zu wechseln - sie stört es nicht, dass es nach Katze riecht...:oha::oha:
 
Ich habe wohl auch ziemlich viel Glück mit meinem Umfeld.
Dort haben nämlich die meisten Katzen, oder zumindest Tiere.
Meine Mutter war zwar bisher noch nie wirklich begeistert, unterstützt mich aber jetzt beim Kauf meiner ersten Katze, finanziell und auch bei der unterbringung.
Zuerst hieß es nämlich noch: die Katze bleibt nur bei dir im Zimmer, inzwischen bespricht sie aber mit unserem Hund, ob sie nicht im Wohnzimmer eine Decke für beide auf dem Sofa hinlegt. :aetschbaetsch2:
Mein 'Vater' weiß nichts davon, aber zu dem hab ich eh kaum Kontakt. Würde es nicht gut heißen, aber von dem kamen schon zu meinen Meerschweinchen Sprüche wie: 'Meerschweinchen habe ich auch schonmal gegessen, die sind recht lecker' , oder, 'Meerschweinchen hält man am Besten nur, wenn man sie dann auch isst' :reallysad:
 
Warum nur eine Katze?
Katzen sind keine Einzelgänger das weißt du?
 
"Eine hätte doch auch gereicht" 🙄

"Willst du nichtmal süße Katzenbabys haben, hast doch nun schon 4 Katzen" 😎

"Warum gibst du ....€ beim TA aus, eine EInschläferung wär günstiger gewesen" 😡

"Whiskas tut es doch auch" 😳

"Was du fütterst roh? Du weißt schon dass das schädlich ist! Ich dachte du legst so wert auf deine Tiere??" 😀

"Und die schlafen alle mit im Bett? Ist ja eklig" 😱

"Du hast da ein Katzenhaar" (ja nee, echt? Kurios 👽)

"Verunstalte doch deine Wohnung nicht so mit dem Katzenkram" 😀

....Diese Liste könnte ich endlos weiterführen XD
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben