Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ja hab uch schon vieles gehört... man wollte mir auch meine 2 Fellnasen ausreden als ich mich vor mehreren Monaten dafür entschieden habe...😡

Da kam dann:

"du bist dann total gebunden"

"Orr IIIiiiH da stinkts immer total in der Wohnung"

"das ist tierquälerei, wenn die nur in der Wohnung sind und nur auf´n Balkon dürfen":grummel:

"Die kacken und pullern dir alles voll"

"wenn du sie au´s dem tierheim holst musst du gleich vereinbaren, dass du sie zurück geben kannst":massaker:

HALLO??? ICH HABE MICH FÜR DIE MIETZEN ENTSCHIEDEN.... orrr da stellen sich alle Haare auf...

Meine Wahl steht fest und ich freu mich wie bolle auf meine Mini´s!!!!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

"Dein Kater hat aber gut abgespeckt. Bekommt er jetzt nur noch Trockenfutter?"

🙄

"Hättest deinen Hamster nicht beim TA einschläfern lassen müssen...hätte ihm auch das Genick brechen können, hättest Geld und Stress gespart..."

"Warum gibst du sie dann nicht einfach weg?"

-1500Fr. (1000EUR) für eine Katze... spinnst du!
-Katzen haben keinen Bezug zu dir, die sind nur wegen dem Futter bei dir.

Diese Aussagen lassen mich immer wieder den Kopf schütteln,es gibt
so viel dämliche Leute,unglaublich😡
Solche Leute haben für mich überhaupt kein Herz,und sind für mich auch
nicht akzeptabel,will mit solchen Exemplaren auch nichts zu tun haben.

Werbung:
...."Was kümmerst du dich um so eine Katze, mach die Tür zu, dann kann sie nicht rein. Nimm den Besen und verscheuch sie. Und dann gibst du so nem Streuner auch noch Futter! Hast doch selber Zwei. Und soviel Geld hast du doch auch nicht."
Originalton von einer Nachbarin😡

Oh Mann :grr:

Ich hoffe, Du hast dann den Besen genommen und die Nachbarin verscheucht.
So viel Zeit und vor allem so gute Nerven, um Dir ernsthaft ein solch unsägliches Gesabbel anzuhören, hast Du bestimmt auch nicht, oder ? :aetschbaetsch2:

Oh Mann :grr:

Ich hoffe, Du hast dann den Besen genommen und die Nachbarin verscheucht.
So viel Zeit und vor allem so gute Nerven, um Dir ernsthaft ein solch unsägliches Gesabbel anzuhören, hast Du bestimmt auch nicht, oder ? :aetschbaetsch2:

...die wird damit von selbst heimgeflogen sein...:aetschbaetsch2:

Sätze:

Heutzutage ist alles so schwer.....

Wie bitte? Du hast schon mal eine Katzenpsycholgin in Anspruch genommen? Gehts noch?....oder sowas gibts?

Tierarzt

Sie müssen sich eben daran gewöhnen, dass ihr Tier solche Probleme hat.
Das ist mit Sicherheit auch der Grund warum der Kater im Tierheim gelandet ist.
Weil das die ehemaligen :massaker: Besitzer nicht mehr ausgehalten haben.

….?????????

:grr: Danke auch.

Na dann leg ich mal los. Was man immer wieder hört und sicher jeder kennt:

- "Katzen sind Einzelgänger."
- "Man sollte nur TroFu füttern, NaFu stinkt zu sehr und außerdem ist TroFu besser für die Zähne."
- "Katzen sollte man nicht kastrieren, sonst nimmt man ihnen den Spaß am Sex!"
- "Ohne Katzenbabies gäbe es bald keine Katzen mehr."
- "Babies sind die besten Katzen!"
- "Mein Bekannter hat zwei Katzenbabies aus dem Tierheim gerettet, der ist der Übermensch!" (Warum hat er dann Kitten genommen und nicht ältere, "unbeliebte" Katzen??)

Dann erzählte mir eine angetrunkene Bekannte mal nebenbei im Bus:
"Also ich hatt mal nen Kater, der kam vom Bauernhof, weil Bauernhofkatzen ja nie krank werden. Der war soo fies, hat immer Unordnung in der Wohnung gemacht. Da hab ich den rausgelassen und das undankbare Vieh kam nur noch zum fressen rein. Heute lebt er im Wald." 😱

Dieselbe Dame:
"Mein früherer Freund hatte mal ein Frettchen und das hat iiimmer Terror gemacht. Weil Frettchen ja so soziale Tiere sind (nicht so wie Katzen). Dann hab ich ihm irgendwann gesagt er soll es wegtun." 😱

Als wir uns für Katzen entschieden haben:
- "Ich kenn da sone Frau, die hat das ganze Haus voll Katzen. Da kannste immer hin, hat immer Babies. Kannste Dir eins aussuchen. Is doch super." 😡
- "Haste nun schon solche Drecksviecher?" 😡😱😡
- "Ich hatte immer nur eine Katze und denen gings gut." 🙄
- "Bauernhofkatzen sind robust, die werden nie krank und müssen nie zum TA."
- "Und wenn ihr dann die Babiiiiiies habt könnt ihr den ganzen Tag streeeicheln und kuuuuscheln!" 😳
- "Ihr holt erstmal nur eine Katze und die bekommt TroFu (Schwiegermutter)"
- "Wenn Katzen Mist bauen muss man sie schlagen!" 😡😡😡

den spruch mit dem Nassfutter hör ich auch sehr oft. Dadurch stinken Katzen und ihre Mr.Henkeys mehr. Meine Freundin gibt ihrem Hund auch nur so ein Billig Trockenfutter. Ich glaube nicht das dem Hund das Futter gefällt. Auch weil er dann weniger stinkt und ein schöneres Fell hat...

Solche Behauptungen habe ich bis jetzt nur von selbsternannten Experten gehört

Werbung:
Gestern beim Telefonat mit einer Bekannten sagte sie beim Thema Katzen, dass ihr Kater nur Trockenfutter bekommt, das ist besser als Nassfutter, weil da so viel Asche drin ist und mit Trockenfutter trinkt er auch mehr, was ja wichtig ist.

Ich hab versucht ihr das zu erklären, dass er grad durch das Trockenfutter so viel trinken muss, aber sie ließ sich leider nicht umstimmen.🙄

War leider wieder eine typische Situation, wie sie einem oft begegnet.😡

Ja diese Diskusionen mit dem NF hatte ich auch schon oft....
Oder, die Viecher würden mir ja alles kaputt machen und man könnte ja nichts mehr irgendwo hinstellen....blablabla :grr:
Ich stell da nur noch auf durchzug. Solche Leute lassen sich eh nichts sagen :stumm:

Aber wo ich echt sprachlos war, als der Freund meiner besten Freunden meinte ich würde ja noch wie die verrückte Katzenoma aus den Simpons enden, als ich meine 2te Katze bekam :wow:😡

Oh ja den "Simpsens" Spruch höhere ich von einem guten Freund (Mann von Freundin) auch öfter 🙄

=====

Aktuell, wegen der OP von Micky...

Und gestern, er absolut kein Tierfan
"Du hast 650 für ne OP für so nen Vieh ausgegeben???
Das steht doch in überhaupt keiner Relation!
Die Vieher sind zu nichts nütze...
Härteste für nen 10 Einschläfern können, bekommst doch an jeder Strasenecke ne neue hinterher geschmissen!"

Seine Frau, hatte selber mal 2 Katzen
"Du hast überhaupt keine Ahnung, natürlich ist sowas teuer!
Alleine eine Kastra kostet so einiges, eine TH Katze die kostet auch locker 150!
Und das Einschläfern, die XYZ hat 90 dafür gezahlt..."

Ich: "das war bestimmt mit Einäschern"

Er: "Na das kannste aber auch billiger haben!"

Ich geb da ehrlich gesagt weniger drauf als seine Frau
😀 ehrlich ich kenne ihn ja auch schon länger als sie 😀

=====

Kolleginnen...
"Mann muss auch loslassen können."
"Muss man sowas den unbedingt einem Tier antun?"

=====

Der beste Spruch kam die Tage von ner Kollegin
"Also ich mag keine Katzen!
Aber ich VERURTEILE auch keinen der eine hat!"
Ömmmmmmmm........

*räusper*

Am geilsten finde ich ja immer die Leute, die einem Vereinsamung andichten wollen, weil man zwei Katzen hat UND keinen Freund hat (das kann ja nicht normal sein, ZWEI Katzen), so nach dem Motto "ne verschrobene Katzentussi"

- Ein Bekannter meiner Mutter, den ich noch nie im Leben gesehen habe und der selber Katzen hält, aber anscheinend trotzdem eine seltsame Einstellung zu Tieren hat: "Zwei Katzen hat sie? Ach, die werden doch sowieso abgegeben, wenn sie Mal einen Mann findet und der keine Katzen mag..." Ähm, öh... nö? 🙄
Der betreffende Mann geht übrigens auch mit seinen Katzen nicht zum TA, wenn sie schwer krank sind (denn Katzen kriegt man ja so günstig überall) So ein Ar***loch...
-"Waaas? Du hast 800€ für (zwei) Zahn-Ops einer Katze ausgegeben? Ja bist du denn bekloppt? Wenn du Geld zum Fenster rausschmeissen willst kannste es auch mir geben 😀"
😡🙄 Ja, ich glaub auch... Für ne Hirntransplantation... gut, für denn Preis kriegt man vielleicht nicht viel... sollte aber trotzdem schon mehr als vorher sein... :aetschbaetsch1:
-"Du fütterst nur Nassfutter?!"
-"Du fütterst rohes Fleisch?! Ihgitt! Da werden die armen Tiere doch total krank von!" Mann, wir essen auch rohes Fleisch, man denke nur an Hackepeter und Salami... 🙄
- "Irgendwann muss man sich auch überlegen, ob sich das alles (finanziell) noch lohnt (mit den Ops, war im Gespräch)..." das Geile war, das diese Person alle Geldbeträge meinte, die mehr als zweistellig waren...
- "Katzen stinken...", "Hunde stinken..." kann man auf alle Haustiere anwenden (außer Fische vielleicht...)
- "Katzen sind eklig.. wie, die dürfen auf die Couch??? Ich setz mich da nicht mehr hin!" Die Gute kommt nun nicht mehr zu Besuch... noch ein Pluspunkt für meine Miezis... 😀
- uhmm... "Wer mit Katzen in einem Bett schläft, muss ja früher oder später krank werden..." 🙄
- "Katzen sind hinterhältige Mistviecher..."
- "Katzen denken nur an sich, die lieben dich nur, weil du sie fütterst" da muss ich immer grinsen und kann mir mit Müh und Not das Lachen verkneifen... da sieht man doch sofort, wer hier egoistisch ist, von einem Lebewesen bedingungslose Liebe zu erwarten...
- "Tiere bringen nur Ärger und Dreck ins Haus..."
- "Hunde sind tausend Mal besser als Katzen!" "Katzen sind tausend Mal besser als Hunde!" WWIII! Ok, passt jetzt nicht so ganz, nervt aber trotzdem! Beide sind auf ihre Art toll!
- Hundehalter (natürlich nicht alle): Katzen sind dämliche Mistviecher (die im Prinzip nur dazu gut sind, um Hunden als Jagdunterhaltung zu gelten...)!"
- Katzenhalter ( " ): Hunde sind blutrünstige Kampfmaschinen!" 🙄🙄🙄🙄
Alles schon mehrmals erlebt, das ist keine Übertreibung...

Ooooh, einen hab ich noch, den fand ich besonders schei*e, weil er von einer Verwandten kam:
- "Wenn du jetzt schon so gluckenhaft übertreibst, dann tun mir deine zukünftigen Kinder Leid!!!" Hintergrund: Ich hatte beim TA nachgefragt und gegoogelt, welches die schonenste Narkoseart bei einer Op ist... 🙄 Naja, dass mus ja auch erschreckend auf Leute wirken, die... äh... sagen wir Mal eher apathisch sind was das Wohlbefinden anderer angeht...

Hmm... da gabs bestimmt noch viel mehr, das man dann (Gott sei Dank) irgendwann vergisst... 🙄

Mein Papa war kurz bei uns.
Ich mache eine Dose Macs auf. Katermänner tun so, als wären sie seit Wochen nicht gefüttert worden und atmen das Nafu ein.

Papa: "Oh, die haben aber Hunger! Das riecht ja richtig lecker! Wie Streichwurst. Könnte ich das auch essen?"
Ich: "Klar, theoretisch schon. Ist ja kein Gift. Nur vielleicht etwas zu wenig Salz" 😉
Papa: "Was kostet so eine Dose?"
Ich: "1,39"
Papa: "Was?? So teuer?? Na, zum Glück kauft deine Mutter für die Emma was billiges."
Mein Freund (total cool) zu meinem Papa: "Du, ich glaub, der tägliche Unterhalt für dich ist deutlich teurer als 1,39."

Emma ist die Katze meiner Eltern, wird hautsächlich von Trofu ernährt, ab und zu gibts mal W*****s. Sie ist (Überraschung!) total fett. Aber ich rede da gegen eine Wand

Werbung:
okay na dann:

- meine Mutter bei der Erwähnung das bei mir Katzen einziehen: "boah gleich zwei? und das wird doch total stinken."

- meine Mutter beim ersten Besuch: "das riecht ja kaum" 😱 ach was....

- die Nachbarin meiner Mutter, und frühere Einzelkaterhalterin: "Gleich drei? Famg doch lieber erstmal mit einer an!"

- eine Freundin von mir, es ging darum wie ich meine Katerchen auf den Schrank meiner Wohnwand bekomme: "Die kommen da schon so hoch, entweder an der Tapete oder an der Gardine!" ähm ja neeeeee da hat keiner was dran zu suchen.

Oh ja, die lieben Mitmenschen, da fällt mir auch das eine oder andere ein...

- Meine Ex-Vermieterin beim Telefonat als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich ein vier Wochen altes Katzenbaby das ausgesetzt wurde in der Wohnung habe:
"Der kann aber auf keinen Fall bleiben, das wäre ja Tierquälerei, das ist doch ein Streuner wenn der von draußen kommt..." (ich hab das Katerlein gepäppelt und es hat ein schönes zuhause bei meinen Eltern gefunden"

- Eine Klientin von mir: Ach, Katzen sind praktisch, da kann man ruhig auch mal n Wochenende weg fahren, die brauchen ja nicht jeden Tag was zu essen. Und Essensreste reichen völlig, die finden das super. Richtig günstige Tiere!"
Meine Nachfarge, wie sie denn darauf komme, das Katzen nur alle paar Tage was zu futtern brauchen wurde so beantwortet: "Naja, gucken Sie sich doch mal die ganzen Streuner an - die kriegen auch nicht jeden tag was zu essen." Und der Nachsatz der mir den Rest gegeben hat: "Und wenns mit der Katze nicht mehr passt kann die auch gut draußen lieben"
Ich hab dann das Thema gewechselt, wollte mich nicht mit ner Klientin anlegen.

Mein Vater sowie seine ganze nette Sippschaft weisen regelmäßig darauf hin was für eine Geldverschwendung es ist, mit einem Tier zum Tierazt zu gehen - " Da is n neues billiger!"
Ich hab übrigens bis heute keine Antwort auf die Frage warum mein Vater mit mir zum Arzt ist obwohls mich "umsonst" gab... 😉

Noch ein beliebtes Thema: "Dann kannst du ja gar nicht in den Urlaub fahren. Du willst doch bestimmt im Sommer auch mal 2 Wochen weg?"
Naja, lieber verzichte ich 2 Wochen auf Urlaub als 50 Wochen im jahr auf meine Lieblinge - ist aber völlig unverständlich.
Obwohl meiner Oma hätte ich am liebsten den Hals umgedreht als sie dann auf die glorreiche Idee kam: "Oder du gibst sie vorm Urlaub einfach weg und holst dir danach neue..." 😱 (ging zwar um die Kaninchen aber... hallo???)

Neues von dem miesen Katzenmörder!
Also, die Nachbarn der vermißten und getöteten Katzen haben sich zusammengeschloßen und ihn angezeigt. Polizei war vor Ort usw. Er hat auch bereitwillig gezeigt, wo er die armen Katzen verschachert hat. Vermißt wurden 6, gezeigt hat er 11. Wo auch immer er die anderen her hatte, vermißt wurden sie bestimmt von jemandem. Die Hofschaft schneidet ihn nun komplett und alle hoffen das er bald verkauft und weg zieht. Egal wie das alles ausgeht!

Neues von dem miesen Katzenmörder!
Also, die Nachbarn der vermißten und getöteten Katzen haben sich zusammengeschloßen und ihn angezeigt. Polizei war vor Ort usw. Er hat auch bereitwillig gezeigt, wo er die armen Katzen verschachert hat. Vermißt wurden 6, gezeigt hat er 11. Wo auch immer er die anderen her hatte, vermißt wurden sie bestimmt von jemandem. Die Hofschaft schneidet ihn nun komplett und alle hoffen das er bald verkauft und weg zieht. Egal wie das alles ausgeht!

Und was hat die Polizei zu dem ganzen gesagt?????

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben