Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Eine etwas dümmliche 18-jährige, wollte meinen kleinen Fundkater mal sehen (Lieb ist sie aber halt was doof!)

Sie: Oh wie süß was ist der für ne' Rasse?
Ich: ein indischer Dasha Kater, alte Linie
Sie: Wow! :glubschauge: und die Getiegerte, ist die auch ne' Rasse
Ich: Ja eine Bengal Katze, aber die europäische Linie
Sie: Teuer was?
Ich: Ja extrem, habe ich lange drauf gespart!
Sie: und die dicke Kuhkatze, die ist aber nur normal oder?
Ich: Nee, sie ist ein BKH/OKH Mix!
Sie: Ah ok aber so gemixt sind die dann billigier nicht?
Ich: Ähm Ja etwas....

A

Werbung

Eine etwas dümmliche 18-jährige, wollte meinen kleinen Fundkater mal sehen (Lieb ist sie aber halt was doof!)

Sie: Oh wie süß was ist der für ne' Rasse?
Ich: ein indischer Dasha Kater, alte Linie
Sie: Wow! :glubschauge: und die Getiegerte, ist die auch ne' Rasse
Ich: Ja eine Bengal Katze, aber die europäische Linie
Sie: Teuer was?
Ich: Ja extrem, habe ich lange drauf gespart!
Sie: und die dicke Kuhkatze, die ist aber nur normal oder?
Ich: Nee, sie ist ein BKH/OKH Mix!
Sie: Ah ok aber so gemixt sind die dann billigier nicht?
Ich: Ähm Ja etwas....

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:,genial!!!

Habe drei Katzen.
Musste ich mir letztens von einer Kollegin (mit der ich mich sonst blendend verstehe), als wir über Kinder diskutierten und ich klipp und klar sagte, dass ich keine will, diesen Spruch anhören: "Ach ja, die Katzen sind ja dein Kindersatz, gell?"
😕
Ähm... nein. Die Katzen sind meine Haustiere, die ich zwar auch abgöttisch liebe, es sind aber immer noch Tiere. Wenn ich Kinder wöllte, würde ich welche kriegen und mir deswegen keine Katzen als "Ersatz" anschaffen... 😕

Wir hatten hier vor kurzem Kinderbesuch im Büro (meine Assistentin hatte ihren Sohn, 2.5 Jahre, dabei). Ich bin mit ihm durch die Räume gegangen und hab Süßes geschnorrt, was er natürlich super fand.
Darauf meinte eine Kollegin total überrascht: Du kannst ja ganz gut mit Kindern...
Ich: Ja, klar, wieso denn nicht?
Sie: Naja, Frauen mit sovielen Katzen haben eigentlich imemr ein Problem mit anderen Menschen und vor allem Kindern...
Ich hab sie dann ausgelacht. Was mir allerdings im Nachhinein Sorge bereitet, ist, dass sie demnächst ihr 2. Kind kriegt und die Zwerge mit solchen Vorurteilen aufzieht...😉

Wir hatten hier vor kurzem Kinderbesuch im Büro (meine Assistentin hatte ihren Sohn, 2.5 Jahre, dabei). Ich bin mit ihm durch die Räume gegangen und hab Süßes geschnorrt, was er natürlich super fand.
Darauf meinte eine Kollegin total überrascht: Du kannst ja ganz gut mit Kindern...
Sie: Naja, Frauen mit sovielen Katzen haben eigentlich imemr ein Problem mit anderen Menschen und vor allem Kindern...
Ich hab sie dann ausgelacht. Was mir allerdings im Nachhinein Sorge bereitet, ist, dass sie demnächst ihr 2. Kind kriegt und die Zwerge mit solchen Vorurteilen aufzieht...😉

Wie blöd ist den die Aussage:massaker::massaker:,Kopf schüttel

😱 Krass!🙄

Ohmy.. gerade eben chatte ich mit einer guten Freundin aus der Schule per Skype.
Sie selbst wohnt mit Freund, zwei Katern die Freigang genießen dürfen in nem kleinen Dörfchen.

[MewKagome]~[Irina]: wie gehts euren katzies denn?

Katzenvieh: gut, wieso?

[MewKagome]~[Irina]: nur so, man hört so wenig.

[Katzenvieh: sully chillt grade auf meinen beinen und murphy schläft oben aufm teppich D:

[MewKagome]~[Irina]: nice =3 unsere werden bald kastriert. morgen is erstmal nochmal untersuchung dran.

Katzenvieh: wieso kastriert ihr die, wenn sie eh nur in der wohnung sind?

[MewKagome]~[Irina]: weils weibchen und männchen sind

Katzenvieh: achso... D:

[MewKagome]~[Irina]: außerdem ist eine unkastrierte katze nur stress ausgesetzt =/
[MewKagome]~[Irina]: der kater würde dauernd markieren
[MewKagome]~[Irina]: und die katze ist dann dauernd rollig
[MewKagome]~[Irina]: bei soner rolligkeit kann die gebärmutter vereitern wenn die katze nicht gedeckt wird
[MewKagome]~[Irina]: + krebsrisiko

Katzenvieh: das sagen sie einem immer, damit man mehr geld ausgibt... ich wüsste von keiner katze, die wirklich gebärmutterkrebs bekommen hat
Katzenvieh: aber nya D:
Katzenvieh: eure sache

[MewKagome]~[Irina]: mh ich bin oft im katzenforum unterwegs
[MewKagome]~[Irina]: und da hatten schon viele solche fälle =/

Katzenvieh: in rl, mein ich

[MewKagome]~[Irina]: =o und die leute im forum sind nicht real?

Katzenvieh: doch, nur irgendwo kommts immer mal vor. aber ist ja nicht so, als würde das jede unkastrierte katze bekommen...

[MewKagome]~[Irina]: nunja.. zumindest möchte ich hier keinen nachwuchs. gibt eh schon genug heimatlose kitten.

Katzenvieh: deswegen würds ja reichen, den kater zu kastrieren

[MewKagome]~[Irina]: ne ne weibchen wird mitkastriert

Katzenvieh: na dann

---
Ich bin enttäuscht weil ich doch dachte dass sie sich mehr informiert. =/

Werbung:

Oha, da hab ich wohl bei der Berufswahl was falsch gemacht (bin Erzieherin) 😀

Freigängerkatzen sind "dröge" und unterfordert und gelangweilt👽

Freigängerkatzen sind "dröge" und unterfordert und gelangweilt👽

Stimmt gar nicht, mein Kater kam neulich pitschnass nach Hause :aetschbaetsch2:

Zu solchen Sprüchen fällt mir nur ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten" 😉

Stimmt gar nicht, mein Kater kam neulich pitschnass nach Hause :aetschbaetsch2:

Zu solchen Sprüchen fällt mir nur ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten" 😉

Diejenige die das propagiert hat aber angeblich Freigängerkatzen genaustens studiert um zu dieser Überzeugung zu gelangen😀

Würde ich eher auf Wohnungskatzen in Einzelhaltung beziehen!

Freigänger sind doch nicht gelangweilt. 🙄

Da sind hier im Forum aber ein paar ganz anderer Meinung:glubschauge:

Werbung:
Diejenige die das propagiert hat aber angeblich Freigängerkatzen genaustens studiert um zu dieser Überzeugung zu gelangen😀

Ach so, na dann ist das wohl ein unumstößliches Argument, das müssen wir akzeptieren 😉

Wie war das noch?

Watt dem einen sein Uhl,is dem anderen sein Nachtigall😎

Das hast Du aber wunderbar Forenregeln konform ausgedrückt 🙂

stimmt, weil wenn man schreibt, dass se dumm sind, wirds gelöscht *ups* 😀

Das hast Du aber wunderbar Forenregeln konform ausgedrückt 🙂

Ich gebe mir Mühe 😀 So eine meiner drögen, Langweilig Freigänger ist jetzt drinnen und will nur pennen und mein Kitten das noch nicht rausgeht ist schon genau so phlegmatisch 😀 Drecks Langweil-Katzenteile... 🙄

Werbung:
Meine Familie ist sehr Tierlieb. Meine Eltern sind geschieden und ab und zu fahre ich zu meinen Vater. Da in der nähe meine Oma wohnt besuche ich sie auch manchmal. Wir erzählen ihr auch oft von unseren Nachbarn und das sie Katzenzüchten. Meine Oma:"Man,setzt die doch in der Wildniss aus!" Ich:"😱!

Na super.. gleich nach dem ersten Chatt kommt heute noch ein weiterer, weitaus besserer daher..

Es ist ein sehr guter Kumpel von mir - aber seine Katze lebt in ständiger Angst vor ihm. =/
Ich war dabei, sie knurrt und faucht und lässt sich weder anfassen noch sehen. Nunja..

[08:12:03] [MewKagome]~[Irina]: suup
du hast doch eine katze
hast du dazu auch eine transportbox?
und wenn ja, könnt ich die mir ausleihen?

[08:17:34] Er*Name zensiert*: karton mit löchern

[08:18:17] [MewKagome]~[Irina]: .. im ernst?

[08:18:26] Er*Name zensiert*: jo

[08:18:30] [MewKagome]~[Irina]: ...

Da fragt man sich manchmal wirklich ob so etwas man zum Freund haben möchte..

Zuletzt bearbeitet:
Ein ehemaliger Kollege: "Tierheime sind das Überflüssigste auf der Welt. Es reicht ein Gewehr. Das ist billiger, kleiner und sehr effektiv!"
Ich : "Du bist ein A....!"
:massaker:

Mir scheint, das was hier immer als Ideal der Katzenhaltung angepriesen wird ist nur einem geschuldet: der eigenen romantisierenden Retrospektive auf die eigene Kindheit in der ja noch alles so schön war und man selbst frei von Zwängen und Verantwortung; und wenn wir selbst schon nicht so leben können, dann doch wenigstens unsere Katze... und wenn sie dann in jungen Jahren stirbt, dann hat sie halt ein perfektes kurzes Leben gehabt...

Das Schlimme ist: eine grössere Pervertierung der Natur ist schlicht nicht möglich - und das alles findet unter dem Deckmäntelchen, den Katzen ein möglichst natürliches Leben zu ermöglichen statt...

Und nichts geschieht hier uneigennützig; so wie wie viele Menschen ihre Wünsche und Pläne auf ihre Kinder projizieren, die das Leben führen sollen, dass ihren Eltern verwehrt blieb, völlig ungeachtet dessen, was das Kind selbst möchte, so wird die Katze zu Projektionsfläche ihres Halters...

ohne Worte, einfach nur zum Tag versüßen......

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben