Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Oma hat einem der Kitten vor meinen Augen den Nacken gebrochen,nur damit ich nicht zum TA gehe.
Ich hab alles versucht um die Restlichen zu retten.
Hat nichts gebracht,aber Danke dir:pink-heart:

warum will diene oma nicht zum tierazt mit den katzen muss doch keiner wissen das es ihre sind und muss sie doch auch net bezahlen😕😕😕

A

Werbung

Ich hatte neulich Hähnchen gegrillt ... schickte per Handy davon ein Bild meinen Bekannten ... sein Spruch war ... welche Katze haste denn dadrauf ? :reallysad::reallysad::reallysad:

Würde ich aber sagen Bayern München sind Doof oder über denen was böses sagen , würde der mich sofort aus der Liste schmeißen

warum will diene oma nicht zum tierazt mit den katzen muss doch keiner wissen das es ihre sind und muss sie doch auch net bezahlen😕😕😕

1. sie lebt in Kroatien und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie unglaublich zurückgeblieben,die meisten in meiner Familie sind.

2. anders kann man es nicht beschreiben,sie ist einfach ein sehr,sehr dummer Mensch(sie hat wirklich keine Ahnung von nichts),aber wenn man nicht ihrer Meinung ist,ist man dumm und hat keine Ahnung.(dabei stimmen ihre Aussagen NIE😕)

Bevor sie das kleine getötet hat,haben wir uns wegen den Katzen gestritten und sie hat mich als ein Stück Scheiße bezeichnet.Danach meinte sie,sie wird mir verzeihen,dass ich so mit ihr geredet habe,weil sie ja meine Oma ist und mich liebt,darauf hab ich gesagt,dass ich ihr nicht glaube,dass sie mich liebt,weil sie mich als ein Stück Scheiße bezeichnet hat und SIE meinte zu MIR : "😱Wie kannst du mich nur so nennen!"
Aber das hab ich nicht,ich hab sogar einen Zeugen,dass sie mich so bezeichnet hat und nicht ich sie. Sie gibt das aber nicht zu!

Vll. kannst du dir jetzt Gespräche mit ihr vorstellen.

als ich meinen stiefvater erzählte das trofu nicht gut ist sagte er" früher hat man den katzen auch reste gegeben "
ich "früher waren die m eisten draußen und haben mäuse geessen"

er war beleidt und sagt nur so ich soll nicht soviele bücher lesen die machen nur werbung(dumm)🙄 ( bei den wenigsten bücher trift das zu)

1. sie lebt in Kroatien und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie unglaublich zurückgeblieben,die meisten in meiner Familie sind.

2. anders kann man es nicht beschreiben,sie ist einfach ein sehr,sehr dummer Mensch(sie hat wirklich keine Ahnung von nichts),aber wenn man nicht ihrer Meinung ist,ist man dumm und hat keine Ahnung.(dabei stimmen ihre Aussagen NIE😕)

Bevor sie das kleine getötet hat,haben wir uns wegen den Katzen gestritten und sie hat mich als ein Stück Scheiße bezeichnet.Danach meinte sie,sie wird mir verzeihen,dass ich so mit ihr geredet habe,weil sie ja meine Oma ist und mich liebt,darauf hab ich gesagt,dass ich ihr nicht glaube,dass sie mich liebt,weil sie mich als ein Stück Scheiße bezeichnet hat und SIE meinte zu MIR : "😱Wie kannst du mich nur so nennen!"
Aber das hab ich nicht,ich hab sogar einen Zeugen,dass sie mich so bezeichnet hat und nicht ich sie. Sie gibt das aber nicht zu!

Vll. kannst du dir jetzt Gespräche mit ihr vorstellen.

oh meine oma ist auch etwas zurück geblieben in rumänien ist es nicht besser mit den leuten

letzens habe ich ihr erzählt das man hier katzen kastriert sie meinte das ist unnatürlich und gott will das nicht ,die katzen hätten dan unglück in ihren leben und würde früher sterben, weil kiara gestorben ist und kastiertt war, dan hat sie noch so gemeint das katzen dan aussterben und wie sol man dan neuen herbekommen, sie war ganz baff als ich ihr erzählt habe das es tierheime gibt wo die tiere nicht getötet werden.
aber ich sag mal so wen meine oma jetz ne katze hätte würde sie es akzeptieren das die kastiert werden muss,bei meinen sagt sie auch nur wne ich denke dasis das richtige dan soll ichs machen

als sie letzens in deutschland war hat sie knochen vor die türe gelegt ich frage sie warum sie das macht sie sagt ja für die straßenhunde und ich so in deutschland gibts keine strassenhunde ^^

jetz wohnt sie hier und hat den einzug der katzen miterlebt sie kam letzens zu mir nach obene und meint. "kacken die nicht in die wohnung" ich so "nein die gehen ins katzenklo" sie " du hast aber kluge katzen meine hat früher immer hinter den sessel gemacht"

dan hab ich ihr das katzenfutter gezeigt und sie fragte mich ob das vitamie seien xDD und sie sagt das meine katzen ein luxeriöses leben haben obwohl hier alles ganznormal ist ^^

was ich schade finde das meine oma früher auch katzen ertränkt hat abernaja früher war das normal aber heute finde ich das es eine straftat ist kann man den bauern nich anzeigen wen der katzen ertränkt? bzw drohen mit anzeige damit er nich macht?

Zuletzt bearbeitet:
In Rumänien scheint,dass wohl auch Standart zu sein:
"Gott will das nicht..." will Gott etwa,dass die Tiere unseretwegen leiden? Gott wollte,dass Jamie getötet wird?
Bei uns wird auch alles mit Gott entschuldigt und einem wird mit Gott richtig Angst eingeflößt,wie im Mittelalter.
Denn,so steht es in der Bibel.🙄(jaja,und Gott hat die Bibel geschrieben,alles klar😎)

ABER: Mein Onkel,der auch hier in Deutschland lebt,hat seine Tochter angebrüllt,weil sie uns erzählt hat,dass sie in der Schule gelernt hat,dass der Mensch vom Affen abstammt.Das fand er unerhört,dass sie sich so gegen Gott wendet. Sie war damals in der fünften Klasse,jetzt ist sie 18 und hat die gleichen Ansichten,wie ihre Eltern.
Ich finde das so krass.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Freund ist ebenfalls Kroate (dort aufgewachsen) und ihn von manchen Dingen bezüglich Tierhaltung zu überzeugen, war - hmh - schwierig 😀.
Mittlerweile hab ich es denke ich jedoch ganz gut hinbekommen

GLG

@ Irena: Na,da hast du was geleistet. 😀

Bei mir ist es so,wie soll ich sagen,meine Eltern haben eigentlich nur eine Katze(Kajci) erlaubt und wenn du jetzt in meine Sig guckst,hihi.😀

@Kajci: meine Hochachtung, daß Du Deine Tierliebe gegenüber Deiner, doch sehr "anders" eingestellten Familie so standhaft verteidigst.
Dem Foto nach zu urteilen, scheinst Du ja auch noch ziemlich jung zu sein.
Liebe Grüße,
Mucki 1

@Mucki: Danke🙂
Ich bin 17 und ich muss auch hinzufügen,dass meine Eltern zu den Tierliebsten in meiner Familie gehören,sonst hätte ich nichtmal die Erlaubnis gekriegt Kajci zu halten oder meine Eltern hätten die anderen beiden Katzen einfach ausgesetzt.Auf soetwas würden meine Eltern NIE kommen,der Rest der Familie würde nicht nur darauf kommen,sondern es auch machen.🙁

Mir fällt grad etwas zur EM ein:

Alle freuen sich,dass Kroatien mitspielt und natürlich gewinnen wird(klar🙄).
Ich eröffne,dass ich das nicht gucken werde und warum.
Antworten:
beide Cousinen:😱
C1: Auch nicht die Spiele von Kroatien?
Ich: Nein.
C1. Krass
Pause
C1: Aber ganz ehrlich,ist doch besser so,dann gibts endlich weniger davon.
C2: Eben
Ich:😱....Aber manche davon haben ja Besitzer,da wird einfach getötet ohne darauf zu achten,ob sie Besitzer haben.
C2: Oh....das ist doof.
C1: Also ganz ehrlich,dann sollen die eben auf ihre Tiere aufpassen.
Ich: 😱

Im nachhinein frag ich mich,warum ich nicht gesagt habe,dass auch Tiere ohne Namen ein Recht auf Leben haben,aber i.wie war ich echt überrumpelt.

Ein Kumpel von mir (selbst Katzenbesitzer) erzählte mal: "Katern darf man kein Trockenfutter geben, die kriegen davon Hodenkrebs." (Ja, besonders die kastrierten😀.)

Beim Fressnapf meinte mal eine Mitarbeiterin zu mir: "Royal Canin ist das beste Trockenfutter auf dem Markt. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich hab selbst mal in nem Labor gearbeitet und Katzenfutter analysiert." 🙄😱

Werbung:
Mein "Best-Of":
"Ich kann das gar nicht verstehen, dass die sich tatsächlich vertragen." (weil Katzen ja Einzegänger sind und so...)

"Magst du nicht herkommen. Hier laufen noch vier Katzen rum, du sammelst die doch alle!" (nachdem wir 3 hatten wurde ich also zum Animal-Horder 🙄)

"Wie du fütterst Huhn? Davon kriegen deine Katzen Salmonellen!"

(Nachdem ich TroFu mit permanent Schokolade für Kinder verglichen habe) "Na aber soviel ist es doch nicht!" "Doch, das sind 50% Schokolade und wenn du meine Kinder später mit 50% Schokolade vollstopfen würdest, dürften sie nicht mehr zu dir kommen!"

"550 EURO, für ne KATZE? Bist du sicher?"
(Wenig später selbe Person zu einem Verkäufer) "Die haben 550 Euro für eine Katze ausgegeben, können sie sich das vorstellen? Die sind doch bekloppt!" (und ich habe dieses Jahr über 1000 € TA-Kosten in Thalia gesteckt. Schluckt das 😎)

"Schau mal, die ist genauso hübsch wie deine und haben wir geschenkt bekommen!" (nach Erwerb des 6 Wochen alten Mixkittens vom Bauernhof)

"Wir haben's dir mit Absicht nicht verraten, weil wir wussten, wie du reagierst! (na und völlig zurecht 😡)

"Nicht, du hast die Zuchtkatzen viel lieber als die Kater? Weil siehste, genau SOWAS wollte ich nämlich nicht riskieren. Deswegen bin ich zum Züchter gegangen! Da weiß ich, dass ich was vernünftiges bekomme!" (Eine "nette" Person über den Charakter meiner Kater)

"Deine Katzen sind ständig krank. Ich glaube, dass kommt daher, weil du die zu sehr betüdelst!" (weil meine Katzen mal wieder etwas Durchfall hatten)

"Deine Ansprüche sind so groß (gemeint übertrieben), du kannst gar keinen Tierarzt finden, der dir gerecht wird." (weil ich gerne hätte, dass ein Arzt von selbst auf eine Urinprobe kommt, darauf einen Abstrich zu nehmen und nicht auf die erste Rolligkeit der Katze pocht)

"Ich hab noch niemals Freigängerkatzen gemeinsam rumziehen sehen!" (als Todschlagargument warum Einzelkitten mit i.wann Freigang keinen Gefährten braucht, nicht vom Besitzer dieser getätigt)

Und die Sieger des geringsten Taktgefühls:
"Den würden wir eh nicht nehmen, der ist uns zu hässlich und gewöhnlich!" (über Pollo 🙁)

"Warum hast du die anderen beiden nicht zurückgegeben, jetzt wo du eine schöne Katze hast." (nach Einzug Nr.3 Thalia)

Und die Sieger des geringsten Taktgefühls:
"Den würden wir eh nicht nehmen, der ist uns zu hässlich und gewöhnlich!" (über Pollo 🙁)

"Warum hast du die anderen beiden nicht zurückgegeben, jetzt wo du eine schöne Katze hast." (nach Einzug Nr.3 Thalia)

Die sind alle sch***aber die tun ja richtig weh!🙁

Und Pollo sieht wunderschön aus!😡

Werbung:
Besitzer von Maine Coon Mix Katzen - ja ne die Züchterin (Vermehrerin) meinte, die sollen unbedingt Roal Canine Maine Coon TroFu bekommen, weil Maine Coons so groß werden und spezielle Mineralien haben. Nachdem ich selbst keine Maine Coons habe, wurd mir dann auch entsprechend wenig geglaubt.

Ist ja echt heftig, was da manche Leute so vom Stappel lassen. Das ist ja teilweise schon unter der Gürtellinie...

Das mit dem Kätzchen ertränken finde ich so abscheulich, das kann ich in Worten gar nicht ausdrücken!!!! Unsere Flora und unser Felix (der leider nicht mehr lebt :sad:) sollten auch zusammen mit einem Bruder ertränkt werden. Eine vom Tierschutz hat das aber mitbekommen und konnte sie dadurch retten. Und Flora wird heuer schon 17 Jahre *stolzbin* und wird gehegt und gepflegt. Wenn ich denke, das hätten sie alles nicht erleben können, nur weil so ein A*** drei Leben auslöschen wollte, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber das ist bei vielen Bauern leider so üblich, weil für sie Katzen nix wert sind...

Allerdings muss ich auch eine kleine Lanze für manche Bauern brechen. Alle sind nämlich nicht gleich. Der Bauer von dem wir Ben und Leon geholt haben, hat erzählt, dass unser Ben als kleines Miezchen aus dem Nestchen gefallen ist. Die Mutter hatte im Stadel im oberen Bereich im Heu ihr Nest für ihre Kätzchen gebaut und Ben ist dort irgendwie von oben runter gefallen. Der Bauer hat ihn dann wieder zu den anderen ins Nestchen getan, aber die Mutter hat ihn nicht mehr angenommen. Dann hat er erzählt, hat er ihn mit der Flasche großgezogen, OT des Bauern: "Man kann ihn ja nicht einfach so sterben lassen!". Das hat mich schon berührt. Er hat sich auch erkundigt, wo die Kleinen denn nun hinkommen werden. Als wir sie abgeholt haben hatten sie auch keine verklebten Augen, ein sauberes Fell und keine Flöhe oder so.

In meinem Verwandtenkreis hat zwar auch keiner so eine Bindung zu den Tieren, wie wir, aber sie gehen da eher mit Neutralität an das Thema heran. Sie wissen aber, dass die Haustüre zu sein muss (wir haben Hauskatzen) und wenn nicht, ist ein Donnerwetter angesagt. Bis auf eine Ausnahme und derjenigen hab ich auch schon mal meine Meinung gegeigt, weil sie auch der Meinung ist, Katzen sind Mistviecher und stinken - das nervt mich sowieso am meisten, weil ich nicht weiß, woher dieser absolute Schwachsinn kommt, dass Katzen stinken. Gut, wenn sie auf dem Klo waren, kann es schon mal müffeln, aber bei den Typen riecht es ja auch nicht nach Rosen, wenn sie aufm Klo waren...

Einer sagte nur mal zu mir:"Sag mal, wie viele Katzen habt Ihr denn nun?" Weil unsere drei schwarz-weißen Lieblinge gerade, als wir Besuch hatten, umhergestapft sind (unsere Flora zieht sich dann aber immer zurück - in ihrem Alter will sie da ihre Ruhe haben). Viele können sich das halt nicht merken, dass wir vier Katzen haben - denn unser Waldfindling Lissy springt ja auch noch rum. Sie kennen auch die Namen meiner Katzen nicht wirklich. Das finde ich manchmal schon traurig, aber gut, wenigstens verschonen sie uns mit solch gemeinen Sprüchen, wie hier teilweise zu lesen sind. Aber ich denke bzw. kommt das manchmal in einer Unterhaltung auch durch, so insgeheim denken sie sich schon manchmal, würden die ihr Geld mal lieber in einen Urlaub, als in ihre Tiere stecken (wir fahren nämlich so gut wie nie in den Urlaub - finanziell, Betreuung der Tiere muss geregelt sein,...), denn zu den vier Katzen gibts auch noch zwei Hunde!!!! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir die liebe Family...

"Die will gar keinen Kumpel" - Mein Vater über seine Katze. Ja, nee, klar... Wenn sie schon mit 8 Wochen von der Mutter weg ist und als Einzelkatze gehalten wird (aber immerhin mit Freigang)

"Das brauchst du doch nicht, ist viel zu teuer" - Mein Vater über meine Katzenkrankenversicherung

"Nee, eine Katze reicht mir." Mein Bruder, der sich eine Katze holen will über den Kommentar, dass Einzelwohnungshaltung Tierquälerei ist.

"Ich hol die ja vom Bauern, Tierheimkatzen haben alle einen an der Klatsche" - ein paar Sekunden später auf die Antwort, dass kein Tierheim ihm ein Kitten in Einzelhaltung gibt.

"Jule (Katze meiner Eltern) war auch erst acht Wochen" - wieder Bruder, auf den Kommentar, dass man Katzen erst mit 12 Wochen holt.

"Beim Bauern sind die aber billiger" - wieder Bruder, selbes Gespräch. Ja nee, ist klar, kastrieren und impfen schenkt einem der Tierarzt als Werbemaßnahme.

"Ich würd ja wahnsinnig werden, mit den ganzen Haaren" - selber Bruder. Wieso will der dann eigentlich ne Katze - meine Eltern haben eine und die haart auch, also Nichtwissen isses schon mal nicht.

"Jule kriegt auch Trockenfutter und ist nicht krank" - Bruderherz, wenns sofort krankmachen würde wärs auch Rattengift und kein Trofu...

"Jule mag das nicht, die frisst nur Felix und Kitekat" - Stiefmutter. Komischweise mochte Jule die Dose Macs, die ich mitgebracht habe dann doch.

"Die braucht Abwechslung, ne ganze Dose frisst die nicht." - Wieder Stiefmutter, die Dose wurd trotzdem leer...

Ich könnt noch stundenlang weiterschreiben 😀

Dein Bruder sollte mir mal über den Weg laufen... 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben