Ist ja echt heftig, was da manche Leute so vom Stappel lassen. Das ist ja teilweise schon unter der Gürtellinie...
Das mit dem Kätzchen ertränken finde ich so abscheulich, das kann ich in Worten gar nicht ausdrücken!!!! Unsere Flora und unser Felix (der leider nicht mehr lebt
) sollten auch zusammen mit einem Bruder ertränkt werden. Eine vom Tierschutz hat das aber mitbekommen und konnte sie dadurch retten. Und Flora wird heuer schon 17 Jahre *stolzbin* und wird gehegt und gepflegt. Wenn ich denke, das hätten sie alles nicht erleben können, nur weil so ein A*** drei Leben auslöschen wollte, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber das ist bei vielen Bauern leider so üblich, weil für sie Katzen nix wert sind...
Allerdings muss ich auch eine kleine Lanze für manche Bauern brechen. Alle sind nämlich nicht gleich. Der Bauer von dem wir Ben und Leon geholt haben, hat erzählt, dass unser Ben als kleines Miezchen aus dem Nestchen gefallen ist. Die Mutter hatte im Stadel im oberen Bereich im Heu ihr Nest für ihre Kätzchen gebaut und Ben ist dort irgendwie von oben runter gefallen. Der Bauer hat ihn dann wieder zu den anderen ins Nestchen getan, aber die Mutter hat ihn nicht mehr angenommen. Dann hat er erzählt, hat er ihn mit der Flasche großgezogen, OT des Bauern: "Man kann ihn ja nicht einfach so sterben lassen!". Das hat mich schon berührt. Er hat sich auch erkundigt, wo die Kleinen denn nun hinkommen werden. Als wir sie abgeholt haben hatten sie auch keine verklebten Augen, ein sauberes Fell und keine Flöhe oder so.
In meinem Verwandtenkreis hat zwar auch keiner so eine Bindung zu den Tieren, wie wir, aber sie gehen da eher mit Neutralität an das Thema heran. Sie wissen aber, dass die Haustüre zu sein muss (wir haben Hauskatzen) und wenn nicht, ist ein Donnerwetter angesagt. Bis auf eine Ausnahme und derjenigen hab ich auch schon mal meine Meinung gegeigt, weil sie auch der Meinung ist, Katzen sind Mistviecher und stinken - das nervt mich sowieso am meisten, weil ich nicht weiß, woher dieser absolute Schwachsinn kommt, dass Katzen stinken. Gut, wenn sie auf dem Klo waren, kann es schon mal müffeln, aber bei den Typen riecht es ja auch nicht nach Rosen, wenn sie aufm Klo waren...
Einer sagte nur mal zu mir:"Sag mal, wie viele Katzen habt Ihr denn nun?" Weil unsere drei schwarz-weißen Lieblinge gerade, als wir Besuch hatten, umhergestapft sind (unsere Flora zieht sich dann aber immer zurück - in ihrem Alter will sie da ihre Ruhe haben). Viele können sich das halt nicht merken, dass wir vier Katzen haben - denn unser Waldfindling Lissy springt ja auch noch rum. Sie kennen auch die Namen meiner Katzen nicht wirklich. Das finde ich manchmal schon traurig, aber gut, wenigstens verschonen sie uns mit solch gemeinen Sprüchen, wie hier teilweise zu lesen sind. Aber ich denke bzw. kommt das manchmal in einer Unterhaltung auch durch, so insgeheim denken sie sich schon manchmal, würden die ihr Geld mal lieber in einen Urlaub, als in ihre Tiere stecken (wir fahren nämlich so gut wie nie in den Urlaub - finanziell, Betreuung der Tiere muss geregelt sein,...), denn zu den vier Katzen gibts auch noch zwei Hunde!!!!