Die Diva auf vier Pfoten

  • Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Kleine Felicitas

auch von mir traurige Grüße...... ich hoffe du bist schon gut drüben

angekommen . Dort wünsche ich dir eine gute Zeit , bis du zurück kommst ,

um wieder jemandes Herz zu berühren .


GBPicsOnline - Kerzen Jappy Pics
 
A

Werbung

Liebe Franziska,

ich habe mir jetzt erst den ganzen Tread durchgelesen und möchte Dir einfach nur danken, Dich drücken. Du hast Feli ein Zuhause gegeben in Deiner Wohnung und was viel wichtiger ist, in Deinem Herzen. Es war oft nicht einfach, aber Du hast nicht aufgegeben. Ich bin mir sicher, dass es die schönste Zeit in ihrem Leben war und sie an Dich denkt. Auch vielen Dank an Alfa.

Liebe Feli, komm gut rüber und schick Deinem Frauchen ein Zeichen, dass es Dir gut geht.
 
Heute ist Feli genau eine Woche nicht mehr bei mir und sie fehlt immernoch.

Ich sehe und erwarte sie zwar nicht mehr, denke aber noch häufig an sie. Und ganz vergessen werde ich die kleine Oberzicke niemals.

Ob Oscar und Mia Feli vermissen weiß ich nicht, auf jeden Fall hat besonders Mia einige Eigenheiten von Feli übernommen. Ob sie die schon vorher ausgelebt hat, kann ich nicht so genau sagen, auffallen tut es mir jetzt erst. So schläft Mia auf Felis letzten Lieblings-Schlafplatz, kratzt vorwiegend an dem Aufstieg zum Balkon und stellt sich mit dem Futter mittlerweile genauso mäckelig an wie das Madämchen.

Ich habe mich dazu entschieden, Felis leere Körbchen erstmal nicht dauerhaft zu belegen, aber es als Pflegestelle anzubieten. Eigentlich wollte ich schon vorher PS werden, aber hab es dann ruhen lassen, als es Feli so schlecht ging. Am Mittwoch habe ich warscheinlich eine VK und dann schauen wir mal.
Ich denke, es wäre mit Felis tiefster Zustimmung, dass Katzen wie sie es mal war ein zu Hause bekommen und erleben dürfen, dass Menschen auch gut sind und das es ihr Leben lebenswert ist.

Vielleicht stelle ich Felis "Nachfolger/in" hier mal kurz vor, aber diesen Thread will ich in naher Zukunft schließen lassen, einfach, weil hier drin Felis ganzes gute Leben dokumentiert ist und Feli nun nicht mehr ist.

Ich danke allen ganz herzlich, die mir und Feli so sehr geholfen haben, egal ob nun mit Rat, mit größeren und kleineren Spenden oder einfach nur mit guten Worten. Ohne euch wären wir zwei nie zu dem geworden, was wir waren. Ihr seid alle Spitze! :pink-heart:

Franziska
 
Ich nochmal!

Wie versprochen stelle ich mal kurz Felis Erbe vor. Die zwei heißen Patricia und Palmino von Pro Tier e.V., sind Sarden und seit Freitag bei mir.

Das ist Palmino, ein Jahr alt, ziemlich neugierig und verschmust nach dem Auftauen.

14559572sn.jpg


Und seine Schwester Patricia, noch recht ängstlich, aber warscheinlich ihrem Bruder nicht ganz unähnlich.

14559574la.jpg


Beide suchen ein endgültiges zu Hause, ich werde noch ein Thread für die beiden aufmachen.

Franziska
 
Palmino ist ja knuffig und scheints faustdick hinter den Ohren zu haben.Und seine Schwester, ein stille, schwarze Schönheit
 
ah, das sind ja süße dropse 🙂

ein tolles erbe des madämchen :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Franziska,

da freu ich mich, dass du Felis Erbe angetreten und diesen beiden Zuckerschnuten ein vorübergehendes Plätzchen gegeben hast. Die sind wirklich beide super süß, am besten gefällt mir beim Katerchen der rote Fleck auf seiner weißen Pfote :pink-heart:
 
Liebe Franziska,

ich habe mich in einem anderem Thread vertan und dann erfahren das Du Feli gehen lassen musstest :-( Es tut mir sehr sehr leid.

Ich habe, wie viele andere, diesen Thread von Anfang an verfolgt wie sie von Alf83 mit der schlimmen Ohrverletzung aufgenommen und zum TA gebracht wurde, das sie sie nicht behaalten konnte weil ihr Mann nicht einverstanden hat aber nicht locker gelassen hat sie behandeln zu lassen, event. Besitzer ausfindig zu machen und einen Pflegeplatz zu finden.

Diesen hat die kleine Maus dann bei Dir gefunden und auch Du hast unendlich um sie gekämpft, hast alles auf Dich genomemn und hast es hingenomemn das sie täglich ihr Geschäft auf dem Boden verrichtet hat.

Sie ist bei Dir wahnsinnig aufgeblüht und hat ganz toll an Sozialverhalten Deinen Katzen gegenüber dazugelernt. Sie hat sich sehr gut eingelebt und man konnte deutlich lesen und sehen wie wohl sie sich bei Euch gefühlt hat. Egal ob es nur 2 Monate, oder 1 Jahr ist, in dieser Zeit haben solche Tiere vielleicht die schönste Zeit ihres Lebens und da kommt es nicht auf einen Zeitraum an, sondern auf die Lebensqualität und die Liebe. Und dessen war sie sich ganz sicher bewußt. Du hast tolles geleistet und alles richtig gemacht. Das wird sie Dir nie vergessen!
 
Ach, Franziska, ich habe jetzt erst gelesen, dass du Feli gehen lassen musstest.. :reallysad:

Du hast ihr ein lebenswertes glückliches Katzenleben gegeben, deshalb bin ich ganz sicher, dass ihr letzter Blick in deine Augen einfach "Danke!" sagte! :pink-heart:

Feli hätte doch auch überhaupt keinen Grund gehabt, dir wegen irgendetwas Vorwürfe zu machen! Du hast sie aufgenommen, sie aufgepäppelt und all' ihre Allüren geduldig ertragen... Feli hat es nur dir (und Alf) zu verdanken, dass aus einem abgemagerten Fellbündel wieder eine wunderschöne Katzendame wurde! 🙂

Fühl' dich lieb gedrückt von mir, Franziska!

Ruhe sanft, Feli...
 
Heute genau vor 2 Jahren, 1 Monaten und 21 Tagen ist ein kleines Häufchen Elend unvorbereitet in mein Leben getapst und hat dieses gehörigt durcheinander gebracht. Ob es mit ihrem chronischem Ohr war, ihrer extremen Ängstlichkeit am Anfang oder ihrer eigentümlichen Klo-Wahl. Oder einfach, weil sie eine ausgewachsene Diva in einem winzigen Körper war.
Leider sind uns nur 1 Jahr, 1 Monat und 21 Tagen geblieben, dann musste ich sie gehen lassen. Das war heute vor einem Jahr.
Ich vermisse sie immernoch. Ihr Erbe haben in dem Jahr 3 Pfleglinge angetreten. Einmal Palmino der hier im Forum geblieben ist und jetzt Paco heißt. Dann Petra, die bei einer mittlerweile guten Freundin ein zu Hause gefunden hat und hochzufrieden ist. Und Patrizia, die immernoch sucht. Jede dieser Katzen haben einen eigenen (und tollen und furchtbar liebenswerten) Charakter und ihre Macken und Eigenheiten, an Feli kommt aber keiner ran. Sie war einfach einzigartig (wie alle anderen natürlich auch).
Ansonsten gibt es natürlich noch Oscar und Mia und den beiden gehts gut.
Gefolgt ist Feil leider noch ein Goldhamster namens Sir Henry, eigentlich auch nur ne Notfallaufnahme und dann doch geblieben. Und natürlich schon alt und mit chronische Pilzinfektion. Ich lerne es halt nicht. Denn Sir Henry Erbe hat Emma angetreten, auch ein Second-Hand-Hamster und komischerweiße mal gesund und jung.

Ich kann nur jedem wünschen, dass er oder sie einmal in seinem Leben so eine tolle Katze wie meine Feil kennen lernen und ein zu Hause bieten darf. Natürlich ohne den ganzen Krankheiten, nur diesen tollen Charakter.

Franziska
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, so lange ist das schon wieder her? Wahnsinn...
Du schreibst wirklich sehr liebevoll von Feli :pink-heart:
Aber du hast dich seinerzeit ja auch mehr als toll um sie gekümmert.

Schön, dass es deinen beiden und dir natürlich gutgeht 🙂
 
Werbung:
Liebe Franziska,

ich hatte es nicht vergessen, was heute für ein Tag ist und habe in den letzten Wochen viel an Euch gedacht.

Es klingt gut, sehr gut, was Du schreibst (außer das mit Sir Henry natürlich) und wie schon zu Felis Zeiten bin ich tief beeindruckt von Deiner Stärke und Deinem großen Herzen.

Deine Diva bleibt mir wohl für immer im Herzen, kein anderes Schicksal hier hat mich so beeindruckt.

Alles, alles Liebe Dir und Deinen Samtpfoten



Mrs_Inkognito
 
wie die zeit vergeht. .. deine diva und ihre geschichte hat mich sehr berührt und tief beeindruckt. auch ich vergesse nie, wie du ihr geholfen hast, welch widrige umstände ihr gemeistert habt.

du hast das bestmögliche getan und sie nicht in stich gelassen.

nochmal danke und alles gute!
 
Hallo,

heute ist es zwei Jahre her, dass ich Feli einschläfern lassen musste. Und dennoch denke ich noch manchmal an sie.

In diesen zwei Jahren hatte ich etliche PS-Katzen, die alle mittlerweile wieder ausgezogen sind. Und jede von ihnen war etwas besonderes und einzigartig. Feli wäre bestimmt einverstanden gewesen, dass ich ihr Erbe so weitergeführt habe.

Jedoch war unter den PS-Katzen keine annähernd so wie Feil. Sie war einfach meine Seelenkatze und ich finde es schade, dass uns nicht mehr Zeit geblieben ist.

Feli war eine ganz besondere Katze, sehr klein und unscheinbar von außen, aber im Inneren eine ganz Große mit sehr viel Mut, Kraft, Kampfgeist und Weisheit.
Ich kann nur jedem wünschen, dass er/sie so einer Katze begegnet.

Liebe Grüße

Franziska
 
manchmal splinze ich noch in diesen faden.... schaue einige seiten durch, weil die wandlung einfach unfassbar war.

ist das jetzt schon wieder so lange her, unglaublich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3K
Starfairy
S
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben