Die erste Bestattung

  • Themenstarter Themenstarter Röxi
  • Beginndatum Beginndatum
R

Röxi

Gast
Eben war es so weit: Ich musste das erste Opfer meiner Katzenliebe beerdigen 🙁
Eine kleine braune Maus lag auf unserem Rasen. Natürlich ohne irgendwelche Wunden, aber von selbst legt die sich bestimmt nicht vor unsere Terassentür und stirbt.. Ich hoffe, die Kleine ist wenigstens schnell gestorben und musste nicht so viel Angst haben. Wenn Bella das Mäuschen wenigstens gefressen hätte, aber dazu ist man sich ja zu fein.. Ich hab sogar noch die niedlichen Nagezähne gesehen. Die waren aber sehr lang, viel länger ALS DIE VON DEN mäusen, die wir mal hatten... Vielleicht war sie ja auch krank *hoff*

Hab das Mäuschen mit dem kehrblech zu Grabe transportiert, besser gesagt in die Bio-Tonne. Sollten es mehr Tierchen werden, mach ich ein Massengrab...

RIP, kleine Maus.
 
A

Werbung

Wenn Bella das Mäuschen wenigstens gefressen hätte, aber dazu ist man sich ja zu fein..


Nein, nicht zu fein!
Manchmal einfach zu schlau...Mäuse können krank sein! Katzen wissen sehr genau, was genießbar ist oder nicht.

So, die kleine Maus ist in der Bio-Tonne?

Wenn Du Platz hast im Garten, leg' die nächsten "Geschenke" irgendwo unter Gebüsch ab.
Dafür gibt es durchaus Verwerter und somit Natur pur!:yeah:


LG
 
Maus in Biotonne soll ziemlich schnell stinken und noch mehr Viehzeug anlocken...

Ich hab genau einmal eine Maus per Müllbestattung hergeben müssen (allerdings von meinen Haustieren). Da hatten wir draußen aber -20° und ich wär beim besten Willen nicht in die Erde rein gekommen... Im Sommer würde ich das nie machen, egal ob meine eigenen oder wilde.
 
Ich würde Opfer nur in die Mülltonne geben (insb. bei dem Wetter) wenn diese innerhalb von zwei Tagen geleert wird. Ansonsten fängt es wieder an zu leben (dann wirds eklig) und stinkt. Ich habe einmal einen Maulwurf wieder aus der Mülltonne geholt und "lebend" dann doch beerdigt, weil die Tonne noch eine Woche gestanden hätte (hatte mich in den Abholzeiten geirrt). Er bildete dann den Grundstock für mein jetziges Sammelgrab, das er sich inzwischen mit Hermelin, Maus, Bachstelze, Amsel usw. teilt.
 
Alles klar, ich werde das Tier gleich exhumieren und unter unsere Büsche befördern.
Beziehungsweise ich lasse es Papa machen, eine Leiche pro Tag reicht mir dann doch.
 
Wirst sehen, es findet sich ein Abnehmer in der Nacht...


Unsere Freigängerin fraß nicht alle erbeuteten Tiere aber Marder,Krähen und Co. waren dann schnell zur Stelle.


LG
 
Werbung:
Ich werf die immer ins Gebüsch, dann sind die armen Dinger wenigstens nicht ganz umsonst gestorben.. da wird sie sicher jemand fressen..
 
😕

Bei uns würde jegliches Getier bis in alle Ewigkeit unter den Büschen liegen. Manchmal finde ich Mäuse im Garten, die gewiss schon länger als ein paar Tage dort liegen.
 

Ähnliche Themen

Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
M
Antworten
5
Aufrufe
792
Mautzibautzi
M
KashKash89
Antworten
156
Aufrufe
7K
Anni94
Anni94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben