Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso 🙂👍Ja wir füttern an der Tür aber mit Abstand. Und die Katzen werden auch beschäftigt. Das war jetzt quasi am Ende und da hab ich dieses maieun von ihr eingefangen. Ich weiß halt nicht ob das böse oder nur genervt ist dieses miauen von shiva 🤷♀️
Ihr macht das wirklich gut und habt schon eine Menge erreicht, allerdings sollten diese Spannungen erstmal beseitigt werden. Mag an der Gesamtsituation liegen, alle fühlen sich unwohl merken die Anspannung vielleicht auch bei dir? So ganz frei machen kann man sich davon auch nicht. Spielt ihr mit den Mietzels getrennt voneinander?
Ne, das ist kein Leckerchen. Das war ein trockenes Blatt von einer Pflanze 😁 Aber ja, das mit dem Abstand haben wir immer Schritt für Schritt näher gemacht. Bei Tokyo ging das ganze schneller als bei Ferio aber ja...wie auf dem Video zu sehen ist oben, war eigentlich die Situation ganz entspannt... bis zu dem Vorfall mit Tokyo eben 😒 Dieser liegt hier gerade neben mir und putzt sich als ob nichts wäre 😠 wenn er wüssteshiva droht, komm mir nicht so nahe.
sehe ich das richtig, dass leckerchen direkt vor dem gitter liegen?
wenn ja, das ist zu nahe
lenke den kater schneller ab zb mit nem federwedel, damit er abdreht vom gitter. wenn er sich das leckerchen holen will und dann aufgrund der zu geringen distanz von shiva eins gebraten bekommt, ist das kontraproduktiv
Und, das ist der Fehler vor dem ich schon gewarnt habe, und ich musste das auch auf die harte Tour lernen!☝️😂Ich war so froh dass das so aussah. Dann wollten wir die nur noch so 5 Minuten zusammen lassen
Echt? 🥺 auf mich machte sie einen vorsichtigen eindruck aber nicht so unsicher.. hmm aber vielleicht irre ich mich da 🙁Ich finde Shiva auf beiden Videos unsicher. Vor allem auf dem Zweiten kommt es für mich so rüber.
Klickerst du?
Mir hat das wahnsinnig geholfen denn......
Es ist eine Beschäftigung, die Katze wird dadurch besser abrufbar, und sie hat Erfolgserlebnisse, die das Selbstbewusstsein stärken.
Oki aber die Begegungen z.b. so für paar minuten täglich oder wie würdest du das machen? Ich bin mir unsicher ab welchem Zeitpunkt ich länger machen kann... das mit den Begegnungen heute war so ein test, weil Ferio am Gitter saß und Shiva auch und die haben weder gemiaut, noch irgendwie sich komisch verhalten, da dachten wir - ok, versuchen wir es mal und ja - dann war die Begegung in der Wohnung gut. Ferio hat Shiva leise angemiaut, diese hat leise zurück gemiaut dann gab es Küsschen und später die Szene auf dem Balkon.Und, das ist der Fehler vor dem ich schon gewarnt habe, und ich musste das auch auf die harte Tour lernen!☝️😂
Niemals zu schnell zu viel wollen!
Es ist ruhig verlaufen....zack, da machst du den Cut!
Nicht noch 5 Minuten mehr....Nein, Nein, Nein....man muss lernen, wann genug, genug ist.
Ja da hast du recht. Der war nur auf weil hier gerade 27° sind ^.^'Desweiteren würde ich es auf Begegnungen in der Wohnung belassen. Mir wäre der Balkon zu unsicher, weil du da total viele Ausseneinflüsse hast, wovor sich ne Katze erschrecken könnte.
Bitte, dann bist du ja schon Vollprofi da drin!☝️😁Ja mache ich, aber halt so mit tricks erlernen. Wie machst du das mit dem clickern- oder hast es während der Phase gemacht? Als die zusammen waren oder einzeln oder wie war der ablauf?
Ich finde das vollkommen ok, und schon ein riesiger Fortschritt. Glaube mir, das wird wieder!😊Oki, aber so an sich - findest du denn dass die Begegungen gerade ok sind? Also vom Verhalten der Katzen
Das Vertrauen zurück zu gewinnen braucht eben seine Zeit.
Sheldon, mein Kater, erschrickt sich auch heute noch oftmals. Für mich aus dem Nichts....er wird jedoch behaupten, dass er schon nen Grund dafür hatte🤭......der Unterschied ist, er springt auf, guckt sich um, und beruhigt sich dann wieder...das ist vollkommen ok....früher bei der U/A wollte er dann alle vermöbeln.🙈
Zuerst einmal tief durchatmen, und, es ist nix passiert. Du konntest sie trennen, sie sind nicht aufeinander los, es gab kein Blutbad!Allerdings ist dann natürlich wieder was passiert was alles zurückgesetzt hat... oder es kommt mir jedenfalls so vor 🙁
und sie miaute dann genervt auf, legte sich auf den Boden vor ihn auf dem Rücken, Pfoten zu ihm gestreckt und griff spielerisch nach seinen Pfoten. Der ging dann immer desinteressiert weg..ich wusste nie wie ich das deuten soll. Ist das Spielen?
Wie lange hast du nochmal gebraucht?
Oki, das werde ich machen. Also der Tipp mit dem Clicker ist glaube ich echt super. Das lenkt alle ein bisschen ab und Shiva schnurrt immer wie eine verrückte dabei 🙂 .. was so ein 'klick' bewirken kann ist echt unglaublich. Hab mich seit gestern nicht mehr getraut zu klickern mit denen aber ja - ich werde es jetzt erstmal wieder erstmal zu zweit versuchen im Wechsel.Es wird bestimmt in der Anfangszeit noch öfter zu diesen Situationen kommen.
Was ich, nach deiner Beschreibung tun würde, wäre folgendes.....
So, wie du es beschreibst, haben eher Tokyo und Shiva ein Problem miteinander?
Dann würde ich mit den Beiden intensiver arbeiten. Vielleicht Ferio mal kurz ins Schlafzimmer sperren, kurz mit Shiva und Tokyo im Wohnzimmer klickern.....loben, wenn sie sich nett miteinander verhalten, und moderieren, wenn Tokyo pföteln will.
Das Gleiche kannst du dann natürlich auch mit Ferio machen.......erst einmal zu zweit arbeiten.....bevor du wieder alle 3 zusammen lässt.
Du meinst sicher, so was hier....
Hab ich auch mal....das passiert, wenn Amy von Sheldon genervt ist....dann schmeisst sie sich auf den Rücken, und hebt alle 4 Pfötchen an....das bedeutet nicht "ich unterwerfe mich", das bedeutet "Hör gut zu du Sack! Bis hier hin und nicht weiter, oder ich schlitz dich auf....hab alle meine 4 Pfötchen griffbereit!".
Wenn Tokyo dann in dem Moment weg läuft, und Shiva in Ruhe lässt....dann ist das vollkommen in Ordnung....dann hat er die Botschaft verstanden!
Bei mir waren es insgesamt etwa 3 Monate, bis alles wieder normal war.
Also, man kann nie sagen, wann genau, wieder alles ok sein wird.....weil jede UA ist unterschiedlich und es kommt auch ganz auf die Charaktere der Katzen an.
Ich hatte Glück, dass Amy (das Opfer), einen wahnsinnig starken Charakter hat, und sich durch nix aus der Ruhe bringen lässt. Sie war in der Zeit, mein Fels in der Brandung!
Jedes Mal, wenn Sheldon nen Ausraster hatte, aufgeplüscht auf sie zu rannte......sie ist nicht abgehauen, verhielt sich total entwaffnend, Schwänzchen freundlich nach oben und hat Sheldon ihr Näschen zugestreckt!
Sheldon (der Angreifer), hat dann aufgeplüscht an ihr geschnuppert.....und, ist dann langsam wieder runtergekommen......während ich, schweissüberströmt und Luft anhaltend, daneben stand!😅
Heute sieht es wieder so bei mir aus....
Anhang anzeigen 290026
Gib nicht auf. Das wird wieder!♥️