Erstes Mal Umgeleitete Agression - Angst vor dem was kommt

• Themenstarter Themenstarter KashKash89
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man hier ein Herzchen als like machen könnte wäre das echt super denn du liebe @Pitufa schaffst es immer mich zu beruhigen 🥺❤️❤️❤️❤️

Oh, das freut mich!
Ich weiss, wie das ist, wenn man jeden Tag denkt "Oh Gott, hoffentlich wird das wieder!"......aber, du siehst....es wird wieder!😊

Aber mit Shiva sieht es anders aus. Habe mal ein Video gefunden (als alles noch gut war).
Ohhhh, jaaaa....das ist spielen!!!!
Siehste, darauf arbeitest du hin, dass das wieder genauso wird!☝️

Ich glaube so wie du mit Amy habe ich das mit Ferio. Ich war so dankbar, dass er einfach still da saß und nichts gemacht hat gestern..
Siehste....das sind genau die positiven Dinge, die du da mitnehmen musst!
Shiva hat sich aufgeregt, wurde aggro.....aber, er ist ganz ruhig geblieben....das ist total positiv, und, das sind die kleinen Dinge, worüber du dich freuen darfst.

Wenn Ferio Shiva sieht und sie ihn etwas länger anguckt - Schnattert Ferio sie kurz an . Also so wie als ob er einen Vogel sehen würde. Aber so ganz kurz und geht auf sie ganz normal zu mit dem Schwanz nach oben. Also so interessiert. Ich interpretiere das als ein '' Hej, ich bins. Tu mir nichts. Wir kennen uns doch'' und dann gibts ein Nasenküsschen und Shiva ist entspannter...naja bis zu dem gestrigen Vorfall jedenfalls😅🥲
Mmmhhh.....ich kenne es eher so, wenn Amy hier Sheldon anschnattert....dann ist sie eher nervös, frustriert oder verärgert.

Aber, hey, wenn sich deine danach ein Nasenbussi geben, und beide entspannt sind....dann ist das vollkommen in Ordnung.

• Love
Reaktionen: KashKash89
A

Werbung

Ohhhh, jaaaa....das ist spielen!!!!
Das beruhigt mich, dass es wirklich spielen ist.. Tokyo schaut dabei immer sehr mürrisch aus und ich denke immer dass er da garkeinen bock darauf hat aber es halt mitmacht weil - sie ist ja unsere kleine Diva Prinzessin 😂 Und dieses genervte miauen von Shiva ist vermutlich einfach ein Characterzug da sie generell bei allem laut ist und einem direkt mitteilt wenn sie auf etwas keinen Bock hat z.b. wenn man sie hochnimmt dann macht die immer so ein Geräusch wie kleine Kinder die gerade keine Lust haben ins bett zu gehen.. kann man schlecht schriftlich nachmachen aber quasi so: '' mmmmhhhh neee ich will jetzt nicht! hmpf!'' so ein eingeschnappter Ton 😆

Siehste....das sind genau die positiven Dinge, die du da mitnehmen musst!
Shiva hat sich aufgeregt, wurde aggro.....aber, er ist ganz ruhig geblieben....das ist total positiv, und, das sind die kleinen Dinge, worüber du dich freuen darfst.
So habe ich das noch garnicht gesehen... man sieht ja dann immer nur das Negative irgendwie. Aber ja..ich bin dankabar🙏

Mmmhhh.....ich kenne es eher so, wenn Amy hier Sheldon anschnattert....dann ist sie eher nervös, frustriert oder verärgert.

Aber, hey, wenn sich deine danach ein Nasenbussi geben, und beide entspannt sind....dann ist das vollkommen in Ordnung.
Ja also dass Ferio nervös ist denke ich schon in der Situation aber ich glaube er versucht das freundlich zu kommunizieren (oder ich 'vermenschliche' das einfach zu sehr 😅) kommt mir halt so vor weil wenn er schnattert oder halt so leise unter der Nase miaut klingt das zögernd-freundlich wenn das Sinn macht xD er geht dabei langsam auf sie zu und dann knutschen die sich 😋

Gestern habe ich mit Ferio und Shiva im Türrahmen vom Wohnzimmer kurz geclickert bevor es ins Bett ging. Dachte mir ich mache das pö a pö und gehe immer ein stück mehr ins Wohnzimmer. Mal schauen wie es laufen wird.

Noch eine Frage - wie fügt ihr Fotos ins Forum hinzu? immer wenn ich oben in der Leiste auf das Foto Symbol clicke und versuche ein Foto hochzuladen kommt ein Fehler 🙁 Ich habe die Fotos sogar schon verkleinert weil ich dachte, dass es an der Größe lag aber weiterhin nichts 🙁

• Like
Reaktionen: Pitufa
Noch eine Frage - wie fügt ihr Fotos ins Forum hinzu? immer wenn ich oben in der Leiste auf das Foto Symbol clicke und versuche ein Foto hochzuladen kommt ein Fehler 🙁 Ich habe die Fotos sogar schon verkleinert weil ich dachte, dass es an der Größe lag aber weiterhin nichts 🙁

Ich mache immer Screenshots von den Fotos. Dann lassen die sich hier ganz einfach mit dem Foto Symbol in der Leiste hochladen.😊

• Wow
Ein kleiner Test:

Screenshot_20240522_223601_Gallery.jpg

Yay es klappt! Danke dir 🥰🥰

• Love
Reaktionen: Catslove1, Anni94 und Pitufa
Heute gab es wieder ein kleines Erfolgserlebnis ❤️

Ferio lag im Schlafzimmer auf dem Teppich, Tokyo geschlafen im Wohnzimmer und Shiva im Flur. Habe Shiva ins Schlafzimmer gelockt damit sie etwas Zeit mit Ferio verbringt ( Türen offen).

Habe mit Shiva mit einem kleinen Stock gespielt, Ferio hat zugeguckt.
Als ich den Stock hingelegt habe und nicht mehr gespielt habe, ist Shiva zu Ferio gegangen, hat ihm den Kopf geleckt und angefangen mit ihm leicht zu raufen. Ferio hat sich drauf eingelassen und dann haben die beiden ein bisschen zusammen 'gerauft' bis Shiva Ferio dann etwas lauter zu verstehen gegeben hat ' halt stop! bis hier hin und nicht weiter'

Ferio hat aufgehört, hat sich hingesetzt und Shiva ist von ihm weggegangen und sich in den Flur gesetzt.
Habe dann die Situation noch kurz mit dem Stöckchen mit Shiva entspannt und Ferio dann von Shiva getrennt zu Tokyo ins Wohnzimmer und Tür zu.

Ich glaube das war ganz gut heute 😍🫣

• Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Anni94
Super....siehste, in kleinen Schritten kommt man ans Ziel.

Wirst sehen, bald ist wieder alles gut!😊

• Love
Werbung:
Ein kleines update 🥹🥹🥹🥹🥹

Screenshot_20240527_200021_Gallery.jpg

• Love
Reaktionen: Anni94 und Pitufa
Gestern war echt ein schöner Abend. Shiva hat Ferio nicht in ruhe gelassen. Man hat gemerkt, dass die beiden sich vermisst haben. Die haben gespielt wie die wilden. Gerannt ohne ende, sich geputzt, dann wieder gerannt, sich gegenseitig angesprungen, gerauft und dann zusammen gechillt. Hah war das herrlich. Abends war dann aber wieder getrennt schlafen angesagt und heute früh waren sie wieder zusammen. 😍 😍 😍

• Love
Reaktionen: Pitufa, Anni94 und Hiyanha
Gestern war echt ein schöner Abend. Shiva hat Ferio nicht in ruhe gelassen. Man hat gemerkt, dass die beiden sich vermisst haben. Die haben gespielt wie die wilden. Gerannt ohne ende, sich geputzt, dann wieder gerannt, sich gegenseitig angesprungen, gerauft und dann zusammen gechillt. Hah war das herrlich. Abends war dann aber wieder getrennt schlafen angesagt und heute früh waren sie wieder zusammen. 😍 😍 😍
Oh wie schön, das klingt so richtig, richtig gut. Es kann nur immer besser werden und alles so kommen wie es soll 😊ich freue mich sehr für euch

• Love
Ohooo....da hat Shiva nun aber die Sieben-Meilenstiefel über ihre Pfötchen gestülpt, wenn sie so Gummie gibt!🤭

Das freut mich total für dich, dass es solche Erfolgserlebnisse gibt.
Ich weiss es selber, dass, wenn du deine Katzen zum ersten Mal wieder spielen siehst...da fällt dir ein ganzes Gebirge vom Herzen, und, du weisst einfach innerlich, dass nun alles wieder gut wird!😊

• Like
  • Love
Reaktionen: KashKash89 und Anni94
Werbung:
Oh wie schön, das klingt so richtig, richtig gut. Es kann nur immer besser werden und alles so kommen wie es soll 😊ich freue mich sehr für euch
Vielen vielen dank! Das war wirklich ein toller Moment ☺️

Ich weiss es selber, dass, wenn du deine Katzen zum ersten Mal wieder spielen siehst...da fällt dir ein ganzes Gebirge vom Herzen, und, du weisst einfach innerlich, dass nun alles wieder gut wird!😊
Ja! Wir standen mit meinem Freund da wie stolze Eltern fast mit Pipi in den Augen 😅

Klar ist es noch nicht zu 100% alles entspannt, da ich bei jedem Geräusch zu den Katzen gerannt bin, um zu gucken wie die Situation ist aber dass wir die Wohnzimmertür offen lassen können, ist schon so ein Erfolg 🥹

Gestern gab es einen kleinen Knicks in dem Erfolg, aber nur mini und mir verschuldet weil ich etwas doof war -.- Hab den Staubsaugerroboter laufen lassen und die Katzen waren zusammen. Die Katzen sind bei dem Roboter immer entspannt, da gibts keine Angst vor ( also vor der UA natürlich). Shiva war aber durch den Roboter gestern nervös weil sie wahrscheinlich einfach nicht wusste auf welche ' Gefahr' sie sich konzentrieren soll und hat immer wieder hin und her geschaut zwischen dem Roboter und den Jungs. Dann ist Tokyo auf die Fensterbank gesprungen (weil da noch ein Leckerchen von der Schnüffel und Such Runde lag) und war hinter einer Gardine. Shiva fand das suspekt, hat ihn wohl nicht erkannt und wollte schon fast wieder loslegen mit 'angreifen'. Hat sich aufgeplüscht, und langsam angefangen wieder lauter zu miauen und zu ihm hin gerannt. Ihm war das ziemlich egal und hat sie ignoriert (typisch Tokyo und gott sei Dank🙏) aber ich habe die beiden direkt getrennt, Staubsauger ausgemacht, Shiva für ne halbe Stunde weggesperrt. Danach war wieder alles wie vor dem Staubsager - Also Merke KashKash☝️ keine zusätzliche Stressquelle nebenher laufen lassen... noch ists zu früh 😅

Abends haben die drei wieder etwas miteinander gespielt, Shiva hat Tokyo versucht zum spielen zu animieren. Der ist aber eher der 'ich spiele nur im Sitzen und Boxe dich dabei'-Typ weshalb er nicht drauf eingegangen ist aber eine Spielrunde mit allen dreien und mir gab es trotzdem vor dem Schlafen gehen.

Also der weitere verlauf ist wie folgt in Planung: Tagsüber sind die Katzen zusammen wenn wir da sind und die kontrolle haben. Keine Störquellen nebenher, Schlafen noch getrennt und wenn wir nicht zuhause sind Katzen auch getrennt.

Ich bin einfach nur so glücklich.. und ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken. Ohne euch wäre ich verzweifelt und hätte Shiva vielleicht schon abgegeben, weil ich keine Hoffnung gesehen hätte. Ich danke euch ❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: Pitufa und Anni94
Gerade gab's einen größeren Rückfall 😵 Tokyo hat Ferio beim raufen zu feste gebissen und Ferio hat aufgeschrien was Shiva erschrocken hat und ab ging die Post... wieder das Geschrei und gerenne durch die Wohnung hinter Ferio 🫣 Wir konnten das zwar schnell unterbinden und Shiva trennen aber der Schock sitzt grad noch tief 😅

den ganzen Tag war alles gut..Von morgens um 8 bis eben 😅😅 ufff nun gut..schauen wir wie es morgen wird.

Ja, es wird noch ne Weile brauchen, bis alles wieder rund läuft.

Shiva muss lernen, dass erschrecken, nicht gleich bedeutet, dass sie die anderen abschlachten muss.🤭

War hier ja genauso......Sheldon, sich erschrocken....sofort musste er ein Opfer finden, an dem er es auslassen konnte.😬
Ich bin hier auch auf Zehenspitzen durch die Wohnung getänzelt.....bloss keinem aufs Schwänzchen treten....bloss nix runterfallen lassen!😂

Aber, das wird. Mit der Zeit gewinnt Shiva an Selbstbewusstsein zurück, und, wenn sie sich dann erschrickt....dann erschrickt sie zwar, wird aber Ferio und Tokyo nicht mehr abschlachten wollen.😊

Ich bin einfach nur so glücklich.. und ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken. Ohne euch wäre ich verzweifelt und hätte Shiva vielleicht schon abgegeben, weil ich keine Hoffnung gesehen hätte. Ich danke euch ❤️❤️❤️
Hey....ich weiss auch was Verzweiflung ist! Deswegen kann ich mich gut in dich reinversetzen! Und, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Und, du darfst dir hier ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen!
Du machst das ganz grossartig, wie du mit den Dreien arbeitest. Das kann nur ein Happy End geben!😊

• Like
  • Love
Reaktionen: KashKash89 und Anni94
War hier ja genauso......Sheldon, sich erschrocken....sofort musste er ein Opfer finden, an dem er es auslassen konnte.😬
Ich bin hier auch auf Zehenspitzen durch die Wohnung getänzelt.....bloss keinem aufs Schwänzchen treten....bloss nix runterfallen lassen!😂
Oh ja! Das ist hier wie auf Eierschalen laufen. Keine Geräusche machen, wenn ich den Mixer anmachen will oder Haare föhnen dann werden die Katzen sicher 'verstaut' und getrennt 😅 so leise war es in diesem Haus noch nie...ausser Shiva rastet aus 😅

Aktuell ist es so, dass Shiva Ferio leider wieder laut anmiaut bis zum anschreien.. also es ist ein auf und ab. Aber wir schaffen es es schnell zu unterbinden und zu trennen - tja und ich dachte ich kann zurück ins Schlafzimmer 😅😅

Hey....ich weiss auch was Verzweiflung ist! Deswegen kann ich mich gut in dich reinversetzen! Und, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Und, du darfst dir hier ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen!
Du machst das ganz grossartig, wie du mit den Dreien arbeitest. Das kann nur ein Happy End geben!😊
Ich danke dir. Ich hoffe es.

Ich war eigentlich sehr zuversichtlich, dass es bis zum 17.08 klappt ( da fahren mein Freund und ich zwei Wochen in den Urlaub) aber ich glaube da bin ich zu Naiv 😩 Die erste Urlabswoche schläft meine beste Freundin bei uns und die wird das dann so handhaben wie wir bisher, also Katzen auf jedenfall trennen und nur zusammen füttern ( um auf nummer sicher zu gehen) aber die zweite Woche wird problematisch.. da kommt eine andere Freundin nur morgens und abends vorbei und das heisst, Shiva wird so gut wie ständig weggesperrt sein 😩😩😩 ich weiss nicht wie wir das durchstehen... und wie Shiva das durchsteht... ich gucke mal ob noch jemand für Nachmittag für 2 Stunden vorbeikommen könnte aber es wird schwierig sein...😱😭😢

• Like
Ach Gott....mir wurde dein Beitrag gar nicht angezeigt!😱

Aber, bis zum 17.08 ist ja noch Zeit....das ist ja erst August...da kommt ja noch Juni und Juli.....

Und, wie läufts mittlerweile?

• Love
Werbung:
Ah das macht doch nichts 🙂

Das Wochenende lief joa, ganz ok würde ich sagen? Ich kann das nicht so gut einschätzen 🫤

Also wenn Shiva lust auf rumrennen und spielen bekommt dann spielt sie egal mit wem. Sie springt Tokyo an, rennt mit Ferio durch die Wohnung.. aber wenn dann das spielen vorbei ist, ist sie vorsichtig und schaut immer zwei Mal wenn Ferio in das Zimmer kommt... versteh mal einer die Frauen -.-'

Es gab hier und da eine Situation wo Shiva sich wohl vor Ferio erschrocken hat, da war ich oder mein Freund aber direkt in der nähe und sobald Shiva angefangen hat sich aufzuplustern, zu miauen und Ferio schon die Beine in die hand nehmen will, konnten wir das unterbrechen mit 'Shiva, nein, es ist alles gut' sie kurz hochnehmen, dann beruhigt sie sich und wir setzen sie wieder ab, lassen sie und Ferio sich ein Nasenküsschen geben und dann ist wieder gut.

Es gibt immernoch (für uns) Kleinigkeiten die Shiva angst machen und die müssen schnell unterbunden werden damit nicht dieses panische gekreische losgeht 😅

Aber was Shiva jetzt so garnicht mehr ab kann ist wenn einer der beiden ihr am Po schnüffelt. Früher hat sie es kurz zugelassen und dann bisschen gemeckert aber jetzt dreht sie sich sofort um, zickt rum und Tokyo kriegt immer eine geklatscht - naja gehört sich halt auch nicht einfach einer kleinen Dame den Po zu schnüffeln, hallo? 1.5 Meter abstand bitte 😂

Ja, ich glaube wir sind auf einem guten Weg... ich glaube wir haben so .. 45% erreicht? so würde ich das mal deuten...

Aber, bis zum 17.08 ist ja noch Zeit....das ist ja erst August...da kommt ja noch Juni und Juli.....
Ja das stimmt...wobei wenn ich bedenke als es passiert war war es April..und wir haben einfach schon Juni 😭 die Zeit rennt...und genauso schnell wird dann auch der August kommen 😱 aaaaaahhh

atmen....atmen....wird schon 🫠

• Like
Heute war ein ruhiger Tag. Es gab keine Situation die alarmierend war. Die Katzen haben gemeinsam nach verstecken leckerchen gesucht, zusammen geschlafen, auf dem Balkon zusammen gesessen und die Vögel beobachtet... so war das früher ? wow..so idyllisch😅😅 mal sehen was die nächsten tage so bringen.

• Like
Reaktionen: Anni94 und Pitufa
Ich denke auch, dass ihr auf einem guten Weg seid.😊

Und ja....tief durchatmen....und, weiter machen!☝️😁

Du wirst sehen, es wird immer ein bisschen besser werden.

• Love
Hello,

Leider kommt uns jetzt wieder der Gedanke an das abgeben von Shiva... Ich bin aktuell im Urlaub und mein Freund erzählt mir was zuhause abgeht. Es gibt jeden Tag einmal eine Situation vo Shiva wohl wieder auf Ferio losgeht. Bisher war das immer nur ganz kurz und nicht gravierend aber eben ist wohl wieder sowas passiert wie die Ausgangssituation.

Shiva, Tokyo und Ferio lagen mit meinem Freund im Bett. Shiva hat po an po mit Ferio gelegen, und mit einem Stäbchen gespielt. Ferio wollte seine liegeposition wechseln und sich umdrehen. Er ist langsam aufgestanden und wollte sich einfach nur anders positionieren. Allein einem langsamen Tempo- Shiva wie von einer Tarantel gestochen wieder auf Ferio los, mit lautem Geschrei. Dieser vor lauter Angst gegen die Wand gerannt und durch die Tür und durch die Wohnung gejagt von Shiva bis mein freund sie aufhalten konnte... Wie jede Nacht sind die 3 jetzt getrennt.... uffff ich liege hier und weine und habe langsam keine Hoffnung mehr.... 😔😔😔😭😭😭

• Sad
Reaktionen: Tabea88