ich glaube wäre ich in deiner Situation, würde ich einfach tot umfallen. Da gäbe es nichts mehr. Ich habe wirklich großen Respekt vor deiner Stärke... ich bin leider nur eine memme die direkt weint wenn sowas passiert..und es ist nichtmal ansatzweise sowas passiert wie bei dir 😓 Aber war das bei dir nachdem du die UA schon hinter dir hattest? Und verstehe ich das richtig, nach diesem Rückfall hast du dich aber am gleichen Tag nochmal mit allen zusammen gesetzt und es war alles gut? Am gleichen Tag? 😯
Menschen reagieren eben in Situationen unterschiedlich.
Und, ja, ich bin da eher der Typ, rumheulen bringt mir nix....das zieht mich nur noch mehr runter und ändert nix an meiner Situation. Also, aufstehen, Krönchen richten und weiter machen!☝️🙂
Schau mal,
@JeKiMa hatte ne UA und hat es gemeistert.
@pfotenseele hatte UA und hat es gemeistert.....und, dann gibt es noch ganz viele andere Foris, die auch ne UA gemeistert haben. Das sind die Personen, die ich mir als Vorbild nehme, und mir sage.....wenn die das geschafft haben, dann kann ich das auch!!!
Und, ja, bei mir war die UA "ortsgebunden", im Garten, wo der Vorfall passierte.
Nachdem ich Sheldon und Amy getrennt hatte, merkte ich schnell, dass es in der Wohnung eigentlich funktionierte.
Gut, Sheldon ist Amy noch zweimal in der Wohnung hart angegangen, wo ich eingreifen und moderieren musste.....aber, im Haus, war OK.
Mein Problem, war der Garten......da musste ich Beide wieder aneinander gewöhnen und Sheldon klar machen, dass da nix Böses ist.
Zuerst, hatte ich den Garten absolut dicht gemacht. Dann gab es begleitete Gartentreffen....kurze, die ich stetig ein bisschen verlängerte, wenn alles gut lief. Und, im Garten kannst du nicht mit Gittertüre arbeiten....also, hab ich mir ne Decke unter den Arm geklemmt, für den Ernstfall.
Und glaube mir, Sheldon ist die ersten paar Tage im Garten hohl gedreht. Wenn ein 6 Kilo Kater sich aufplüscht und los jodelt......hab ich ne Menge Respekt vor.....mehr Respekt als vor nem Aggro Hund!☝️😂
Und, dann gab es über Monate hinweg, begleitete Gartentreffen, die ich immer versuchte positiv zu beenden. Und....mit der Zeit wurden sie immer besser..... Jetzt ist der Garten wieder 24/7 geöffnet, und man jagt dort gemeinsam Mäuse....und spielt....alles gut!😊
Darf ich mal fragen......kannst du mal ganz genau beschreiben, wie Shiva den Kater gejagt hat?
Weil, ich kenne das Aggro Verhalten nur in Zusammenhang mit jodeln.....🤔