Maiglöckchen
Forenprofi
Vielen Dank für eure Antworten soweit!
Ich werde bei der Abholung dann mal nachfragen ob ich was von dem Katzenstreu haben kann.
Eine zweite Katze kommt für mich allerdings frühstens in cirka 1 Jahr in Frage, muss vorher noch umziehen und wenn mehr Platz zur Verfügung steht könnte man drüber nachdenken.
Züchterin meinte auch das wäre kein Problem. Ich habe selbst natürlich auch recherchiert und die Meinungen sind 50/50 wunderbar verteilt. Man liest genauso oft "NoGo" wie "Klappt bei mir daheim super". Interessant ist vor allem die Region der Meinungen! In DE z.B. scheinen vermehrt Menschen der Meinung zu sein das Katzen alleine zu halten ein NoGo ist. In den USA sieht die Sache schon ganz anders aus.
Wie bei so vielen Dingen auf der Welt wohl eine reine Glaubensfrage.
Nein, das ist keine reine Glaubensfrage, sondern es sind Erkenntnisse zeitgenössischer Verhaltensforschung, dass Katzen durchaus soziale Wesen sind.
"Klappt super" kommt meistens von Leuten, denen die Bedürfnisse ihrer Katzen ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen. Und die USA wären für mich nun wirklich kein Vorbild, da ist es ja auch noch gang und gebe, Katzen die Krallen ziehen zu lassen, damit sie das Sofa in Ruhe lassen.
Du hast doch selbst schon erkannt, dass es hart ist, das Kätzchen von seiner Familie weg zu reißen. Und trotzdem willst Du das durchziehen? Warum?
Wenn zwei Katzen erst in einem Jahr möglich sind, dann warte doch einfach noch so lange. Warum muss das auf Biegen und Brechen jetzt schon sein.
Zur "Züchterin" hatte ich ja schon was gesagt. Unseriöse "Züchter" interessieren sich nur für zwei Dinge: Den Nachwuchs so schnell wie möglich loszuwerden und ggf. auch noch ordentlich Kohle damit zu machen. Kompetenz in Sachen Katzenhaltung wirst Du bei so einem Menschen nicht finden.