An alle anderen, vielen Dank für eure Ratschläge, genau so habe ich einen normalen Austausch, ohne Vorwürfe, Unterstellungen und Anfeindungen vorgestellt.
Ich weiß, dass es sehr viele Katzenbesitzer gibt, die ein Rassenkitten nach dem Äußeren aussuchen (natürlich neben der Gesundheit und den anderen Dingen)
Ich rede hier nicht von Katzen aus dem Tierschutz! Denn das ist glaube ich das Grundproblem bei den meisten die mich hier so angefeindet haben. Nicht nur, dass ich mir teure Rassenkatzen ausgesucht habe statt welche aus dem Tierschutz, dann bin ich auch noch so dreist und traue mich euch wegen den Lieblingsfarben anzusprechen. Da drehen wohl manche durch.
Aber gut lassen wir es mit der Fellfarbe.
Mich würde in erste Linie Interessieren wie schlimm es für ein Kitten tatsächlich ist, wenn man es die ersten Wochen alleine hält bis das nächste Tier einziehen kann.
Könnte es dann sein, dass sich die Katzen dann nicht mehr vertragen?
Angenommen man würde sich mit dem Tier sehr viel beschäftigen, so lange es alleine ist, ist es dann trotzdem ein no go?
Wie habt ihr es damals gemacht als die erste Katze bei euch eingezogen ist? Habt ihr wirklich gleich 2 Katzen vom selben Wurf genommen?
Hier meine ich auch keine Katzen vom Tierschutz, sondern Kitten vom Züchter.
Sollte es sich wirklich so ergeben, dass ich einen Züchter finde, der 2 Kitten gleichen Geschlechts hat, dessen Fellfarben uns gefällt, würde sich die Frage erübrigen aber falls nicht, dann bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen.
2 Katzen in der gleichen Farbe wollen wir nicht haben, weil wir sie gerne vom Weiten unterscheiden wollen.