die erste Katzengeburt und gleich zig Probleme

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengeburt
noch nix vom TA gehört...
so langsam zert das echt an den Nerven, ich renne nur wahllos durch meien wohnung..

A

Werbung

Ach du meine Güte🙁....ich hoffe Mama und der Rest der Babys ist ok!!!

Ich drück dich mal,machst echt viel mit letzte Zeit🙁!

wenn du mein Gefühl fragst dann wird das nix mit allen... nur die Mutter überlebt...
ja in letzter Zeit ist der Wurm drin, aber wem erzähle ich das, du kennst ja sowas...
ich suche mir aber auch immer die PFlegis aus *Grml* die nen besonders schwierigen Background haben.

ich suche mir aber auch immer die PFlegis aus *Grml* die nen besonders schwierigen Background haben.

das hat sicher einen Sinn, dass diese Katzen gerade bei dir landen

ich finde ganz toll was du leistest

halt die Ohren steif

Alles Gute,
Fati

2 weitere Kitten sind tot geboren worden, sie sind noch nicht alleine lebensfähig...
ein komplettes Horn der Gebärmutter hat sich geleehrt, also hatte sie insgesamt 6 Kitten.... drei sind bis zum heutigen Tag gestorben...
die anderen 3 müssen noch so 2-3 Tage im Mutterbauch bleiben, dann sind sie lebensfähig und dann werden wir sie wahrscheinlich mit Kaiserschnitt holen... Jeanny bleibt so lange beim Tierarzt...

zwei weitere Kerzen für zwei tote Kitten...

beide waren übrigens in verschiedenen Stadien... da sind schon länger Absterbeprozesse im Gang...

ach du schande 🙁...

dann mal weiter draumen drücken.
mensch das tut mir echt alles so leid ...🙁

laß dich mal knuddeln

es ist Natur.... leider..
ich mag inzwischen die Rechnung vom Tierarzt gar nicht mehr sehen..

ich hoffe das die drei in den drei Tagen so schnell wachsen das sie selbstständig bei Muttern trinken können nach dem Kaiserschnitt.... sonst sehe ich echt schwarz..

Werbung:
ich veröffentliche die Rechnung wenn ich sie habe.. ist ja ne Tierschutzkatze... und eigentich wollte ich dieses mal ohne zu betteln hier mal von eniem Fall berichten, aber das läuft iher momentan alles aus dem Ruder..

mensch, das tut mir so leid.

ich würde dir wirklich einfachere fälle gönnen. denke, du verstehst, wie ich das meine.

drück dir ganz fest die daumen, dass die verbliebenen kleinen es schaffen.

ich würde dir wirklich einfachere fälle gönnen. denke, du verstehst, wie ich das meine.

drück dir ganz fest die daumen, dass die verbliebenen kleinen es schaffen.

ja ich hab verstanden wie dus meinst... und glaub mir, ich hätte sowas uach gerne... man nen kleiner schnupfen oder bitte mal wieder ein Erfolgserlebnis... erst Maya, dann Sam, Jahrestag meines ersten toten Pflegis und jetzt die drei *gnarv*

du hast nicht gebettelt sowas kann man auch nicht planen das konnte keiner vorher sehen...

jetzt mach dir mal bitte keinen kopf darüber jetzt ist erstmal die maus wichtig damit die das auch schafft.

damit ist einfach nicht zu spaßen zum glück ist da was abgegangen.
ich habe auch ein totes baby über nee wochen in mir rumgetragen und hatte vergiftungs anzeichen wo ich gedacht habe ich muß sterben.es ist einfach nicht von alleine abgegangen.und ich hab mir eingeredet mensch du bist nicht krank nur schwanger🙁...

jetzt steht die mama erstmal an erster stelle ... da sind alle daumen gedrückt
das stimmt, geplant war ne einfache Geburt.. ich erinere mich nur an den Ta "Bei Hauskatzen sind Geburtsprobleme fast nieeee vorhanden" schönen Schrank auch...
Das ist aber auch schreklich wovon du berichtest... weiß gar nicht ob ich dir mein Beileid aussprechen soll...
Die Mama hat die besten Chancen.... mehr Bange hab ich echt um die Kitten...
die toten Tiere haben diese Leichengifte sehr wahrscheinlch schon abgesondert.. ich telefoniere ja regelmäßig mit einer Züchterin, die würde alle jetzt und sofort holen lassen weil die Leichengifte über kurz oder lang auch tötlich sind... der Ta sagt erst einmal drinne behalten und dann weiter schauen.. ich kann beide Argumentationsweisen nachvollziehen und beides ist sinnvoll...

Hier könnt ihr ein Foto von Jeanny sehen und nochmal die Kurzfassung ihrer Geschichte:
http://einsatzfuer4pfoten.de.tl/AKTUELLE-NOTF-Ae-LLE.htm

Zuletzt bearbeitet:
nein.. ich rufe so gegen 12 Uhr da an....

so hab angerufen und mich nochmal wegen der kItten erkundigt....
Es geht allen momentan gut... der Ta ruft heute Abend nochmal an, er ist gerade unterwegs... also bis 18 Uhr wieder abwarten...

Cortison kriegt die Mutterkatze schon.... und er schließt diese Leichengifte fast aus weil die Kitten sich ja in ihrer Fruchtblase in einem abgeschlossenen Raum befinden... der Muttermund war auch offen udn alles konnte raus was sollte... außerdem hätte sie dann sehr wahrscheinlich auch Fieber und andere Reaktionen...

Die beiden Mäuse gestern waren schon tot als sie geboren worden sind....

Werbung:
Hallo,

ich drücke ja ganz gespannt die Daumen für die süsse.
Aber vielleicht kann ich ja auch was zur entspannung beitragen, da ich ja auch Kontakt zu anderen Züchtern habe.
Ich kenne eine Katze, die vor ihrer regulären Geburt pro Tag ein Kätzchen (unreif und unterentwickelt)verloren hat.
Das letzte kam völlig normal entwickelt zur Welt, keine Leichengifte, Mutter wohlauf, das letzte Kätzchen aus diesem Wurf (wären 8 geworden) entwickelte sich völlig normal.
Solche Aborte kann man nicht verhindern, kann ja auch sein, dass irgendetwas nicht passte wie z.B. die Blutgruppe, es gab eine unentdeckte Verletzung oder Infektion. Da die Süsse ja auch einem Messihaushalt ist, wird man nie was genaues erfahren.
Richtig gefährlich für das Leben der Katze sind abgestorbene Föten, die nicht von allein herauskommen oder verhaltene Nachgeburten😱
Die Gründe für Aborte können vielfältig sein, aber auch da weiss sich die Art Katze häufig zu helfen, indem nicht lebensfähige Katzen abgestossen oder auch resorbiert werden😉
Ohne grosse Not (der Mutter geht es schlecht) sollte man dann doch nicht an der Mutter herumschnippeln.

LG, Kordula

Huhu,
ja so eine Geschichte tut auch irgendwie gut.. ich hab ja auch Kontakt zu einer Züchterni und die macht mich eher noch verrückt.. aber 7 Aborte ist auch der Wahnsinn.. weiß man wodran es gelegen hat?
Das stimmt.... Messie war es nicht sondern Mietnomade *G* vielleicht werden die Besitzer ja irgendwann entdeckt..

ich warte gerade auf Rückruf des Tierarztes.... der war gerade nicht erreichbar....

die Kitten werden morgen mittag geholt....
drückt uns die Daumen...
Der Ta meint das es natürlich nicht klappt... und nun ja.. sie wird dann gleich mit kastriert und kriegt etwas für den Milcheinschuß gespritzt..

Ich drücke alle Daumen, dass morgen alles gut geht!!!!

Werbung:
Hab bisher nur stll mitgelesen. Arme Maus, ich denke an Euch!

Ich les' auch schon seit Tagen mit und schaue immer wieder rein!

Ich drücke der Mama die Daumen und hoffe, dass auch die Minis überleben!

Leider kann man solche Tragödien nicht verhindern. 🙁

Die Züchterin unseres Ticos hatte leider auch bereits 2 Fälle. Einmal sind die Minis plötzlich zu früh abgegangen. Sie waren nicht lebensfähig, hatten nichtmal richtiges Fell. 🙁
Das andere Mal "ertranken" die Kitten am Fruchtwasser und mussten euthanisiert werden. 🙁 🙁

das stimmt, verhindern kann man das nicht...
ich werde aber einen gesalzenen Bericht über diese ganze Geschichte schreiben und in den Foren wo ich bin verteilen damit jeder noch einmal genau nachdenken kann wie es auch ablaufen kann und das es eben kein "Spaß" ist einmal Kitten zu kriegen sondern sehr schnell sehr gefährlich werden kann..

So und ich fange jetzt an meine Wohnung zu putzen, Ablenkung... danke für eure lieben Worte... und wie gesagt, daumen drücken nicth vergessen..

😀 die züchterin mti der ich sehr viel telefoniere hat gerade im Halbschlaf angerufen... sie ist heute morgne aus der Nachtschicht udn gerade mal kurz wach gewesen, zack sofort ans Telefon udn wollte wissen wies ausschaut.. als ich sagte noch nix meinte sie ok, dann schläft sie weiter

muss so im dem Atemzug nochmal danke sagen für all die lieben Leutchen die an Jeanny denken und die Daumen drücken :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben