die erste Katzengeburt und gleich zig Probleme

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengeburt
Oh, so kleine Mäuse.

Ich hoffe sehr daß Jeanny sie annimmt.

Wer ist in Quarantäne, Jeanny oder die Kleinen?

Ich habe ja keine Ahnung aber ich würde ihr die Kleinen so bald wie möglich zeigen. 😳

A

Werbung

Ach je, diese süßen kleinen Dinger - viel Glück! Ich drücke die Daumen, dass Jeanny sie annimmt!

zu der Rechnung kann ich leider nicht mehr viel sagen, sagen wir so es war sehr erfreulich *G*

Jeanny geht es gut...
und sie kriegt bald Gesellschaft die sie zumindest bemuttern kann....

Ich bin etwas platt..
ich hab gearde drei Kitten gebracht gekriegt.... ich möchte sie Jeanny unterlegen, aber erst in 2-3 Tagen bis die sie Quarantäne vorbei ist....

Fundtiere, Mama kam nicht wieder, sind relativ sehr munter aber etwas kalt

aber schaut selber..
der rote Kater wiegt 141 gr
das getigerte Mädchen 132 gr
das getigerte Männchen mit der rosa Nase 131 gr

Gleich unterschieben, geht nicht anders.
Quarantäne ist bei so kleinen unnötig, bestenfalls haben sie Flöhe, mit FIV, FeLV kann noch nicht angesteckt werden, da das wirklich "nur" Plazentagängig ist, kommt nicht über die Milch .
In 2-3 Tagen hat sie die OP vergessen und sie wird sich nicht interessieren.
Wirklich gleich anbieten: Faustregel: ammenkinder sollte weniger als fünf Tage Differenz zu eigenen haben (die ja nun leider nicht mehr sind)
Vielleicht entwickelt sie noch Mutterinstinkt, dann kann sie sie eventuell sogar säugen.

LG, Kordula (ich hatte schon mehrfach kleine Waisen, die ich den Zuchtkatzen untergeschoben habe)

Oh, so kleine Mäuse.

Ich hoffe sehr daß Jeanny sie annimmt.

Wer ist in Quarantäne, Jeanny oder die Kleinen?

Ich habe ja keine Ahnung aber ich würde ihr die Kleinen so bald wie möglich zeigen. 😳

die Kleinen sind in der Quarantäne... und Jeanny soll sich auch erst richtig erholen und wieder vertrauen fassen...

das PRoblem ist die Natur dabei.. Jeanny könnte krank sein (zeigt sich in den Totgeburten) und die Kitten könnten krank sein (Mutter hat sie verlassen)...
normalerweise müsste man gut 1-2 Wochen Quarantäne halten..

Gleich unterschieben, geht nicht anders.
Quarantäne ist bei so kleinen unnötig, bestenfalls haben sie Flöhe, mit FIV, FeLV kann noch nicht angesteckt werden, da das wirklich "nur" Plazentagängig ist, kommt nicht über die Milch .
In 2-3 Tagen hat sie die OP vergessen und sie wird sich nicht interessieren.
Wirklich gleich anbieten: Faustregel: ammenkinder sollte weniger als fünf Tage Differenz zu eigenen haben (die ja nun leider nicht mehr sind)
Vielleicht entwickelt sie noch Mutterinstinkt, dann kann sie sie eventuell sogar säugen.

LG, Kordula (ich hatte schon mehrfach kleine Waisen, die ich den Zuchtkatzen untergeschoben habe)

Hm.. ich hab hier uach ne Züchterin am Telefon, die viel im Tierschutz macht, die sagt sie würde es nicht machen... Ich spreche darüber nochmal morgen mit dem Ta...
Flöhe haben sie sehr sicher keine, hab schon durchgekämmt und normalerweise sieht man die bei so dünnem Fell auch laufen...
die drei waren etwas kühl, ich wärme sie gerade an... und füttere sie erst einmal mit Mlch an, alle trinken gut.

du kommst nicht zur ruhe, wie ich sehe. 😱

alles gute für euch, fachlich kann ich zu diesem thema leider nichts beitragen.

Werbung:
Ach je!

Die armen Würstchen!

Ich drücke dir die Daumen, dass die "Adoption" klappt.
Vielleicht hilft es Jeanny ja auch ein bisschen.

Die Mama von unserem Tico (von der ich vorne geschrieben hatte), hatte nämlich nach den Schicksalsschlägen nen leichten Schaden was ihre Babys betraf.
Als sie Tico und seine Geschwister bekommen hat, ist sie 4-5 Tage lang nonstop mit einem baby im Maul zu ihrem Frauchen gerannt um sie gucken zu lassen ob alles ok ist.
Erst dann wurde sie wieder ruhig. 🙁

ich hab sie ihr untergelegt... hab vorher den Ta angerufen der hatte keinerlei Bedenken...
die Minnies sind super fit..
es hat ohne Leberwurst etc geklappt... sie hat die Kitten gesehen bzw eins war erst total verschrecktund ist dann sofort indie Wurfbox..
da hat es ne gute halbe Stunde gedauert bis sie richtig lag.. geputzt hat sie noch keins lässt aber alle trinken bzw zwei haben schon ne Zitzedie
letzte nr noch nocht...
Jeanny steht total unter Schock.. hat erst mich angeknurrt, Streß hoch neunzehn...
vor allem bis sie richtig lag... man sah ihr den Schock richtig an, weit aufgerissene Augen etc... erst dachte ich sie tut den Kitten was weil sie so
geknurrt hat aber das galt dann wohl eher mir...
ich bin auch gleich wieder bei ihr, mag sie jetzt nochnichtalleine lassen..

Kannst Du der Mama nicht was homöopatisches geben? Gegen Schock und Stress oder so? Oder hab ich das überlesen und sie bekommt das schon.

Kannst Du der Mama nicht was homöopatisches geben? Gegen Schock und Stress oder so? Oder hab ich das überlesen und sie bekommt das schon.

hm,evtl ist der Schock und STreß ja ganz gut? weil so merkt sie eher das es ihre sind... bzw ihre sein sollen.. sie hat sich auch schon wieder beruhigt...
Sie hat angefangen die Mäuse zu putzen...
ist ja ähnlich wie bei einer Geburt, nur schneller, da haben die Tiere auch Streß und das schüttet ja gewisse Hormone aus..

Werbung:
Wenn sie die Kleinen putzt, dann kommt sie sicher auch bald wieder runter.

Das freut mich sehr. Ich wünsche der neuen Katzenfamilie alles Gute.

Es muss Fügung gewesen sein mit den Kleinen.

Wenn sie die Kleinen putzt, dann kommt sie sicher auch bald wieder runter.

Das freut mich sehr. Ich wünsche der neuen Katzenfamilie alles Gute.

Es muss Fügung gewesen sein mit den Kleinen.

das denke ich auch... sie sind fast an dem Tag geboren wo Jeanny ihre Mäuse verloren hat.. also die beiden von denen ich den Anfang der Geburt miterleben durfte am Montag... vllt sind sie sogar an dem Tag geboren...

Ich hab gestern noch mit meinem Vorstand gesprochen, wir hatten überlegt Jeanny eine andere Katze als Gesellschaft zu geben weil meine Gruppe momentan etwas instabil ist.. er meinte Kitten hätte er momentan nicht udn wir sollten mal schauen... ich hab dann doch etwas gegrinst als er abends anrief er wäre in 2 Stunden ca mit Kitten da..

Hi,

dass freut mich aber, dass sie so mütterlich benimmt🙂
Mach dich darauf gefasst, das du jetzt immer ienen Begrüssungsfaucher bekommst😀
Unsere Kleinen sind jetzt 4,5 Wochen alt, ich werde immer noch ein Mal angefaucht (das macht man als Mutterkatze halt so) und dann wird geschleimt😀

Viel spass bei der aufzucht, Kordula

das hat sich gelegt *G* sie ist deutlich entspannter... ich füttere die Katzen ja händisch..
waren gerade beim Ta, der hat festgestellt das schon mal Milch kommt *freu* wie es ausschaut wird sie die Kitten wohl selber säugen können

das hat sich gelegt *G* sie ist deutlich entspannter... ich füttere die Katzen ja händisch..
waren gerade beim Ta, der hat festgestellt das schon mal Milch kommt *freu* wie es ausschaut wird sie die Kitten wohl selber säugen können

Habe ich doch gesagt🙂 Hättest du drei Tage gewartet, wäre abgestillt worden und sie hätte kein Interesse mehr gehabt.

LG, Kordula

Werbung:
Habe ich doch gesagt🙂 Hättest du drei Tage gewartet, wäre abgestillt worden und sie hätte kein Interesse mehr gehabt.

LG, Kordula

es war ja theoretisch nie ein Milcheinschuss da... die Kitten die richtig geboren worden sind sind ja schon Montag gekommen.... die anderen waren noch so klein das der Körper gar nicht auf so etwas vorbereitet war...
Sie hat also jetzt so etwas wie eine erneute Geburt... es dauert halt ein paar Tage bis es wieder anfängt..

Erst die Gewichte:
gestern abend 20 Uhr:
roter Katze 143 gr, Katze 132, getigerter Kater 131 gr
eben gerade 20 Uhr:
roter Kater 160 gr, Katze 159, getigerter Kater 151 gr

zwar etwas arg viel mehr, aber das kommt noch sobald ads alles erst eimal richtig läuft auch mit dem Kotabsatz :wd:

so und nun die kleine Patchwork Familie:

Die Wohnung:
jeannysbabys002.jpg

so muss man schon fressen weil man die Kids keine 5 Minuten alleine lassen kann:
jeannysbabys001.jpg

alle zusammen:
jeannysbabys007.jpg

Mädel:
jeannysbabys005.jpg

roter Kater Punk:
jeannysbabys004.jpg

getigerter Kater mit Rudolph Nase:
jeannysbabys003.jpg

Du liebe liebe Jeany. Kümmerst Dich so lieb um die Kleinen.

Und Dir Mianmar ein großes Kompliment, das Du das alles so durchgestanden hast. Ich kann mir nicht im entfernstesten vorstellen, wie das sein muss, sowas mitzuerleben...🙁

Du liebe liebe Jeany. Kümmerst Dich so lieb um die Kleinen.

Und Dir Mianmar ein großes Kompliment, das Du das alles so durchgestanden hast. Ich kann mir nicht im entfernstesten vorstellen, wie das sein muss, sowas mitzuerleben...🙁

sie macht das supi.. eben hat sie schon ein Kitten leer geputzt... braves Mädchen, lernt total schnell...

es war hart... der allerschlimmste Moment war wirklich als ich morgens in dieses Zimmer kam und der Boden mit Blut vollgeschmiert war... da hab ich dann auch zwischendurch schnell was gegessen weil mir schummerig im Magen war.
Und es war schlimm die beiden Föten zu sehen die sie ja letzten Montag beim ta zur Welt gebracht hat.. die hatten nämlich schon alles was ne Katze braucht.. aber ich habe daraus nur gelernt.. So schnell schockt mich nichts mehr bei einer Geburt...außer ne Gaumenspalte..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben