die ersten Katerchern! Ich freue mich so sehr :-)

  • Themenstarter Themenstarter Dirkiboy
  • Beginndatum Beginndatum
Aber wenn ich zu Hause bin, muss das Verhalten korrekt sein:zufrieden:
Dann habe ich nämlich die Chance, dass nix passiert, wenn Gäste da sind oder Essen auf dem Tisch steht...wir werden sehen...

Ähm, vielleicht wäre ein Hund die bessere Wahl gewesen?
Der macht Sitz, Platz, Bleib, Hol dies und das. 😉

"Korrektes Verhalten" im gleichen Atemzug mit Katzenkindern zu nennen finde ich persönlich etwas übertrieben...bei manchen vollkommen unmöglich.

Vielleicht gehören die Kitten ja zum Typ "ruhiges Kitten" (wie langweilig *hüstel*), dann wünsche ich Dir, daß alles korrekt verläuft.
Hast Du Kitten, wie wir sie hatten, kannst Du
1. das "korrekt" vergessen
2. die Chance, das nix passiert vergessen
3. Dich schämen lernen, wenn Besuch da ist
4. Dich schämen lernen, wenn Besuch da ist
5. Dich schämen lernen, wenn Besuch da ist 😎 😀
6. lernen, die Verbote auf ein gutes Minimum zu reduzieren, Deine eigenen Ansprüche zu überdenken und Dich an den gesunden Kitten erfreuen, die in dem Alter das tun, was Kitten tun: voller Lebensfreude spielen.
 
A

Werbung

Danke für den "Vortrag"...
meine Worte sind natürlich nicht auf die Goldwaage zu legen🙄
 
nicht doch, das war mein völliger ernst :yeah: Mein Mädel Leyla stellt nix an ist schon gut erzogen hier eingezogen - Kater Tom ist ziemlich erziehungsresistent :stumm:

na dann möchte ich jetzt aber Leyla's Geheimnis erfahren :verschmitzt:
 
Ley ist in einer riesengroßen Katzenfamilie aufgewachsen, die Züchterin hatte grade zwei Würfe und in dem Haushalt leben noch diverse frühere Notfallkatzen und einige Zuchtkatzen ohne Junge. Alle zusammen haben die Kleinen "erzogen" :smile: echt niedlich. Ich habe die Katze abgeholt, als sie 5 Monate alt war.

Na ja, Tom gleicht das aus, er macht Dussligkeiten für zwei (wenn nicht grade mehr als 35° im Schatten sind ....
 
ok, das nachzumachen wird hart...

geht er auch an Kabel? Das ist nämlich mein aktuell größtes Problem und ich hoffe, dass meine beiden Kater keine Kabel mögen :verschmitzt:
 
Werbung:
nein, an Kabel geht er jetzt nicht mehr, aber als er klein war schon, es hattens ihm aber nur die ganz dünnen angetan, von Ohrhörern und so, die dickeren nicht. Das war dann auch gar nicht lustig, weil ich viele kleine Kabelstücke hatte und nicht wusste, ob er was verschluckt hat :yeah: einsammeln und messen ergab: alles da. Einmal Tierarzt erspart :smile:
 
nicht klumpendes Streu

Ich muss noch mal zum Thema "nicht klumpendes Streu" zurückkommen, das Ihr mir ja für meine beiden Kleinen empfohlen habt.
Ich habe heute bei zooplus geschaut und nicht eine einzige Sorte😕 gefunden, die nicht klumpt...
Ich wäre Euch deshalb über nen konkreten Tipp dankbar...

Noch 4 Tage und der Rest von heute:aetschbaetsch1:
 
Hallo Dirkiboy,
ich habe die letzten Tage mal mitgelesen. Ich bin selbst noch ganz neue Katzenmutti, meine beiden Katerchen (11 und 17 Wochen) sind jetzt seit 2 bzw. 1,5 Wochen bei uns.
Einige Deiner Fragen haben mich natürlich auch umgetrieben bzw. tun das immer noch. Z.B. das Thema Kabel: Auch ich überlege immer noch, wie ich das Problem löse. Bisher ist es so, dass ich im Wohn- und Esszimmer, wo einfach die meisten Kabel liegen (TV, HIFi, Konsolen, Lampen, Telefon) die beiden eigentlich nicht unbeaufsichtigt lasse (Auch aus Erziehungsgründen, aber dazu später 😉) Im Katzenzimmer (Gästezimmer), im Schlafzimmer, im Bad und in den Fluren habe ich alle Stecker gezogen (zum Leidwesen meines mannes, da er aktuell auf seinen Radiowecker verzichten muss...) Aber da das die Räume sind, in denen sie sich aufhalten können, wenn wir nicht da sind, will ich einfach kein risiko eingehen. Ich habe nun schon mehrmals von flexiblen Kabelkanälen z.B. von Ikea gelesen, hab die im Internet aber nicht gefunden, weiss also nicht, ob die noch im Sortiment sind. Im baumarkt habe ich auch schon geschaut, da gibt es so flexible Isolierrohre mit verschiedenen Durchmessern, ein netter Verkäufer, dem ich men Problem geschildert habe, hat mir gesagt, dass er daheim Chinchillas habe und die auch benutzt. Einfach längs mit der Schere aufschneiden und Kabel reinlegen.(Ich würd dann versuchen, sie mit Isolierband Nahe am Stecker zu fixieren...) Auch habe ich schon gelesen, dass einige Ihre Kabel mit Alufolie umwickeln.....Alufolie hat sich bei mir bisher schon bewährt, um Rabauken davon abzuhalten, die Blumenerde aus meinen Blumentöpfen zu graben ( was sie mit einer Inbrunst die ersten tage getan haben😱 Ich kam gar nicht mit dem Fegen hinterher:grummel:) Nur find ich die Lösung optisch nicht so prickelnd.....Ich werde jetzt mal messen, wieviel ich brauche und dann wohl nachher mal in den Baumarkt fahren:smile:
Katzenstreu: Hmm, also ich benutze ganz normales Klumpstreu vom Fressnapf und habe auch nicht wirklich das gefühl, dass die beiden damit ein Problem haben....gaaaanz gelegentlich hat der kleinere mal ein winziges körnchen an der Nase, 😉aber ich konnte bisher noch keine Verstopfung oder irgendwelches Niesen durch evtl. Staub oder so erkennen. Hab zwar auch noch dieses Probepack von Catsan hier, ist aber noch nicht im Einsatz gewesen.
Erziehung: Oh je!😛
Ich versuche das ja auch mit Wasserspritze und "nein", bzw. immer wieder runtersetzen, wenn mal wieder jemand den Esstisch geentert hat:aetschbaetsch2:
Dusty (der grössere) hat schon respekt vor der wasserspritze und erkennt wohl auch schon an meiner Körperhaltung, wenn er etwas "unerwünschtes" genacht hat. meist springt er also schon runter, wenn ich die Spritze nur schüttele:yeah:
Aber das klappt eben nicht immer und ich bin mir todsicher, sobald ich mich umgedreht habe, streckt er mir die Zunge raus und denkt: "hähä, sobald Du weg bist, mach ichs ja doch wieder"🙄:aetschbaetsch2:
Ich glaube einfach, dass am Schluss die Katzen die gewinner sind, und dass man nur mit viiiiiiel Geduld zumindest ein Mindestmass an erziehung erreicht. Leider hat sich diese erkenntnis bisher nur bei mir ergeben, mein Mann denkt auch immer noch, er könnte die beiden wie Hunde erziehen:aetschbaetsch2:
Naja, ich hoffe, dass seine Toleranzgrenze auch noch steigt. Aber natürlich gibt es Dinge, da sollte man hartnäckig bleiben. Das wär bei mir z.B. immer noch der esstisch und die Arbeitsplatte in der Küche (wo sie ohne mich aber eh nicht reinkommen), und die immer wieder auftretenden Versuche, die Krallen am Sofa zu wetzen....trotz kratzbaum daneben und sisalteppich auf dem boden:sad: Jetzt hab ichs Sofa erstmal mit nem Überwurf "verhangen" und die Wasserspritze steht griffbereit auf dem Couchtisch😀
Unsere Vorhänge habe ich erstmal alle hochgehängt, so dass sie nicht drankommen. ich hoffe einfach, dass sie, wenn sie aus dem Flegelalter raus sind, diese Dinge dann in Ruhe lassen (wie dann auch vielleicht die Kabel...)

Auf jeden Fall werdet ihr eine wunderschöne, turbulente Zeit vor Euch haben und ich freu mich schon auf die ersten Berichte von Dir und diesen wunder-wunderschönen Fellknäuel:pink-heart:
 
Hey 😀

Das ist ja toll, dass wir da in der identischen Situation sind. Da sollten wir uns auf jeden Fall mal weiter austauschen.
Mit den Kabeln werde ich es erst mal beobachten. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und sie gehen nicht ran. Wenn sie es doch tun sollten, werde ich auch auf die Baumarktvariante zurückgreifen🙄
Blumentöpfe schmeiße ich alle aus der Wohnung, denn natürlich sind sämtliche Pflanzen, die ich habe, giftig für Katerchen🙄

Mit dem Streu bin ich dann doch etwas skeptischer. Ich habe immer wieder gelesen, dass die Kleinen wirklich daran ersticken können, wenn es klumpt. Leider habe ich, wie gesagt, noch kein "nicht klumpendes" Streu gesehen aber ich schaue hier noch einmal in einen Fressnapf vor Ort. Dieses Catsan habe ich hier zwar auch liegen, werde jedoch auf einen Einsatz verzichten, weil die Tests bisher von den Nutzern unter aller Sau waren.

Freue mich aber auf jeden Fall auf das Wochenende und unseren Austausch:zufrieden:
 
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/silikatstreu

Das sind nicht klumpende Streus!

Beim Klumpstreu geht es nicht um ersticken, sondern eher um einen Magendarmverschluss, der auftreten kann, wenn die Tierchen das Zeug fressen. Bei so Kleinen weiß man ja nie 😉 Ich hatte allerdings von Anfang an Klumpstreu (Asche auf mein Haupt), weil ich es nicht besser wusste. Ist gottseidank alles jut gegangen 🙂
 
Werbung:
so, die Vorfreude aber auch die Nervosität steigt deutlich :smile:

die letzten Dinge (2. WC, Streu) sind eingetroffen und heute und morgen muss die Wohnung noch komplett neu ausgerichtet werden.
Samstag Vormittag dann noch Futter holen und am Nachmittag kommen sie dann:pink-heart:

Gott, bin ich gespannt...
 
Oh Leute in ca. 7-8 Stunden ist es soweit und ich bin tierisch aufgeregt🙂

Auf den letzten Metern und Vorbereitungen fallen mir dann natürlich die letzten Fragen ein.
ich habe gerade die Katzenklos fertig gemacht und dabei diese Beutel da reingefummelt und das Streu draufgepackt. War tierisch nervig. Dann kann die Frage: benötige ich diese Beutel überhaupt? Kann ich das Streu (nicht klumpend) nicht direkt reinmachen? Sonst muss ich nämlich noch mal los und größere Beutel für das 2. Klo holen.
Dann fiel mir noch etwas zum Thema "stubenrein" ein. Ich habe gehört, man soll die Katerchen nach dem Abholen direkt im Katzenklo rauslassen, damit sie von dort aus die Welt erkunden und gleichzeitig wissen, wo das Klo ist. Ist das richtig und welche Klo würdet Ihr dazu nutzen? Das Brose mit der Haube oder das kleine ohne? Wie gehe ich dann vor, wenn die Kleinen woanders hinmachen? Wenn ich es mitbekomme, setze ich sie ins Klo aber was denn, wenn nicht?

Danke:pink-heart:
 
Du kannst das Streu einfach so ins Katzenklo streuen, ich lege allerdings unten immer eine Zeitung rein, damit beim saubermachen nix unten anklebt. Das wirst Du nach und nach sehen, wies am besten ist für Dich.
Und ja, am besten sollten sie vom Katzenklo aus die Wohnung erkunden, wobei ich ihnen nicht gleich alle Räume öffnen würde. Aber auch das ist nicht immer gleich, manche Kätzchen sind schüchtern und verkriechen sich erstmal, andere sind total neugierig und schnell unterwegs :zufrieden:
Zeigen würde ich ihnen noch den Kratzbaum, also mit den Fingernägeln selbst dran kratzen, dann versuchen sies meisten auch gleich.
Nun denn, viel Glück :smile: und denk an Fotos für uns :stumm:
 
Ich muss noch mal zum Thema "nicht klumpendes Streu" zurückkommen, das Ihr mir ja für meine beiden Kleinen empfohlen habt.
Ich habe heute bei zooplus geschaut und nicht eine einzige Sorte😕 gefunden, die nicht klumpt...
Ich wäre Euch deshalb über nen konkreten Tipp dankbar...

Noch 4 Tage und der Rest von heute:aetschbaetsch1:

Nun denn, viel Glück :smile: und denk an Fotos für uns :stumm:

Danke! Fotos gibt's auf jeden Fall!
 
Werbung:
um 19:00 können wir sie jetzt wohl endlich holen....Aufregung steigt:wow:
 
*mitfieber*
 
Nach 3 Stunden enger Begleitung und Wohnungserkundung habe ich Joshua auf unserer Couch in den Schlaf gestreichelt und der kleine Romeo sitzt ganz lieb zwischen uns und maunzt.
Die Körpersprache verstehe ich teilweise nicht aber beide sind super neugierig und lassen sich schon streicheln.
Romeo ist dabei extrem lieb. Er maunzt sehr oft. Ich habe aber das Gefühl, dass er sein Brüderchen ruft. Einmal hat er wohl auch mich gerufen.
Joshua hat immer erst mit dem Maul nach meinem Finger "geschnappt". Ich glaube aber, dass er nur spielen will, denn als ich ihm den Finger mutig ins Maul gesteckt habe, hat er nur leicht gedrückt und sich dann auf die Seite gedreht und geleckt. Dann konnte ich ihn direkt in den Schlaf streicheln🙂
Die beiden sind irre süß.
Mit meinen Kaninchen sind die ersten Begegnungen nicht so toll. Revierverteidigung vom Feinsten.
Aufs Futtere haben sie sich auch sofort gestürzt. Mal schauen, wie es nachher mit dem Schlafen läuft. Melde mich dann morgen wieder.
Wenn Euch an meinem Bericht etwas auffällt: immer raus damit🙂
 
...

Es fehlen definitiv BILDER😀
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Blubdidup
B
Chrissi23388
Antworten
2
Aufrufe
2K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
Kita
Antworten
44
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
P
Antworten
24
Aufrufe
10K
Al27
Al27

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben