Nach 2 Tagen......
würde ich sagen, die beiden sind unterschiedlich aber haben sich lieb.
Lenny ist der tobesüchtige, immer rennen und spielen....neugierig die Nase überall hin
Francis beobachtet gerne, spielt und rennt dann aber auch, wenn er erst einmal richtig warm geworden ist.
Fressen ist bei Francis ein gutes Mittel um ihn auch mal über den Rücken zu streicheln.. Lenny findet mich zwar interssant, traut dem Zweibeiner aber noch nicht. Francis ist da noch recht ähnlich. Kuscheln ist noch nicht so ihr Ding. Aber wenn ich irgendwo unterwegs bin und die Näpfe reinige oder fege.....sitzen sie neugierig dabei und man sieht es in den kleinen Köpfchen rattern.
Sie sind ja bei meinem Sohn untergebracht und ich gehe nun nicht 10 mal am Tag hin und bespaße die...das macht der Sohn. Er sagt, dass Lenny ein ausdauernder Spieler ist. Quasi nicht kaputt zu bekommen. Derweil sitzt Francis dabei und sieht zu - wenn wir zu zweit bei ihnen sind, spielt er dann aber auch gerne parallel mit ....Einzelservice ist zur Zeit gewünscht.
Sie sind stark am draußen interessiert. Bei dem Lauf und Rennbedürfnis muss die Wohnung schon groß sein und mindestens einen Balkon haben. Ich vermute aber, dass gerade Francis lieber im Freigang wäre. Der saß heute vor Aufregung zitternd am geöffneten Fenster und hat die Vögel mit Blicken verschlungen.
🙄
Gebt uns ein paar Tage Zeit um sie genauer kennenzulernen. Alles neu für sie und dann noch die Trennung von den Geschwistern und Tanten...
Beide haben zur Zeit noch mit der Futterumstellung zu kämpfen und produzieren hübschhässliche Matschekothaufen.. Francis geht mir auch etwas häufig pinkeln. Zeigt aber nicht, dass ihm irgendetwas weh tut....Wir warten jetzt einfach mal ein paar Tage ab und sehen, wie sie mit dem nun reichlichen Nassfutterangebot zurecht kommen.
Sie sind beide sehr dünn.....aber die ersten Andeutungen eines kleinen Fressbauches sind bei Lenny heute schon zu sehen
😀 . Jungspunde mit viel zu langen Beinen und Schwänzen für die dünnen Körper und winzigen Köppe
LG
aus dem Chaos.....