Deutschland Lieselotte (w* ca 8) verkuschelte Schildpatt Lady PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ja. Wir waren uns recht sicher, dass Senna, also Lotti, ausziehen wird.
Wir dachten nur, wir hätten etwas mehr Zeit. Und in der Zeit bis zum Auszug hätten wir nochmal gearbeitet, damit es vielleicht doch noch wird.
Wenn es auf einmal, durch irgendwas geklappt hätte, wäre sie geblieben. Ansonsten hätten wir 100% das Gefühl haben können, wirklich alles versucht zu haben. Aber so oder so, Senna ist ausgezogen. 😳

Unsere Gini hat den Auszug ohne Probleme verkraftet. Küche angeschaut - Keine Senna da - 1A, hier ist mein Revier. Bei Senna wird das Eingewöhnen wieder seine Zeit brauchen, aber die neue Dosi ist guter Dinge, dass sich Lotti mit den Katzen arrangiert. Freigang (dort) ist ja auch nochmal entspannter als reine Wohnungshaltung (bei uns).

A

Werbung

Daneben finde ich höchstens ....

Wie das nun hier kommuniziert und kommentiert wird.

Dein Post vom 19.02 und deine Kommunikation mit Saphira und Lucky-kitty sagt aus, dass Senna/Lotti bei dir nicht bleiben kann und soll.
Es stand bereits seit es immer wieder kriselte eine PS im Hintergrund bereit, die nun auf Grund deiner Aussage, dass Senna nicht bleiben kann, eingesprungen ist.
Spontan daran war nur, dass es jetzt gleich passiert ist, da die PS mit Option auf ES !!! Zur Zeit einige Tage Urlaub hat und bei der Zusammenführung dann doch besser dabei sein will.
Worauf hätte man den warten sollen, nach den Aussagen auch in dem anderen Forum...
Und eine eventuelle PS zu einem eventuellen späteren Termin.....

Es tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat, aber Senna/Lotti sollte das nun nicht ausbaden müssen. Ich kann auch verstehen, dass ihr jetzt traurig seid und hadert, ob es nicht doch noch hätte klappen können....aber genau dies ist dann offenbar nicht ordentlich kommuniziert worden.
Wir haben im Hintergrund auch im anderen Forum immer mitgelesen und waren informiert, der Eindruck bei uns war, dass ihr zwar sehnlichst wünschen würdet, dass es klappt, aber angesichts der Haltung der beiden Hauptakteure Senna und Gini , für euch keinen gangbaren Weg zu einem Miteinander gesehen habt.

Ich denke, dass Gini jetzt wieder ihre Alleinherrschaft 😉 genießen wird. Vielleicht macht ihr zu einem späteren Zeitpunkt mit den Erfahrungen, die ihr nun gewonnen habt, mehr Platz und mehr Gelassenheit noch einmal einen neuen Anlauf zu einer Vergesellschaftung mit einer vielleicht dann auch sicherer eingeschätzten Katze. Senna war ja nun auch ein wenig eine Überraschungstüte. Dazu noch die gesundheitlichen kleineren Baustellen und überhaupt erst einmal das Einfinden in eine Wohnungssiuation nach langen Jahren auf der Straße.

Liebe Grüße
Und ich weiß, wie weh es tut, wenn man versucht, liebt und scheitert. Darum...drück euch.

Es tut mir leid für dich. So ein Vorgehen finde ich absolut daneben.

Wenn man den Hintergrund nicht kennt, sollte man manchmal einfach mal die Kl**** halten😡

Luise, auch hier danke nochmal das ihr es versucht habt, ich hab es mir für Senna\Lotti, für Gini und für euch so sehr gewünscht🙁
Wer weiß, was die Wende gebracht hat, wo der Anfang doch so vielversprechend war

Fühlt euch gedrückt

Daneben finde ich höchstens ....

Wie das nun hier kommuniziert und kommentiert wird.

Dein Post vom 19.02 und deine Kommunikation mit Saphira und Lucky-kitty sagt aus, dass Senna/Lotti bei dir nicht bleiben kann und soll.
Es stand bereits seit es immer wieder kriselte eine PS im Hintergrund bereit, die nun auf Grund deiner Aussage, dass Senna nicht bleiben kann, eingesprungen ist.
Spontan daran war nur, dass es jetzt gleich passiert ist, da die PS mit Option auf ES !!! Zur Zeit einige Tage Urlaub hat und bei der Zusammenführung dann doch besser dabei sein will.
Worauf hätte man den warten sollen, nach den Aussagen auch in dem anderen Forum...
Und eine eventuelle PS zu einem eventuellen späteren Termin.....

Es tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat, aber Senna/Lotti sollte das nun nicht ausbaden müssen. Ich kann auch verstehen, dass ihr jetzt traurig seid und hadert, ob es nicht doch noch hätte klappen können....aber genau dies ist dann offenbar nicht ordentlich kommuniziert worden.
Wir haben im Hintergrund auch im anderen Forum immer mitgelesen und waren informiert, der Eindruck bei uns war, dass ihr zwar sehnlichst wünschen würdet, dass es klappt, aber angesichts der Haltung der beiden Hauptakteure Senna und Gini , für euch keinen gangbaren Weg zu einem Miteinander gesehen habt.

Ich denke, dass Gini jetzt wieder ihre Alleinherrschaft 😉 genießen wird. Vielleicht macht ihr zu einem späteren Zeitpunkt mit den Erfahrungen, die ihr nun gewonnen habt, mehr Platz und mehr Gelassenheit noch einmal einen neuen Anlauf zu einer Vergesellschaftung mit einer vielleicht dann auch sicherer eingeschätzten Katze. Senna war ja nun auch ein wenig eine Überraschungstüte. Dazu noch die gesundheitlichen kleineren Baustellen und überhaupt erst einmal das Einfinden in eine Wohnungssiuation nach langen Jahren auf der Straße.

Liebe Grüße
Und ich weiß, wie weh es tut, wenn man versucht, liebt und scheitert. Darum...drück euch.

Ja, die Kommunikation hat gehakt.
Wir wussten nicht, dass auch mit einer anderen PS gesprochen wird, als der, die wir in dem anderen Forum angeboten bekommen haben. Auch wussten wir bis gerade nicht, dass Senna/Lotti jetzt auf PS mit Option auf ES ist und nicht auf einer (definitiven, wie definitiv kann es bei einer VG schon sein?!) ES.
Wurde leider alles nicht kommuniziert und Ja, es ist nicht unser Belangen, wo Senna/Lotti jetzt ist. Die Haupsache ist, dass es allen Beteiligten gut geht und Senna ihren Platz findet.

Meine Aussage war lediglich, dass es sehr spontan kam und wir nicht damit gerechnet haben, dass es so schnell gehen würde.
Sollten das also Spitzen in meine Richtung gewesen sein, sehe ich das nicht ein. Ich habe nirgends einen negativen Ton in Kommentar oder Aussage reingeschrieben.
Sollte das nicht der Fall sein, dann okay. Ich lese gerade leider keinen guten Ton raus.

Ich weiß gerade nicht, was ich von deinem Post halten soll, ENM. Ich weiß nicht, worauf direkt er sich bezieht? Auf meine Antowrten? Wenn, dann finde ich den Post unfreundlich und verstehe, bzw. sehe das nicht ein, wieso ich mich rechtfertigen muss.
Wenn der Post aber aus einer positiven Grundhaltung verfasst wurden, dann will ich ihn als solchen lesen 🙂

@Saphira15
Danke 🙂 Ich hoffe, dass es jetzt für sie besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kommunikation hat gehakt.
Wir wussten nicht, dass auch mit einer anderen PS gesprochen wird, als der, die wir in dem anderen Forum angeboten bekommen haben. e, dass es jetzt für sie besser passt.

Also das ist ja jetzt Quatsch, ihr habt Lotti ja auch nur unter der Vorgabe genommen, dass eine PS zur Verfügung steht, sollte es nicht klappen und du wusstest auch , dass es sich da um Beate handelt.
Das wurde immer so kommuniziert , auch als es sich an deutete, dass sie vielleicht nicht bei euch bleiben kann.

Aber das ist jetzt auch egal!
Hoffen wir jetzt einfach alle zusammen, dass sie da nun endgültig ankommen kann und dort glücklich wird.
Denn darum geht es doch😉

Also das ist ja jetzt Quatsch, ihr habt Lotti ja auch nur unter der Vorgabe genommen, dass eine PS zur Verfügung steht, sollte es nicht klappen und du wusstest auch , dass es sich da um Beate handelt.
Das wurde immer so kommuniziert , auch als es sich an deutete, dass sie vielleicht nicht bei euch bleiben kann.

Aber das ist jetzt auch egal!
Hoffen wir jetzt einfach alle zusammen, dass sie da nun endgültig ankommen kann und dort glücklich wird.
Denn darum geht es doch😉

Das stimmt wohl 🙂 Das haben wir irgendwie gaaaaaanz weit hinter geschoben, um mehr Zeit zu haben. 🙄
Überraschend war es trotzdem, aber das ist nicht mehr wichtig.
Ich entschuldige mich dafür. Das Thema "Kommunikation" ist für uns damit erstmal abgehakt.

Ich bin gespannt, wie Senna-Lotti sich machen wird. Sie ist ja wirklich eine Tolle, das ist die Hauptsache. :pink-heart:

Werbung:
PaenX
Der Nachteil des nur geschriebenen Wortes...

Ein Vorwurf ging eher an die zugespitzte Äußerung von cat fud.

Und für mich klang ein Vorwurf durch, dass du dich überrumpelt fühltest 😳 und darauf bezog sich ...die mangelnde Kommunikation...
Sorry, wenn das missverstanden ist.

Für Gini ist die Welt offensichtlich wieder in Ordnung und für Senna/Lotti wird sie es hoffentlich dort bald sein. Die vorhandene jüngere Katze kommt auch von der Straße aus Südeuropa und die Seniorin ist eine gestandene Katzenpersönlichkeit. Dazu die Freigangsoption...
Es könnte klappen und darauf hoffen wir einfach jetzt.

Ihr habt euch sehr um Senna bemüht, sie gesundheitlich fit gemacht und weitere Seiten an ihr sichtbar gemacht, die vorher nicht bekannt waren. Man spürt auch, dass es euch schwerfällt sie gehen zu lassen, aber eben auch, dass ihr zwar auf Vergesellschaftung gehofft habt, aber eigentlich euch schon klar war, dass es nicht optimal ist. Eine schwere Situation, die nun hoffentlich für alle Seiten positiv aufgelöst werden kann. Gini als Herrin in ihrem Reich, mit der Option in einer neuen Wohnung noch einmal eine neue Partnerin angeboten zu bekommen und Senna/ Lotti mit einer Chance auf eine ES mit Freigang und kätzischer, selbstsicherer Gesellschaft .

Ich hoffe, dass es nun verständlicher ist.

PaenX
Der Nachteil des nur geschriebenen Wortes...

Ein Vorwurf ging eher an die zugespitzte Äußerung von cat fud.

Und für mich klang ein Vorwurf durch, dass du dich überrumpelt fühltest 😳 und darauf bezog sich ...die mangelnde Kommunikation...
Sorry, wenn das missverstanden ist.

Für Gini ist die Welt offensichtlich wieder in Ordnung und für Senna/Lotti wird sie es hoffentlich dort bald sein. Die vorhandene jüngere Katze kommt auch von der Straße aus Südeuropa und die Seniorin ist eine gestandene Katzenpersönlichkeit. Dazu die Freigangsoption...
Es könnte klappen und darauf hoffen wir einfach jetzt.

Ihr habt euch sehr um Senna bemüht, sie gesundheitlich fit gemacht und weitere Seiten an ihr sichtbar gemacht, die vorher nicht bekannt waren. Man spürt auch, dass es euch schwerfällt sie gehen zu lassen, aber eben auch, dass ihr zwar auf Vergesellschaftung gehofft habt, aber eigentlich euch schon klar war, dass es nicht optimal ist. Eine schwere Situation, die nun hoffentlich für alle Seiten positiv aufgelöst werden kann. Gini als Herrin in ihrem Reich, mit der Option in einer neuen Wohnung noch einmal eine neue Partnerin angeboten zu bekommen und Senna/ Lotti mit einer Chance auf eine ES mit Freigang und kätzischer, selbstsicherer Gesellschaft .

Ich hoffe, dass es nun verständlicher ist.

Uff, da bin ich beruhigt. Ich hatte schon Sorge, ich habe meinen Start in diesem Forum komplett versaut... 🙂

Alles gut, Alles verständlich 😀 Ich bin jetzt erleichtert und kann mich wieder darauf konzentrieren, hier alles zu managen. Gini will auf einmal ALLES an Aufmerksamkeit. Und tut, als wäre nie was gewesen 🙂 Und Senna bleibt unvergessen mit der kleinen Spielmaus über dem Fernsehr 😉

PaenX

Uff..
Kuh vom Eis 😉

Senna bleibt immer in eurem ♥️Herzen.

Knuddel La Diva Gini mal von mir.

Lotti sucht weiterhin ihren Endplatz.

Auf der PS hat sie jetzt Freigang und genießt den sehr. Sie braucht die Freiheit. Allerdings scheint sie auch dort nicht sonderlich katzenkompatibel...

Für Lotti wird jetzt ein Einzelplatz mit Freigang gesucht. Und lieben Menschen: Menschenkompatibel ist sie nämlich auf alle Fälle! :pink-heart: