Die Katze die ihr nicht habt und vllt. niemals haben werdet

  • Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ja immer von einem riesigen schwarzen kater mit blauen augen geträumt, war mir aber nie ganz sicher ob das genetisch überhaupt geht...😕

dann trat mein sternenkater balu in mein leben, ein thai kater mit so einem bestechenden wesen, dass ich seit dem den oris verfallen bin :pink-heart:
nun geistern 3 siammixe (alle vom tierschutz) und eine ekh-wuchtbrumme durchs haus und ich lieb sie alle wie doll und verrückt :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich wollte immer einen dunkel getigerten stattlichen Kater, der einen Tick Braunton im Fell hat, mit hellem Sahneschnäuzchen, großen, runden Augen. Der selbstbewusst und kackfrech ist, störrisch und verschmust.

Gerade gestern Abend habe ich Moritz wieder verliebt gesagt: Du bist mein absoluter Traumkater!

In mein schwarzes Schmusepuschel Maxi bin ich sowieso unsterblich verliebt... :pink-heart:

Von mehr Katze träume ich nicht.
 
Ich träume von einem Dreibeinchen, dem ich ein gutes zuhause geben kann 😳
 
Meine Traumkater habe ich bei mir. Zwei Coonies in Black-Tabby und zwei Coonies in Black-White. Wer fehlt, ist mein Sternchen, ein pechschwarzer EHK - das wäre dann wohl mein nicht vorhandener Traumkater, den ich auch nie mehr haben werde.

Ich hatte ja die beiden Tabbys, die damals mein Traum waren, weil ich die Farbe wunderschön finde. Und hab immer gesagt, wenn mir überhaupt noch eine Katze ins Haus kommt, dann was wuscheliges Schwarz-Weißes, am liebsten natürlich wieder Coonie. Als der Gedanke dann ernster wurde, und ich auch an zwei dachte, kam dann der Gedanke an einen Roten als Vierten im Bunde auf.

Geworden sind es nun zwei Black-White - also im Prinzip das, was ich ursprünglich wollte, und gleich doppelt 😀

Das schönste ist aber, dass alle 4 einfach traumhafte Charaktere sind.
 
Meine Traumkatze liegt gerade vor mir auf dem Besucherstuhl im Homeoffice.
Die absolute Traumkatze wäre sie in der Variante " verträglich ", so daß ich die Pfleglinge nicht immer separat halten müßte und wir generell mindestens 3 statt nur einer Katze hätten.


Dann noch zum Eingangsthread, daß Maine Coons nicht in Freigang vermittelt werden. Habe im Moment gerade ein 11 Wochen altes Cooni Mix Mädchen in Pflege; sie ist viel Cooni und wenig Mix.:smile:
Sie hat ständig Reste von Kacki am Poppes kleben bzw. in dem super langen Fell vom Schwanz. So was würde ich partout nicht behalten wollen. Sie wird übrigens in Freigang vermittelt.

Wutz
 
Meine Traumkatzen sind Maine Coon. Bisher habe ich vor jeder neuen Katze daran gedacht: diesmal muß es eine Maine Coon sein.
Aber es sind mir immer andere Katzen "dazwischen gekommen", in die ich mich verkuckt habe.
Also eigentlich ist damit jede meiner Katzen meine Traumkatze. :pink-heart:
 
Werbung:
meine traumkatze ist eine getigerte maine coon..:pink-heart:

nach so einer habe ich ja auch ausschau zuletzt gehalten... aber jetzt habe ich eine schwarze maine coon:pink-heart:😀
 
Tja meine "Traumkatze" wäre ein hübsches Birmamädel von einem gutem Züchter! :pink-heart:

Aber das wird sich eben nicht erfüllen........*schulterzuck*
 
Ich hätte einfach nur gern meinen lucky wieder...
 
Meine Traumkatzen leben bei mir :pink-heart:, ich will garkeine andere :zufrieden:
 
...Frag mich gerade, warum von so vielen die "Traumkatze" eine Rassekatze sein muss... als wenn die normalen Feld- Wald- und Wiesenkatzen nicht zur Traumkatze genügen und Rassekatzen "besser" sind... 😕
Sind nicht die Katzen, die man hat, die Traumkatzen, sonst hätte man sie ja nicht?!
 
Werbung:
ganz heimlicher Traum: eine Savannah *undgucktsichinderdreizimmerwohnungum*
ansonsten ne hübsche Orientalin in Lavender, nen schönen großen Lack-Panther, nen tollen dunkelroten im Whiskas-Look, ein paar hübsche Thais, ne Burma, einen Bengalen, einen Coonie im Wildlook, eine weiße Kurzhaar mit zwei verschiedenen Augenfarben, einen Felixkater...und ein großes Bett in dem alle mit mir zusammen drin schlafen können!:pink-heart:

Aber weil ich grad im Krankenhaus bin...einfach nur meinen Babykater und seine große Tante, die heute abend nicht auf meinem Kopfkissen liegen und mich in den Schlaf schnurren werden:sad:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
...Frag mich gerade, warum von so vielen die "Traumkatze" eine Rassekatze sein muss... als wenn die normalen Feld- Wald- und Wiesenkatzen nicht zur Traumkatze genügen und Rassekatzen "besser" sind... 😕

Hallo,
also dazu kann ich dir etwas sagen, ich habe zwei Rassekatzen, einen Sibi
und eine Ragdoll.
Gerne wollte ich noch einen Bkh, oder Maincoon (gerne auch etwas älter)
Genommen habe ich dann eine Th Katze die zwar jung ist weil sie zu meinen
anderen zwei passen sollte.
Einen Tiger, weil die schwerer zu vermitteln sind.
Ich habe ihn vom Tierheim im Internet gefunden und er hat mir gleich gefallen..
Als er dann kam sah er ganz anderes aus als am Foto und ich sage es ehrlich
(ich schäme mich immer noch dafür) irgendwie war ich enttäuscht und habe
mich gefragt ob die Entscheidung richtig war.
Ich, die so Katzen verrückt ist, wie es nur geht.
Vielleicht war er mir so fremd, weil ich die Plüschis schon einen Zeit hatte.
Meinem Mann ging es genauso, meiner Tochter ähnlich.
Ich sage euch, Nino der kleine ganz "gewöhnliche Tiger:pink-heart:"
ist ein Traumkater, in Windeseile hat er uns alle um den Finger gewickelt
und wir lieben ihn seeeeeehr, geliebt werden aber alle drei.

So viele Katzen sind Traumkatzen, oft auch die Tierheimkatzen und Handycap
Katzen, ich möchte nicht wissen wie viele Traumkatzen in den Tierheimen warten.
 
Sind Rassekatzen schlechter als FWWs?? Warum muss es eine FWW/Tierschutzkatze sein um als Gutmensch dazustehen?

Das behaupte ich ja nicht. Aber Rassekatzen sind auf jeden Fall auch nicht besser als FWW Katzen...egal.

Ich bin halt ein 1000%iger FWW Katzenfan, wenn es denn um die Vorlieben geht. Gewöhnliche, getigerte, kuhgemusterte, gefleckte FWW Katzen... :pink-heart:
Alles weitere passt nicht in diesen Thread, denn die Eingangsfrage war ja eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine "Traumkatze". Sicher gab es die ein oder andere, die mir mehr oder weniger gefiel...und dann kam Cari.

Cari....sie kratzt, beisst, hat leichte x-Beine, nur 1,5 Ohren, ein vernarbtes Gesicht, quakt manchmal wie ein Frosch, sie ist eine Bonsaikatze, kaum höher als eine Teppichkante, aber zum Egostreicheln muß ich auf die Leiter klettern.
Sie ist stur, eigensinnig, durchaus egoistisch und ignorant.

Cari ist meine Traumkatze, nichts an ihr kann man besser und schöner machen und keine Katze wird jemals schöner sein als sie.

Ich habe meine Traumkatze gefunden :pink-heart:

find ich gut :pink-heart:

Bei "Traumkatze" denke ich auch erstmal an die "Optik". Aber in Wirklichkeit verliebe ich doch in den Charakter einer Katze. Da spielt das Aussehen dann keine Rolle mehr.

🙂
 
Was kann man denn bitte für seine Vorlieben? Sind Rassekatzen schlechter als FWWs?? Warum muss es eine FWW/Tierschutzkatze sein um als Gutmensch dazustehen?

Es geht nicht um Gutmenschentum, sondern darum, dass 40.000 Katzen in Tierheimen hocken und ein Scheissleben haben. 🙄
 
Werbung:
Och, ich hätte so gerne mal eine Glückskatze. :pink-heart:
Aber ich wette, dass das nix wird, bisher bin ich immer nur zu Katern gekommen und das auch immer "unfreiwillig", also nix mit aussuchen. 🙄
Aber wenn ich könnte, wie ich wollte... Hach ja. 😉
 
So rein optisch wäre meine Traumkatze eine pechschwarze Maine Coon mit laaangem, dichtem Puschelkragen. Oder/und ein schneeweißer Coonie-Kater. :pink-heart:
'Ne Freundin vom mir hat genau diese beiden, daher hab ich das Bild sehr genau vor mir. (charakterlich ist die Katze allerdings das größte Biest unter dem Himmel, und den Kater würde man, wäre man fies, als etwas doof bezeichnen. ;-) Geliebt werden sie trotzdem).

An sich hab ich aber meine Traumkatzen hier und würd sie gegen nix eintauschen. 🙂
 
...Frag mich gerade, warum von so vielen die "Traumkatze" eine Rassekatze sein muss... als wenn die normalen Feld- Wald- und Wiesenkatzen nicht zur Traumkatze genügen und Rassekatzen "besser" sind... 😕
Sind nicht die Katzen, die man hat, die Traumkatzen, sonst hätte man sie ja nicht?!

Ich habe schon immer FFW Katzen und liebe diese sehr - siehe den Eingangspost. Ich würde auch eine Rassekatze nicht mehr lieben als meine. Meine Katzen waren für mich bisher die Schönsten und Besten und wenn ich mir noch eine Katze bzw. einen Kater zulegen werde wird es bestimmt wieder ein Tier aus dem TS sein. Eine Traumkatze kann mit Sicherheit auch eine FFW Katze mit einer Zeichnung sein die man sich immer vorgestellt hat.

Ich bin ja nicht mal sicher ob ich - falls ich vor die Wahl gestellt würde - meine "Traumkatze" aus dem TS nehmen würde wenn daneben ein anderer Wurm ist der dringender ein Zuhause braucht.

Für mich hat die Frage etwas rein rethorisches - anderes Beispiel: ich liebe meinen Mann, bin seit 32 Jahren mit ihm zusammen und würde ihn für nichts auf der Welt gegen einen anderen eintauschen wollen - aber ich habe deswegen noch keine Scheuklappen auf den Augen und sehe eben auch andere Männer 🙄 Es gibt auch einige Männer die ich gutaussehend finde aaaaber was nicht heißt dass ich mich in diese verlieben würde.
 
Meine Traumkatze ... hmmm!
Da hab ich ganz genaue Vorstellungen.

Während ich bei der Arbeit bin, hat sie schon mal staubgesaugt und den Flur gewischt. Wenn ich mal hungrig bin, dann geht sie schnell in die Küche und macht ein Ofen-Zitronen-Huhn.

Meine Traumkatze geht zum kötzeln aufs Klo und kämmt sich jeden Morgen allein die Haare. Wenn ich mal krank bin, geht sie für mich Besorgungen machen und kauft ein.

Hmm, aber so isses auch ganz okay ...😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben