Die Katze die ihr nicht habt und vllt. niemals haben werdet

  • Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Traum: Kunterbunt. Also eine Glückskatze. Auf jeden Fall eine "normale" Hauskatze (FWW oder wie auch immer). Schon immer.

Tarzan war ein Traum. Schwarz mit gelb-grünen Augen. Ihn hatte ich gefunden und es gibt keinen zweiten. :smile: Schwarze Lackfellchen finde ich immer noch traumhaft, aber es tut halt noch weh.
 
A

Werbung

Wir haben ja drei, einen schwarzen Kater (absolute Knutschbacke, der die ganze Zeit quatschend durch die Gegend wuselt, wenn er nicht schläft oder kuschelt, und sich Blödsinn ausdenkt) - dann noch einen roten Kater (ein total liebes, sensibles und bezauberndes Wesen, der mit seinen Riesenaugen jeden um den Finger wickelt) und mein Mäuschen Kira (kleine eigensinnige Diva, die aber mehr und mehr auftaut und dadurch zeigt, dass sie uns eigentlich ja doch mag *g)

Ich hab mir z.B. nie selber Gedanken gemacht über Rassekatzen ...

Mir tuts immer in der Seele weh, wenn ich die Zwerge auf diversen HP´s sehe, die kein Zuhause haben. Daher war klar, wenn, dann von dort.

Da ich also meine drei Traumkatzis schon dahabe, es im Beitrag drüber geht, welche wir nicht haben ... ich fänd ein Glückskatzenmädel für meine Kiramaus noch ganz toll ... aber daran muss ich erst arbeiten, da mein Männe noch nicht mitspielt.

Allerdings, wenn es so sein soll und uns ein passendes Mädel über den Weg läuft, sagt er eh nicht nein 🙄
Und vermutlich wirds wieder eine Katze werden, die komplett anders aussieht ... 😀
 
Eine Savannah cat F1 Generation😀 Das wäre ein Traum allerdings wird dieser nie in Erfüllung gehen
 
So, jetzt möcht ich doch nochmal meine Kommentare abgeben, da ich ja der "Stein des Anstoßes" zu dieser Diskussion war.

Ein wenig zu spekulieren u. zu Träumen auch mal eine Rassemiez aus einer guten Zucht haben zu wollen, ist doch kein Problem...meine Güte!

Sehe ich schon so. Warum muss man eine Rassmiez „aus guter Zucht“ haben…das impliziert ja schon in der Aussage, dass FWW Katzen allesamt aus „schlechter Zucht“, also schlecht sind…

Soooo Viele leisten sich ja nun nicht Rassekatzen, Bauernhof- oder Vermehrerkitten werden ja wohl am Meisten erworben, weil sie preiswert sind oder verschenkt werden!

Ich hab mir meinen Bauernhof-Vermehrerkatzen geholt, weil ich keine Grund darin sehe, eine Katze „käuflich zu erwerben“, richtig! Wo es genug Katzen „für umsonst“ gibt, die vielleicht getötet werden (wie Bauernhof-Kitten), wenn man sie nicht nimmt.

Und Zuchtkatzen "aus guter Zucht" landen nie in Tierheimen? Klar, das sind dann eh immer nur Vermehrer-Katzen. Zuchtkatzen "aus guter Zucht" erkennt man immer am Siegel, den sie eingestempelt haben…und deshalb würde man die im Tierheim sofort erkennen.

Ich versteh nur nicht so ganz warum man immer der Dumme ist, wenn man Ansprüche stellt.

Das wiederum heisst, dass die Leute, die keine Zuchtkatzen holen, anspruchslos sind… so wie ich eben...

Ich finde, hier im Forum wird von manchen Leuten ganz klar unterschieden: Zuchtkatzen sind toll, lebenswert und dürfen „vermehrt“ werden, FWW Katzen hingegen nicht.

Ich musste bei diesem Thread mal derart lachen:

„Ja, aber wir entscheiden uns bewußt dafür, Du zwingst Deiner Katze Deinen Willen auf - und das ist absolut unverantwortlich!!!

Da gings darum, dass jemand einen Rasse Deckkater für seine Katze gesucht hat. Klar bin ich auch der Meinung, dass Katzen nicht einfach vermehrt werden, schon gar nicht Rassekatzen, wo es ja auch um die Genetik geht etc...

Aber die Aussage, sorry….. Klar, die Rassekatze entscheidet sich selbst dafür, sich fortzupflanzen…und die „Vermehrerkatze“ wird dazu gezwungen.

Sorry….Züchter, ihr „zwingt“ eure Katze auch zum Fortpflanzen, oder kommt die Katze in dem FAll zu euch und sagt "Lieber Züchter, ich würde jetzt gerne Kitten bekommen..."

Das meine ich. Es wird ganz klar von manchen Leuten unterschieden. Und DIE Leute meine ich. Nicht die anderen.

So, und jetzt sage ich nichts mehr dazu.
 
Hallo!

Ich hatte meinen Traumkater für vier Jahre haben dürfen. Winston:
2qxpde9.jpg

So eine Katze hatte ihr mir immer gewünscht und er wurde abgegeben obwohl er eine Rassekatze war! Leider ist er vorletzte Woche viel zu früh gestorben.

LG Wincelot
 
Irgendwie ist der ganze Thread aus der Reihe geraten.

Ich wollte eigentlich nur wissen welche Katzen euch gefallen, ihr sie aber aus dem einen oder anderen Grund nicht haben werdet. (Sei es weil ihr "voll" seid, weil es diese Katze nicht gibt etc. etc.)

Es ging nie um Rassekatzen, der Herkunft von Katzen oder sonst etwas.

Es ging einfach darum ob in der Vorstellung mancher hier eine optisch perfekte Katze existiert. Und ja alle Katzen sind perfekt, ob mit 2 oder 3 Beinen und und und aber man hat doch Vorlieben

Hier würde auch nur ein Kater einziehen der vom Alter und vom Charakter her zu meinen Beiden passt - da wäre die Optik auch nicht vorranging. Aber angenommen im TS gibt es verschiedene Katzen die perfekt wären, alle mit den gleichen Voraussetzungen wie Aufenthalt im TS, Alter ....

Ich denke jeder würde sich für die Katze entscheiden die ihm optisch mehr zusagt.

Aber wenn wir anderen Menschen begegnen gehen wir zum Teil auch auf die Optik, wenn ich einen Mann kennen lerne überleg ich mir doch auch ob er mir optisch gefällt. Klar geht es in jedem Fall mehr um den Charakter, das Verhalten usw.

Das kann ein schwarzer Kater mit grünen Augen sein, eine Glückskatze, eine weiße Katze mit roten Flecken, aber auch eine BKH oder auch eine grüne mit Fühlern vom Mars oder sonst etwas.

Wir alle lieben unsere Katzen die wir daheim haben sehr, davon bin ich überzeugt - aber viele von uns haben ihre Katzen eben nicht gezielt nach der Optik ausgesucht sondern mehr so in der Art "Unverhofft kommt oft" - so war es jedenfalls immer bei mir. Ich bin jetzt schon ein paar Mal auf der Suche gewesen, immer mit anderen Vorstellungen sei es im Bezug aufs Alter oder Farbe als mit dem Kater mit dem ich nach Hause gekommen bin.

Bei den Katern die hatte und habe hat es gefunkt oder ich bin mehr oder weniger zufällig dazu gekommen. Ich liebte und liebe jeden heiß und innig, ich finde sie wunderschön, perfekt.

Aber (fast) jeder Mensch hat Schönheitsideale die aber nichts mit Liebe etc. zu tun haben.

Es ging auch nicht darum ob vom Züchter, Vermehrer oder aus dem TS. Auch Katzen von Züchtern oder Vermehrern landen im TH oder im TS. Also finde ich diese Diskussion dass alle Menschen schlecht sind die vom Züchter, Vermehrer etc. ihre Katze holen absolut daneben. In der Schule würde man von Themaverfehlung sprechen.

Was mich so aufstößt ist dass eine eigentlich simpel gestellte Frage in so einem Debakel endet.

Edit: Und was hier zum Teil abgeht, wie manche Leute aufgrund ihrer Meinung behandelt werden geht schon schwer in Richtung Cyber Mobbing.
Ich kann doch nicht versuchen jedem meinen Willen, mein Verhalten aufzudrücken. Jeder erwachsene Mensch muss für sich entscheiden woher er sein Tier holt - sei es für andere noch so verwerflich, ich muss versuchen auch die andere Seite zu verstehen und nicht nur blind in eine Richtung denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mich so aufstößt ist dass eine eigentlich simpel gestellte Frage in so einem Debakel endet.

Das war aber eigentlich klar, da einige Menschen nicht zwischen "was findet Ihr schön (im Sinne von optisch ansprechend)" und "was liebt Ihr?" unterscheiden können.
 
Eigentlich schade das ein so netter Thread mal wieder von bestimmten Leuten hier fast kaputt gemacht wird.
Es steht jetzt nicht zu Diskussion ob eine Katze aus dem TS oder eine vom Züchter besser ist,oder die Menschen die ihre Katzen aus dem TS holen besser sind als die Anderen.
Ich habe auch da meine persönlichen Ansichten,nämlich das ich nie eineKatze von einem Züchter holen würde,egal wie seriös dieser ist,solange noch auch nur eine Katze in einem Tierheim hockt.
Aber das ist meine persönliche Einstellung,und wenn ein Anderer lieber seine Katze beim Züchter holen möchte,weil er einer bestimmten Rasse bevorzugt,dann werde ich in deswegen bestimmt nicht verdammen.

TS Katzen sind auch für mich keine 2te Wahl,denn ich suche mir auch da ne Katze aus,eben die,die auch zu mir und meinen Lebensumständen passt,also habe ich wenn ich das gründlich mache immer meine Traumkatzen.:pink-heart:
 
Keine katze ist 2te Wahl!
als mein "Kuhkater" Timmy gestorben war, wollte ich erst Mal in Ruhe Trauern u. dann meinem anderen Kater Percy in Ruhe einen Kumpel suchen, aber blos keine "Kuhkatze" mehr......weil ich dann das Gefühl gehabt hätte Timmy "optisch" zu ersetzen.

4 Wochen nach Timmys Tod, fand ich beim Spaziergang mit Nachbars Hund einen Karton auf dem winterlichen Acker (bzw. der Hund) drin waren 6 Kitten...2 lebten noch.......die nahm ich mit, tja u. wie es der Teufel so wollte, es waren "Kuhkatzen" Kitten!
 
Ich würde so was nicht als 2te Wahl bezeichnen,sondern Schicksal oder Glück oder auch vielleicht Zufall.🙂
 
Werbung:
Hallo 🙂

Ob es eine Traumkatze gibt...?? Ich glaube nicht,denn jede Katze/Kater hat was anderes besonderes was die anderen nicht haben. Und eine " Perfekte " gibts wohl auch nicht,genauso wenig wie es einen " Traummenschen - perfekten Menschen " gibt.
Jedes Lebewesen ist in seiner Art einzigartig. :smile:
Wenn ich nur an unsere beiden Samtpfoten denke :pink-heart::pink-heart: ich würde die gegen keine andere " Traumkatze " eintauschen.
Und auch unser Monty ist ein getigerter BKH,aber als ich ihn auf dem Foto und dann live gesehen habe.... der und sonst keiner 🙂 Und bei unsere Maine-Coon Dame war es genauso.
 
traumkatze

Hallo,
ich habe heute auf einer Züchter-Website eine Traumkatze gesehen.
Sie ist eine junge Maine-Coon Mieze mit dem schönen Namen "Dolores"
und ist in Mömbris bei Aschaffenburg zu Hause.
Ich habe noch nie ein so schönes Tierchen gesehen - und meine eigenen
sind nätürlich auch sehr schön.:verschmitzt:

Tja, man kann nicht alle Katzen haben ...... leider...:reallysad:
 
Ich habe 4 perfekte Kater, mein Traum wäre aber ein Häuschen mit ungefähr 10 Katzen, das wären nicht zu viel und nicht zu wenig. :zufrieden:
Und um das Haus viel Wald und Wiese ohne Füchse, ohne Jäger und ohne Rattengift.
Rasse, Größe, Farbe bitte jede anders.
Und als Krönung hätte ich dann gern mittendrin einen Coonie-Kater, aber einen richtig großen, stattlichen. Harch.
 
Und als Krönung hätte ich dann gern mittendrin einen Coonie-Kater, aber einen richtig großen, stattlichen. Harch.

Die Züchterin von wo wir unsere Maine-Coon Katze her haben,hat so einen " Stattlichen Maine-Coon Kater " Als ich ihn das erste mal gesehen habe,dachte ich dort liegt ein Luchs ^^ 😀:pink-heart: So ein schönes Tier :pink-heart:
 
Als ich geplant habe mir eine Katze anzuschaffen sah ich vor meinem geistigen Auge immer einen kleinen Russisch Blau-Kater namens Finn. Nun war die Katze die dann ein Zuhause brauchte eben eine kleine Siamesin😉, den Namen hat sie allerdings trotzdem bekommen.
Danach zogen als Notfälle noch ein Grautiger und eine rote Tigerkätzin ein, morgen kommt dann mit Barty noch ein getigerter Kater.
Und nachdem ich festgestellt habe, dass ich ältere Katzen bevorzuge, wird es wohl nichts mit einem Russisch Blau-Kitten:smile:
 
Werbung:
Also meine Traumkatze wäre (ich bin relativ genügsam) einfach nur mein Sternchen Nelos....

🙁
 
... diese Katze hatte ich für 4 Tage:

Vorletztes Jahr, eines Morgens im Außendienst, bin ich ihm begegnet: auf dem Weg zu einem Kunden stand er. Er war schön, er war freundlich, und er sprach mich direkt an. Ein ausgewachsener Bengalkater, kupferrot und dunkelkupferrot getigert, mit türkisfarbenen Augen. Ein wunderschönes, großes Tier. Ich war hin und weg.

Aber unter Zeitdruck. Schelle an bei der Kundin, und wer kommt, kaum daß ich die Wohnung betreten habe, freudestrahlend über den Balkon in die Erdgeschoßwohnung reingehüpft und begrüßt mich nochmal? Richtig, der schöne Bengalese 🙂

Ich erwähne der Kundin gegenüber, daß wir uns schon draußen kennengelernt haben, und zu meiner grenzenlosen Überraschung fragt sie mich "wollen Sie den haben?" Ich denk ich hör nicht richtig, und ohne groß nachzudenken sag ich "na klar, und falls Sie mir dafür heute nachmittag nochmal die Tür aufmachen, wenn ich hier fertig bin, und vielleicht noch nen Katzenkorb leihen bis morgen ...". Sie sagt zu allem ja und amen. Zwischen den anderen Terminen überrumpele ich telefonisch meinen Freund mit der Nachricht über Zuwachs.

Warum will die Frau den Kater loswerden? Naja. Zuviel Tiere auf 60qm. Er kam zuletzt dazu, soll ein Rabauke sein und alle anderen vermöbeln. 2 Jahre alt ist er. Prima, denke ich, wenn er so rabiat ist, dann hat er ne reelle Chance, langfristig neben Bärchen, meiner rauflustigen Primadonna, zu bestehen. Als Zweitkatze muß er schon vom gleichen Kaliber sein, sonst macht sie ne Dose Whiskas draus. Außerdem hatte ich die Idee, daß er "Bezugskatze" für meinen Freund sein könnte, denn Bärchen kann als Haustier ziemlich frustrierend sein für jeden außer mir. Eben weil sie arg personenbezogen ist.

Okay. Soweit alles bestens. Angeblich hat die Frau bereits übers Internet mehrfach vergeblich versucht, den Kater in gute Hände abzugeben. Eins paßt mir allerdings von vornherein nicht in den Kram - nämlich der Gesichtsausdruck ihrer Tochter in dem Moment, als ich auftauche, um den Kater abzuholen. Den Ausdruck oder einen so ähnlichen kannte ich persönlich, und ich war mir ziemlich sicher, daß das Mädel nix davon wußte, daß der Kater weg sollte. (Vor Jahrzehnten hat meine Mutter meine erste Katze, als ich mit der Schulklasse in einer Jugendherberge war, einfach abgegeben, und als ich wiederkam, war sie weg.) In dem Moment jedenfalls setzte ich mich über eventuelle Familienzwistigkeiten einfach hinweg und nehme den Kater, wie besprochen, mit.

Wir haben zwei baulich voneinander getrennte Wohnungen in einem Haus, und so kann ich die beiden Katzen separat halten, bis der Neue, Mio, sich etwas auskennt, so dachte ich mir das, damit er bei der ersten Begegnung weiß, wohin er zur Not flüchten kann, und ich war mir sicher, er würde Fluchtpunkte brauchen. Bei einer über 10jährige Einzelgängerin und einem herumgeschubsten Zweijährigen gibt's wohl kaum Liebe auf den ersten Blick, darauf war ich eingestellt.

Nun gut. Der Schöne verkriecht sich 2 Tage in meinem Kleiderschrank und fängt dann tatsächlich an, sich zuerst mit meinem Freund anzufreunden. Klasse, denk ich, so hat er auch seinen Rückhalt.

Am 4. Tag ruft die Kundin mich an: tjaaaaa tut ihr ja so leid, aber sie hätte ne Bitte, ob sie den Kater wiederhaben könnte, ihre Tochter sei ganz krank vor Kummer, geht nicht mehr zur Schule ... wat soll ich sagen, DAS Elend kannte ich ja. Passense auf gute Frau, sach ich, besser nen Ende mit Schrecken als nen Schrecken ohne Ende, ich bring den Kater heute abend noch zurück, bevor er und mein Mann sich noch mehr anfreunden.

Gesagt, getan. Wieder 70km lauter Katzenjammer im Auto. Ziemlich knurrig liefere ich den Kater wieder ab und kann mir nicht klemmen, noch nen Vortrag dazu mitzuliefern, daß die Frau jetzt gefälligst auch ein für allemal zu ihrem Entschluß stehen möge. Schließlich fiel mir das auch alles nicht leicht. Denn bei mir war's Liebe auf den ersten Blick. Das mußte es sein, sonst hätte ich die ganze Überrumpelungsaktion weder meinem Bärchen noch meinem Mann zugemutet.

Okay. Zeitsprung. Ungefähr ein Jahr später. Der Job ist Geschichte, der Dienstwagen ebenso wie das Einsatzgebiet. Für meine jetzigen Verhältnisse isses das Ende der Welt, echt nur sehr schlecht zu erreichen. Da ruft dieselbe Frau mich an und hat die Stirn, mich zu fragen, ob ich mich an den Kater erinnere und ob ich ihn wiederhaben will .... also ehrlich, hätte ich in diesem Moment noch ein Auto gehabt, wäre ich standrechtlich hingefahren. Um sie zu ohrfeigen ...

Nun ja. So eine Gelegenheit wird sich nicht noch einmal ergeben. Maßgeblich war nämlich irgendwo auch, daß ich kaum Zeit zum drüber Nachdenken hatte. Denn WENN ich drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, daß ich meinem Einzelbärchen den Streß nicht antun mag. Denn sie duldet keine anderen Götter neben sich. Aber wenn ich mir das ohne wenn und aber einfach so aussuchen könnte, wie's nur MIR gerade paßt, dann wär ER es gewesen. Bestimmt.

Irgendwo muß ich noch ein Foto von dem Schönling haben. Wenn ich's finde, lade ich's mal hoch.
 
mein traumkater, mit dem ich 8 jahre verbringen durfte, ist mitte september gestorben - und nie wieder wird es einen wie ihn für mich geben können, zum einen, weil er, wie jedes lebewesen, einmalig war ( nun ja, er war es in besonderem maße 😉 ), zum anderen, weil ich den allerschönsten anblick, den eine katze für mich bieten kann, nun nicht mehr ertrage, ohne dass es mir das herz zusammenschnürt: gemäßigte siam seal-tabby-point mit richtig dunklen augen.

zum glück geht das leben seine eigenen wege: gestern herzchen in den augen beim anblick und charme eines schielenden kuhkaters ( kuhkatzen machen mir kopfweh 😕 )....alles ist offen.

eine "katze" werde ich in diesem leben allerdings niemals gehabt haben, der zug ( der zeit) ist für mich abgefahren:
einen irish wolfhound, oder einen mix wolfhound/riesenschnauzer....jetzt, wo ich die eigene erdgeschoßwohnung mit garten dafür hätte.....zu spät.

lg
marion
 
Meine Traumkater wohnt schon bei mir!
Ich hatte vorher 2 Mischlinge,eine schwarze Orientalisch Kurzhaarmix Katze und einen Roten Britisch Kurzhaar Mix Kater.





Eigentlich wollte ich nach ihrem Tod 2007 keine Katzen mehr haben,und wenn,dann nur eine schneeweiße Langhaar Katze.Wie der Zufall es so wollte,fand ich Anfang 2009 beim durchstöbern im Internet diesen schneeweißen Perser Prachtkerl.Er zog dann wenige Wochen später bei mir ein und ich bin Stolz wie Bolle auf ihn!
Er trägt den passenden Namen "Kimba"!









 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben