Annki
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab meine Traumkater zuhause. Vorher wusste ich, dass ich 2 Jungs aus dem Tierschutz wollte...und als ich sie gesehen habe, wusste ich dann, dass es ein getigerter und ein rot-weiß gefleckter sein sollten...und als ich sie kennengelernt habe, da wusste ich plötzlich, dass ich einen aktiven, aufgedrehten, brabbelnden, Bauchkraulerei-liebenden, Putenfleisch-verachtenden UND einen gemütlichen, großtatzigen, nicht-kauen-sondern-saugenden, über-die-Augen-streichel-liebenden, schnurrweltmeisterlichen Kater haben wollte.
DAS ist genau das, was ich mir für alle Katzen wünsche. 🙂
Liebe um ihrer selbst Willen. Und nicht, weil sie blaue Augen haben oder weiss oder silber sind.
Es ist Aufgabe des Züchters sich vor der Abgabe ganz genau und intensiv mit den Käufern zu beschäftigen, sie zu beraten und sich zu bemühen auch danach den Kontakt zu erhalten, um für die Leute und das Tier dazu sein. Vor- und Nachkontrolle gehören dazu. Dann kann es auch kaum passieren, dass mit den Tieren Schindluder getrieben wird, oder sie irgendwo vor sich hin vegetieren. Natürlich kann nichts 100%ig ausgeschlossen werden, aber wenn mehr Züchter sich ordentlich um ihre Tiere bemühen würden und das Interesse nach der der Geldübergabe nicht auf Null sinken würde, dann würden weniger Rassetiere im Tierschutz hocken.
Ich gestehe da auch ganz ehrlich, dass ich mir da sagen würde; wenn ich das Tier jetzt kaufe, dann bekommt es ein schönes zuhause, wenn ich es nicht kaufe, kauft es halt jemand anders vll jemand tolles, vll aber auch ein totaler Idiot, verkauft wird es aber eh.
Es ist doch auffällig, dass bei Traumkatzen die meisten eine Rasse nennen
....
Katze ist Katze, oder? Das sagen wir doch immer. Warum kommt dann so oft die Frage nach der Rasse, oder warum ist die Traumkatze dann eine Rassekatze? Ist das nicht irgendwie unehrlich?