Die Katze die ihr nicht habt und vllt. niemals haben werdet

  • Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr redet aneinander vorbei.

Fraktion 1 diskutiert über die Ursache von überfüllten Tierheimen und Katzenelend.

Fraktion 2 spricht darüber das dieser Umstand (siehe oben) klarmachen sollte, dass wenn man diese Tiere liebt aus tiefstem Herzen, diejenigen vorziehen sollte, die arme Drops sind.
 
A

Werbung

Vll sollte man sich einfach mal auf das Thema dieses Threads beziehen und nicht zum x-ten mal Sachen diskutieren, die schon rauf und runterdiskutiert wurden und hier gerad nix zu suchen haben

Es geht um die Traumkatze und nicht um pro und contra von TH und Rassekatze, wir machen gerad den Thread kaputt:sad:
 
@ Annki
Checkerin :pink-heart:
 
Ich hätte gern einen schönen großen Main Coon Kater in grau getigert. Da soll schön in der Sonne glänzen wie Silber 😀
 
ich hab im Grunde meine Traummiezen, ich wollte FWW ;-), ein Pärchen, nicht zu jung und nicht zu alt, gerne getigert und schwarz, lieb und menschenbezogen. Hab ich alles 🙂
Unsere Katzen früher sind irgendwie zu uns gekommen, da war nicht viel mit aussuchen, aber Tiger mochte ich schon immer gerne.
Und so ganz grundsätzlich sind meine Traumkatzen Neva Masquerade, da gibt es sooo schöne (Ginis Gini hier aus dem Forum, z.B.). Aber ich werde sie nie halten, da ungesicherter Freigang und ich auch nicht wirklich auf Langhaarpflege stehe. Traumhaft schön find ich sie trotzdem, träumen darf man ja ;-)
Generell fänd ich´s schön, nochmal zwei Miezen zu haben, aber zwei reichen hier voll und ganz, meine zwei fressen ja schon für vier...
 
Ich hätt auch gern noch 2 dabei und hier beim Tierschutz sitzen gerad 2 wirklich traumhafte:pink-heart: Durch meine Allergie trau ich mich aber nicht

Im übrigen: Meine Traumkatze wäre lebhaft aber nicht wild, sehr schmusig, anhänglich, nicht zickig, verspielt, sie hätte ne liebenswert tollpatschige Art und ganz toll wärs noch, wenn sie Spaß am Apportieren hätte und keine allzu starke Allergie bei mir aulöst Ob Kater oder Katze wär mir egal und ob Rasse oder nicht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab meine Traumkater zuhause. Vorher wusste ich, dass ich 2 Jungs aus dem Tierschutz wollte...und als ich sie gesehen habe, wusste ich dann, dass es ein getigerter und ein rot-weiß gefleckter sein sollten...und als ich sie kennengelernt habe, da wusste ich plötzlich, dass ich einen aktiven, aufgedrehten, brabbelnden, Bauchkraulerei-liebenden, Putenfleisch-verachtenden UND einen gemütlichen, großtatzigen, nicht-kauen-sondern-saugenden, über-die-Augen-streichel-liebenden, schnurrweltmeisterlichen Kater haben wollte.

Ich könnte mir absolut nichts besseres vorstellen! Sie sind die Besten!:pink-heart:
 
Habe vergessen.........erst Mal möchte ich in ferner Zukunft wenn wieder eine Miez einziehen soll, eine bekommen die nicht krank/unterernährt oder ein Flaschenkind ist!

Ein gesundes Tier und nicht Wickelbaby.....
 
Ich hab meine Traumkater zuhause. Vorher wusste ich, dass ich 2 Jungs aus dem Tierschutz wollte...und als ich sie gesehen habe, wusste ich dann, dass es ein getigerter und ein rot-weiß gefleckter sein sollten...und als ich sie kennengelernt habe, da wusste ich plötzlich, dass ich einen aktiven, aufgedrehten, brabbelnden, Bauchkraulerei-liebenden, Putenfleisch-verachtenden UND einen gemütlichen, großtatzigen, nicht-kauen-sondern-saugenden, über-die-Augen-streichel-liebenden, schnurrweltmeisterlichen Kater haben wollte.

DAS ist genau das, was ich mir für alle Katzen wünsche. 🙂
Liebe um ihrer selbst Willen. Und nicht, weil sie blaue Augen haben oder weiss oder silber sind.
 
Ich weiß nicht - ich vergucke mich in Katzen, wenn ich sie sehe. Und da ist dann auch die Farbe bzw. das Aussehen egal.

So eine imaginäre Wunschvorstellung ist mir völlig fremd. Es gibt kaum Katzen, die ich optisch nicht schön finde. Bei den EKHs erst recht nicht und was anderes kommt mir eh nicht ins Haus.
 
Oh ja, ich träum auch von einem Kater. Rot soll er sein, am liebsten riesengroß, so ein richtiger Straßenkater 😀, gerne ein Pirat oder mit zerfledderten Ohren oder gezeichnet von diversen Revierkämpfen. Und ja, einen Namen hat er auch schon: Caruso :pink-heart:
Sollte mir mal so einer über den Weg laufen, der kein zu Hause hat, der wärs dann, wenn er mich will 😉 (und wenn ich Platz hab)
Achso, alt darf er natürlich auch sein.

LG roka
 
Werbung:
DAS ist genau das, was ich mir für alle Katzen wünsche. 🙂
Liebe um ihrer selbst Willen. Und nicht, weil sie blaue Augen haben oder weiss oder silber sind.

Balli, hast Du nie gesagt "den und den Mann find ich aber doch recht hübsch"?
Ich liebe meinen Mann, nicht nur wegen seiner Optik 🙂 (so wie ich meine Emmy-Maus nicht nur deswegen liebe, weil sie getigert ist und nicht irgendwie andersfarben), aber die Optik ist auch ganz nett ;-)
Und ich kann problemlos trennen zwischen z.B. "Jon Bon Jovi find ich lecker" und "mein Mann ist perfekt für mich, wie er ist, auch wenn er nicht Jon Bon Jovi ist" :smile:
 
Es ist Aufgabe des Züchters sich vor der Abgabe ganz genau und intensiv mit den Käufern zu beschäftigen, sie zu beraten und sich zu bemühen auch danach den Kontakt zu erhalten, um für die Leute und das Tier dazu sein. Vor- und Nachkontrolle gehören dazu. Dann kann es auch kaum passieren, dass mit den Tieren Schindluder getrieben wird, oder sie irgendwo vor sich hin vegetieren. Natürlich kann nichts 100%ig ausgeschlossen werden, aber wenn mehr Züchter sich ordentlich um ihre Tiere bemühen würden und das Interesse nach der der Geldübergabe nicht auf Null sinken würde, dann würden weniger Rassetiere im Tierschutz hocken.

Ja, Domi, sollte. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann handeln die wenigsten Züchter so. Wenn die zu jedem, der ein Tier von ihnen hat, noch wirklich intensiven Kontakt hätten, dann könnten sie nichts anderes mehr tun als telefonieren.

Ich gestehe da auch ganz ehrlich, dass ich mir da sagen würde; wenn ich das Tier jetzt kaufe, dann bekommt es ein schönes zuhause, wenn ich es nicht kaufe, kauft es halt jemand anders vll jemand tolles, vll aber auch ein totaler Idiot, verkauft wird es aber eh.

Und weil sehr viele Leute so denken, überschwemmen die Vermehrer Markt und THs mit Kitten.

Es ist doch auffällig, dass bei Traumkatzen die meisten eine Rasse nennen. Hier hört man auch oft von Neulingen sowas wie "eine EHK habe ich schon, jetzt will ich aber eine richtige Katze, also einen Perser oder so". Oder die ewige Frage, welche Rassekatze sich in der EHK wohl verbirgt. Gerne werden auch bestimmte Charaktereigenschaften einer Rasse zugeordnet, was sehr oft totaler Blödsinn ist. Oder sowas wie "XYs sind die perfekten Katzen, ich würde nur noch solche wollen".

Katze ist Katze, oder? Das sagen wir doch immer. Warum kommt dann so oft die Frage nach der Rasse, oder warum ist die Traumkatze dann eine Rassekatze? Ist das nicht irgendwie unehrlich?
Ich glaube an Balli's berühmten Blogeintrag ist mehr dran, als vielen lieb ist.

Meine MCs pinkeln wie jede andere Katze. Sie fressen wie jede andere Katze. Sie quäken wie jede andere Katze. Sie haaren wie jede andere Katze. Die von der MCH genau so wie die vom Züchter. Und alle 4 genau so, wie mein EHK-Sternchen.

Ich würde heute keine Katze mehr beim Züchter kaufen. Diese Konsequenz habe ich für mich nach einigem Nachdenken gezogen.
 
welche Rassekatzen ich gern hätte hab ich schon geschrieben- meine 3. wird wohl ein spanischer Lastrami- aber ich bin nur halber Gutmensch- ich will unbedingt ne Schwarze!
Warum darf man in diesem Thread nicht einfach mal träumen?

Mein Mann wird wegen Georg Cloonie auch nicht weniger geliebt! Aber sollte der mal Zeit für mich haben..wer weiß:omg:
 
Ja, viele schreiben hier, dass ihre jetzigen Katzen ihre Traumkatzen sind.
Das habe ich unter anderem auch geschrieben, da ich sie mir genau so vorgestellt habe und genau so liebe, wie sie sind.

Aber die TE hat den Titel so genannt: Katzen, die ihr nicht habt ...
Also am besten auch wirklich nur davon schreiben.
Dass jeder seine Katzen liebt, ist ja klar 😀

Mein Freund hätte übrigens auch noch gerne eine BKH in creme 😉
 
Es ist doch auffällig, dass bei Traumkatzen die meisten eine Rasse nennen
....
Katze ist Katze, oder? Das sagen wir doch immer. Warum kommt dann so oft die Frage nach der Rasse, oder warum ist die Traumkatze dann eine Rassekatze? Ist das nicht irgendwie unehrlich?

Aber geht es nicht bei der Frage nach der Traumkatze, oder ganz allgemein dem TraumIRGENDWAS auch darum, einfach mal rumzuspinnen? Was hier am Anfang ja auch getan wurde, bis - wie sollte es anders sein - das ganze wieder zur 178. "Hauskatze vs. Rassekatze"-Diskussion wurde.
Für mich ist da keine Wertung dahinter, die besagt, Rasse X ist besser oder schlechter als Rasse Y.

Ich persönlich habe ein Faible für schwarze Katzen, und ich finde Coonies und Norweger toll, warum, kann ich garnicht genau sagen. Trotzdem würde ich für nichts in der Welt meine verrotzte Wackelkatze, die permament ein tränendes Auge und eine laufende Nase hat, eintauschen, auch nicht, wenn man mir die beschriebene pechschwarze Maine Coon mit Riesenkragen vor die Nase halten würde.
Trotzdem kommt mir, wenn ich gefragt werde, was wäre denn Deine Traumkatze, wenn Du Dir eine backen könntest (in diese Richtung geht die eigentiche Frage für mich, mag sein dass ich sie falsch verstandne habe), eben erstmal das beschriebene Bild.

Das ist doch ähnlich wie die berühmte Frage nach dem Traummann (wurde ja hier auch schon genannt). Wenn ich dazu jetzt sage, Orlando Bloom find ich ja schon lecker, dann heisst das doch nicht gleichzeitig dass alle Männer, die nicht Orlando Bloom sind, unwürdiges Ungeziefer sind und ich eher ins Kloster gehen würde als mich mit einem "Feld-Wald-Wiesen-Mann" einzulassen.

Mann muss nicht unbedingt aus ALLEM eine moralische Grundsatzdiskussion machen.
 
Werbung:
Also ich habe meine Traumkatzen.

Ich bin nicht wirklich fixiert auf eine bestimmte Rasse oder Zeichnung.
Für mich kommen sowieso nur Katzen aus dem Tierschutz in Frage und da muß nur einfach die Chemie stimmen.
Meine erste Katze war eine Tigerdame sehr selbstbewußt und schmusig,meine zweite Katze war eine dreifarbige Glückskatze,einfach nur lieb und sowas von verschmust.
Meine jetzigen Katzen sind wieder ein Tigermädchen und eine Snowshoe mit einem Haltungsschaden,für die Züchtung ungeeignet und somit auch beim Tierschutz gelandet.

Beide sind meine Augensterne und sowas von lieb und schmusig.
Warum ich immer Mädels hatte war bisher immer Zufall.

Nur eine Eigenschaft hätte ich gerne bei meinen Lieblingen,das sie weniger schnäubisch mit dem Futter wären und endlich mal das hochwertige Futter fressen würden das ich ihnen immer und immer wieder anbiete und das meine Snowshoe endlich vom Trofu-Junkie zum Nassfutterfresser werden würde und ich mich mit meinen ständigen Umstellungsversuchen nicht zum Äffchen machen würde.😀
 
Ein schwarzer Katermann. Mit grünen Augen 🙂

Einfach nur Kater. Kurzhaar.

Den gibt es sogar, der lebt aber auf einem Bauernhof- Freiheit inklusive und heimlicher Liebling der Bäuerin.
 
mein traumkater war mein strolch, ein großer pechschwarzer ffw mix mit ganz dichtem fell, großen pfoten und super gelehrig, immer zerrupft und mit zerrissenen ohren, aber super lieb und einfach traumhaft. so einen kater würde ich mir wieder wünschen :pink-heart:
 
also ich kann balli nur zustimmen. mir gehts genauso.

ich hab den perfekten freund
PLUS
die schönsten, besten, perfektesten, verschmustesten katzen dies gibt.
ich kann keinen tag verbringen an dem ich nicht mindestens einem erzähle wie toll und perfekt sie sind.

ich steh gar nicht auf rassekatzen, deswegen kann ich hier jetzt nicht mit einem wunsch nach nem perser oder norweger glänzen.

falls es hier je ne nummer 3 geben wird, wäre was rotes oder was grau getigertes hübsch.
aaaaber: ersten kommt es anders, zweitens als man denkt.
hier ist alles willkommen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben