Die kleinen machen was sie wollen....

  • Themenstarter Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum Beginndatum
Er hasst dich abgrundtief und überbrückt die Zeit, bis er groß genug ist um sich nachts auf dein Gesicht zu legen und dich zu töten mit pinkeln! :oha:

Nein im ernst, denk nicht so viel über eure Beziehung nach. Gib ihnen mehr Toiletten, ein feineres streu und stell das Futter woanders hin.

Bei DM gibt es ein ganz feines öko streu. Das nutze ich und bin sehr zufrieden.
Die groben streus machen winzigen Pfötchen einfach oft Aua!
 
A

Werbung

Eben, es kann sioooooo viel sein! Aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering 🙂

Also, hör auf uns, und gib dem kleinen n paar Klos 😉
 
Ein paar Klos und zur Not halt einfach mal eine Weile nicht nachts ins Bett kommen lassen. Schlafzimmertür zu.

Ich denke auch, dass ers einfach gemütlich hat, im Halbschlaf merkt dass er muss... und einfach laufen lässt.
 
Also ich kauf nachher mal ein weiteres Klo und dann mal schauen.

Und naja :omg::omg: vllt. stimmt das, dass es vllt. wirklich an uns liegt, bzw. an meinen Freund. Weil ich und meine Decke, wir wurden kein einziges Mal vollgepinkelt, eigl. immer nur mein Freund. Naja, mal schauen ob es sich ändert mit dem Katzenklo.

Wir geben den beiden Kittenfutter. Das von DM in den Alu-Schalen. Sie bekommen 3x am Tag bis sie 1 Jahr sind von mir. Jeder also 3 Schalen am Tag, da die beiden noch wachsen und zulegen müssen an gewicht. Ist auch so vom TA abgesegnet. Also sie bekommen um 06:00 Uhr, 17:00 Uhr und um 22:00 Uhr.

Trockenfutter geben wir beiden nicht, 1 finden die das nicht wirklich super und ungesund isses auch für reine Stubentiger.

Wasser wird 2 mal am Tag neu nachgefüllt.
 
300g ist für Kitten sehr wenig!
Das DM Futter ist untere Mittelklasse und sättigt nicht wirklich gut.
 
Das Du kein Trofu kaufst, ist schon mal prima. 🙂

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Futtermenge zu gering ist. Junge Katzen bis zu einem Jahr dürfen fressen soviel sie wollen! Und sie brauchen eine Menge Nährstoffe.

Das Futter ist auch nicht gerade hochwertig und es sollten mehrere Sorten sein.
Z.B. Macs, Grau, Catzfinefood, GranataPet... http://www.sandras-tieroase.de/
 
Werbung:
Also das mit dem Futter lässt sich einfach wegen der Arbeit nicht ändern momentan :/

Da ich noch in der Ausbildung bin - ich kein BaB oder sonstiges bekomme - hab ich bis Sommer leider nicht wirklich die große Auswahl an Futter für die Zwerge. Aber lieber das von Budni als das zugepummte Zuckerfutter von Penny, Lidl etc.

Am Wochenende bekommen die beiden 4x am Tag, und auch Sticks für Kitten aus der Tierhandlung.

Wie sieht es eigl. bei Kitten mit Thunfisch aus? Also der im eigenen Saft, ab wann darf ich denen sowas geben?
 
Ab und an ist das völlig in Ordnung.
Du kannst ihnen auch einmal die Woche rohes Fleisch geben 🙂 das ist gut für die Zähnchen und schmeckt den meisten sehr gut!
Es geht alles außer Schwein und Wildschwein!

Das DM Futter ist nicht schlecht. Du kannst es auch mit lux von Aldi und ein paar Dosen von Lidl abwechseln. Guck nur, dass kein Zucker und Getreide enthalten ist.

Und nimm die 400g Dosen, da hast du viel viel mehr für dein Geld und kannst ihnen ordentlich auftischen 😉
 
Ich finde es nicht gut was ihr macht. Ihr holt Kätzchen völlig grundlos mit 6 Wochen von ihrer Mutter weg. Gut, da ist das Kind nun in den Brunnen gefallen, das lässt sich nicht mehr ändern.
Dann stellst du nur ein Klo auf. Ich würde dringend noch weitere kaufen, es gibt auch flachere Klos wo kleine Katzen besser einsteigen können. Davon würde ich eins im Schlafzimmer postieren.

Du schreibst du fütterst um 6 und dann wieder um 17 Uhr. Heißt das, dass diese kleinen Katzen den ganzen Tag allein sind und 10 Stunden nichts zu fressen haben? Zwischendurch sollte es doch mal frisches Futter geben.

Das dm Futter kenne ich übrigens auch und finde es nicht ansprechend. Und das sollen die jetzt 1 Jahr lang fressen, nur diese zwei Sorten?
 
Wie sieht es eigl. bei Kitten mit Thunfisch aus? Also der im eigenen Saft, ab wann darf ich denen sowas geben?

Dürfen darfst Du das schon jetzt.

Allerdings würde ich mich aus verschiedenen Gründen bei Thunfisch sehr zurückhalten. In größeren Mengen ist Fisch nicht sonderlich gesund, weil dann eine Überversorgung mit Vitamin-D droht.

Außerdem besteht gerade bei Kitten die Gefahr, dass sie zu sehr darauf geprägt werden und wenn Du Pech hast, hast Du auf einmal zwei Fisch-Junkies zu Hause sitzen, die nichts anderes mehr mögen.

Und: Auch aus ökologischen Gründen sollte man davon absehen, Thunfisch zu füttern, weil die Bestände gnadenlos überfischt sind. Da Katzen Thunfisch für eine gesunde Ernährung nicht wirklich brauchen, sollte man besser zu anderen "Leckereien" greifen. Gut geeignet sind zum Beispiel Rinderhack oder rohes bzw. gekochtes Huhn. Vielleicht mögen sie auch mal an einem Hühnerflügel knabbern?
 
Ich finde es nicht gut was ihr macht. Ihr holt Kätzchen völlig grundlos mit 6 Wochen von ihrer Mutter weg. Gut, da ist das Kind nun in den Brunnen gefallen, das lässt sich nicht mehr ändern.
Dann stellst du nur ein Klo auf. Ich würde dringend noch weitere kaufen, es gibt auch flachere Klos wo kleine Katzen besser einsteigen können. Davon würde ich eins im Schlafzimmer postieren.

Du schreibst du fütterst um 6 und dann wieder um 17 Uhr. Heißt das, dass diese kleinen Katzen den ganzen Tag allein sind und 10 Stunden nichts zu fressen haben? Zwischendurch sollte es doch mal frisches Futter geben.

Das dm Futter kenne ich übrigens auch und finde es nicht ansprechend. Und das sollen die jetzt 1 Jahr lang fressen, nur diese zwei Sorten?



1) Wir haben sie nicht völlig grundlos geholt - die sollten "verkauft" werden, die wollten die beiden los werden. Und dann hab ich sie lieber genommen bevor jemand kommt, der sich absolut nicht mit Katzen auskennt. Ich weiss das die kleinen mit mind. 12 Wochen wenn überhaupt erst weggegeben werden sollten.

2) Wenn wir arbeiten sind, was sollen wir machen? Es bringt die kleinen nicht um wenn sie ein bischen auf ihr essen warten müssen, lässt sich nunmal nicht ändern. Wie machen das denn andere berufstätige?
 
Werbung:
Ihr könnt die Näpfe richtigen richtig voll machen (400g in jeden) und einen Schuss Wasser drauf.
So trocknet nichts ein und schlecht wird es auch nicht 😉

Man kann drüber streiten ob immer Futter da stehen sollte aber es ist besser als die kleinen stundenlang hungern zu lassen!
 
2) Wenn wir arbeiten sind, was sollen wir machen? Es bringt die kleinen nicht um wenn sie ein bischen auf ihr essen warten müssen, lässt sich nunmal nicht ändern. Wie machen das denn andere berufstätige?

Darum geht es nicht.
Sie brauchen mehr Sorten und besseres Futter. Man kann einfach mehr in die Näpfe füllen und muss es nicht rationieren.
 
1) Wir haben sie nicht völlig grundlos geholt - die sollten "verkauft" werden, die wollten die beiden los werden. Und dann hab ich sie lieber genommen bevor jemand kommt, der sich absolut nicht mit Katzen auskennt. Ich weiss das die kleinen mit mind. 12 Wochen wenn überhaupt erst weggegeben werden sollten.

Sorry, aber mit dieser "Logik" lügst du dir in die eigene Tasche. Selbst wenn man sie irgendwann verkauft hätte, hätte ihnen jeder Tag mehr bei der Mutter fürs weitere Leben mehr gebracht als ein Tag bei dir. Wenn du Ahnung von Katzen hättest, hättest du dich darauf nie eingelassen, denn es ist grundfalsch Kitten ohne Not von ihrer Mutter zu trennen nur weil man glaubt der bessere Besitzer zu sein.
 
1)

2) Wenn wir arbeiten sind, was sollen wir machen? Es bringt die kleinen nicht um wenn sie ein bischen auf ihr essen warten müssen, lässt sich nunmal nicht ändern. Wie machen das denn andere berufstätige?


Wenn ihr aufsteht die beiden füttern, kurz bevor ihr geht nochmal den Napf voll machen, mit einem ordentlichem Schluck Wasser und dann natürlich wenn ihr wiederkommt und kurz vorm schlafen gehen.
Es gibt auch Futterautomaten, die kann man auch einsetzen.

Und dann bitte hochwertiges NF füttern, am besten 3-4 verschiedene Marken.
 
2) Wenn wir arbeiten sind, was sollen wir machen? Es bringt die kleinen nicht um wenn sie ein bischen auf ihr essen warten müssen, lässt sich nunmal nicht ändern. Wie machen das denn andere berufstätige?

Morgens, wenn Ihr aufsteht, gibt es Frühstück.

Wenn Ihr aus dem Haus geht, gibt es nochmal genug in den Napf, dass sie damit bis zum frühen Nachmittag über die Runden kommen. Wenn es dazwischen mal eine Futterpause von drei, vier Stunden gibt, ist das nicht schlimm.

Wenn Ihr nach Hause kommt, gibt es die nächste Portion. Den Rest des Abends könnt Ihr zwei weitere Portionen geben. Die letzte ist dann so großzügig bemessen, dass sie noch für einen Teil der Nacht vorhält. So vermeidest Du es auch, morgens um 4 Uhr von maunzenden Katzen geweckt zu werden, die Hunger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kann drüber streiten ob immer Futter da stehen sollte aber es ist besser als die kleinen stundenlang hungern zu lassen!

Eben, bei erwachsenen Katzen wär das was anderes.
Bei Zooplus gibt es für 20 Euro einen ganz simplen Futterautomaten mit Zeitschaltuhr und zwei Schalen.
 
1) Wir haben sie nicht völlig grundlos geholt - die sollten "verkauft" werden, die wollten die beiden los werden. Und dann hab ich sie lieber genommen bevor jemand kommt, der sich absolut nicht mit Katzen auskennt. Ich weiss das die kleinen mit mind. 12 Wochen wenn überhaupt erst weggegeben werden sollten.

2) Wenn wir arbeiten sind, was sollen wir machen? Es bringt die kleinen nicht um wenn sie ein bischen auf ihr essen warten müssen, lässt sich nunmal nicht ändern. Wie machen das denn andere berufstätige?

Ich mein es nicht böse aber zu Punkt 1 muss ich ganz ehrlich sagen genau so werden die Leute ihre viel zu jungen Katzen los. Eine gute Tat habt ihr damit leider nicht getan. Der einzig richtige Weg kann sein NEIN zu so jungen Kitten zu sagen, denn man kann zwar anderen nicht vorschreiben sie nicht zu nehmen aber bei sich selber anfangen, das kann man. Nun ist es leider passiert aber vll darüber beim nächsten Mal nachdenken !!

Zu 2. vll kannst du dir einen Futterautomaten besorgen? Ich glaube es gibt welche speziell für Nassfutter
 
Ich hab eher den Eindruck,daß ihr euch nicht mit Katzen auskennt.Stellt ihnen,wenn ihr aus dem Haus geht,eine gute Portion Nassfutter hin(tut einen Schluck Wasser drauf,dann trocknet nix an)Kitten können nicht den ganzen Tag auf Futter warten.Stellt das Futter und Wasser nicht neben das Klo.(esst ihr gern auf dem Klo?)Stellt mehr Klos auf und nehmt eine feine Klumpstreu(die Ultraklumpstreu von dm ist sehr gut und günstig)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
700
qwen
qwen
D
Antworten
18
Aufrufe
3K
doublecat
doublecat
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Y
Antworten
17
Aufrufe
6K
urs
U
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
Rya
Rya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben