Also ich hab jetzt echt sowas von keine Lust mehr.
Ich hab mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und mir Rat zu holen und nicht um mich hier zum Clown machen zu lassen.
Ja, ich bin mit Katzen aufgewachsen, beide sind 19 Jahre alt geworden, also behaupte ich jetzt mal habe ich auch Erfahrung mit Katzen! Ich sage nicht das ich allwissend bin was die Samtpfoten angehen, aber ich bin auch kein Neuling was katzen angeht.
Kitten machen was sie wollen, aber wenn ich Kabel nicht verstecken kann, weil sie schon unter den Schränken sind, muss ich versuchen den beiden das abzugewöhnen. Ich will meine Katzen nicht hauen oder anschreien - ja, ich habe es mit ner Sprühflasche versucht, damit sie es vllt. lernen und garnicht mehr ran gehen... und bei der einen hilft es auch!
2 Katzen sind Fleischfresser weiss ich, was denkt ihr denn von mir? Nur wenn die auch gerne Karotten, erbsen etc. fressen, wo ist das Problem wenn ich denen ab und an mal zum normalen Essen davon auch was gebe?
Und ich bin auch nicht so bescheuert das ich nicht wissen würde, dass das Futter nichts neben den Klo zu suchen hat, aber ich habe keinen Platz momentan es wo anders hinzustellen. Es soll eigl. bald in die Küche... aber da die kleinen noch ohne Probleme unter die Schränke passen, kann und will ich es nicht verantworten, dass sie unter den Schränken liegen, während die Waschmaschine genau daneben schleudert.
Ich fühl mich hier im Forum absolut nicht ernstgenommen und auch absolut verarscht von den meisten.
Ich habe eben beim TA angerufen,... aber warscheinlich ist in euren Augen auch der TA zu doof und hat keine Erfahrung.
Ich habe ihm nochmal gefragt ob es so i.O. ist wie ich fütter: Er meinte 3-4 Mahlzeiten am Tag reichen. Und das mit den nicht gerade wenig Stunden dazwischen bis zur nächsten Mahlzeit, nunja. Sie müssen lernen es sich einzuteilen, in der freien Natur haben sie auch nicht immer essen. Da beide perfekt genährt sind, mach ich das richtig. (Seine Worte)
Katzenstreu kann ich versuchen zu wechseln meint er,... aber er geht eher davon aus, das er ein Problem mit meinem Freund hat, da er ihn immer anpinkelt wenn dann überhaupt. Hätte er ein probl. mit dem Streu,... würd er auch in Wäschekörbe, Sofa, Wolldecken etc. machen.
Ich hab mich hier angemeldet um einfach Ratschläge zu bekommen, aber ich wurde eher als total unerfahren hingestellt und auch als dumm hatte ich bei manchen Beiträgen das Gefühl.
Danke. Manche waren zumindest sachlich.
Aber ich werde denke ich mich wieder von Foren fern halten und dann lieber die Praxis anrufen, bei der 4 TA sind, die mich ernst nehmen und mir helfen.
😳