@sholva: Ich habe deinen Beitrag komplett gelesen und freue mich für dich, dass es endlich mal geklappt hat.
jetzt bin ich in der Zusammenführungsphase. Habe eine 6 Monate alte BKH, Samstag Nachmittag kam ne BKH 12 Wochen alt dazu. Ich muss sagen, dass ich sehr viel Glück mit ihr anscheinend hatte. Zumindest jetzt. Sie war sofort aus dem Box raus und hat das Schlafzimmer komplett durchgecheckt. Hat direkt gespielt gegessen klöchen benutzt. So als ob sie schon immer hier wäre.
sie ist sehr aktiv und schmusebedürftig was ich von meiner early nicht sagen kann. Sie schmust mit, wenn sie ins Bett will. Dann lässt sie mich an sich ran.
ich habe direkt mit einer Gittertür begonnen. Samstag bis zum Abend Tür komplett zu gelassen. Mein Bruder kam zur Hilfe. Habe auch einen eigenen thread aufgemacht gehabt um Ratschläge zu holen.
nun es sind über 48 std. Samstag Abend hat meine early die kleine aus Versehen beim reingehen gesehen. Seit dem war die nur an der Tür weil sie wissen wollte was da ist. Die kleine ist so neugierig sodass es mir nichts anderes übrig blieb als die innentür zu öffnen und über die Gittertür zu arbeiten.
Meine early hat ständig gefaucht an der Gittertür wenn die kleine 20cm näher kam. Sonst hat sie nur neugierig zugeguckt was die kleine macht.
so ging es bis heute. Early wurde mir gegenüber auch aggressiv sodass ich dachte, ok das wird richtig schwer.
am Abend kam ne Freundin vorbei. Die innentür vom Schlafzimmer war zu, damit beide paar Stunden Ruhe hatten.
muss sagen ich konnte early direkt dazu bekommen leckerlies zu essen oder ihr eigenes Futter zu essen. Und das an der Gittertür. Gefauche gab es nur wenn die kleine 20 cm nah kam.
als die Freundin kam wurde die kleine ungeduldig. Sie wollte ständig rüber ins Wohnzimmer. Da ich unüberlegt eine Gittertür gekauft habe ( für Kinder, welches ich mit katzennetz gesichert habe) kam es dazu, dass die kleine ständig dran hochkletterte. Sie wollte ständig rüber kommen.
mit blieb nix anderes übrig als einen Karton an die Tür zu hängen wie so ein Schiebefenster.
Siehe da, auch das kletterte die kleine ständig hoch sodass es keine Ruhe gab.
Early war neugierig aber hat sie nicht nah kommen lassen.
meine Freundin meinte, dass ich die kleine in die Box tun sollte und mit ins Zimmer holen sollte. War mir unsicher aber dachte ok, ihr kann ja nichts passieren.
gesagt getan. Early fauchte sie an, die kleine fauchte jedesmal zurück. (Auch aus dem anderen Raum, die hat keinerlei Angst vor early. Eher ist early die ängstliche 😁)
dachte nach 5-10 Minuten ok, genug Stress für beide. Also wieder zurück mit der kleinen ins Zimmer.
die kleine aktive Maus wollte aber ständig das Zimmer wechseln. Habe somit die innentür zu gemacht, damit sie evtl mal schläft und die Ruhe etwas genießt.
early war ständig an der Tür, die kleine auch. Nur am miauen weil sie alleine war. Somit Tür wieder geöffnet und rüber ins Zimmer, Gittertür zu.
die kleine kletterte ständig die Gittertür rüber also nahm ich sie in den Arm und ging rüber um einfach zu schauen was early macht. Freundin war bei zur Hilfe neben mir.
early kam zwar näher aber fauchte ständig. Ich sprach ganz lieb zu ihr dass es ok wäre und dass sie weiterhin die Prinzessin ist. Gab die kleine meiner Freundin um mich um early zu kümmern. Nach paar mal gefauche konnte ich sie dazu bekommen mit mir zu spielen.
dies wollte sich die kleine nicht entgehen lassen sodass sie aus den Händen der Freundin flutschte. Ich wollte sie schnell wieder nehmen aber sah dann, dass early sie nur beobachtet hat. Sie lies wirklich zu dass die kleine den Raum abchecken konnte.
ich konnte es nicht glauben somit rief ich meinen Bruder zu mir. Wohnt nebenan. Er kam sofort vorbei und blieb mit der Freundin im Raum. Da ich zu panisch und nervös war, habe ich es den beiden glassen und bin auf den Balkon damit die kleinen meine Nervosität nicht mitbekommen. Nachdem ich mich beruhigte, ging ich wieder rein.
25-30 min erkundete die kleine den Raum. Early ständig hinterher. Immer wieder mal gefauche von early. Die kleine ignorierte sie ständig und ging zum Wasserbrunnen, zum Klo, zum Napf von early.
dachte ok, jetzt kracht es. hatte mir extra ein Ball aus Papier in die Hand genommen falls es eskaliert um es fallen zu lassen. Also ein Geräusch zu machen so wie ich es hier im Forum gelesen habe.
mein Bruder war gechillt und ging dann wieder nach Hause.
Freundin und ich standen da und beobachteten die beiden. Wenn sie sich gegenüber standen gab es gefauche sonst ging die kleine ständig rum und erkundete alles weiter. Bis early dann irgendwann die Schnauze voll hatte und sie jagte.
habe es trotzdem zugelassen solange es gefauche war. Glaube nach ca 40 min gab es dann von early eine Pfote. Die kleine haute dann ab aber erkundete weiter. Als early in Angriff ging und anfing die kleine zu jagen wo ich das Gefühl hatte, dass es aggressiv aussah, schmeißte ich den Ball auf den Boden sodass beide stehen blieben. Habe dann die kleine wieder genommen und ins Zimmer gebracht, damit beide Ruhe haben. Freundin ging nach Hause.
leider wollte die kleine ständig wieder rüber heulte nur noch drinnen.
um die zu beruhigen ging ich zu ihr. Was war, early ging ständig an zu miauen. Aber so laut wie ich es noch nie von ihr hörte. Somit musste ich dann wieder zu early da ich nicht möchte, dass sie das Gefühl bekommt dass Mama auch weggenommen wird.
muss zugeben, dass mir early im Moment wichtiger ist auch wenn es sich blöd anhört :/
die kleine gab nicht auf und machte weiter. Es tat mir aber innerlich weh, also kam kein Bruder zur Hilfe. Ich war in der Küche sodass ich nicht mitbekam dass er nur die Gittertür mit dem Karton oben zu machte aber die innere Tür aufließ. Hatte ihm nicht erwähnt gehabt dass die kleine rüber klettert. Kam gar nicht mehr auf die Idee weil ich dachte, dass alles sicher ist.
mein Bruder kam zu mir in die Küche und wollte dich was zu essen machen. Da hörte ich nur noch ein Geräusch sodass ich nachsah. Early stand 50 cm vor der Schlafzimmertür, die kleine war schon im Wohnzimmer sn der Tür. Sie ist wieder mal rübergeklettert 🙈😅
Als ich das sah, wurde ich in dem Moment sehr nervös da ich wie geschockt war. Rief meinen Bruder zu mir da ich das Gefühl hatte dass early gleich angreift. Als sie meinen Bruder hörte, wurde nahm sie wieder die normale Haltung ein und ich konnte die kleine nehmen und rüber tragen.
Mein Bruder blieb bis vor ner halben Stunde bei mir und brachte die kleine „ins Bett“. Er schläft seitdem die kleine hier ist mit ihr im Schlafzimmer da ich nicht möchte, dass sie alleine ist.
Gott sei dank hilft er mir wo er nur kann. 🤲
als die kleine schlafen wollte, hatte meine early ihre fünf Minuten wo sie im Wohnzimmer hin und her rannte und spielte. Durch die Geräusche konnte die kleine natürlich nicht schlafen. Somit mussten wir warten bis early wieder ruhig war damit die kleine einschlief.
Jetzt schlafen beide und mein Bruder ist nach Hause gegangen um sich auszuruhen. (Kam von spätschicht nach Hause).
er wird dann so in 30 min vorbei kommen und hier schlafen damit die kleine nicht so alleine ist nachts.
währenddessen hab ich mir ein Kamillentee gemacht und mich auf die Couch gelegt um runter zu kommen. Über die Kamera schaue ich immer wieder nach ob die kleine wach ist.
so, das war meine Geschichte mit der Zusammenführung. Ziemlich lang geworden sry an alle hierfür. Hatte wohl Schreibbedarf 😅
ich weiß nicht wie es morgen ablaufen wird. Kann auch gerade nicht so abschätzen, ob alles gut gelaufen ist oder nicht, weil ich ziemlich kaputt bin.
Mal sehen wie es sich morgen weiter entwickelt.
liebe Grüße an alle von der kaputten Mama 😅
danke fürs zuhören. 💐