Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Regine, wenn Katzen sich sehr unwohl fühlen, dann putzen sie sich nicht mehr richtig. Ich kann mir vorstellen, dass diese Verrenkungen beim Putzen auch einfach schmerzhaft fürs Bäuchlein sind.

Vielleicht fragst du denn TA doch noch mal nach Cortison. Vielen Katzen mit BSD-Problemen hilft das ja offenbar. Und die guten Erfahrungen mit B12 kann ich nur bestätigen.

Ich denke ganz fest an Euch.
 
A

Werbung

Danke ihr Lieben,
ja, sie bekommt in jede Infusion Vitamin B 12 und einen Vitaminkomplex und Enzyme... Wir machen auch damit weiter, es ist nur echt Stress für sie, jeden Tag zum TA...
Cortison Frage ich morgen erneut nach, ich habe was hier, mag es aber nicht einfach so geben..
Zufügten mit Reconvales soll ich nicht, das regt die BSD zum arbeiten an und verschlimmert alles nur, das steht hier zum Päppeln, wenn sie abgeklungen ist...
 
Kurzes Update von mir, der kleinen Püppi :pink-heart:

Mami hat ihr Wort nicht gehalten und ich bin mal wieder SEHR EMPÖRT!!!!!!!

Sie hat mich schon wieder gepiekt, obwohl ich ganz bisschen gegessen habe, sogar etwas Leberwurst...
Aber ich muss zugeben, danach hat der Bauch nicht mehr so weh getan und ich habe noch Trofu gefuttert...
Keine riesige Menge, aber mehr als gestern!!😀

Und morgen soll ich wieder Infusion kriegen, dann ist es jetzt eine Woche, die ich Schmerzen habe, also das kann jetzt mal weggehen und braucht auch nie wiederkommen... Am besten, wir schicken es auf den Mars oder Jupiter, irgendwas ganz weit weg....

Mami hat auch schon Bauchweh, sie nimmt das ziemlich mit, daher gebe ich mir echt Mühe und esse immer ein bisschen...
Die Zwerge mögen keine rohen Hühnerflügel, die sind schon komisch, Mäuse Essen die, aber Huhn nur gekocht...

Na ja, ich esse weder noch - ist ja eeeeecklig....

Also, bitte drückt die Daumen, das ich nächste Woche nicht auch jeden Tag zur Infusion muss, jeden zweiten oder dritten Tag reicht völlig oder gar nicht mehr, das wäre am Schönsten:omg:

Gespielt habe ich vorhin auch etwas, heute Nacht bringe ich Mami wieder alle Bälle ins Bett, dann freut sie sich, wenn sie aufwacht :omg::omg:

Feuchte Nasenküsschen für Euch :pink-heart:
 
Gespielt habe ich vorhin auch etwas, heute Nacht bringe ich Mami wieder alle Bälle ins Bett, dann freut sie sich, wenn sie aufwacht :omg::omg:
:omg: Das ist eine prima Idee, Püppi. Futter mal noch ein paar Häppchen, damit deine Lerchen-Mami früh ins Bett gehen kann.
 
Schneeflöckchen, ich drücke ganz fest die Daumen und alle Zehen, dass das mit der Piekserei bald weniger wird. Du schaffst das.
 
:reallysad:Ach arme Püppi, du musst doch bissl was zu dir nehmen.

Hast du schonmal an Reconvales gedacht? Bei Bauchweh gabs hier für mein Sternchen Cleo immer Hühnerbrühe, frisch gekocht, leicht angewärmt mit einem Löffel Hüttenkäse und ein bissl Bierhefeflocken. Wenn gar nichts ging gabs ein bisschen Brei aus den Bierhefeflocken. Mit warmem Wasser angerührt, riecht dann ein bissl mehr und enthält ein wenig VitB, was den Appetit anregt. Cleo lag auch gerne auf einer Wärmflasche oder dem Snuggle.

Ich drück dich mal Regine und schick mal ganz viel Kraft rüber. Vorsichtige Knuddler für die kranke Maus!😳

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

ja, Mami ist schon eine Weile auf - ich liege noch im Bettchen..😀😀

Also gestern habe ich so alles in allem ca. 30 Gramm gefuttert, heute Nacht noch ein paar Stücke Trofu und heute Morgen war ich mal trinken, das war lecker..
Ein feines Würstchen habe ich gemacht und vorhin schon ca. 15g Nafu und 1g Trofu gefuttert, der Tag beginnt ganz gut.

ich weiss, ich muss heute erneut zum TA und gepiekt werden, aber ich hoffe doch sehr, das Mami das gebührend zur Kenntnis nimmt, das ich etwas mehr esse (allerdings ist es natürlich nur und ausschließlich das Essen, das ich gerade nicht essen soll) und der Tante sagt, wir kommen nächste Woche nur jeden 2. Tag.

Spazieren gegangen bin ich heute auch schon kurz, im Hausflur und durch die Wohnung, ich habe da ein Ritual entwickelt, ich gehe immer den gleichen Weg rund ums Wohnzimmer, 4-5 mal hintereinander...(Mami sagt, ich wäre verhaltensgestört...ist mir egal, und wenn, dann habe ich das von ihr😉😉😛)

Die Nervzwerge standen kurz im Weg und ich habe ordentlich gebrummt, da haben sie artig Platz gemacht und jetzt ruhe ich mich im Bettchen aus und schlafe noch eine Runde.

Mami wird gleich einkaufen gehen und will noch in den Zoomarkt und dann müssen wir auch schon fast los, also - die Ruhe geniessen!!!!

Übrigens hat Mami gelernt, *grosseskopfnick*, von mir, *wiedergrosseskopfnick*, wenn die Zwerge mal was machen, was sie nicht sollen, dann hebt sie nicht mehr den Zeigefinger und sagt "NEIN", sie hat es sich bei mir abgeschaut und brummt jetzt auch....:omg::omg::omg:

Und das funktioniert wunderbar, ich freue mich, das Mami noch lernfähig ist und etwas kätzisch kann...:omg::omg:

So ihr Lieben, nachher irgendwann schreibe ich wieder, wie es mir so geht, bis dahin habt einen schönen Samstag :pink-heart::pink-heart:
 
Guten Morgen Püppi,

na das klingt doch nach einem Fortschritt. Ich bin stolz auf dich! Immer schön weiter fressen, dann überlegt die Mami sich das mit dem Pieksen für nächste Woche veilleicht nochmal :aetschbaetsch1: und falls nicht: denk immer dran, dass es dir hilft. Auch wenn es doof ist. 😎
Ich bin ja schwer beeindruckt, wie artig du immer mit zum TA gehst. Da könnte sich meine Bande mal eine Scheibe von abschneiden. Die tun immer so, als würde ich sie zum Schafott karren. 🙄

Dass die Mami sich das Knurren von dir abgeguckt hat finde ich große Klasse. Das sollte ich auch mal versuchen, wenn Lilly meine Pflanzen anfrisst. 😀

Ruh dich ordentlich aus und hab einen schönen Sonntag. Und immer schön weiter fressen.

Lilly, James und Sirius schicken dir ein lautes, grollendes Schnurren zur Entspannung.
 
Püppchen, das klingt doch schon sehr gut. Weiter so, das machst du ganz großartig. Ich drück euch die Daumen.
Das mit der Pickserei schaffst du auch, das muß leider sein, sonst geht dein Bauchweh auch nicht weg. Immer daran denken "Es ist nur zu meinem Besten"
 
Hallo liebe Püppi ich hoffe dein Bauchi wird schnell besser 🙂

Du kannst deiner Mami mal ausrichten das sie den nervzwergen auch mit den Finger auf den Kopf klopfen oder in die seite pieksen kann wenn sie mist bauen (Sofern sie dann in reichweite sind). Ansonsten richte ihr bitte noch aus das sie sich nicht soviele sorgen machen und sich vorallem nicht die schuld geben soll. Wir beide kennen ja deine Mami *zwinker*
 
Das ist fein, Püppi, das Du gefuttert hast. Viele kleine Portionen über den Tag verteilt sind im Moment am Besten für Dein Bäuchlein.
 
Werbung:
Gut gemacht, Püppi. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.
Ich hoffe der Pieks-Termin geht schnell vorbei und du kannst dich danach wieder ausruhen.
 
Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Also Mami hat sich heute beim Ta ordentlich aufgeplustert, wenn sie einen Schwanz hätte, wäre der wohl ziemlich buschig geworden..😱😉😀

Da setzt sich ein Kerl neben uns mit gleich zwei riesigen Hunden und meint auch noch, er müßte mit mir Konversation betreiben... Ui, da ist Mami aber böse geworden!!!😱

Zum Glück ging wenigstens der Piek ganz schnell, auch wenn die Tante Doktor nicht so kooperativ ist wie der Dr. Till (den mag ich einfach lieber..😛), sie meinte 100 ml wäre zuviel für mich kleines Persönchen und Mami soll mir nur das bestimmte Gastrofutter geben, sonst würden wir immer einen Schritt nach vorne und zwei zurück tun...
Ich mag das Gastrofutter aber nicht, das andere esse ich wenigstens und Mami ist, genau wie ich, der Meinung das ich mehr essen muss.

Ich habe jetzt 100g abgenommen und Mami war ganz blass und hat gesagt, das ist nicht gut.
Als wir wieder zu Hause waren, habe ich dann auch ganz lieb noch etwas Sheba und Renal gefressen, damit sie nicht traurig ist.
Insgesamt geht es mir wohl etwas besser, ich habe mich heute mal nicht versteckt nach dem TA Besuch, sondern mit dem Stinkekissen gespielt und die Nervzwerge angebrummt.
Mami übt das Brummen ja noch, sie kriegt dieses rollende "R" noch nicht ganz richtig hin, aber ich mache es immer wieder vor und das wird schon...

Nächste Woche hat die Tante gesagt, brauche ich nicht mehr jeden Tag kommen, Mami wird wahrscheinlich Montag, Mittwoch und Freitag mit mir hinfahren, je mehr die dooooofe BSD gespült wird, umso besser....aber das ist ja viel besser als diese Woche!!!

Sonst ruhen wir Miezen jetzt grade alle im Bett und Mami macht "Haushalt"...und dann hat sie mir heute ein Bild gezeigt von meinem Weihnachtsgeschenk...

Uuuuiiiiiiii, ich habe die tollste Mami der Welt!!!!!
Das kommt schon nächste Woche Samstag, wir ziehen Weihnachten dieses Jahr vor, man weiss ja nie und das sieht dann so aus:

DSC_0596.jpg

Ist das nicht toll?????

Hat Mami extra bauen lassen, die Abstände sind nicht so groß zwischen den Flächen, da komme ich auch mit meinem Alter noch sehr gut rauf. Die oberen Drei sind Liegemulden, wobei die ganz oben ist so groß, das wir Drei da alle reinpassen, selbst wenn die Zwerge mal groß sind. Die beiden unteren sind Plattformen.

Ich sehe jetzt zu, das ich ganz schnell wieder ganz gesund werde und werde den Baum dann richtig geniessen !!!
Übrigens habe ich den Zwergen letztens gesagt, das sie froh sein sollen, das sie bei uns gelandet sind, Mami wird sich um sie genauso gut kümmern, wie sie es immer für Louis und mich getan hat.

Was auch ganz niedlich ist, wenn wir vom TA kommen, dann stellt Mami immer den Kennel mit mir mitten in den Flur und macht die Tür weg - und dann kommt die verrückte Izzi angeschossen, rein zu mir in den Kennel und schleckt mich ab, Julie kommt dann danach dran.....die spinnen die Beiden, aber es ist schön, wenn man so sehnsüchtig begrüßt wird nach all dem Stress!!!

Viele feuchte Nasenküsschen für euch und ich verspreche ganz lieb zu futtern!! :pink-heart::pink-heart:
 
Schneeflöckchen, und ich freue mich, dass Du zwei neue Freundinnen hast, die Dich offenbar sehr, sehr lieb haben:pink-heart:
 
Hallo Püppi, ich hoffe dir geht es gut. Lass dich von der Mami und den Nervzwergen ordentlich verwöhnen, das wird dir guttun. 🙂
 
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Bin grade erst richtig wach geworden, obwohl ich heute ganz früh am Morgen schon mit den Zwergen im Treppenhaus war, das war deren erster Ausflug dahin und ich habe für Mami aufgepasst und ihnen die interessanten Schnüffelstellen gezeigt.
Am besten ist es immer direkt hinter der Eingangstür, da duftet es nach unglaublich vielen verschiedenen Dingen, da kann man sich richtig satt riechen dran...
Julie ist immer ganz lieb bei mir geblieben und auch mit zurück in die Wohnung gekommen, aber Izzi, war ja klar, natürlich nicht. Mami ist sie dann holen gegangen, sie war ganz oben. Ich hoffe doch sehr, für Mami, das Izzi als Teenie nicht noch schlimmer wird, sondern dann vielleicht das Mädchen rauskehrt und eine kleine Prinzessin wird.
Im Moment ist sie ein Raufbold, ein Clown, ein Affe und völlig und komplett durchgeknallt.
Und dann macht sie wieder so süße Sachen wie sich neben mich schmeissen (legen kann man das nicht nennen) und Köpfchen geben.
Mir geht es heute schon besser, sagt Mami, ich traue der Sache noch nicht so ganz, aber ich habe schon 20 g Nafu gefuttert und eine gute Handvoll Trofu, natürlich alles Sorten wo die Tante Doktor schimpfen würde, aber mir hat es geschmeckt und wenn ich jetzt gleich brav meine Portion zum Mittagessen verputze, werde ich heute nicht gepiekt, Mami lässt dann die Spritze mal weg.
Und - noch viel besser - wenn es morgen auch so ist, dann fahren wir erst am Dienstag wieder zur Infusion.
Morgen will Mami mit Dr. Till telefonieren und da nachfragen, ob das okay ist. Der Arme, wegen mir kommt der bald gar nicht mehr zum Arbeiten und dabei stellt er nichtmal eine Rechnung für alle die Telefonate jeden Tag....
Ich werde Mami sagen, sie soll ihm mal etwas von meinem Futter mitnehmen, damit er was zu essen hat....😉😀

Mami hat heute morgen schon mit mir ganz viel geschmust und dabei hat sie mir erzählt, bei Menschen gibt es auch so Krankheiten, die kommen eine Woche, bleiben ein Woche und gehen eine Woche. Sie meint, wir haben jetzt schon bestimmt 2 Wochen hinter uns, und die Dritte schaffen wir auch noch. Auf jeden Fall schmeckt es schon wieder viel besser als noch vor ein paar Tagen.
Allerdings kann man jetzt wieder die Wirbel meines Rückgrates sehen und mein Gesichtchen ist auch wieder schmal geworden, nu hatte ich im Sommer so schön ein bißchen zugenommen, - alles wieder weg...:sad:

Wenn es ganz ausgeheilt ist, dann bekomme ich Reconvales, was auch immer das ist, aber Mami hat gesagt, das schmeckt gaaaaaanz lecker und hilft mir wieder etwas zuzunehmen, da bin ich gespannt.

Mit den Zwergen habe ich heute auch schon gespielt, ich habe es versucht, aber die sind ja so schnell, da kann ich nicht mehr so mithalten. Ich brumme dann immer, wenn ich das Bällchen auch will und das kapieren die mittlerweile und geben es dann auch ab.

So, beim Diktieren habe ich mein Mittagessen gefuttert und jetzt werde ich ausgiebig schlafen, bißchen putzen noch, das mache ich jetzt wieder seit gestern, und dann in die kleine Höhle im Bett, die Mami mir gefaltet hat:omg::omg:

Feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
So schön, dass es dir langsam wieder besser geht, Püppi. Das mit deinem Gewicht bekommst du auch wieder in den Griff. Da bin ich mir ganz sicher. Einen schönen, erholsamen Sonntag wünsche ich euch allen.
 
Das ist fein, Schneeflöckchen, dass es Dir wieder besser schmeckt.
 
Na das hört sich doch ganz gut an. 🙂🙂😉
 
Das ist schön, Püppi, dass es dir wieder besser geht, mach weiter so!


Ich werde Mami sagen, sie soll ihm mal etwas von meinem Futter mitnehmen, damit er was zu essen hat....😉😀

Ja, mach das, das freut ihn ganz sicher
rotfl.gif


Mal eine Nachricht an deine Mami:
So ein süßer Thread, ich muss jedesmal über Püppis Forumulierungen lachen 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
Yaleri
Yaleri
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ronja81
Ronja81
I
Antworten
1
Aufrufe
892
giovanna_sr
giovanna_sr
P
Antworten
49
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Stella B
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben