Guten Morgen zusammen und frohe Pfingsten wünsche ich
ich habe Mami gestern beim Putzen geholfen, damit sie heute endlich Zeit hat und ich ihr weiter diktieren kann...
Es war in der Nacht vom 04.09.1999 als ich wieder aufwachte, es war noch dunkel, Louis lag neben mir und schlief noch...alles war ruhig und still und friedlich, aus einer Ecke der Wohnung kam ein Schnarchen, aber das war nicht schlimm..
Ich bin dann von meiner Decke gekrabbelt und habe mich umgeschaut, wir Katzen können ja im Dunkeln viel besser sehen als ihr Menschen, wusstet ihr das??
Ich war im Wohnzimmer und habe in aller Ruhe dieses Zimmer erschnüffelt und mich umgesehen, das Spielzeug (ich wusste damals noch nicht was das ist) angeschaut, ein bißchen mit der Tatze dagegen gestupst, den Kratzbaum angesehen, der roch noch ganz neu, und dann meine kleinen Krallen hineingehauen, das Wassernäpfchen habe ich gefunden und ein bißchen getrunken und mich dann auf die Suche nach dem Klo gemacht...Wo war denn das gleich noch???
Ach ja, durch die Tür in den Flur, sitzen, schauen, schnüffeln, genau da ging es lang...ahhh, da ist es, auf das Buch ins Klo - pieseln - herrlich !!!
Dann habe ich mich weiter umgeschaut, alle Türen, bis auf die durch die wir wohl hineingekommen sind, waren offen...
Ihr könnt es euch nicht vorstellen, Millionen von fremden Gerüchen strömten auf mich ein und so viele kleine Geräusche - alles fremd !!!
Ich habe es ausgiebig genossen, das alles zu erkunden...Louis wachte dann auch irgendwann auf und kam hinter mir her - er ist schon mal sehr anhänglich, aber er liebt mich abgöttisch !!!
Plötzlich ging in einem Zimmer das Licht an, huch, da hab ich mich erschreckt, und ich hörte Mami rumrumoren, es war immer noch dunkel draussen, also muss es wohl sehr früh gewesen sein...Mami kam dann aus dem Schlafzimmer und ging ins Wohnzimmer, wohl um nach uns zu schauen, und war dann innerlich ganz aufgeregt, das wir nicht auf der Decke waren..das hat man gespürt..sie ist dann vorsichtig überall hingegangen und hat uns gesucht...
Ich hab mich mal vorgetraut und bin auf sie zugegangen und schon war ich auf der Hand und bekam jede Menge Küßchen auf meinen Kopf, wurde unter dem Kinn gekrault und dann wieder abgesetzt..danach war Louis dran..
und nun ging es in die Küche, Hunger hatte ich ja schon, aber das Futter oder das Menschenessen rochen nicht so toll, Louis war das egal, er hat gefressen, aber ich sass da und habe mit meinen blauen Kulleraugen zu Mami hochgeschaut....Sie hat sich dann neben mich auf den Boden gesetzt und mit mir gesprochen..verstanden habe ich nichts, es klang sehr lieb, aber ich wusste nicht, was sie von mir wollte....
Ein bißchen später ist dann Herrchen auch aufgestanden und - wußtet ihr schon, das das Ding hinten an meinem Körper tatsächlich mir gehört?? Ich hatte immer gedacht, das man mir das als Spielzeug da dran gehängt hat, bis Herrchen dann draufgetreten ist - Oh Mann, hat das weh getan !!!!! Er hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht, aber Mami hat ganz furchtbar mit ihm geschimpft und dann mich getröstet...
Herrchen ist dann zum Einkaufen geschickt worden, mit dem Auftrag jedes Katzenfutter im Laden zu kaufen und hat das auch gemacht....
Nach und nach hat Mami alle Tüten, Dosen, Schälchen aufgemacht und mir hingehalten, aber ich wollte nicht essen...
Mit jedem Kopfschütteln von mir, wurde ihre Stirn krauser (das sieht lustig aus) und schließlich ist sie an den Kühlschrank gegangen und hat geschaut, was da noch an Menschenessen drin ist.... Und dann hat sie die Forelle, die Herrchen für sich mitgebracht hatte, in der Hand und überlegte kurz, hat dann das Filet ausgepackt, gaaaaanz klein geschnitten und mir hingestellt.......
Leute - das hat vielleicht gut geschmeckt !!!!!! Ich habe fast eine ganze Forelle aufgegessen und hatte ein richtig rundes Bäuchlein danach..und das Beste, Louis hat dran gerochen und fand es ecklig, sie gehörte mir ganz alleine !!!!
Mami sah sehr zufrieden aus, Herrchen weniger - zum einen war sein Abendessen weg, zum anderen wurde er nochmal losgeschickt, um mehr davon zu kaufen....aber er hat es getan, Forelle, Lachs und Thunfisch schleppte er an...
Nun, ihr könnt euch vorstellen, wenn ich fast eine ganze Forelle verdrückt habe, war ich natürlich mal wieder müde und habe, nach dem Putzen, eine schöne Runde geschlafen....
Mein Leben war herrlich, ich hatte ein warmes Zuhause, eine Kuscheldecke, meinen Freund Louis, etwas zu essen für mich allein, es ging mir richtig gut !!!
Mami hat dann am Anfang mir immer etwas Fisch so gegeben und dann nach und nach Katzenfutter darunter gemischt und irgendwann schmeckte dann auch das Katzenfutter....Aber meine große Leidenschaft ist und bleibt der Fisch !!! Mami nennt mich immer ihren Fischkopp..
Übrigens ist es noch heute so, wenn ich mal wieder total rummäkel mit dem Futter, Thunfisch geht immer
Im übrigen ist mein richtiger Name Shila, der wurde aber hier nie benutzt, ich war von Anfang an die Püppi !!
Mami hat ganz viele Kosenamen für mich, ich bin der Fischkopp, das Äffchen, die Mimmi, die kleine Motte, die Süße, das Püppchen oder mein Mädchen...wo die alle herkommen und welche Geschichten dahinterstecken, das verrate ich euch dann nächste Woche!!!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, schenke euch feuchte Nasenküßchen, bis bald, Eure Püppi !!