Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

ich wollte euch weitererzählen, aber erst muss ich von dieser Woche berichten.
Dieses Pulver schmeckt wirklich nicht besonders gut, Mami versucht immer das ganz fein in mein Futter zu manschen, damit ich es brav esse, aber ich rieche es natürlich und so besonders schmecken tut es nicht. Nun macht sie es auch in meinen geliebten Thunfisch, und da ich ja was essen muss, futtere ich es halt mit, aber die 6g am Tag, die ich essen soll, schaffe ich nicht. Mami wird mir das dann wohl ein paar Tage länger geben müssen, ich bin ja selbst schuld...hmmm, doof halt!
Sonst geht es mir aber gut, Dr. Till war am Donnerstag bei uns zu Hause, aber er hat nur Louis eine Infusion gegeben und kurz nach mir geschaut (er hat direkt als erstes nach mir gefragt *stolzbin*, ich glaube, er ist ein bißchen verliebt in mich, weil er doch wegen Louis gekommen ist😀), ich habe so einen Schreck gekriegt, jetzt verfolgt mich der Doktor schon bis nach Hause. Ich mag ihn ja, er ist immer ganz lieb und sanft zu mir, aber sooo doll mag ich ihn nun auch wieder nicht. Mami spricht im Moment jeden Tag mit ihm, nicht das der hier noch einzieht....
Louis geht es besser, er tut mir sehr leid, er ist so krank und müde und alt geworden, aber wir kuscheln ganz viel miteinander.

Nun wollte ich euch von meinem ersten Weihnachten erzählen. Ich bin ja mit Louis zusammen Anfang September bei Mami eingezogen, die ersten Monate waren wir sehr damit beschäftigt, mich zu füttern und zu päppeln, damit ich wachse. Das habe ich auch gerne mitgemacht und bin dann ja auch gewachsen, wobei ich immer recht klein geblieben bin.
Nun, es wurde kälter draussen, die Bäume haben ihre Blätter verloren und die Welt sah da plötzlich ganz anders aus. Das war richtig interessant zu sehen, man konnte die Piepmätze viel besser beobachten und ich habe gelernt, die anzuschnattern. Herrchen hat mich dann immer ausgelacht und gesagt: "Schau Püppchen, da fliegt das Abendessen" - Herrchen ist merkwürdig...

Zu Hause war es gemütlich, wir hatten überall kleine Kuscheldecken liegen, durften in jedes Zimmer und rumtoben so viel wie wir wollten. Mami hat nie geschimpft, wir waren aber wirklich brav, haben immer nur am Teppich oder dem Kratzbaum gekratzt und nicht viel kaputtgemacht beim spielen. Die Heizung war immer schön warm, da konnte man ganz toll drauf liegen und rauschauen und hatte immer ein warmes Bäuchlein.

Eines Tages kam dann Herrchen nach Hause und schleppte ein grünes Monsterding an. Leute, da war ich aber in null komma nix unterm Bett verschwunden und Louis auch.
Er hat das ins Wohnzimmer getragen und dann daran herangefummelt. Irgendwann war er fertig und es wurde ruhiger.
Wir sind dann ganz vorsichtig schauen gegangen.

Da stand im Wohnzimmer ein Baum !! -ihr Menschen wisst schon, das ihr recht merkwürdig seit, gell??

Wieso schleppt man einen Baum ins Wohnzimmer?? Draussen sieht der doch auch gut aus....ich verstehe es nicht.

Na egal, er war da und Mami hat da so Glitzersachen dran gemacht (auch das verstehe ich nicht, wieso braucht ein Baum noch Glitzersachen dran??) und wir haben uns das angeschaut...und dann....ganz plötzlich...dieser Geruch...tiefes schnuppern...weiter schnuppern....ooohhh, der Baum roch aber köstlich, nein sowas schönes, das war einfach nur toll!!
Ich bin dann ganz nah hingegangen und habe an den Zweigen geschnuppert und am Stamm und wieder an den Zweigen.
Es war einfach nur ein überwältigendes Dufterlebnis !!

Na, und was macht Louis, berauscht von den Gerüchen, nimmt er Anlauf und hechtet mitten in den Baum rein - romms !!😱
Und ich - gleich hinterher - romms !!!😱

Und dann kippte der Baum einfach um, das doofe Ding, Louis und ich haben einen Schreck gekriegt, Mami hat gequietscht, Herrchen hat sich totgelacht und es war richtig Stimmung in der Bude.:omg:
Ich habe dann den liegenden Baum weiterbeschnüffelt, nun kam man ja viel besser dran und habe mit den Zweigen gespielt, die haben so schön gewippt, wenn man mit der Pfote dagegen gestupst ist.

Mami hat dann gesagt, also so geht das mit dem Baum aber nicht und hat Herrchen losgeschickt in den Keller. Der kam dann mit einer Bohrmaschine wieder, also das ist ja wohl das böseste Krachmachding das ich kenne, und hat in die Decke gebohrt.
Man, war das laut, muss das denn sein, meine kleinen Ohren sind viel besser als eure und ich höre den Lärm viel stärker als ihr...??

Na ja, er war bald fertig und hat dann den Baum mit einer Schnur an der Decke befestigt. Als es wieder ruhig war und das ganze Geraschel da aufgehört hat, sind wir wieder ins Wohnzimmer.
Da stand der Baum - Louis und ich haben uns kurz angeschaut, ein Nasenküßchen gegeben und sind gleichzeitig losgesprintet und mit Anlauf wieder in den Baum gesprungen - romms mitten rein - aber er schwankte nur und viel nicht mehr um.
Glitzerzeug war da nicht viel dran in dem Jahr, aber er schwankte mehrfach am Tag...das war ein richtig tolles Spielzeug für uns.
Leider stand er nur eine kleine Weile und dann hat Herrchen ihn wieder weggebracht, vielleicht hat er ihn ja zurück zu seiner Familie gebracht, ich weiss das nicht, der Baum hat bestimmt nur Urlaub bei uns gemacht.

Natürlich gab es für uns auch Geschenke zu Weihnachten, aber das allertollste, größte und schönste Geschenk war dieses duftende, schwankende Riesenspielzeug!!!:omg:

Leider gibt es von dem gefallenen Baum kein Foto, aber wir hatten einen schönen Karton bekommen und hier ist das Bild:

Anhang anzeigen 59398

Anhang anzeigen 59399

So, ihr Lieben, nächste Woche erzähle ich weiter, ich weiss noch nicht genau worüber, also lasst euch überraschen. Bis dahin habt eine schöne Zeit und viele feuchte Nasenküßchen von mir...:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi!!:pink-heart:

Ich wollte euch weitererzählen, was ich alles so erlebt habe.
Heute geht es mal um eine Zeit, die so gar nicht richtig schön war in meinem Leben.
Wie ihr alle wisst, empfinden wir Katzen ja Zeit anders als ihr Menschen. Wir leben im hier und jetzt und, eventuell, viel bewusster als ihr. Daher ist es mit den Erinnerungen auch eine andere Sache - was war ist vorbei und wichtig ist das Heute!!

Als ich etwa 2 Jahre alt war hat Mami in ihrer Firma einen tollen Job angeboten bekommen, den sie auch angenommen hat.
Leider war damit verbunden, das sie ganz furchtbar oft überhaupt nicht zu Hause war. Witzig war dann, wenn sie heimkam hat sie immer Englisch mit uns gesprochen, aber wir nehmen ja viel über den Tonfall wahr und weniger die Worte, daher war es egal.
Herrchen hat sich um uns gekümmert, und das war auch in Ordnung, aber ich habe sie schon sehr oft vermisst.

Es ist einfach anders, wenn man in ihrem Arm schlafen kann. Herrchen wälzt sich Nachts immer im Bett und da kommt man gar nicht zur Ruhe, ich habe dann ganz oft auf dem Sessel oder einer Kuscheldecke geschlafen.
Na, Mami war also ständig weg und wenn sie da war, dann war Herrchen immer ganz komisch. Und wie es so bei euch Menschen wohl ist, sie haben dann nach gut einem Jahr beschlossen sich zu trennen.
Herrchen ist ausgezogen !

Das war recht komisch, plötzlich hatten wir ganz viel Platz im Bett und man musste auch nicht immer aufpassen, das er einem nicht auf den Schwanz tritt.
Nu hatte Mami aber diesen Job und die Beiden haben dann beschlossen, das wenn sie nicht da ist, Louis und ich bei Herrchen wohnen und wenn Mami Zeit hat, dann sind wir bei ihr.
So war es dann auch, und das war gar nicht so schön. Ich war sehr traurig am Anfang, ich habe gedacht, ich sehe Mami nie wieder und das sie uns nicht mehr lieb hat. Und das habe ich natürlich gar nicht verstanden, wir waren immer ganz brav gewesen und haben nichts Schlimmes getan. Warum durften wir denn jetzt nicht bei ihr bleiben??

Herrchen hatte eine ganz kleine Wohnung und hat auch viel gearbeitet. Aber er hat sich um uns gekümmert, wir hatten es warm und immer zu essen und zu trinken und ein sauberes Klo.
Trotzdem waren die Zeiten bei Mami viel viel besser. Das ist halt unser Zuhause und dort haben wir Platz zum toben und rumrennen und springen und werden den ganzen Tag bekuschelt und beschmust.
Wir waren, immer wenn Mami Urlaub hatte, bei ihr und das haben wir alle Drei richtig genossen.
Mami hat das 5 Jahre lang gemacht, nun, mir bedeutet Zeit etwas anderes, aber sie sagt immer zu mir, das sie es bedauert in den 5 Jahren sowenig mit uns zusammen gewesen sein zu können und sie ist dann immer traurig.

Aber jetzt ist alles gut, wir sind bei ihr und sie liebt uns von Herzen und tut wirklich alles für uns.

Herrchen sehen wir nicht oft, aber es stört uns auch nicht so. Er hatte eine neue Frau, eine Tierärztin, und die mochten weder Louis noch ich, die ist ganz komisch.
Mami fand das eigentlich ganz gut, sie hat gedacht, das die neue Frau sich dann auch gut um uns kümmert, aber das war leider ein Irrtum. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall sind wir drei froh, das wir hier zusammen sind, wir geniessen jeden Tag miteinander, schmusen viel, Mami spielt mit mir und wir haben auch viel Spaß.

So, nächste Woche erzähle ich euch dann von ein paar schönen Erlebnissen!

Habt eine gute Zeit bis dahin, viele sanfte Nasenstüber von mir für euch:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Püppi,

das war keine so schöne Zeit für Euch. Gut, dass Ihr Zwei wieder zu Eurer Mami gekommen seid.

Und ich drück so die Daumen, dass Ihr Drei noch ganz viel Zeit zusammen verbringen dürft.


LG Manuela
 
Liebe Manuela,
das ist sehr lieb von dir, wir wünschen uns das auch, das wir noch viel Zeit miteinander haben. Mami sagt immer, wir müssen jede Minute genießen, weil unsere Herzchen jederzeit einfach stehen bleiben können. Und wir genießen bestimmt jede Minute.
Bald hat sie Urlaub und dann habe ich ja den großen Tag in der Herzklinik, aber ich habe keine Bange. Mami beschützt mich und die werden bestimmt sagen, das eben so ist bei einer Zaubermaus, das das Herzchen noch lange schlagen wird.
Mami macht sich immer große Sorgen, wenn es jetzt so heiß wird, sie macht dann alles dunkel, hat einen Kühllüfter gekauft und versucht die Temperatur normal zu halten, da geht es dann, auch wenn wir im Dunkeln sitzen:yeah:, na, sie sitzt ja mit....:omg:

Alles Liebe, die kleine Püppi!!:pink-heart:
 
Liebe Regine,

Du und Deine Süßen seid wirklich ein eingeschweißtes Team. So viel habt Ihr schon miteinander erlebt und Du machst das wirklich alles mit soviel Umsicht und Liebe!

Ich wünsch Dir und Deinen Süßen alles Liebe und Gute und noch sehr viel Zeit miteinander.

LG Manuela
 
Werbung:
Liebe Regine,

Du und Deine Süßen seid wirklich ein eingeschweißtes Team. So viel habt Ihr schon miteinander erlebt und Du machst das wirklich alles mit soviel Umsicht und Liebe!

Ich wünsch Dir und Deinen Süßen alles Liebe und Gute und noch sehr viel Zeit miteinander.

LG Manuela

Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Manuela, liebe Mucki,

vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wegen der Zeit die ich eben nicht für sie da sein konnte, aber jetzt sind sie mein ein und alles!!
Und ja, Freunde sagen immer, wir Drei sind eine Symbiose; nun, nach so langer Zeit kennt man sich eben gut, vertraut sich blind, versteht sich auch ohne Worte und ist füreinander da. Ich hoffe und wünsche natürlich auch, das es noch lange so bleibt und werde alles in meiner Macht stehende dafür tun.
Nächstes Wochenende wird Püppchen mal ein paar schöne und lustige Erinnerungen auskramen, mal sehen, was ihr da so einfällt.

Alles Liebe für euch !!
 
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Woche und kommt mit dem warmen Wetter gut zurecht??
Mami hat jetzt 3 Wochen Urlaub und darüber freuen wir uns alle Drei!! Sie steht ja jeden Morgen gegen 4 Uhr auf und gibt Louis eine Tablette, die dann wirken muss und ca. 30 Minuten später bekommen wir dann Frühstück. Mami hat gemerkt, das es uns viel besser schmeckt, wenn sie das Tellerchen in den Händen hält und so ist sie dann ziemlich beschäftigt morgens uns es immer wieder hinzuhalten, damit wir auch brav fressen. Louis ist ja sehr krank und bei ihm ist es sehr wichtig, das er genug frisst, aber er ist brav und tut das. Und damit ich nicht zu kurz komme, widmet sie mir genauso viel Zeit und Aufmerksamkeit, ich bin ja auch krank, nur nicht so offensichtlich.
Normalerweise geht Mami dann arbeiten, mittlerweile hat sie sich angewöhnt in der Mittagspause schnell vorbei zu kommen und uns die Tellerchen erneut unter die Nase zu halten. Wir vergessen immer zu essen tagsüber, weil wir meistens schlafen oder einfach nicht dran denken. Daher freue ich mich für Mami, das sie jetzt mehr Zeit hat und sich dann Mittags mal hinlegen kann. Unseren Rhythmus behalten wir bei, damit nachher die Umstellung nicht so gross ist.

Ich wollte euch heute ein bißchen mehr über meine Beziehung zu Louis erzählen.

Ich kenne ihn ja nun von ganz Anfang an und ich habe meinen Bär sehr lieb! Er ist ein richtiger Schmuser und wir kuscheln ganz viel zusammen. Früher haben wir auch immer zusammen gespielt, ganz viel sogar und gerauft und sind rum gerannt, aber jetzt schläft Louis ganz viel und ich spiele mit Mami. Er tut mir sehr leid, aber er schaut immer zu, wenn wir spielen und danach kuschel ich mich dann an ihn, putze ihn ganz viel und wir schmusen. Louis ist ordentlich dick, daher kommt er beim Putzen nicht mehr überall dran und wenn Mami nicht da ist, dann übernehme ich das Saubermachen von ihm.
Er geniesst das immer sehr und ich bekomme dann ein Nasenküßchen von ihm. Seinen Popo macht Mami immer sauber, wenn es nötig ist, sie nimmt dann einen leicht feuchten Waschlappen und putzt ihn ab.
Ich weiss auch nicht, warum Louis so dick geworden ist, aber Mami sagt immer, das es sehr wichtig ist, damit er etwas zuzusetzen hat, wenn es ihm richtig schlecht geht und er nur noch wenig frisst. Und dann schaut sie mich immer an, als ob sie mir gerne auch etwas mehr Speck auf die Rippen geben würde.
Na ja, ihr kennt mich ja mittlerweile, fressen ist nicht so meins und ich achte auf meine schlanke Linie, aber jetzt wo Mami mehr Zeit hat, werde ich wohl zunehmen *seufz*....

Als ich etwa 8 Monate alt war, wurde ich das erste Mal rollig. Louis war schon kastriert, daher konnte da nichts passieren. Das ging ganz plötzlich, ein Hormoncocktail in meinem Körper!!
Hormone sind schon sehr eigenartige kleine Dinger, ich war irgenwie ganz anders, ich wollte gerne dieses Brennen und Ziehen im meinem Unterleib beruhigen und bin immerzu hinter Louis hergelaufen, in der Hoffnung, er kann da was gegen machen. Louis hat das gar nicht verstanden und jeden Morgen, wenn Mami aus dem Haus zur Arbeit ging, hat er immer gebettelt, das er mit darf und nicht mit mir alleine bleiben muss.

Nun bin ich, man soll es nicht glauben, ein sehr stimmgewaltiges kleines Persönchen, und ich habe meinen Unmut sehr laut kundgetan.
Mami wusste am Anfang gar nicht, was plötzlich mit mir los war und ist ganz aufgeregt mit mir zum TA gefahren. Die hat ihr dann gesagt, das es so ca. 2 Wochen dauern wird und sie mich dann kastrieren kann, wenn das weg ist.
Na, und das man dann auch noch dabei blutet, fand ich mit meinem wunderschönen weissen Fell nun gar nicht toll.

Also, komische Gefühle, Blut, Stimmungsschwankungen, Ziehen und Ziepen - und nix was man dagegen tun kann. Es ist schon schwer, so eine kleine Katze zu sein.

In der 2. Woche haben dann die Nachbarn Mami gefragt, was denn los sei, ich würde den ganzen Tag mauzen - sie hat es dann erklärt und alle haben mich angesehen, als ob ich was ganz schlimmes hätte.
Ich habe wirklich versucht mich ruhiger zu verhalten, auch damit mein Louis ein bißchen Ruhe hat, aber das ging einfach nicht. Er hat sich dann angewöhnt mich abzulenken, er hat gaaaanz viel mit mir gespielt, mit mir fangen gespielt, wir haben gerauft und so verging diese Zeit etwas schneller.

Als die 2 Wochen dann um waren, ist Mami an einem Freitag mit mir wieder zur TÄ gefahren und dort wurde ich dann operiert. Mami hat mich auf dem Arm gehalten während die Narkose anfing zu wirken, bis ich eingeschlafen war.
Von der OP habe ich nichts mitbekommen, GsD, und als ich wieder aufgewacht bin, war Mami da und hat mich liebevoll gestreichelt.

Mein Bauch tat weh aussen, ich hatte Kopfweh, mir war übel und man hatte mir so einen grossen Plastiktrichter über den Kopf gezogen - was für ein Mist!!! Was habt ihr mit mir gemacht?? Warum geht es mir so komisch?? Und mach endlich SOFORT jemand dieses Ding von meinem Kopf!!!!

Die TÄ hat mich nochmal angeschaut und dann durfte ich mit Mami nach Hause. Sie hat dann das Körbchen an die warme Heizung gestellt (es war Januar) und sich daneben gesetzt, um mich im Auge zu behalten. Louis sass neben ihr und schaute mich verwundert an, was das für ein Ding an meinem Kopf ist, warum ich so komisch rieche und warum ich nicht aus dem Korb komme und mit ihm spiele...
Irgendwann ist Mami dann auf die Toilette gegangen und hat das Körbchen zu gemacht, damit Louis nicht mit mir rauft und ich etwas Ruhe habe.

Die Gelegenheit habe ich dann genutzt und mir dieses Plastikteil vom Kopf gefummelt. Mit den Hinterpfoten ging das ganz gut, man muss nur mit den Krallen unter den Rand kommen und kräftig schieben - weg ist es !!
Dann habe ich vorsichtig meinen Bauch untersucht, der war ganz kahl und da war eine Wunde, die hat ein bißchen weh getan und gebrannt. Mein Kopf war immer noch komisch und ich bin dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen.

Als ich wieder aufwachte lag ich mitten im Bett von Mami, sie hatte mich wohl aus dem Korb geholt und dort im Bett mit kleinen Kuscheldecken ein Nest für mich gebaut. Ich habe etwas, ganz bißchen, gefuttert und bin gleich wieder eingeschlafen.
Mami ist dann wohl schnell einkaufen gefahren und Louis hat so lange auf mich aufgepasst. Er war wirklich ganz lieb zu mir, er wollte gar nicht raufen, sondern hat sich neben mich gekuschelt und mir das Köpfchen geputzt. Und dann hat er etwas ganz ganz Süßes getan während ich geschlafen habe:

er hat fast unser ganzes Spielzeug nach und nach auf das Bett geschleppt und um mich herum gelegt. Er wollte mir eine Freude machen, damit ich nach dem Schlafen in Ruhe aussuchen kann, womit ich gerne spielen möchte. Es sah wirklich niedlich aus wie das ganze Spielzeug im Kreis um mich herumlag...:pink-heart:
Ich habe meinen Louis sehr sehr lieb und versuche ihm jetzt dieselbe Freude zu machen, halt nicht mit Spielzeug, sondern mit Kuscheln und Putzen und ganz für ihn da sein und ihn beschützen, wenn ich kann :pink-heart::pink-heart:

Und das sieht dann so aus:

Foto 48a.jpg

Morgen habe ich ja einen aufregenden Tag vor mir, wir fahren Morgen früh in die TK und mein Herz und meine Organe werden erneut geschallt. Da sind wohl so richtige Spezialisten und alle sind schon ganz gespannt auf mein Herz, weil das wohl so selten ist, was ich habe. Mami wird auch die Nieren kontrollieren lassen und den Rest in meinem Bauch gleich mit und dann werde ich euch berichten, was dabei rausgekommen ist.

Drückt mir die Daumen !!!! Einen schönen Sonntag für euch und ein feuchtes Nasenküßchen von mir :pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Püppi, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit alles gut ist bei Dir. Schließlich muss ja jemand auf den Louis aufpassen, gell?
 
Guten Morgen liebe Püppi:pink-heart:

Du hast heute ja wieder eine sooo niedliche Geschichte erzählt!

Sumo und Krizia werden morgen ganz dolle die Pfötchen für dich drücken und ich drücke feste die Daumen!
 
Ich drücke Dir auch für morgen die Daumen, liebe Püppi.

Du und Louis, Ihr seid so ein tolles Team.
Ich hoffe, daß Ihr noch ganz, ganz lange zusammen bleiben dürft.
Und wie ich Eure Mami kenne, wird sie alles, alles dafür tun, daß das noch lange so bleibt.
 
Werbung:
Die tapfere Püppi, der böse Mann, die schlagkräftige Mama und der Hodenbruch haben mir gerade Kopfkino vom Feinsten beschert😀
 
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen....der Louis und die Mama brauchen doch noch ganz lange 🙂
 
Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt und hab Tränen in den Augen.
Ach Püppi bist du eine wundervolle liebe Katze!
Ich hoffe so, dass du und Louis und deine Mami noch ganz viel Zeit zusammen verbringen könnt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich drücke Dir auch für morgen die Daumen, liebe Püppi.

Du und Louis, Ihr seid so ein tolles Team.
Ich hoffe, daß Ihr noch ganz, ganz lange zusammen bleiben dürft.
Und wie ich Eure Mami kenne, wird sie alles, alles dafür tun, daß das noch lange so bleibt.

Die tapfere Püppi, der böse Mann, die schlagkräftige Mama und der Hodenbruch haben mir gerade Kopfkino vom Feinsten beschert😀

Wir drücken auch Daumen und Pfötchen....der Louis und die Mama brauchen doch noch ganz lange 🙂

Liebe Püppi hier wird alles drückbare: Daumen, Pfoten und Zehen gedrückt.
*PusteküsschenzuPüppisend*

Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt und hab Tränen in den Augen.
Ach Püppi bist du eine wundervolle liebe Katze!
Ich hoffe so, dass du und Louis und deine Mami noch ganz viel Zeit zusammen verbringen könnt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke für alle eure guten Wünsche und das Daumen drücken!!!!:pink-heart:


Hallo ihr Lieben, ich bin's die kleine Püppi:pink-heart:

Ich wollte euch berichten von meinem aufregenden Tag heute. Heute morgen ist Mami mit mir in eine TK gefahren, das war ein Stück weiter als was wir sonst fahren, aber sie war ja bei mir, ich mag nicht so gerne Auto fahren.
Wir sind dann auch ganz bald dran gekommen und da standen doch echt 6 Männer 😱😱 und alle wollten mein Herz anschauen😱😕

Na, die haben dann Schall gemacht und ein EKG und alle haben die Herzdiagnose von Dr. Till bestätigt. Ich habe diesen komischen Block und Herzrhythmusstörungen. Die Tabletten die man gegen die Rhythmusstörungen nimmt, darf ich aber nicht wegen dem Block. Mein Herz schlägt zu langsam dafür.
Der Oberste Doktor da hat gesagt, solange ich keine Symptome habe, brauchen wir am besten gar nichts machen. Und wenn es welche gibt, dann kann mir nur ein Herzschrittmacher helfen.
Mami will sich da jetzt mal genau erkundigen, wie das gehen würde und was das bedeutet, damit sie mir im Notfall helfen lassen kann.
Dann haben die Herren noch alle meine inneren Organe untersucht und haben Mami gefragt, ob ich wirklich schon 15 bin..So eine dämliche Frage, als ob Mami nicht genau wüßte wie alt ich bin, aber meine Organe sehen dafür wohl sehr sehr gut aus.
Wegen der CNI Sache wollten sie nochmal das spezifische Gewicht im Urin testen - aber - Ätsch!!!! - meine Blase war leer:aetschbaetsch1:

Na, den schwarzen Peter hatte dann allerdings doch ich, Mami ist nämlich grade mit mir erneut zum TA und da haben sie dann mein Pipi untersucht.
Das Gewicht ist super, so wie es sein soll, also habe ich keine CNI !!!!

Der Spezialist in der TK hat gemeint, der erhöhte Crea könnte vom Herzen kommen.
So, ihr Lieben, ich wollte euch das schnell berichten, jetzt mache ich mir mit Louis und Mami einen ruhigen Abend (und ich darf alles essen, was das mein kleines Bäuchlein gerne möchte :omg:) und ich schreibe euch dann wieder von meinen Erlebnissen in den nächsten Tagen..

Süße, feuchte Nasenküßchen von mir für euch :pink-heart::pink-heart:
 
Das sind aber mal gute Nachrichten!
Ein Nasenküsschen an Dich, Püppi!
 
Werbung:
Oh schön, liebe Püppi! Das war dann ja ein aufregender Tag aber dafür sind die Ergebnisse um so erfreulicher.
 
Das ist sehr, sehr gut, daß Du diese blöde CNI nicht hast.
Und das Pipi war ja auch in Ordnung.
Also sieht´s doch gar nicht so schlecht aus.🙂
 
Das sind aber mal gute Nachrichten!
Ein Nasenküsschen an Dich, Püppi!

Oh schön, liebe Püppi! Das war dann ja ein aufregender Tag aber dafür sind die Ergebnisse um so erfreulicher.

Tapfere Püppi wir freuen uns, dass Du keine CNI hast und ein aufregender Tag für dich hoffentlich in Ruhe und entspannt an der Seite von deinem Bärchen und deiner Dosine ausklingt :zufrieden:.

Das ist sehr, sehr gut, daß Du diese blöde CNI nicht hast.
Und das Pipi war ja auch in Ordnung.
Also sieht´s doch gar nicht so schlecht aus.🙂

Einen wunderbaren guten Morgen,

vielen lieben Dank, das ihr euch alle mit mir freut.:pink-heart:

Ich hatte einen sehr gemütlichen Abend auf Mamis Schoss, Louis war mit dabei und wir Drei haben richtig schön gekuschelt.
Und um Mami zu zeigen, das ich gaaaaanz lieb bin, habe ich heute morgen schon eine halbe Tüte gefuttert :omg:
Mami lüftet schon seit 4 Uhr, damit die stickige warme Luft aus der Wohnung geht, bevor es jetzt wieder warm wird.
Mami fährt nachher mit Louis zu Dr. Till (der wird ganz traurig sein, das nicht er mein Pipi klauen durfte und mich nicht sehen kann, wo er doch heimlich in mich verliebt ist...) und wird meine Befunde besprechen.

Ihr Lieben, ich melde mich in ein paar Tagen mit einer neuen Geschichte aus meinem Leben, habt bis dahin eine gute Zeit mit euren Fellingers.

Viele liebe Nasenküßchen von mir für Euch:pink-heart::pink-heart:
 
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

So, Mami war am Donnerstag ganz ohne uns bei Dr. Till und hat in aller Ruhe mal mit ihm über mich gesprochen. Wie ich schon vermutet hatte, war er ganz enttäuscht, das er mich nicht sehen konnte, aber das holen wir in den nächsten 3 Wochen ganz viel nach.
Er hat sich nämlich, extra wegen mir, mit seinem Professor (was ist ein Professor?? - muss was ganz Wichtiges sein..) an der LMU in Verbindung gesetzt und die probieren da seit 3 Jahren wohl etwas aus, speziell für diesen AV Block. Das machen wir jetzt hier auch. Es ist nichts Schlimmes, tut auch gar nicht weh und wenn wir gaaaaanz viel Glück haben, dann wird es mir richtig gut helfen. Dazu muss aber Dr. Till jetzt jede Woche ein EKG und ein kleines Blutbild von mir untersuchen. Das Ganze geht jetzt ca. 3-4 Wochen und dann werde ich euch im Detail berichten, was wir gemacht haben und ob es funktioniert hat.
Mami hat gesagt, ich soll das jetzt noch nicht verraten, sonst funktioniert es nachher nicht (Mami ist abergläubisch😀😀)....

Heute wollte ich euch erzählen, wie ich mit Mami kommuniziere. Mittlerweile klappt das nämlich sehr gut bei uns, hat aber echt lange gedauert bis sie das kapiert hatte...:oha:

Dazu muss man wissen, ich rede sehr gerne, wirklich sehr gerne!! Und dazu kommt, das ich ein stimmgewaltiges kleines Persönchen bin. Na ja, Siam halt...Louis ist da ganz untypisch, er quietscht höchstens mal. Ich glaube, das liegt daran, das er soooo früh kastriert worden ist und nie in den Stimmbruch kam, der Arme. Richtig rummotzen oder laut miauen habe ich ihn in all den Jahren nie gehört.
Dafür rede ich eben umso mehr (da hat er dann eh nichts mehr zu sagen) 😉

Ich fange mal mit dem einfachsten an, das kommt ja zum Glück nicht oft vor. Wenn mir etwas weh tut, dann ist mein Mauzen sehr tief und ein wenig klagend, so "Mooooompf". Wenn ich das mache und Mami zu Hause ist, dann steht sie immer direkt neben mir und schaut was los ist. Aber es passiert ja nicht oft....

Wenn ich zum Beispiel ein Leckerchen will, dann stelle ich mich vor die Küchentür und mache "Miiiiiaaaaauuuuuuu", je nach Größe meines Hungers ist das recht langgezogen und wird immer lauter. Mami geht dann immer brav in die Küche und ich setze mich im Flur immer an diesselbe Stelle und warte, das es mir gereicht wird. Mami dazuzubringen, dann brav in die Küche zu gehen, hat eine Weile gedauert, aber wenn man sich ranhält mit dem Mauzen und dabei immer lauter wird, funktioniert es einwandfrei. Ich kriege nicht immer so viel wie ich gerne hätte, aber immerhin etwas.

Manchmal reden wir auch ohne Worte miteinander. Wenn ich zum Beispiel spielen möchte oder Mami etwas zeigen will, dann setze ich mich aufrecht bei ihr in der Nähe auf den Boden. Mein Schwanz ist fein säuberlich um meine Vorderpfoten gelegt und ich blicke zu ihr hoch. Wenn sie mich dann anschaut, recke ich ein wenig mein Kinn nach vorne und drehe ein Ohr. Sollte sie dann nicht sofort reagieren habe ich so einen besonderen Blick, den schenke ich ihr dann. Wenn dann immer noch keine Reaktion kommt, dann miaue ich ganz zart und leise. Spätestens dann steht sie auf und folgt mir.
Eine andere Art mit ihr zu reden ist, wenn ich meine Pfötchen benutze, z.B., wenn ich im Bett unter die Decke will, dann stelle ich mich neben ihr Kopfkissen und tupfe mit einer Pfote auf die Bettdecke. Mittlerweile muss ich das nur noch einmal machen, dann hebt sie die Decke an und ich kann mich darunter an ihre Seite kuscheln.

Ein tolles Erlebnis hatten wir mal mitten in der Nacht. Mami schlief und Louis und ich sind so durch die Wohnung getollt, haben ein bißchen gespielt und gekuschelt und irgendwann habe ich dann ganz komische Geräusche gehört. Ich bin hinten in das letzte Zimmer gelaufen und auf das Fensterbrett gesprungen und habe dann rausgeschaut. Vor dem Fenster steht ein Busch und aus diesem Busch kamen die Geräusche.

Das war ein Grunzen und quietschen und Geraschel und Geseufze - also sehr sehr merkwürdig...

Ich bin dann ganz schnell zu Mami gelaufen und habe sie geweckt, nach unseren Erfahrungen passieren ja wirklich schon mal merkwürdige Dinge. Ich habe dann leise gemauzt und immer an der Decke gezerrt bis sie aufgestanden ist. Ich also vorneweg und sie immer hinter mir her.
Ich bin dann wieder auf die Fensterbank gesprungen und habe rausgeschaut und den Kopf zur Seite gelegt, damit sie merkt, das ich lausche. Sie hat dann auch rausgeschaut und wir haben uns Beide die Nase an der Scheibe plattgedrückt und gelauscht.😱 😳

Plötzlich fängt Mami laut an zu lachen, sie hat mich richtig erschreckt, und hat mich dann auf den Arm genommen und ist wieder mit mir ins Bett gegangen.
Sie hat mir dann erklärt, das dort in dem Gebüsch zwei Igel poppen und dabei komische Geräusche machen.
Ich habe bis heute nicht verstanden was poppen ist!! Kann mir das mal jemand richtig erklären?? Oder mir zeigen wie das geht??:grin:

Es klappt ja recht gut, wenn ich etwas will, das Mami das versteht, aber wenn sie mir etwas erklärt, dann macht sie das immer in ihrer Sprache und die versteht doch keine Katze *frustriert*.
Das müssen wir unbedingt noch weiter üben. Sie kann mir sehr viel mit Gesten erklären oder wenn sie ihren Kopf auf eine bestimmte Weise hält oder an der Tonlage erkenne ich auch ganz viel, aber das mit dem Poppen - neeee, Mami, das war nichts und nun bin ich schon 15 und weiss immer noch nicht, was das ist.
Naja, wir haben ja noch ein paar Jahre, vielleicht lerne ich das noch...:aetschbaetsch1:

Gerade ist es hier so richtig schön friedlich, Louis liegt in seinem Körbchen und schnarcht leise vor sich hin, er trinkt grad mal nicht, das ist schön für ihn, er verbringt wirklich sehr viel Zeit am Tag an der Wasserschüssel. Mami sitzt am PC und tippt und ich liege in meiner neuen Kuschelhöhle und diktiere ihr und gleich werde ich schlafen.
Meine neue Kuschelhöhle ist ein neuer Kennel, der ist ganz lustig, da kann man nämlich im Dach auch eine Klappe aufmachen. Mami hat den gekauft, damit sie dem Louis auch selber Infusionen geben kann und er nicht wegläuft dabei. Ich kann ihn ja nicht festhalten und Mami kann nicht spritzen und festhalten gleichzeitig. Sie hat da ein feines Lammfell reingelegt und ein weiches Handtuch darauf und für mich ist das ein neuer Schlafplatz.

Mami wartet jetzt auf die Lieferung von 20 Sack Katzenstreu, wenn die gleich kommt, werden wir im Bett noch etwas kuscheln, bis dahin bleibe ich hier und habe ein Auge auf sie und den Louis.

Ich glaube, nächste Woche wird es dann mal Zeit Euch zu erzählen, warum ich, unter anderem, eine Zaubermaus bin. Das ich es hingekriegt habe, das Mami mich meistens versteht ist ja schon ein Zauber, aber da gibt es noch eine Sache. Und die erzähle ich dann nächste Woche.

Drückt mir die Daumen, das unser kleines Experiment mir wirklich gut hilft, habt alle ein schönes Wochenende und viele feuchte Nasenküßchen von mir für euch:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
Yaleri
Yaleri
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ronja81
Ronja81
I
Antworten
1
Aufrufe
892
giovanna_sr
giovanna_sr
P
Antworten
49
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Stella B
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben