Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen lieb Püppi,

das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Und warum sollten wir die Mami verurteilen dafür, dass sie alles tut damit es dir besser geht? Ich finde, ihr habt das genau richtig gemacht. Und dass du so schön zuminnst finde ich wundervoll. Meine kleinen Lilly sollte sich davon mal ein Scheibchen abschneiden. Die wiegt immernoch unter 3 kg. 🙄
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche mit ganz viele Streicheleinheiten, leeeeecker Fressi und gar keinen gesundheitlichen Probleme.
Das wäre ja gelacht, wenn du nicht doch mindestens 22 wirst :omg: :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich freue mich ganz doll mit Euch.

Püppi, ich bin sehr stolz auf Dich, daß Du so toll mitarbeitest, mit Dr. Trill.
Die Mami und Du, Ihr sollt mindestens nochmal 15 Jahre zusammen verbringen dürfen.

Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn Du uns wieder Geschichten von Louis und Dir erzählst.
Bis dahin sei schön lieb und gib der Mami ein Nasenbussi von mir.
 
Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Ich wollte euch heute wieder berichten und eine Geschichte erzählen.
Am Donnerstag musste ich wieder zu Dr. Till, na ja, ich mag ihn ja ganz gern, aber ich bin lieber zu Hause, er hat mir Blut geklaut, weil Mami das so wollte und dann hat er meinen Blutdruck gemessen, der war etwas hoch, aber okay noch, er hat ein EKG gemacht, das war super, da bin ich ja jetzt schon Experte, ich leg mich immer schon so hin, das er die kleinen Klämmerchen gut dran machen kann, und das EKG ist immer noch toll und sagt, mein Herzchen ist ganz in Ordnung. Ich habe dann noch eine Pediküre von ihm gekommen und er hat Fieber gemessen. Während der ganzen Zeit hat Mami ihre zigMillionen Fragen gestellt und er hat versucht alles zu beantworten.
Mami möchte gerne wissen, wo dieser komische Block bei mir herkam und hat ganz viel im Internet gelesen und alles aufgeschrieben gehabt, was als Ursache in Frage kommt. Sie haben alles durchgesprochen und fast alles ausgeschlossen. In meinem Blut wollten sie dann noch weitere Möglichkeiten ausschliessen und das Ergebnis gestern Nachmittag zeigt, das dort alles supi ist.
Also Herz ist gesund, endokrinologische oder elektrolytische Ursachen sind auch raus. Was jetzt noch bleibt ist eine Entzündung des Reizleitungssystems des Herzens oder das berühmte "man weiss es nicht genau". Das erste konnte Dr. Till nicht so spontan beantworten und hat es von Mami als Hausaufgabe bekommen, bis zum nächsten Besuch muss er das wissen.
Mein Crea ist ganz bisschen erhöht, das geht bei mir im Moment immer rauf und wieder runter und wieder rauf und wieder runter - mein Pipi ist aber okay und die Nieren im Schall auch, daher vermuten wir, das es am bißchen hohen Blutdruck liegen könnte.
Auch da hat Mami mit ihm über dieses SUC und Phosphatbinder gesprochen und SUC darf ich haben, ich mag das gerne schlecken...als Prophylaxe für meine Nierchen...

Jetzt gehen wir erst wieder Ende September hin und machen wieder EKG und ich bekomme dann wieder eine neue Frisur, weil Mami möchte, das ich auch geschallt werde...Na ja, dann kann sie wieder mein nacktes rosa Bäuchlein küssen, das kitzelt immer so schön, wenn sie das tut.....

Gestern ist Louis nach Hause gekommen, Mami hat ihn abgeholt und hat mir dann die Urne hingestellt, damit ich dran schnüffeln kann. Das habe ich auch getan, aber ich habe nicht verstanden, warum das Ding da jetzt Louis ist. Er war doch ganz anders und roch auch viel besser - na ja, zum Schluss nicht mehr, aber eben anders. Sie hat das Ding neben ein Bild von uns gestellt und war traurig, da war ich auch traurig, aber ich habe ihr dann ein Bällchen zugestupst und da hat sie mit mir gespielt und auch wieder gelacht.
Mami ist schon dumm in der Beziehung, der Louis ist immer da, es riecht noch ganz viel nach ihm und ich träume oft von ihm, ich bin mir auch sicher er kommt einmal am Tag und schleckt mir übers Köpfchen:pink-heart:

Okay, jetzt werde ich endlich erzählen, warum ich eine Zaubermaus bin.

Es fing alles vor ein paar Jahren mit Tante Katja an.
Tante Katja ist eine Freundin von Mami und sie kennt uns schon das ganze Leben, immer wenn Mami mal nur kurz weg war beruflich, dann mussten wir nicht zu Herrchen, sondern Tante Katja und der Onkel Hubert haben uns gefüttert und gestreichelt.
Also, Tante Katja war zu Besuch, sie hat mit Mami gemütlich im Wohnzimmer gesessen und gequatscht. Irgendwann ist dann Louis zu ihr gegangen und wollte gestreichelt werden (was er auch immer wurde) und Tante Katja hat ihm erzählt, das sie gleich noch an so einen Ort muss und es dort immer so schlecht zu parken ist und ob der Louis nicht für einen Parkplatz sorgen könne!
Louis war das alles ziemlich egal, er wollte nur gekrault werden, ich habe mir so gedacht, wenn man da so schlecht parken kann, warum bleibst du nicht einfach zu Hause, aber ihr Menschen müsst ja immer soooooooo wichtige Dinge machen.
Auf jeden Fall war es dann so, Louis hat da nämlich drüber nachgedacht und hat überlegt, wenn er mit dem Universum spricht und einen Parkplatz für Tante Katja bestellt, dann kommt die beim nächsten Mal mit einem Leckerchen für ihn. Da sich bei Louis immer alles um's Essen drehte, hat er also ein Gespräch mit dem Universum gehabt und Tante Katja bekam ihren Parkplatz.

Das ging so eine ganze Weile, irgendwann fing Mami mit dem Quatsch auch an, aber es ist schon so - von zehnmal Parkplatz wünschen hat Louis 6-7 mal dafür gesorgt, das es einen Parkplatz gab !!!!😱😱
(Kein Wunder das er am Ende soooo dick war)

Ich habe mich da immer fein rausgehalten, aber als der Louis dann so krank wurde, hat die Mami der Tante Katja gesagt, das sie das nicht mehr machen dürfen, der Louis brauchte seine ganze Kraft zum kämpfen und da haben sie es einfach auf mich übertragen, also zumindest Mami hat das getan.

und ihr wisst ja, ich liebe meine Mami sehr und da habe ich mir gaaaanz besonders Mühe gegeben und Mami hat von zehnmal Parkplatz wünschen mindestens 8x einen bekommen. Und da meine Quote besser war als dem Louis seine, hat sie mich immer Zaubermaus genannt.
Es hat ja auch etwas Magisches, ich weiss selber nicht genau, wie ich das gemacht habe, aber es hat fast immer geklappt.

Seitdem Mami allerdings weiss, das ich auch krank bin mit dem Herzchen, macht sie es gar nicht mehr.
Wir haben uns jetzt gemeinsam zwei neue Ziele gesetzt und da verwende ich meine ganze Zauberkraft drauf.

1. ich werde sehr alt werden!!!!!!!

2. Bis wir mit Dr. Till fertig sind, ist er der führende CNI Experte für Katzen in Deutschland.

Deshalb lasse ich meinen Crea im Blut wie ein Jojo rauf und runter fahren, damit er nicht aus der Übung kommt😉😉

So, ich hoffe, es geht euch und euren Fellnasen allen gut und nächste Woche erzähle ich weiter.
Bis dahin ein feuchtes Nasenküßchen von mir für euch:pink-heart::pink-heart:
 
Liebe Püppi,
ich kann Mami verstehen, warum sie bei der Urne traurig ist. Als ich deine Geschichte eben gelesen hab, war ich auch traurig, ich glaube da waren auch ein paar Tränchen.
Wir hoffen alle, dass du der Mami noch lange lange erhalten bleibst und gaaaannnzzzzz alt wirst, dumusst nur immer brav deine Medikamente nehmen und schön aufessen.

Liebe Grüsse Kerstin

Liebe Regine, ich hoffe es geht dir soweit gut. Wie kommt ihr beiden Mädels zurecht? Bekommt Püppi eigentlich eine Freundin irgendwann?
 
Natürlich gehen Wunsch1 und Wunsch2 in Erfüllung!
Wie sollte es auch anders sein?
Du bist ja schließlich eine Zaubermaus!
 
Liebe Regine, ich hoffe es geht dir soweit gut. Wie kommt ihr beiden Mädels zurecht? Bekommt Püppi eigentlich eine Freundin irgendwann?

Liebe Kerstin,
es geht soweit gut. Wir rücken jeden Tag enger zusammen, Püppi kuschelt sehr viel mit mir, obwohl sie nie so die Kuschlerin war und mich tröstet es, ich muss mich ja um sie kümmern, was ich natürlich sehr gerne tue, ich liebe sie sehr.
Ich überlege schon seit ein paar Tagen, was nun richtig und was falsch ist. Noch finde ich es zu früh, um weitere Katzen (wenn gleich mehrere) zu holen, es ist ja erst 14 Tage her. Man darf auch nicht vergessen, das Louis die einzige andere Katze in ihrem ganzen Leben war, 15 Jahre lang und ich habe keinen blassen Schimmer, wie sie darauf reagieren würde.
Dazu kommt, das ich gerne dann Zeit, also Urlaub, hätte, damit es nicht völlig aus dem Ruder läuft, da müßte ich jetzt eh bis Dezember warten.
Auf der anderen Seite lese ich, das im TH über 200 Katzen ein Zuhause suchen.....aber was mache ich, wenn es nicht klappt?? Püppi soll sich nicht zurückgesetzt oder übergangen fühlen, es ist ihr Zuhause und ihr sicherer Hafen. Und ob ich dann die Neuen wieder abgeben könnte....*seufz*
Ich hätte ja auch gerne wieder Kleine, aber das kann man ihr nicht zumuten mit 15...welches Alter wäre dann richtig?? Und Katze und/oder Kater?? Und ich würde gleich 3-4 nehmen... Wenn ich nur eine Ältere nehme, habe ich das Problem in ein paar Jahren wieder....So viele Fragen!!!!!!

Bin für Ratschläge offen....

Ein paar Wochen warte ich auf jeden Fall noch, muss im Oktober nochmal nach Gera, da nehme ich sie mit, das ist schon besprochen und genehmigt vom TA.
Natürlich gehen Wunsch1 und Wunsch2 in Erfüllung!
Wie sollte es auch anders sein?
Du bist ja schließlich eine Zaubermaus!

Danke Mucki (wo wohnst du eigentlich in NRW?), ich komme aus Essen...
Wir werden für Wunsch 1 einfach alles geben, Wunsch 2 ist dann eine Folgeerscheinung😀
 
Werbung:
Danke Mucki (wo wohnst du eigentlich in NRW?), ich komme aus Essen...
Wir werden für Wunsch 1 einfach alles geben, Wunsch 2 ist dann eine Folgeerscheinung😀
Hallo Regine,
ich wohne im Bergischen Land, also gar nicht so weit weg von Dir.🙂

Zum Thema 2. Katze: das ist schwierig da einen Rat zu geben.
Jeder geht ja anders mit seiner Trauer um, also muß auch jeder für sich den "richtigen Zeitpunkt" finden.
Kitten würde ich auch nicht zu Püppi dazu holen.
Das wird für die Zaubermaus bestimmt zu anstrengend.
Eine Katze/ ein Kater in mittlerem Alter wäre vielleicht ganz gut.
Es müßte auf jeden Fall ein soziales Tier sein.

Ob Katze oder Kater besser wäre, das kann man meiner Meinung nach, nicht so pauschal sagen.
Es ist ja auch immer eine Sypathiesache zwischen den Fellis.

Bei uns ist ja im Mai auch Kater "Mütze" eingezogen.
Und es kam völlig anders, als wir es erwartet hatten.
Vielleicht magst Du ja mal in Mützes Thread schauen.
http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/177097-muetze-hat-nun-ein-neues-zuhause.html
 
Danke Mucki,
Das lese ich mir in Ruhe durch und dann kommt es bestimmt anders....
Bei Kerstin lese ich auch fleißig mit, aber ich werde auf jeden Fall bis zum nächsten Urlaub warten und wer weiß, was bis dahin ist....
 
Ja, ich würde auch warten, bis Du Urlaub hast.
 
Ach Regine, ich kann dich gut verstehen, mir war die Adoption der beiden Blaumotten auch zu früh, für Achim war es genau richtig, hier müssen wir eben beide Kompromisse eingehen. Ich hab mich jetzt erst wieder in ein Fellchen verguckt, mal schauen wie sich das entwickelt. Ihr beide gebt das Tempo vor und macht sicher alles richtig.
Für Püppi müsste es sicher wieder ein ganz doller Schmusekater sein, einer der vom Charakter ist, wie Louis.:pink-heart:
Wir machen nächste Woche Urlaub, einmal Tapetenwechsel, nix weites, nur eine Woche in die Berge, länger wollten wir nicht weg.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Danke Kerstin,
Einer wie Louis - da muss ich aber lange suchen.....
Ich habe heute Nacht von Louis geträumt und er hat mir gesagt, das Püppi noch nicht bereit ist dazu, er wird mir eine oder mehr Miezen schicken , wenn er merkt sie will es. Wir lassen das Schicksal entscheiden, dann wird es auch passen.
Püppi hat gute Tage, da merkt man ihr nichts an und schlechte Tage, da verkriecht sie sich, mag nicht spielen und nicht richtig fressen, sie kommt aber immer in den Arm und schmust, wenn ich ins Bett gehe, sucht die vertraute Nähe - sie vermisst ihn sehr, ich auch!!!
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

eine weitere Woche ist um, ohne das LouisBärchen, aber es geht mir ganz gut und Mami auch. So langsam gewöhne ich mich daran, das er nicht mehr da ist und habe auch nicht mehr so viele traurige Momente. Mami spielt viel mit mir und kümmert sich sehr lieb um mich, vor allem stalkt sie mich ständig mit was zu Essen, ich futtere nicht mehr ganz so lieb wie mit dem Cortison, aber es geht schon. Was mir natürlich immer und ewig und unendlich schmeckt sind Leckerstangen....😀😀 Die haben 20% Fett, da falle ich nicht vom Fleisch...und was ich auch sehr gerne esse ist der selbstgemachte Schmalz von Mami...:omg:

Heute wird sie wieder frisch welchen machen, das schmeckt nicht nur total lecker, es hilft auch sehr gut gegen Verstopfungen...😉 (wenn ihr wissen wollt wie das geht, dann müsst ihr Mami fragen...)
Da ich soviel spiele scheint es meinem Herzchen sehr gut zu gehen und wir gehen erst wieder Ende September zu Dr. Till, zum Kontroll EKG !

Heute wollte ich euch mal was dazu sagen, wie das mit Katze und Kater und raufen und spielen so ist. Ich habe hier ganz viel gelesen, das es nicht funktioniert oder sehr schwer ist, das das Spielverhalten von Katze und Kater unterschiedlich ist usw.
Also, ich sehe das so, ich war ja nun auch immer nur mit einem Kater zusammen, der dazu auch noch ein gutes halbes Jahr älter war als ich, als erwachsene Katze fiel das nicht so auf, aber als ich ganz klein war, war das schon manchmal komisch.

Hier ist ein Beispiel, wo mich Herrchen mal retten musste:

7.jpg

Allerdings glaube ich ganz fest, das es auf den jeweiligen Charakter ankommt. Louis hat gerauft, klar, aber er war nie bösartig oder hat mich nie so gebissen, das Blut floss. Er hat gespielt mit mir und wir haben uns geprügelt, aber da hat er genauso viel eingesteckt, wie er ausgeteilt hat - das könnt ihr mir aber glauben. Für uns Beide war das immer ein Riesenspaß und es wurde nie gefaucht dabei oder geknurrt oder gebrummt. Ich war da sogar noch eher die Zicke als er.
Bärli hatte nicht eine einzige Faser Böses in sich und selbst wenn er mich mal überrannt und platt gemacht hat, dann kam er sofort an und hat sich entschuldigt, mit mir geköpfelt und mich geküßt.


Richtig gerauft und getobt hat er meistens mit Herrchen oder Mami, da floss dann auch schonmal Blut, aber natürlich nicht dem Louis seins😉

Wenn er sich zu arg bei Mami verkrallt hatte und sie laut Aua gesagt hat, dann hat er aber immer sofort losgelassen und wenn nicht, dann bin ich hin geflitzt und habe ihm eine gedonnert !!!!!😱😱

Ihr würdet sagen, ich war und bin ein selbstbewusstes, taffes und mutiges Mädchen, das sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.

Dem Louis seine Liebe war grossartig, vollkommen, aus dam allertiefsten Herzen und meine für ihn genauso, deshalb habe ich vieles geduldet.
Hier noch ein paar Bilder, wir haben es geliebt zu kuscheln und auf dem einen Bild kann man mal deutlich den Größenunterschied sehen:
376a.jpg

415a.jpg

Foto 332a.jpg

Kuscheln 6a.jpg


Also, ihr seht, Katze und Kater, ein Leben lang, das kann schon passen und wir hatten bestimmt viel viel viel mehr wunderbare Kuschel- als Raufmomente, das könnt ihr mir aber glauben.

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche, viele feuchte Nasenküßchen von mir für euch..:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Anett, den werden wir haben :pink-heart:

Ich wünsche euch das auch und ein besonderer Nasenstupser für den Pü Bär!!!

Mami hat übrigens einen neuen Thread aufgemacht und ihr seit alle herzlich eingeladen dort zu lesen oder mitzuschreiben.
Ihr findet ihn in den Sternenkatzen "Hinter dem Regenbogen..."
 
Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

wie geht es euch denn allen so?? Ich hoffe doch allen gut!!

Heute wollte ich euch von den anderen Menschen (wenigstens ein paar davon) in meinem Leben erzählen, also die ausser der Mami...😀

Da gibt es zu allererst mal Oma und Opa, das sind die Mama und der Papa von Mami....
Oma sieht aus wie eine alte Version von Mami, noch 2 Jahre und ich habe sie in Menschenalter überholt :omg:, also Oma wird 89 dieses Jahr. Sie hat ganz viele Falten und schämt sich deswegen immer, so was Eitles, Mami ist da ganz anders, sie sagt immer, jede Falte hat einen Namen, die meisten haben denselben Namen, und sie weiss so wo die herkommen... Ich habe gar keine Falten, komisch...nur ein bißchen graues Fell am Kinn - zählt das auch??
Na ja, Oma hat auf jeden Fall auch graue Haare.
Opa ist schon sehr alt, der wird 90 dieses Jahr, da muss ich mich ranhalten damit ich ihn irgendwann einhole. Bei Opa muss man immer sehr aufpassen, wenn der zu Besuch ist, der ist nämlich blind und kann mich nicht sehen, dem Louis ist er schon öfter auf den Schwanz getreten, mir nicht, ich bin zu schlau und mach mich davon, wenn Opa kommt. Wenn er dann in einem Sessel sitzt geh ich guten Tag sagen, aber nicht vorher. 😉
Oma und Opa sind nicht oft hier, meistens fährt Mami da hin, aber Oma krault mich immer ganz lieb, sie hatte als Kind auch Katzen und sie bringt mir immer selbst gemachten Schmalz mit - hmmmmmmmm, lecker!!!!!!!

Dann gibt es noch Tante Katja, die kennt ihr ja schon, die ist ziemlich wuschig und so ganz das Gegenteil von Mami, sie ist chaotisch, durcheinander, glaubt an das Universum und alternative Heilmethoden und ist ziemlich auf Bio eingestellt. Tante Katja hatte auch lange eine Katze, die Shali, die ist 19 geworden, aber Shali mochte ich gar nicht, die war ein echtes Biest und gar nicht lieb oder schmusig. Immer, wenn man mit ihr spielen wollte, dann hat sie einen gehauen.
Jetzt fragt ihr euch, wieso schleppen die Weiber ihre Katzen durch die Gegend, damit sie zusammen spielen können... das tun sie gar nicht, Tante Katja wohnt über uns, da trifft man sich schon mal als Miez im Treppenhaus😀

Ja, der Onkel Hubert, der wohnt auch bei uns im Haus und der mochte ganz besonders den Louisbär. Onkel Hubert hat immer gerne, wenn Katze auf ihn zugeht und sich streicheln lässt, das mache ich nicht, Louis hat das auch gelibet, daher konnten die beiden Männer gut zusammen. Ich bin immer etwas vorsichtig bei Männern, auch wenn ich sie näher kenne, aber sie sind laut, rauh, nicht grade liebevoll und vorsichtig beim Streicheln und so echt Verständnis für eine kleine Katzenseele haben sie auch nicht immer. Onkel Hubert ist aber Frühaufsteher, so wie Mami, und wenn Mami mal weg musste ein paar Tage beruflich, dann hat er uns immer Frühstück gemacht. Das passte von der zeit her immer sehr gut und wir mussten nicht lange warten. Tante Katja war dann für das Abendessen zuständig, weil bis die mal morgens aufsteht, bin ich verhungert. Aber Onkel Hubert war da sehr korrekt und hat das sehr ernst genommen und sich echt bemüht alles richtig zu machen. Er hat selber nur eine Frau, die Tante Ulla, aber keine Kinder und hatte nie Haustiere, da war es am Anfang eine echte Herausforderung für ihn:omg::omg:

Dann gibt es noch die Tante Renate bei uns im Haus, die schaut auch hin und wieder nach mir. Am Anfang, als Louis so krank wurde, ist sie immer 2-3x am Tag gekommen und hat geschaut, ob alles in Ordnung ist und hat Mami dann auf der Arbeit angerufen und beruhigt. Jetzt kommt sie hin und wieder, wenn Mami denkt, das es mir nicht so gut geht und ich bekomme immer ein (nur ein) Dreamie von ihr.
ich versuche ihr immer klar zu machen, das ein Dreamie etwas für den hohlen Zahn ist, aber sie versteht mich einfach nicht, Mami hat ihr gesagt, ein Dreamie und so ist es ein Dreamie.....Sie hat Mami bestimmt falsch verstanden, ich muss Mami das nochmal sagen, sie meinte bestimmt eine Tüte Dreamie und nicht nur ein Stück *menschenfrusteneinenschonmalsehr*, seufz....
Es gibt noch mehr Menschen bei uns im Haus, aber die kommen nicht zu uns, man trifft sie mal im Treppenhaus beim Spaziergang und sie schauen auch immer ganz verzückt und wollen streicheln. Na ja, wir müssen ja auch nicht alle hier haben.

Ansonsten war die Woche recht kurzweilig, ich habe sehrt viel mit den kleinen Schaumbällchen gespielt, die mir Mami mitgebracht hatte und ich gebe mir viel Mühe, Mami keine Sorgen zu machen. Das einzige, was ich echt doof finde ist, ich esse nicht gerne alleine, wenn Mami morgens aus dem Haus geht, dann futter ich nur die kleinen Leckerli, die legt sie immer auf alle meine Lieblingsplätze bevor sie geht, und ich klappere die so nach und nach ab und futter alles auf!
Mami ist sehr lieb zu mir:pink-heart:
Nur das normale Futter, das mag ich alleine nicht essen, wenn sie da ist, dann futtere ich ganz lieb, aber alleine ist das doof....
Mami überlegt immer noch wegen Gesellschaft für mich, sie hat letztens mit einer Frau vom Katzenschutzbund hier telefoniert und sich beraten lassen, aber bis Dezember müssen wir noch warten, dann hat Mami wieder Urlaub....

Nächste Woche werde ich mal meine Gedanken über diese jährlich wiederkehrende, extrem laute und völlig überflüssige Knallerei niederschreiben, da habe ich euch Menschen nämlich mal deutlich was zu sagen!!

Bis dahin viele feuchte Nasenküßchen von mir :pink-heart::pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

ich müßte jetzt aber sagen die große Püppi....

Mami hat letztes Wochenende etwas angestellt, also sowas habe ich ja in 15 Jahren nicht erlebt....langsam gewöhne ich mich aber dran...bin aber immer noch etwas empört!!!!😱

Was sie gemacht hat wollt ihr wissen????

Mami hat am 02.September mit dem Katzenschutzbund bei uns telefoniert, weil sie Futter abzugeben hatte - ich mag das nun mal einfach nicht - !!!
Dabei hat sie dann gleich um Rat gefragt, ob man mir Gesellschaft zumuten kann und wenn ja, was und wie am Besten.

Sie hat mir erklärt, das ich ein bißchen den Eindruck mache zu resignieren, na ja, sie hat nicht ganz Unrecht, es ist zwar schön mit Mami und ich geniesse es auch sehr sie für mich zu haben und nicht teilen zu müssen, aber Mami arbeitet sehr viel und da bin ich den ganzen Tag alleine....das ist nicht so schön 🙁

Nun, Mami ist am 06.09. dann dort hingefahren und hat das Futter abgegeben und - was soll ich sagen - kam dann mit 2 kleinen Kätzchen nach Hause. 😱😱
Eine komische Tante war da noch dabei, da waren die Kleinen wohl vorher.

Also, den ersten Abend fand ich das echt SCHEISSE !!!!! (das muss ich mal groß schreiben)
Was sollte denn das jetzt wieder?? Zwei Nervzwerge, 13 Wochen alt, 2 Schwestern !!
Julie und Izzi, so nennt Mami sie, ich sage der kleine Nervzwerg und der große Nervzwerg.
Ich habe meinem Missfallen dann den ganzen Sonntag über Ausdruck verliehen und ordentlich gefaucht und gebrummt. Die waren einfach immer überall, wollte ich in die Küche, sassen da die Nervzwerge, im Wohnzimmer, auf meinem Klo 😱😱, obwohl sie doch eigene Klos haben....
Und Izzi kam ständig zu mir und wollte Hallo sagen und ich wollte nur, das die Beide ganz schnell wieder abhauen....Hmm, so ein Mist!!

Mami hat sich aber ganz lieb um mich gekümmert und hat mir jederzeit das Gefühl gegeben, das ich immer die Hauptperson bin und ihr am aller allerwichtigsten bin.
Sie hat mir immer zuerst mein Essen gegeben, mich zuerst begrüßt, mir Küßchen gegeben und gaaanz viele Leckerli. Es ist schon sehr schön, das ich so wichtig bin!!:omg:

Am Dienstag ist sie dann mit den Beiden zum TA gefahren und als die wiederkamen, da rochen sie ein ganz bißchen wie Louis und hatten auch etwas Angst, da habe ich mich überwunden und bin zu ihnen gegangen und habe Nasenküsschen verteilt. Sie haben mir sehr leid getan....

Izzi meinte dann, das sie das sofort ausnutzen kann, sie ist die Freche, und hat dann mitten in der Nacht, sie wollte auch in Mamis Arm, ordentlich eine gedonnert bekommen von mir.
Julie ist da vorsichtiger und auch etwas schlauer, sie hält sich noch brav zurück und wartet, bis ich erlaube, das sie mir näher kommt.
Aber Mamis Arm ist mein Schlafplatz und den lasse ich mir auch nicht wegnehmen - so!!!!

Seit Mittwoch Nacht schlafen wir alle vier im Bett, ich im Arm und die Beiden an Mamis Beinen, gestern hat Izzi noch eine geschallert bekommen, weil sie zu wild wurde und dann war Ruhe.
Ich sitze mittlerweile wieder sehr gerne auf dem Sofa oder Sessel und schaue den Beiden beim spielen und raufen zu, manchmal spiele ich mit, aber meist lasse ich es und gucke nur.
Einsam bin ich jetzt bestimmt nicht mehr, tagsüber ist oft Ruhe hier, weil die Zwerge ja auch mal schlafen müssen, Mami spielt dann abends mit uns Dreien und powert die Zwerge richtig aus....
Da wir ja sehr viel Platz hier haben, kann ich mich jederzeit zurückziehen, es gibt auch ein paar Ecken, wo sie noch nicht hinkommen, weil sie noch zu klein sind, da gehe ich hin, wenn ich meine Ruhe möchte, aber meistens liegen wir alle im Wohnzimmer und schnarchen etwas, bis die Beiden wieder anfangen zu toben....
Es ist schon lustig, was die alles so machen, und manchmal denke ich mir, oooh, da wird Mami aber gar nicht begeistert sein, wenn sie heimkommt..😀😉

Ich finde, und Mami findet das auch, dafür, das sie jetzt eine Woche hier sind, ist es schon sehr friedlich, es hat keine Prügelei gegeben, klar, ein paar Ohrfeigen von mir, ich schaue gerne zu wie sie spielen und Mami kümmert sich besonders lieb um mich, das wenn es so weiter geht, wir eine kleine Mädchengruppe werden, die sich mögen.

Und damit ihr seht, um wen es sich hier handelt, ein paar Fotos von den Zwergen:

Julie 070914aa.jpg Julie

Izzi070914ca.jpg Izzi

Madame Neugier.jpg

schau mir in die Augen070914.jpg


So, ihr Lieben, nächste Woche gibt es wieder eine Geschichte, drückt uns die Daumen, das es weiter so super läuft hier !!!!

Für euch ein wunderbar feuchtes Nasenküsschen von mir:pink-heart::pink-heart:
 
Ist doch schön, daß Du jetzt wieder Katzengesellschaft hast, Püppi.

Seit der Louis nicht mehr da ist, warst Du ja doch viel alleine, wenn die Mama Futter verdienen muß.

Nun bist Du wieder unter Kumpels, auch wenn die noch sehr klein sind.
Aber die wachsen ja auch.🙂
 
Werbung:
Das ist ja schön Püppi, dass du jetzt nicht mehr alleine bist.

Und die beiden sind doch ganz süß :pink-heart:

Du machst das ganz toll. Ich hoffe, ihr versteht euch weiterhin so gut!
 
Oh ha, liebe Püppi! Da hat die Mami ja volles Vertrauen in dich investiert, dass sie einfach so die Nervzwerge angeschleppt hat. 😱
Aber gib zu, dass sie wirklich entzückend aussehen 😳. Nicht so schön wie du - aber doch wirklich niedlich. :pink-heart:
Dann kannst du jetzt ja langsam deine mütterliche Seite entdecken.
Wie schön, dass ihr euch nach so kurzer Zeit schon so gut versteht.

Dein Katze-Kater-Bericht von vor zwei Wochen hat mich übrigens sehr beruhigt. Meine beiden Monster sind ja auch ein gemischtes Pärchen und das Größenverhältnis ist etwa so, wie es bei dir un Louis war. Schön zu hören, dass sich das mit dem Spielen bei euch sortiert hat - hier wird daran noch geübt 😉:zufrieden:

Alles Gute für dich, die Mami und die Nervzwerge (schöner Begriff, übrigens. Lilly heißt bei mir manchmal "Terror-Krümel", das meint ungefähr dasselbe 🙂)
 
Ui liebe Püppimaus, da musste ich doch mal ein Tränchen wegwischen, ich denke ich kann nachvollziehen wie du dich gefühlt hast, als du zur grossen Schwester wurdest.
Der Louis wird immer in euch weiterleben und vielleicht zeigst du den beiden kleinen Schnecken mal, wie toll eine grosse Schwestet sein kann, denn die beiden kleinen brauchen dich gerade ganz dringend, damit sie die Trennung von ihrer Mami verarbeiten!😳

Ganz liebe Knuddler an dich Püppi und einen Drücker für dich liebe Regine!:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
Yaleri
Yaleri
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ronja81
Ronja81
I
Antworten
1
Aufrufe
890
giovanna_sr
giovanna_sr
P
Antworten
49
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Stella B
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben